Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1847 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: charttrading Leser gesamt: 11854994
davon Heute: 4534
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1845 | 1846 |
| 1848 | 1849 | ... | 2297  Weiter  

31.07.20 21:09

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTA@LongJohn:

Ich weiß jetzt nicht was bei Dir long sein soll, aber ich nehme an Du hast statt Facebook viele Schatzinselbook.  

01.08.20 13:47

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerSarasota

kommt doch mal zurück zum Thema, anstelle 90% gegen User zu gehen.

Bleie auch bitte bei der Wahrheit - vergebe mir selbst bestimt keine Sternchen - habe vlt narzistische Neigungen, aber die befriedige ich nciht durch ""Sternchen"  

01.08.20 14:25

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerSarasota und 1234

ihr macht wohl einen Denkfehler.

Ich bin nicht gegen LH oder Luftfahrt allgemein - nur sehe ich die Zukunft und die Funadamentaldaten ein wenig anders.

LH kaufe ich - aber unter 5 Euro!

Die meisten , wenn Sie auch wirklich investiert sind - wer liest schon Geschäftsberichte? und dann auch noch vom Mitbewerb um sich ein wirkliches Bild zu machen.

Bin auch im Minus - bei Norwegian für 0,249 die erste Posi gekauft.

Nur versuche ich alles zu rechnen - Schulden, MK, EK , Ebitda ect.

Obendrauf kommt noch "Vertragswerk"

Warum Norwegian und nicht LH oder SIngapore ich schon investiert bin?

https://www.planespotters.net/airline/Norwegian

Wenn 15% deiner Flotte vor Corona auf dem Boden sind kannst du keine Gewinne in 2019 machen....hätten Sie aber.
Ticket rückerstattung ect kostet eine Menge.

Zu den 18 gegroundeten Max hat Norwegian jede Menge Ärger mit RR Triebwerken 787 und mussten Ersatzflugzeuge leasen!

Vergleicht mal die Schulden NACH der ausserordentliche HV von Norwegian und von LH.

Obendrauf - das Norwegian jede Menge Geld von Boeing bekommen wird, wenn Boeing nicht Chapter anmeldet für commercial.


ALso bitte nicht immer persönlich werden - oder kennt ihr nur LH?  

01.08.20 14:59

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@SARASOTA

Jedes Wort mit denen ist verschwendet. Wer weiß wer hinter den ganzen IDs steckt.
Sollen sich die Moderatoren mit denen rum ärgern.  

01.08.20 18:21

10531 Postings, 5467 Tage kbvler1234

mann o mann.....sende mir boardmail und ich hebe meine Anonymität auf - mal sehen ob

a) eine BM kommt
b) du auch deine Anonymität dann aufgibst oder anfängst zu stalken  

01.08.20 18:31

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@kbvler

Auweia.
Der Gag war echt gut. Was interessiert mich Deine Person. Die ist mir sowas von Jacke wie Hose.
Aber die ganzen anderen IDs ;-)  

01.08.20 18:33

8852 Postings, 7003 Tage 123456aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.08.20 20:54

348 Postings, 1402 Tage hartgeldinvestorMuhahahaha

Impftstoff noch diesen Monat. Ok der wird nur in den Ostblockstaaten, Kaukasus, Balkan, Syrien etc. eingesetzt, aber die sind damit schon mal durch. Damit ergeben sich schon bald neue Destinationen.

https://www.n-tv.de/politik/...ab-Oktober-impfen-article21947038.html  

01.08.20 22:47

4396 Postings, 1493 Tage GearmanFazit im Link vom Aktionär:

„ DER AKTIONÄR bleibt hingegen für Airline-Aktien grundsätzlich eher zurückhaltend gestimmt. Die aktuelle Lage ist gerade für Fluggesellschaften wie die Lufthansa, die im Langstreckengeschäft den Großteil ihrer Gewinne erzielen, sehr schwierig. Da es derzeit an der Börse einfach aussichtsreichere Branchen beziehungsweise Aktien gibt, können Anleger diesen Sektor weiterhin meiden.“  

01.08.20 22:57

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTA@kbvler: Ach kbvler,

ich mache nie einen Denkfehler. Dein Fehler ist Dein Gelaber, jeder weiß um die Probleme der Airlines und auch jeder kennt die Zahlen. Aber es ist kein Grund immer wieder den selben Käse mit past copy hier einzustellen.

Viele und auch ich hoffen auf einen baldigen Impfstoff, vergessen aber das man gegen viele Viren keinen Impfstoff  findet.
Im Moment , in Bayern jedenfalls, werden die Leute in den Arztpraxen auf Lungenentzündung geimpft, vielleicht kann jemand ähnliche Erfahrungen hier einstellen.  

Es bleibt aber eine andere Möglichkeit, dass ein Arzneimittel gegen Corona gefunden wird, wiederum eine Firma in Bayern die da erfolgreich tätig ist.

Zurück zur LH, Lufthansa ist ein Global Player und ich kaufe gerne solche Werte, leider gibt es sehr wenige in Deutschland.

Noch etwas: Deine Shorts kannst in Klo naus hängen, weil Du gegen die BigBoys wettest und die Wette verlierst. Im Tesla Forum sind viele pleite und schreiben fleißig weiter, schon verrückt oder?  

01.08.20 23:04

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTAAh! Der Aktionär oder Berd Förtsch

aus Kulmbach (Bayern), hat selbst genügend an Lufthansaaktien, der muss es wissen. Wir in Bayern wissen halt wo die Musi spielt.  

01.08.20 23:30

4396 Postings, 1493 Tage GearmanDie Unterstellungen wegen mehrfach-ID‘s

und die anschließende Verweigerung des kbvler-Vorschlages, verbunden mit Herabwürdigung des Gegenüber ist ein Verhalten, das ich nicht teile. Kopfschüttel. Es könnte auch der Verdacht entstehen, dass die ständigen Wiederholungen der Verdächtigungen von der eigenen Doppel-ID ablenken soll. Und wer nicht bereit ist, sich mit Klarnamen gegenüber kbvler per pn zu bekennen, will die Anonymität nutzen für weitere Zwietracht im Forum. Meinungsvielfalt ist, wovon ein Forum lebt. Persönliches Herabsetzen und Beleidigungen sind gegen die Forumsregeln. Habe wenig Hoffnung, dass der/die Angesprochene(n) ihre Masche lassen. Einfach mal bei Berne nachlesen, dass eine „ich bin ok/Du bist ok“ Einstellung die einzig faire Basis für eine respektvolle Kommunikation ist.
Das ist mein Feedback an beide ID‘s. Ich habe überhaupt nichts gegen Personen, habe nur das Verhalten beschrieben und ist nur meine Meinung.  

01.08.20 23:44

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTAich werd mich bessern, ich versprech's

02.08.20 09:06

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Gearman

Ich würde es mal so formulieren.
Wenn sich jeder hier ein wenig an die Regel hält, gibt es nichts zu kritisieren. Und kein Mensch hat hier etwas gegen kritische Meinung zum Thema Luftfahrtbranche. Aber dieses wiederholt monotone sinnlos bashen, geht hier vielen einfach auf die Ketten.
Hinzu kommt noch das Phänomen, der relativ neu angemeldeten und wenig aktiven Usern. Wenn diese vermehrt in einem Forum auftauchen, ist das nie ein gutes Zeichen.  

02.08.20 13:19

7561 Postings, 2073 Tage S3300Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

02.08.20 13:56
2

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerzu den letzten Posts

angeblich kennen alle User die Zahlen...............definitiv nein - ob hier oder in anderen FOren.

Es wird wie hier ein Artikel vom Aktionär gelinkt über Airlines, aber das jemand mal von der IR Seite einen Q Bericht linkt und sagt auf Seite soundso....das passt nicht zu deiner AUssage - habe ich noch nie erlebt.

Bin Privatier und verbringe in der Berichtssaison um die 8 Stunden für Börse. Wer hat die Zeit und auch noch die Nerven sich um Airlines zu vergleichen 5-6 Geschäftsberichte durchzulesen mit über 100 Seiten?

Dann dieses mit short .......ob der Kurs hoch oder runtergeht sind die grossen Shortseller daran Schuld - was für ein Irrglaube.

Auch Tesla zu nehmen als Argument das Shortseller keine Ahnung haben - sind meist nur arrogante Leute die wenig AHnung haben.

Siehe Herrn Chanos - der gibt an der Uni Lehrgänge für AUfdeckung von Bilanzbetrug.

Ja Chanos hat viel Geld bei Short Tesla verloren. Hat auch anfangs Geld verloren bei WIrecard - aber tortzdem rund 100 Mio mit shorts bei wirdecard gemacht.

Unsinnig irgenwo short gehen macht keinen SInn. Aber wenn eine Firma massiv überbewertet ist - dann ja.

Und es muss nicht immer Bilanzbetrug sein , wie bei WIrecard.

Die vielen europäischen Bankaktien, welche nach der Bankenkrise nie wieder nur annähernd die Aktienkurse erreicht haben.

Eine deutsche Telekom gibt es auch noch für NUR 30 DM

Das hätte man tausende von Anlegern vor über 20 Jahren erzählen sollen - wäre das Gleiche wie heute im Tesla Forum.

War nur mal wieder zu früh damals bei Deutsche Telekom weil da hatte ich die erste kleine short Position bei über 50 DM und wie bekannt - ging es auf 100 DM.

Deshalb war aber DT fundamental nie mehr Wert als 40 DM und damals erst Recht nicht.  

02.08.20 14:08
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerHartgeldinvestor

schade das du einen alten link von dem aktionär einstellst und nicht wirklich darauf eingehst.

Ja Norwegian war 0 - auch in meinen Augen ohne Rettung - mehr als LH, weil bei LH die Chance das der Staat rettet bei über 90% war - aber nicht bei Norwegian.

Nun haben wir eine veränderte Gemengelage.

Gerettet sind beide vorerst

LH mit ewig hohen krediten die einen Haufen Zinsen in den nächsten Jahren zusätzlich kosten, wie bei Air France ect auch.

Aber Norwegian nicht - Kapitalerhöhung von 160 Mio Aktien auf 3 Mrd Aktien - und ich habe gekauft als es 3 MRD Aktien gab!

Vorteil - was ich nie für möglich gehalten habe - die Leasing und Bond Gläubiger haben einer Umwandlung in AKtien zugestimmt.

Somit hat Norwegian einen Aktienkurs der am Boden ist  durch die Wahnsinnsverwässerung - aber für dieses zusätzliche Kapital keine Zinskosten!

Und mein Hauptaugenmerk - Boeing.

Hat LH 80 Boeing  MAX am Boden die nur Geld kosten die letzten 18 Monate und keines einbringen?

Warum ich 80 schreibe? weil Norwegian 18 MAXX durch die Bilanz durchschleppt und Norwegian ungefähr 20% oder weniger  von LH darstellt
ob Umsatz oder Fuhrpark

18 Max Entschädigungszahlungen bei der Norwegian Bilanzsumme ist der Hammer, wenn es so kommt




 

02.08.20 14:29
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerFlugverkehr und Auslastung

https://www.planespotters.net/airline/Lufthansa-Group

Interessant für mich.......


A220 und die alten EMbraer sind fast alle im EInsatz und die "grossen" A321 sind überwiegend geparkt.

Daraus leite ich ab, das man die FLieger nicht mit 180 Passagieren bei vielen Strecken voll bekommt.

 

02.08.20 14:59

8852 Postings, 7003 Tage 123456aInteressante News.

Frankfurt/Main - Die Lufthansa rechnet auch in einer längeren Corona-Krise mit einer hohen Nachfrage nach Luftfracht. Wichtigster Grund sei die auf
 

02.08.20 16:10

348 Postings, 1402 Tage hartgeldinvestorUnd das Deutschland Monopol

02.08.20 16:12

348 Postings, 1402 Tage hartgeldinvestorLangfristiger Abwärtschart

Bei Evotec, die Blase Platz bald. Finger von diesem Zockerpapier.  

02.08.20 16:16

348 Postings, 1402 Tage hartgeldinvestorKBVler

Deine Lügen kenn ich, die Analyse wurde nach den Rettungspaketen gemacht.

Kursziel nach Rettungspaket fur Norwegian: 0€!

An alle: finger von dieser Insobude, Norwegian ist wie Evotec ein Zockerpapier.  

02.08.20 16:18

348 Postings, 1402 Tage hartgeldinvestorKeine 14 Tage alt die Analyse

Seitdem hat sich nichts geändert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1845 | 1846 |
| 1848 | 1849 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben