wer zwischen 9 und 20k gekauft hat, dem unterstelle ich aber nur ein gieriger fritze zu sein, der nur über die massenmedien vom hype mitbekommen hat, sich NULL mit der materie beschäftigt hat und der einfach nur gierig das fette, schnelle geld machen wollte.
an der börse kaufe ich ja auch nicht blind anch kursen aktien...nur nachdem ich mich aktiv informiert habe. wenn man erfahrener ist, kann man natürlich auch mal nen speedzock mitmachen ohne sich zu informieren, aber eigentlich fällt man als unerfahrener damit hin.... das gleiche gilt hier. keine ahnung von BTC usw aber fett danach in fiat abräumen wollen. vermutlich noch 0 ahnung zur versteuerung usw nurnoch $ zeichen in den augen. ganz ehrlich? wenn solche menschen investieren und dann panik schieben und verluste realisieren statt zu warten, haben sie es nicht anders verdient. kein mitleid, NULL. gier frisst hirn, das ist ein fakt.
und wer seinen logischen menschenverstand wegwirft, nur weil er fette kohle riecht, dem ist nicht zu helfen.
allerdings können ja nur menschen so "mies" gerade dabei sein, die innerhalb der letzten 2-3 monate gekauft haben. alle NACHLEGER kennen das spiel ja bereits und chillen vermutlich. aber es gibt tausende, die lange lange vorher investiert sind. also damit mein ich europa....in asien sind es millionen und mehr. zurück zum punkt: wer so spät eingestiegen ist: halten! nicht zur verlustrealisierung verlieiten lassen! ihr sollt ja nur geld einsetzen, was ich ÜBER habt, was also nichtmal bluten lässt wenn es weg wäre! dann lieber warten, als permanent - zu realisieren. im worst case totalerlust (hattn wir schon, grenzt an unmöglich) oder eben + über die monate/jahre. geduld ist hier das zauberwort, dicht gefolgt von gelassenheit
|