Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1706 von 12560
neuester Beitrag: 13.03.25 11:10
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313998
neuester Beitrag: 13.03.25 11:10 von: derweißeEng. Leser gesamt: 40382285
davon Heute: 19571
bewertet mit 328 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... | 12560  Weiter  

08.04.11 11:23

7487 Postings, 5872 Tage Horusfalkeum teurer zu verkaufen dddidi

-----------
MFG Horus

08.04.11 11:25
1

473 Postings, 5209 Tage RichiMessan Alle

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung !
Hebräer 10,23  

08.04.11 11:36

338 Postings, 5533 Tage ArentinoBezugsrecht neue Aktie, Kapitalerhöung

Jungs, wie macht Ihr das ?

Habe heute ein Schreiben meines Brokers bekommen. Maximaler Bezugspreis je Aktie 5,467 Euro.
Voraussichtlicher Umtausch am 12.5.2011
WKN 803200

Annehmen oder nicht ? das ist hier die Frage ?

Wenn ich nicht annehme, welche Nachteile hab ich dann eventuell

Gruß  

08.04.11 11:40
3

8 Postings, 5263 Tage reloop2kVergleich 2007 - 2011

2007       -        2011

Kurs                               30€         -        5,5€
Aktienzahl                   0,657 Mrd. -        1,3 Mrd. + 2 Mrd = 3,3 Mrd
Marktkapitalisierung ca. 20 Mrd    -        7 + 11 = 18 Mrd €

Dabei bin ich ausgegangen, dass die Aktien im Wert von 11 Mrd. € für einen Kurs von 5,5€ ausgegeben werden, wodurch 2 Mrd. Aktien hinzukommen.

Die Marktkapitalisierung wird bei aktuellem Kurs nach der KE also immer noch niedriger sein, als 2007, obwohl die Gewinnaussichten für die Zukunft um einiges besser stehen,(Wachstum, Dresdnerbank) dafür bleiben noch Restschulden, die beglichen werden müssen.

Insgeasmt denke ich, kann man bei jetzigem Kurs nicht viel falsch machen.  

08.04.11 11:46
2

14454 Postings, 7796 Tage inmotionShorties

Berechnungen der Londoner Finanzdatendienstleister Dataexplorer sind derzeit rund 17 Prozent aller Commerzbank-Aktien leer verkauft. Das sind viermal mehr als noch Anfang Februar, berichtet die Financial Times Deutschland. Das entspricht Papieren im Wert von 1,2 Mrd. Euro sowie rund 70 Prozent aller überhaupt für Wertpapierleihe und Leerverkauf verfügbaren Commerzbank-Aktien. Doch die Aktien, die zur Leihe zur Verfügung stehen, werden laut Dataexplorer knapp. Auch müssen die Spekulanten die Papiere künftig wieder zurück kaufen. Die Commerzbank lehnte eine Stellungnahme ab.

Wir hatten auch schon den Fall bei einem großen Pharmariesen in NU, das wesentlich mehr leer verkauft wurde als Aktien auf dem Markt waren. Die Gier überwiegte.

Wenn das hier eintreffen sollte erleben wir einen Hype gen Norden.  

08.04.11 11:49

833 Postings, 7674 Tage hedgi@bullybaer

an Papa Staat 1000 MILLIONEN Zinsen zu zahlen bis Juni ,recht so

bester Beweis für INSOLVENZ

ohne KE keine Zahlung der Zinsen möglich !!!!!!

bevor Sie irgendwann  sich doch wieder verzockt haben und nach Papa Staat schreien
Licht aus - wieviel Beisp. braucht man noch HRE,HSH Nordbank und,und,und

einer muß den Anfang machen  

08.04.11 11:51
2

7033 Postings, 5965 Tage dddidimeine Prognose ...

bis zum 13.4. ist der Zug für die Leerverkäufer abgefahren ... deshalb komm ich zu folgender Prognose ... der squeeze bleibt in der Höhe offen ... die Konsortionalbanken halten den Kurs auch nach der HV .... ein Aktienrückkauf (wer wenn nicht ich) ist noch nicht notwendig um dem Kurs Beine zu machen oder Flügel oder wat auch immer ..... Die 5€40 oder meinetwegen auch die 5,28 von Bullybaer entsprechen in etwa dem Kurs nach der KE ... weil das Konstrukt und diese Durchführung die Wandelanleihe für die Institutionellen kaufbar macht ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart_week_commerzbank.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_week_commerzbank.png

08.04.11 12:00

3902 Postings, 6205 Tage sharpals@Arentino

das kommt auf dein vertrauen in die aktie an. Keiner wird dir die entscheidung abnehmen können.

Zur zeit steht die aktie ja dort, wo die neuen ( etwa ) verkauft werden sollen, dafür soll wohl die DB sorgen ? 

In diesem falle ist es eigentlich egal, es sei denn es gibt eine bezugsrechte handel über einen makler.

Dann könnte sich folgende spekulation lohnen.

VK-BZR + BZ-AKTIEN > neuer kusrs. Also BZR verkaufen, aktie nach ausgabe kaufen.( das gilt für den zweiten teil der KE ) 

http://www.faz.net/s/...51BD94599CC547163A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

und zwar der teil

''

Was bedeutet das für den Aktionär?

Er muss sich bei der ersten Kapitalerhöhung bis zum 13. April entscheiden, ob er erstmals eingesetzte Wertpapiere, sogenannte Comen, an der Börse ersteigern will. Für jeden Comen erhält er nach der auf den 6. Mai vorgezogenen Hauptversammlung eine Aktie. Ende Mai/Anfang Juni kommt dann eine weitere Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht. Dann kann er entweder seine Bezugsrechte ausüben und neue Aktien zum Platzierungspreis kaufen oder die Bezugsrechte über die Börse verkaufen.

hier was zumlesen

"

http://www.sueddeutsche.de/C5m38K/4019559/...ivatanleger-riskant.html

Ich persönlich lege mich auf die lauer wenn die aktien drausen sind.

hier noch ein beitrag : http://www.financial-informer.de/infos/...mmerzbank_ag_deutsch_810099

Gruß Michael

08.04.11 12:01

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962@hedgi ?

Ist das die Mutti von @Dacapo? Oder eine Doppel-ID?

Die Ähnlichkeit ist frapierend.....

GadT  

08.04.11 12:02
4

14454 Postings, 7796 Tage inmotionAuszug

Ist die Kapitalerhöhung etwas für Privatanleger? Jeder Aktionär kann noch bis nächsten Mittwoch pro Aktie einen Comen ordern. Analyst Becker findet das jedoch nur für institutionelle Investoren attraktiv, da der Abschlag lediglich drei bis fünf Prozent betrage. Bei der Kapitalerhöhung Ende Mai wird die Commerzbank dagegen einen Abschlag von 30 bis 40 Prozent bieten müssen.So hoch ist üblicherweise das Bezugsrecht, das vom Kurs abgezogen wird.Becker rät Privatanlegern eher zur Vorsicht. Altaktionäre sollten mit einer Entscheidung möglichst lange warten.

Den wahren Wert der Commerzbank werde man erst nach der Kapitalerhöhung wieder berechnen können. Dann aber könne die Aktie ein 'attraktives Investment' sein.

++++

Ich denke so werde ich es machen, warten bis nach der KE  

08.04.11 12:20
1

833 Postings, 7674 Tage hedgi@Dino1962 - was habt Ihr

denn immer mit Eurer Doppel-ID.
Um meine Meinung zu äussern reicht mir eine.

Und wenn ich die Berichte lese die @sharphals ausfindig gemacht hat fühle ich mich voll bestätigt.Dieses Konstrukt der Commerzbank wg. KE dient nur der Insolvenzvermeidung
und BONI-Sicherung.

Auch wenn es unangenehm wäre für die Angestellten in Hartz4 zu gehen,die können sich ja bei Ihrem Arbeitgeber für grandiose Misswirtschaft bedanken.

Wie gesagt ein Bänker zählt nicht mehr oder weniger als andere Menschen,hat eben nur eine bessere Lobby - K. drauf  

08.04.11 12:31
1

833 Postings, 7674 Tage hedgimuß noch was klarstellen

der Oberritter der Coba ,de Martin Blessing ist wohl irgendwie angepisst weil er weniger verdient als andere Daxvorstände und meint wohl Ihm rennen jetzt alle die Bude ein für neue Aktien.

Mein Tip - den Typ feuern damit er sein Ego wieder aufbauen kann und solide Bankarbeit der Coba dann gehts auch bald wieder besser.

Der will doch nur noch mal absahnen und dann mit einmaliger Abfindung (Tritt in den Arsch-Prämie) das Weite zu suchen.

Nachtigall ich hör dir Trabsen  

08.04.11 13:05

2733 Postings, 5105 Tage hot_rodhedgi bist du besoffen oder ein short kollege?

08.04.11 13:56
1

2444 Postings, 5334 Tage wawawauLandesbank Baden-Württemberg

"..........Olaf Kayser von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) das Kursziel für die Commerzbank-Papiere von 6,40 auf 5,00 Euro. Der faire Wert liege gemessen an seinen Erwartungen für 2012 und einem Sektorvergleich zwar nur bei 4,00 Euro, ......."

4 Euro - eine Schwachsinnige ANALYSE

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=180672

08.04.11 13:57
4

12254 Postings, 5781 Tage goldfatherimmerhin 1€ mehr als Dacapo

08.04.11 14:03
1

1263 Postings, 5910 Tage nebnasVK-Order

mit sehr hohem Limit...  habe ich grade mal reingestellt. Wenn es zum Squeeze kommt, freu ich mich. Verleihen können sie meine Aktien nicht mehr, wenn VK-Order steht, oder?  

08.04.11 14:05

2444 Postings, 5334 Tage wawawauzur Short Squeeze

".....Ein Beispiel für einen solchen Short Squeeze ist die Kursexplosion der Volkswagen-Stammaktie, ...................... Spekulanten, insbesondere Hedgefonds, hatten aber auf sinkende Kurse gesetzt und VW-Stammaktien leer verkauft. .....................verblieben weniger als 6 % der VW-Aktien frei handelbar........................ Die Leerverkäufer hatten sich 12 % der VW-Aktien geliehen, die sie für die Rückführung der Leihe am Aktienmarkt kaufen mussten. Somit steckten sie in einem Short Squeeze.

Durch die Glattstellung ihrer Short-Positionen explodierte der Kurs der VW-Stammaktie und stieg innerhalb von zwei Tagen von rund 200 EUR auf über 1000 EUR......."

http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze

Und das im Verhältniss bei der Coba, wer da schnell verkaufen kann hätte den Pott gewonnen!!!!  

08.04.11 14:06
1

125 Postings, 5533 Tage msx_CasseliuSWas für ein Desaster!! XD

Warum schwachsinnige Analyse? Halloooo wacht mal auf!!! Nach der zweiten KE-Stufe Ende Mai gibts fast 4 Milliarden Aktien. das sind 4x so viele wie die deutsche Bank herausgeben hat.

die coba bleibt ne LOSERAKTIE!!!.

der nächste Streich vom Martin wäre dann ein reverse split .. ich meine 4 Milliarden Aktien, was soll das?

eine KE ist doch nichts anderes als eine umgekehrte Dividende wo die Anleger ihre Dividenden für die nächsten zig Jahre einzahlen um sie später zinslos zurück zu bekommen.

Mein Kursziel Mitte Juni 3,5€
Strong Sell  

08.04.11 14:06
1

473 Postings, 7816 Tage chinahand@hedgi

Hi, lass Dich nicht anmachen, hier im Forum will man nur Pro Coba/ Pro Blessing Kommentare hören. die meisten hier sind der Meinung dass uns Martin der Größte und Beste ist.
Bei Inhaber geführten Unternehmen bekommt der CEO oder GF  bei Leistungen (strategischer Art und auch sonst) gar nichts, noch nicht mal 500.00 - laut Ausweis erhält M.B. ja eine Vergütung von 600.000- warum eigentlich?
eine Erklärung für MBA heißt: Mostly Bullshit Anway, also M.B. =Mostly Bullshit

Eigentlich lebt aber ein Forum von vielen Meinungen und Beiträgen.
ich schreibe dies, selbst wenn ich gesperrt und gesteinigt werde.
Ehrlich gesagt, kotzt mich das Bild mit einem lachenden Blessing an.  

08.04.11 14:13
2

782 Postings, 5545 Tage AHRENHOLTZ 1Allianz will Commerzbank-Bezugsrechte komplett

Allianz will Commerzbank-Bezugsrechte komplett ausüben
14:07 08.04.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz (Profil) will bei der Kapitalerhöhung der Commerzbank seine Bezugsrechte komplett ausüben. "Dass wir investieren wollen, zeigt, dass wir das für ein rentables Investment halten", sagte Allianz-Finanzchef Paul Achleitner am Freitag in Frankfurt. Wegen der immensen Kapitalerhöhung um elf Milliarden Euro dürfte der Anteil der Allianz an der Commerzbank von zuletzt knapp 10 Prozent dabei dennoch auf 5 bis 6 Prozent sinken. "Wenn wir die Bezugsrechte nicht ausüben würden, würde unser Investment auf 2,5 Prozent verwässert", sagte Achleitner.

Die Commerzbank hatte am Mittwoch angekündigt, die in der Finanzkrise erhaltenen Stillen Einlagen des Bankenrettungsfonds Soffin bis Mitte Juni um 90 Prozent auf dann 1,9 Milliarden Euro zurückzuführen. Dazu soll das Eigenkapital der Bank um elf Milliarden Euro erhöht werden. Allerdings erwirbt der Staat im Gegenzug neue Aktien der Bank, sodass er mit 25 Prozent plus eine Aktie an dem Dax-Konzern beteiligt bleibt. Die verbliebenen Stillen Einlagen will die Commerzbank spätestens im Jahr 2014 an den Soffin zurückgeben./stw/wiz  

08.04.11 14:16
1

2444 Postings, 5334 Tage wawawau@msx.... 4 Euro

bei 4 Mrd Aktien, das wäre natürlich eine noch "bescheidenere" Prognose als meine, aber es wäre allein der Buchwert schon knapp bei 5,90 EURO  

08.04.11 14:19
1

125 Postings, 5533 Tage msx_CasseliuSGerissen von der Allianz

denn dann können sie bei der 2ten KE 30% auf die 5,467€ pro Aktie verlangen.

Und dann und nur dann ist das Investment für institutionelle Anleger überhaupt profitabel.

Mein Kursziel Mitte Juni 3,5€
Strong Sell  

08.04.11 14:19
2

2 Postings, 5088 Tage analystoKE-Commerzbank

Der Verstand wird sich in wenigen Tagen durchsetzen.Die Commerzbankaktie müßte nach der KE bei ca. 2,70 bis 2,80€ liegen.

08.04.11 14:23
2

1914 Postings, 7359 Tage urbommeldacapo

es ist schon sehr mysteriös, denn die verachtenden Postings gegen Blessing haben alle wenigstens einen Grünen, vielleicht von sich selbst oder wer war es?
Die gesamte Historie der Bewertungen von Dacapo stimmt auch nachdenklich, vielleicht sollte man das mal prüfen lassen?
schönes WE
urbommel  

08.04.11 14:23
2

2444 Postings, 5334 Tage wawawau@chinahand

Was erwartest du in einem Pro-Coba - Forum???

Und selbst wenn wir Martin B. jeden Tag als größtes A.....loch und Idio....n und Schwuch...el deklarieren würden, was würde sich ändern??  

Seite: Zurück 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... | 12560  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben