...wünsche ich @ all, ich habe mich hier schon lange nicht mehr zu Worte gemeldet, doch reizt mich die aktuelle Lage zur Coba doch schon immens....
Also, die KE an sich ist für die Coba selbst ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur gilt dies nicht für die Altaktionäre, der Verwässerungseffekt wird ordentlich reinhauen, so oder so... ...der Vergleich mit der DB ist insofern nicht ganz korrekt, als die DB ihre KE zu einem anderem Zwecke (Eigenkapitalerhöhung / Übernahme der PoBa) durchfgeführt hat... ...die Coba wird jedoch "nur" einen "ungeliebten" Aktionär (den Staat) los (dies noch nicht mal in vollem Umfang, dat ist erst der Beginn), die Gage aus der KE ist erstmal wieder wech, im Gegenzug zur DB, deren KE in der einen oder anderen Form wieder in der Bilanz zu finden ist, sozusagen auf der "Haben- Seite", daß ist bei der Coba so nicht der Fall...
Aufgrund der unterschiedlichen Strukturen bzw. Schwerpunkte der oben erwähnten Banken (DB, Coba) ergibt sich auch, daß die Coba die DB nicht einfach so auf die schnelle als "Nr. 1" ablöst, die hier vereinzelt angegebenen Kursziele (> 10€) halte ich persönlich aktuell für utopisch...
...whatever, ich wollte dies nur kurz anmerken.
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Erfolg & nice Tradez @ all
MfG PB
p.s. Ich konnte vereinzelt anfeindungen ggü. Semico auf Ariva lesen, welche sich auf den Threadtitel "...Kz 28€.." beziehen lesen. Ich empfehle den Autoren solcher Postings dringend, sich mal
a) Das Datum der Threaderöffnung anzusehen und b) die folgende Kursentwicklung der Coba zu betrachten...
Semico lag seinerzeit richtig, die Coba entwickelte sich teils sogar noch besser als im Titel des Threads angedacht, dies nur als Anregung zum Nachdenken...
|