Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1740 von 2297
neuester Beitrag: 30.04.24 13:05
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57412
neuester Beitrag: 30.04.24 13:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 11878876
davon Heute: 784
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1738 | 1739 |
| 1741 | 1742 | ... | 2297  Weiter  

25.05.20 21:00

7669 Postings, 1867 Tage RoothomMeine Überlegungen

gehen davon aus, dass Corona nocht zurückkommt, denn dann ist der Ofen sowieso aus.

Ich glaube aber auch nicht, dass Corona inzwischen überwunden und eingepreist ist. Weder bei LH, noch im Gesamtmarkt...

 

25.05.20 21:07

8852 Postings, 7011 Tage 123456a@Roothom

Wollen wir uns jetzt wirklich noch darüber unterhalten?
Ist schon etwas albern. Aber macht das nur.
Ich halte es eher mit dem ehemaligen WHO President.
Corona wir schneller verschwinden, als wir einen Impfstoff haben.  

25.05.20 21:09

5067 Postings, 4267 Tage exit58@123456a

genau so macht man das. Wer einen dunklen Klecks auf das rosarote Bild macht muss vor die Tür, so wie früher im Kindergarten.

Ich selbst und ein Großteil meiner Kollegen haben Ihre Urlaubsreisen storniert und bleiben in Deutschland. Und diejenigen die noch Lust und Laune hatten um in Urlaub zu fliegen (meist die jüngeren aus meinem Bekanntenkreis) haben nicht die finanziellen Mittel, weil sie auch in Kurzarbeit sind, Angst um ihren Job haben und auch schon Zugeständnisse beim Gehalt gemacht haben.

Das was Du aufgezählt hast, sind ein paar Pflaster auf einer riesigen Wunde, damit ist noch lange nicht sichergestellt, dass der Patient schnell gesund wird.

 

25.05.20 21:12

7669 Postings, 1867 Tage RoothomMal ganz vereinfacht überschlagen:

LH hatte per 31.12.19 eine Unterdeckung von 5 Mrd zwischen den kurzen Ford. und Verb.

Nun kommen 9 Mrd cash rein und EK und FK steigen um je ca. 4,5 Mrd.

Unterstellt man jetzt rein theoretisch, dass davon die nicht gedeckten Verb bezahlt werden, sind 5 Mrd vom neuen Geld gleich weg.

Müssen aber mit dem Rest weiter verzinst werden. Und irgendwann zurückgezahlt.

Wenn von dem Rest dann noch die neuen Flieger von Airbus bezahlt werden, braucht es entweder 9 Mrd + Zinsen Gewinne oder eben neues Kapital.

Wie gesagt, grundsätzlich vorstellbar, aber mit Folgen für die aktuellen Aktien...

 

25.05.20 21:15

5067 Postings, 4267 Tage exit58@123456a

"Ich halte es eher mit dem ehemaligen WHO President.
Corona wir schneller verschwinden, als wir einen Impfstoff haben.  "

bist Du mit dem Donald oder dem Bolsonaro verwandt. Die haben ja ähnliche Ansichten.
Was daraus geworden ist sieht man ja.

Wobei ich absolut nix dagegen hätte wenn Du hier recht behalten würdest. Das wäre ein Segen für die Menschheit wenn sich Covid19 in Luft auflösen würde und je schneller desto besser. Ich würde dann auch sofort wieder einen LH Flug buchen (sogar Business) versprochen !  

25.05.20 21:22

355 Postings, 3078 Tage kavtubeLufthansa = Evolution

@exit58 nja, wir werden sehen, wohin die Auslese führt. Wer der Meinung ist, gerade diesen Sommer dringend fliegen zu müssen, ist im Zeifelsfall schneller unter den Rüben. Bin wahrlich kein Bio-Typ, aber da sieht man wohl die Evolution am Werk. Ich setze weiterhin auf Dummheit, deshalb: Long Lufthansa!  

25.05.20 21:36

5067 Postings, 4267 Tage exit58@kavtube

ich formulier es jetzt vielleicht übertrieben, aber die Intelligenten fliegen nicht weil sie vorsichtig sind und die Dummen werden nicht fliegen weil sie es sich nicht leisten können. Bleibt nur die kleine Minderheit dazwischen, die der Lufthansa als Kunden bleiben. Das wird nicht ausreichen um dem Kranich Luft unter die Flügel zu bringen.

Da ich nicht fliegen werde kannst Du mich zu den Dummen ohne Geld rechnen, da hab ich kein Problem damit. Das wär jetzt eh aus irgendeinem Eck gekommen. ,-)

Deshalb werde ich erst mal kein LH Aktionär sondern bleibe Kunde in Wartestellung.  

25.05.20 21:57

313 Postings, 1690 Tage jannis83Der einzigste der recht hatte war gestern

Biotrade. Er sagte es geht Steil hoch heute.
Ich rechne die Woche mich mit einem Kurs über 10€  

25.05.20 22:01

5067 Postings, 4267 Tage exit58@jannis83

na ganz recht hat er nicht gehabt, er hat ja einen zweistelligen prozentualen Anstieg vorausgesagt. Den hatte ich eigentlich auch erwartet und das Limit für meinen PUT Schein entsprechend platziert. Leider war der Optimismus etwas zu hoch, aber ich lass das Limit für morgen noch mal drinne. Einen Schnaps wird ja hoffentlich noch nach oben gehen.  

25.05.20 22:06

8852 Postings, 7011 Tage 123456a@jannis83

Und der User Biotrade kann sich wohl in den Allerwertesten beißen, da er ja zuvor ausgestiegen ist. Pech gehabt.  

25.05.20 22:09

313 Postings, 1690 Tage jannis83Ja, dass hat er ja auch geschrieben gehabt

25.05.20 22:23

7669 Postings, 1867 Tage RoothomDie Dax Chartliste sagt doch alles:

1. MTU
2. Bayer
3. LH

1. - sicher sind Turbinen für Flugzeuge aktuell besonders gefragt...

2. je höher der Schadenersatz, umso besser...

3. LH kann fliegen, Aktie top, Kosten egal..

Wie gesagt: Börse und Wirtschaft haben keinen Zusammenhang mehr. Schöne alte Welt...  

25.05.20 22:26

8763 Postings, 7646 Tage SARASOTA@Exit: er konnte nicht wissen das in USA

Feiertag ist, wenn die Amis zu haben kann man unsere ebenfalls schließen.  

26.05.20 01:00

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerDiverses

Laut ARD hat der Staat die 20% in Aktien für einen Preis pro Aktie für unter 3 Euro! ALso kann der Staat mit Gewinn raus gehen.

Selbst sehe ich den Gesamtmarkt, selbst ohne 2. möglicher Pandemiewelle als zu hoch an. Speziell Titel die es komplett trifft wie Lufthansa - Airlines allgemein, Ship cruises, Reiseveranstalter, Autovermieter.

Wenn Lufthansa über 9 geht, werde ich einen put kaufen - die Aktie war die letzen 5 Jahre VOR Corovid schon 2 mal bei 10 Euro und soomit ein Kauf, weil keine Milliarden Kosten anstanden.

Lufthansa wird Vorraussichtlich 3-5 Milliarden allein 2020 Verlust machen.

Obendrauf noch folgende Risiken, welche nicht im Aktienkurs berücksichtigt sind.

. wenn ich soviele Flieger einmotte und am Boden lasse - passt die Personalstruktur nicht mehr = Kosten Personalabbau
- Die eingemotteten A380 ect in SPanien kosten! und bringen kein Geld.
- Warum neue Flieger kaufen/leasen/finanzieren die nächsten 3 Jahre, wenn FLieger im Bestand und eingemottet?
 Lufthansa hat Verträge mit Boeing und Airbus über zig Flugzeuge - da können für Nichtabnahme/Stornierung hunderte Millionen
 zusammen kommen. Airbus allein über 140 Orders d.h. rund 15 Milliarden davon 10% Kompensationzahlung und 150 Mios sind weg.
- Mögliche 2 Pandemiewelle
- Erhöhung der Schulden und somit der Zinslast pro Quartal
- Eingemottete FLugzeuge die Kosten.

Eine Tui ist von 9 auf 3 gefallen.....eine Carnival Cruise von 50 auf 8 DOllar.........eine Lufthansa von 20 auf 6....eine Hertz von 12 auf 3 (nach teilkonkursantrag 1,20)  

26.05.20 03:48

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerNachtrag

20 % mehr Aktien - Ergo Verwässerung


Folglich ist der aktuelle Preis von rund 8 Euro gleichzusetzen mit den 10 Euro die 2 mal vor Corona erreicht wurden -

sorry passt nicht.

Kaufe Lufthansa Aktien , wenn Sie unter 5 Richtung 3 EUro gehen, wo der Staat bezahlt hat - Dividende gibt es für die nächsten
3 Geschäftsjahre sicherlich nicht.  

26.05.20 07:59

42014 Postings, 8703 Tage Robinwie ich

gestern sagte: Wohl Angriff EMA 50 bei € 8,88  

26.05.20 08:55

24107 Postings, 5069 Tage xpressspannend

Hallo Jungs,

Wenn unsere Leerveräufer FREUNDE nicht mehr rauskommen, wird man trotz KE wohl keine niedrigen Kurse sehen glaube ich.
Ich bin bei fast 0, und hätte das jetzt noch vor der KE und dem DAX Rauswurf nicht erwartet.

Entweder sind das unsere Leerverkäufer oder es wird die Zukunft gehandelt.

ÜBRIGENS
muss ich meine Meinung über unsere Regierung korrigieren. So wie Sie jetzt auftreten, sieht es sogar so aus als würden die sagen EU Recht interessiert uns nicht. Und am Ende hat zwar vielleicht die EU Recht, aber wenn Deutschland den Geldhahn zudreht, ist es vorbei mit
EURO BONDS und Co !

Und da ein übergeordnetes Interesse hier vorliegt und auch wohl nicht möchte, dass die Konzerne wie Rynair kaum Steuern zahlen und auch noch Subventionen kassieren, wird das ding noch richtig interessant.

Was Fakt ist;
LH hat keine Verlust gemacht trotz vernünftiger Personalpolitik und Kosten ! Im Vergleich zu Airfrance und Co hat LH nicht 1 mal eine Staatsbeteiligung vorher gehabt.

Daher sieht alles danach aus, als würde sich das Blatt nun drehen auf die CALL Seite!
Eine Meldung, dass die Leerverkäufer abbauen wird noch mal FEUER geben.....


Gruss Xpress ! Wird spannend wann die Leerverkäufer springen !
 

26.05.20 09:01

24107 Postings, 5069 Tage xpresskbvler

Grüsse Dich,

Wir kennne die KE Vorgaben nicht.

Wenn aber auf der HV die KE akzeptiert wird unter Ausschluss Bezugsrechte dann wird das ding sofort in Sekunden durchgeführt und es wird keine Verwerfungen geben.

Ich habe beides schon erlebt. KE mit Bezugsrechte und Ausschluss der Bezugsrechte.

Daher würde ich mich nicht wegen der KE auf die Leerverkäufer hoffen. Die haben jetzt bald die Panik. Denn hier ist der Leerverkauf höher als bei Wirecard. Und jeder hat Wirecard gesehen was die da gemacht haben.

Hier ist der Unterschied; LH hat kein Vertrauensproblem ! LH legt zieht sogar seine Unterhosen aus und erklärt Merkel AG wie die ihre Steuern optimiert haben.

Gruss Xpress ! KE ist nicht immer negaitv !  

26.05.20 09:04

24107 Postings, 5069 Tage xpress9 EUR irre !

Hallo Jungs,

ein kleiner Lichtblick ! Also ich freue mich wie ein Kind ! IRRE - sorry Freude darf man auch teilen !

Was die LH Aktionäre schon durchgemacht haben …. WAHNSINN !


Allen mein grosser Resprekt, die trotzdem drin geblieben sind !

Gruss Xpress !  

26.05.20 09:12

8852 Postings, 7011 Tage 123456a@kbvler

Alles Dein gutes Recht.
Aber Du musst aufpassen, dass der Zug nicht ohne nicht abfährt.  

26.05.20 09:13

3168 Postings, 5148 Tage AckZieIch bin heute raus

Der Staat ist drin. Das soll ein Grund zum Jubeln sein? Ich zitiere: "Umweltauflagen" (blabla, hört mir endlich mit diesem verkorksten FFF-Gelabere auf), "keine Dividende"....

Nein sorry, das hier ist ein Strohfeuer. Diese  Kurse von knapp 9 EUR sollte jeder zum Ausstieg nutzen. Unser einst so ertragreicher und gut geführter Kranich hat die Flügel gestutzt bekommen.

Hier ist auf die nächsten 3-5 Jahre kein Stich zu machen.  

26.05.20 09:19
1

24107 Postings, 5069 Tage xpressackzie

Grüsse Dich,

Ich schaue mir den AMIS heute an, wenn die anfangen müssen zu decken... wird es lustig so richtig lustig...

Ich kann dich verstehen,  ich wollte schon so oft verkaufen ,aber LH ist einfach LH in meinen Augen.


Und was wir nicht vergessen dürfen,
Air France wird wohl nie wieder die Umsätze machen können wie in der Vergangenheit. Denn innerhalb von FR soll es keine Flüge geben.
Da wir keine anderen vernünftige Infrastruktur haben in DE, wird der Inlandsflug-Verbot nicht kommen.

Zusätzlich haben wir SWISS und AUA und BE...

Damit wird LH der Monopol in EUROPOA. Das gefällt natürlich den Mitbewerbern nicht. Aber vielleicht ist ja das Ziel nicht LH Monopol sondern die Verdrängung der Billig - Flieger.

Hier ist noch viel Musik, wenn wir wüssten wie die Kapitalerhöhung genau stattfindet.


Ich schaue mir es heute Nachmittag an. WEnn die AMIS aufmachen, erwarte ich einen weiteren Schub. Bleibt er aus...baue ich ab.
Kommt er. Bleibe ich drin bis ich ganz adere Kurse sehe.

Gruss Xpress ! Das könnte die Chance sein !  

26.05.20 09:51

3168 Postings, 5148 Tage AckZieIch drücke die Daumen

@XPRESS: Ich danke Dir für die sachlichen Ausführungen und drücke Dir die Daumen.

Für mich ist alles ein No-Go, bei dem unser von Ideologie (grün-links - das gilt auch für CDU) geprägter Staat seine Finger im Spiel hat. Ich hätte es vor Jahren auch nicht für möglich gehalten, dass Deutschland seinen wichtigsten Wirtschaftszweig, die Autoindustrie, opfern würde. Aber es kam so (Dieselfahrverbote, Elektrowahn).

Allein beim Wort "Umweltauflagen" bekomme ich Gänsehaut. Lufthansa wird reglementiert und kann über kurz oder lang nicht mehr das Umsatzniveau erreichen von einst.

Zudem steht im Raum, dass es zu einer 2. Corona-Welle kommt.... Und dann gute Nacht.

Leider konnte ich nicht mehr schlafen mit einer LH im Depot. Fühle mich nun entscheidend besser.  

26.05.20 10:07

901 Postings, 2326 Tage Grish...

@xpress

Na dann setz du mal darauf, dass die EU ein Lufthansa Monopol in Deutschland zulässt, weil sie ja Eurobonds wollen, die aber komischerweise diverse andere Staaten auch nicht zulassen. Ich würde mich stark wundern, wenn die EU dem Deal ohne entsprechende Auflagen zustimmt. Wer glaubt denn, dass Air France das ohne Zähneknirschen zugelassen hat?! Wenn man sieht was mit Air France passiert ist, muss die EU gerade deswegen entsprechende Auflagen fordern. Sonst wäre der Aufschrei alleine in Frankreich gewaltig!  

26.05.20 10:16

5943 Postings, 4971 Tage sonnenschein2010Freunde der Luftschiffahrt

habe die Ehre.
Captain Sonnenschein ist von Bord,
bei Chance/ Risiko gibt es für mich bessere Aktien und LH über 9 da ist's okay to say good bye.

Viel Glück noch, allen die auf bessere Kurse setzen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1738 | 1739 |
| 1741 | 1742 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben