Wenn man in die Kryptowährungen mit nur wenig Geld rein ist ( bspw. nur 2% von seinem gesamten Investment ), dann ist es nicht so schmerzhaft anzuschauen, wie die Kurse derzeit einbrechen. Traurig ist es trotzdem ein wenig, aber das ist dann auch schon alles und ich halte sowohl an meinen bestehenden Kryptowährungen ( BTC, ETH und IOTA ) als auch an der Bitcoin-Group fest. Noch bin ich im Plus, aber wahrscheinlich wird es doch noch weiter runter gehen, so dass irgendwann die Verluste da sind. Und trotzdem werde ich mir den Aufwand nicht antun und verkaufen. Es ist doch schön, wenn man sein Investment so breit gefächert hat, dass man immerhin mal dabei ist und auf den Einsatz auch verzichten kann. So kann ich es beruhigt weiter laufen lassen und schauen, ob der BTC irgendwann bei z.B. 1000 US$ oder später auch bei z.B. 500000 US$ ankommt. Bei einem bin ich mir jedenfalls von Tag zu Tag immer sicherer. Mir reichen BTC, ETH und IOTA. In andere Altcoins werde ich mit Sicherheit nicht investieren. Und noch was zum Aktienmarkt. Es war auch in den vergangenen Jahren so, dass die Aktien oft Ende Januar runter sind. Leider sieht es in diesem Jahr wohl wieder so aus. Aber die werden sich sicherlich auch schnell wieder erholen :-)
|