so - jetzt ist mir ein stein vom herzen gefallen - meine comen-entscheidung ist getroffen
ich übe den comen nur mit 41 % aus denn damit habe ich mein "stückzahl-ziel" (das ich schon immer wollte) erreicht
der cash, den ich da jetzt reinstecke, tut nicht weh (das konzentrationsrisiko bleibt im rahmen, sprich die coba position wird nicht größer als meine position allianz)
und - die 5,467 € je comen sind der maximalpreis (d. h. mit viel, viel glück könnte es auch leicht weniger sein), der zu zahlen ist
natürlich verschenke ich damit 49 % meiner bezugsrechte - ABER - bei dem aktuellen börsenkurswert ergibt sich eh kein rechnerischer wert (und an einen großen anstieg bis zum 13.4.11 glaube ich nicht)
ABER für mich ist es wichtig, die Entscheidung vom Tisch zu haben (aufgeschobene Entscheidungen kosten mich mehr Nerven, wie die ganze Schose wert ist) - daher werfe ich mein Gebot gleich heute in den Briefkasten
und ich habe erstmals bei einem comen mitgemacht .......
(ps: aufgrund der "normalen" ke, die ja noch ansteht, ist eine sofortige erhöhung meiner coba-stückzahlen um 41 % ja ausreichend - meine zumindest ich)
pps: es bleibt aber die frage, was passiert mit den von mir nicht benötigten comen-bezugsrechten?????? mal sehen, vielleicht werde ich hier ja noch schlauer
|