Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1702 von 12560
neuester Beitrag: 13.03.25 11:10
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313998
neuester Beitrag: 13.03.25 11:10 von: derweißeEng. Leser gesamt: 40376316
davon Heute: 13602
bewertet mit 328 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... | 12560  Weiter  

07.04.11 17:54

1914 Postings, 7359 Tage urbommelInteressante Frage von Tham

Die Bezugsrechte CoMen sind doch sicher keine normalen Bezugsrechte, die ich verscherbeln kann, wenn ich sie nicht ausübe oder?
Wer darüber Näheres weiß, könnte uns Unbedarfte mal aufklären, danke
urbommel  

07.04.11 17:55
1

4659 Postings, 5189 Tage Dino19627,10 % rot - jetzt wird es brutal - Puh!! GadT

07.04.11 18:00

1657 Postings, 5215 Tage fibonaccizeit2030so hatte jetzt die 1 zu 1 comen in der postbox

(comdirect)man weis den kurs garnicht wenn man die bezugsrechte nutzt ! in frankfurt kann man gerade eventuell billiger die coba kaufen aber bei nutzung von comen kauft man wahrscheinlich zu höchstkursen meine meinung finger weg von der lächerlichen zeichnung ! da entstehen wahrscheinlich verluste ! alles abwarten ! die altaktie kann man aktuell kaufen und verkaufen ganz nach belieben wie immer, es wird weder der handel noch sonst etwas gesperrt oder blockiert ! das versicherte mir die comdirect gerade telefonisch,wer comen zeichnen möchte muss das absolut kurzfristig tun ( bis zum 12 .4 2011) da wundert man sich selbst über so einen kurzen entscheidungs-zeitraum! alles lächerlich! keinen vorteil für den altaktionär ! habe ursprünglich geglaubt das man an eine zeichnung um die 4,50 euro rankommt und wenigstens etwas freude und vorteil an der aktie hat---kein vorteil-im gegenteil man tut auch noch so als wäre die zeichnung etwas besonderes,,ha ha wie gesagt in frankfurt oder auf xetra gibts billiger--comen- ist ein schmarn für uns ! und jeden anderen händler wohl auch!!!besonders wenn der kurs richtung 5 euro läuft oder sogar tiefer ( comen angebot 5,46,7 ohne garantie)

gruss fibo  

07.04.11 18:05
3

2444 Postings, 5334 Tage wawawau@Tom

Du bist treueste Coba-Aktionär den ich kenne. So einen Aktionär wünscht sich jede AG.

Ich hatte schon oft vor noch einmal "ordentlich" nachzulegen aber entweder ist mir der Kurs "davon gestiegen" oder die allgemeine Stimmung (und mein Magen) ist bescheiden!  

07.04.11 18:05

205 Postings, 5960 Tage Slack_LCo

Also ich kann eins nicht begreifen, die Allianz ist doch eine Firma die Geld verdienen will / muss, wenn die CoBa so netativ zu bewerten ist, warum beteiligt sich die Allianz daran....? nur aus sympathei, oder weil die zu viel Geld haben, ich Glaube die wollen bei der KE bei 10% landen um danach erneut auf 6% zurück zu kommen... habe ich da was verpasst..? 

mfG

Slack

07.04.11 18:06
1

2444 Postings, 5334 Tage wawawau...bist der treueste... (Sorry)

07.04.11 18:07

1657 Postings, 5215 Tage fibonaccizeit2030wer aktien hat , kann sie so behalten

wie er sie hat ! es ändert sich absolut garnichts ausser der aktuelle kurs schmiert ab ! aber es soll sich keiner zu was gezwungen fühlen ! keiner muss den scheis zeichnen ! am besten garnicht beachten , es sei dem es glaubt einer nach der zeichnung geht der kurs hoch dann bitte  !zeichne einfach !

gruss fibo  

07.04.11 18:13
1

16583 Postings, 6471 Tage Romeo237hallo

ich habe heute von meinem Broker einen Antrag zum Pflichtumtauschanleihen der COMMERZBANK AG COMEN, WKN A1KRJ1,
zu einem noch nicht bekannten Preis je CoMEN zu beziehen.

ist es ratsam die CoMEN zu beziehen?  

07.04.11 18:27
3

8230 Postings, 5537 Tage cosmopolitRomeo237

lese bitte alle Beiträge von Heute,damit hast du genug Denkanstöße  

07.04.11 18:29
1

1657 Postings, 5215 Tage fibonaccizeit2030Romeo!! pflichtumtausch ?

was hast du den für einen broker deine alten 1000 aktien sind auch die neuen 1000 aktien ruf mal an ! normalerweise ist das eine zeichnungsfrist das! wenn du 1000 oder 5000 aktien hast 1000 und nicht mehr oder 5000 und nicht mehr zeichnen kannst ! du kannst ab stückzahl1 zeichnen es ist aber das selbe wie wenn du dir sagst--ok ich kaufe nochmal 500 stück egal ob comen,frankfurt oder xetra deine alten aktien werden automatisch die neuen aktien ! du brauchst nichts zu tun ! wenn du nicht vorhast neue aktien zu kaufen ! aber rufe mal an !

gruss fibo  

07.04.11 18:53
2

12343 Postings, 6265 Tage Maikeld@ cosmo

guter beitrag über unseren freund Dacapo! trifft genau!
-----------
alles kann nix muß

07.04.11 19:02
1

8230 Postings, 5537 Tage cosmopolitchinahand

Hier ist ein Jubler von gestern,und jubelt immer noch.
Das macht doch alles riesig spaß,aber wen du nicht willst dann gehe in den Unkenrufer Chart von meinen über alles geliebten Freund.DACAPO.
Du mußt das locker sehen,das Geld ist doch nicht weg,es hat zur Zeit nur jemand anders.
Aber nur zeitweilig als Kredit,kommt mit Zinsen retour und schon ist wieder alles in ordnung.
Nimm das Leben wie es ist.  

07.04.11 19:02
1

2444 Postings, 5334 Tage wawawaupasst vielleicht ganz gut zur Situation

07.04.11 19:19
5

8230 Postings, 5537 Tage cosmopolitso Leute genug gejammert

mal etwas anderes:Diesen Brief habe ich zur Beginn der Finanzkrise an Frau Merkel und den Bundestag geschickt.

A.Zocker  Vorstandsvorsitzender der Concursia AG.  (mit Entbindung aller persönlichen Haftung §01)  

Offener Brief an Frau Merkel und Bundesregierung

Guten Tag

Hiermit möchte ich im Rahmen der Finanzkrise auch Geld abschöpfen.  Erst mal zu mir.

Ein paar Fakts womit ich Ihnen die Endscheidungshilfe erleichtern will.  Meine Firma habe ich voll bewußt gegen die Wand gefahren,trotz aller Unkenrufe von Fachleuten.

Damit habe ich ja schon ein wichtiges Kriterium für den Erhalt der Staatshilfe erfüllt.(Eigenverantwortung)  Jetzt brauche ich Geld aus der Bürgschaft.

(Es stehen noch horrende Abfindungen für mich aus.)  Was sie bitte nicht vergessen sollen ist wenn die Gelder nicht fließen muss ich meine Yacht veräussern,und im  äussersten Notfall sogar Gelder aus meinen Schweizer Konten abziehen,die für meine Riester Rente angelegt sind.  Ferner dürfen sie auch nicht vergessen das ich dadurch zweimal bestraft werde.Weniger Geld,und natürlich auch noch Zinsverlust.  Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Denn bisher wurde ich ja auch von Ihnen als Vorbild dargestellt.  (Freies Unternehmertum) (Erschaffer der Mindestlohn Umgehung.)  Sozialwirtschaft das sind doch ihre Worte.

Da erlaube ich mir die Frage wie das vereinbar ist mit den Verzicht auf Luxus,  den ich mit dem Verkauf meiner Yacht hätte.Wenn das Sozial sein soll dann bitte schön sehe ich mich gezwungen nach Caiman Island auszuwandern.

Überlegen sie sich gut ob das für Ihre Wiederwahl von Vorteil ist.

Stellen sie sich bitte die Schlagzeilen in den bekannten Blättern vor.  Vorzeige Kapitalist (Heuschrecke)verlässt Deutschland.

Ich denke das wird Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen.  

PS.An bei direkt meine Konten Verbindung:Schweizer National Bank Kt.Nr. 82823428  Sie werden verstehen das ich das Geld zur Zeit lieber in der Schweiz auf meinen Konto haben will,  denn die Situation in Deutschland kennen sie ja wohl zur Genüge.(Schleichende Inflation)und keiner weiss wie es weitergeht.  Verbleibe mit freundlichen Gruß  Ihr A.Zocker

Dieser Brief ist Maschinell erstellt und daher auch ohne Unterschrift gültig

Natürlich wurde darauf nicht geantwortet.Ist ja klar.

07.04.11 19:28
3

14454 Postings, 7796 Tage inmotionAus einem anderen COBA Forum

Wo sind dann Vorteile für die treue Aktionären?

Es gibt keine oder nur minimale. Das ist ja der Trick. Nehmen wir an, die Cobankaktie endet zum Ende der Erwerbsfrist bei 5,4. Dann wird der Preis der Wandelanleihe festgelegt auf 5,4 minus entgangene Zinsen auf die Wartezeit (bis zur Wandlung, es ist ja eine Nullcouponanleihe) minus der Marke, die beim Bankenkonsortium als Absicherungkosten anfallen.
Da niemand was zu verschenken hat wird der Abschlag nur ein paar Cent betragen, sagen wir mal 6 Cent.
Der Bezugspreis wäre dann 5,34.

Offizielle Ermittlungsmethode für den Preis ist, wie bei einer Neuemission (das ist es ja strenggenommen auch, man erhält ja eine Wandelanleihe, CoMEN genannt), das Bookbuilding. D.h. große, institutionelle Investoren geben Kaufangebote ab, z.B. 1 Mio. Stücke zu 5,33, 1 Mio Stücke zu 5,331 und so weiter, und es wird dann rechnerisch der Preis ermittelt, bei dem sich Angebot (1,004 Mrd. minus der privaten Bezugswünsche der Altaktionäre) und Nachfrage (xxx Mio Stücke) ausgleichen. Dieser Preis wird dann gewählt, und auch für alle übrigen, nicht preislimitierten Bezugswünsche angewandt. Cap sind die 5,467 - das ist die Preisobergrenze. Aber bei den derzeit grottigen Cobankkursen wird diese ja nur eine theoretische Rolle spielen. Geschickt eingefädelt, möchte man sagen.

Fällt Dir was auf?

Du, als kleiner Hansel, darfst nur sagen (und zwar vermutlich bis 12. April 15 Uhr oder so) "ja, ich kaufe", oder "ich kaufe nicht".

Die großen Insties dagegen dürfen Kaufangebote machen mit konkreten Preisen, und das bis 13. April 12 Uhr. Aha. Hat das was mit Gleichbehandlung aller Aktionäre zu tun? Nein.
Dummerweise haben es die Großen, mehrheitlich, auf der letzten HV abgesegnet (sogenannte Vorratsbeschlüsse zur Kapitalerhöhung), daß so verfahren werden kann.

Aktienrechtlich kann man auch nichts dagegen sagen, denn der 'Preis' kommt ja am 'Markt' zustande, und ist zudem gedeckelt.
Und jeder Aktionär außer dem Bund hat ein Bezugsrecht 1/1.  

07.04.11 19:29
6

14454 Postings, 7796 Tage inmotionTeil 2

Der Pflichtwandler ist doch längst zu 100% plaziert und die Cobankaktie dagegengeshortet von den großen Adressen. Jetzt heißt es nur 5 Tage lang aufpassen, daß der Kurs nicht in die 'falsche' Richtung abhaut.

cui bono, frag der Lateiner ja immer:

Cobank: niedrige Vola, Kurs am 13. um 12 Uhr dicht an der 5,467 oder leicht darüber, ein höherer Abstand bringt nur was wenn die Vola darunter nicht leidet

Konsortium (Dt. Bank, JPM, GS, HSBC, ING und so weiter): ebenfalls niedrige Vola, die muss aber von KE-Beginn bis KE-Ende möglichst von erhöhtem Niveau sinken, um am Zeitwertverlust (man hat es hier ja wirtschaftlich mit kurzlaufenden Optionen zu tun, das BZR ist nichts anderes als eine Option mit 5 Tagen Laufzeit und noch festzulegendem Ausübungspreis, cap ist 5,467) zu verdienen. Deshalb das Gehampel der Cobank zwischen 5,35 und 5,95 unmittelbar vor der KE. Da haben die sich, wissend was kommt, am Terminmarkt vorpositioniert.

Das Konsortium ist, anders als die Cobank, auch an hohen Emissionserlösen nahe der 5,467 interessiert, denn a) bekommen sie eine Erfolgsvergütung, und b) bekommen sie die Kurspflege, die die hohen Emissionserlöse gewährleisten sollen, auch vergütet.

Das Ganze ist also ein manipulierter Markt, mit staatlichem Segen, bei dem der einzelne Private sich auch nur mit Optionen (Cobank-Puts) absichern kann, was aber teuer ist. 5,60-er Mai-Puts kosten 0,41 (gestern noch 0,21!), sichern einem also lediglich das Niveu von 5,21. Und das wird auch ungefähr (ein paar Cent mehr) der Kurs für die Pflichtwandler sein.

Bei 5,40 ist übrigens das größte Volumen offen (28.900 Kontrakte, Preis 0,32), und das ist dann auch der wahrscheinlichste Preis per heute für den Kurs der Cobank im Mai.  

07.04.11 19:32

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962@Cosmo

Gute Ansage an Dacapo!!!

GadT  

07.04.11 19:35
4

14454 Postings, 7796 Tage inmotionDas bedeutet für den Kleinanleger

Wir stehen an der Seitenlinie und dürfen zusehen wie der Marktpreis manipuliert wird.

Meine Hoffnung ist das die KE überzeichnet wird, sprich die Nachfrage entsprechend hoch ist. Dann sollte sich der Preis einige Wochen nach der KE stabilisieren und die Preise sind marktbezogen.

Go CoBa Go
Augen zu und durch  

07.04.11 19:38
1

14454 Postings, 7796 Tage inmotionFußnote

Die Artikel sind von HelicopterBen aus dem WO Forum, ich hoffe Er hat nichts gegen das Einstellen hier.  

07.04.11 19:40

8230 Postings, 5537 Tage cosmopolitinmotion

Sehr gut erklärt und auch sehr verständlich,auch logisch begründet.
Ganz toll  

07.04.11 19:41
2

2444 Postings, 5334 Tage wawawau@imo interessante Infos

und du hast recht wir können nur zusehen und hoffen das alles gut geht oder vorher noch den "Schleudersitz" betätigen  

07.04.11 19:44

2629 Postings, 6260 Tage DrShnuggleWoher weißt Du die Details?

Woher weißt Du die Details?  Aus einem anderen Forum: Wissen oder Vermutung?

Ich galube, da die Details noch nicht bekannt sind, dass diese am 12.4 raus kommen und dann bis zum ? z.B. 1.Mai entweder die Bezugsrechte ausgeübt werden müssen oder halt die Bezugsrechte verkauft werden sollten oder nichts machen und blöd aus der Wäsche schauen! ;-))

Meine Vermutung ist, das die Aktienanzahl verdreifacht wird, also Bezugsverhältnis nicht 1:1 sondern 1:2 und weiterhin Vermute ich einen Kaufpreis von 4,00 - 4,70, darüber wird die Gafahr eines großen Flops zu groß. Dieser Preis wird aber wie beschrieben bis zum 12. April um 15:00 Uhr ermittelt. Danach richtet sich auch der Preis eines Bezugsrechtes, nämlich ca. die Differen vom Preis zum aktuellen Kurs. Steht z.B. die Coba wie jetzt bei 5,45 und der Bezugspreis beträgt 4,50, dann ist der Bezugsschein 95 Cent wert.
Dann gäbe es nicht mehr 1.181 Mio Aktien, sondern 3543 Mio. Aktien und bei einem Kurs von 5,50 € beträgt die Markkapitalisierung nicht mehr ca. 6,5 Mrd. €, sondern  19,5 Mrd. Euro, dadurch wird der Kurs erst einmal ordentlich niedriger sein als in den Zeiten vor der KE.
Dann machen sich natürlich die positiven Effekte breit und es es wieder eine gesunde Bank. So in der Theorie!

Was glaubt ihr den, wie die Details der KE aussehen werden?
Ich glaube Verhältnis 1:2 (Pro Aktie erwerb von 2 neuen möglich) zu 4,40€
Und Ihr?
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

07.04.11 19:45
2

14454 Postings, 7796 Tage inmotionGewinner Typ

So sehen Gewinner aus........................  
Angehängte Grafik:
media.jpeg
media.jpeg

07.04.11 19:45
1

205 Postings, 5960 Tage Slack_LCoBa-Emission

Text zu Emission der Anleihe, Bundesanzeiger -Bekanntmachung

link : https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=75726

mfG

Slack

07.04.11 19:48
1

14454 Postings, 7796 Tage inmotion@slack

Sehr gut Slack, ich wundere mich über die vielen sinnfreien Beiträge hier.

Aber: Das wesentliche wird außer acht gelassen.

Fakten - Fakten - Fakten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... | 12560  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben