Bayer AG

Seite 193 von 939
neuester Beitrag: 21.05.24 18:24
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23453
neuester Beitrag: 21.05.24 18:24 von: NobleSpecula. Leser gesamt: 7510585
davon Heute: 7392
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 939  Weiter  

23.06.20 13:21
1

33 Postings, 1455 Tage DerLandvogtÜber 100,- ?????

Was muss ich hier lesen?
Kursziel über 100,- ? Sry Leute, aber da falle ich lachend vom Stuhl!
Nach derzeitigem Stand (selbst bei Bestätigung durch Bayer) sehen wir imho kein 8x,xx ...

Sofern hier in den nächsten Tagen bzw. sogar Stunden deutlich mehr Dynamik in den Chart kommt, ist meiner Meinung nach ziemlich bald Essig!  

23.06.20 13:33
1

239 Postings, 1644 Tage GlühstrumpfDerLandvogt

In erster Linie bestimmt sich der Wert einer Firma durch fundamentale Dinge und nicht den Chart. Aller Voraussicht nach wird Bayer in Q2 prognostizierte Zahlen erreichen, während andere Dax Konzerne auf eine Erholung der Wirtschaft in H2 hoffen - auch, damit mal endlich wieder die Belegschaft, der noch nicht gekündigt wurde, arbeiten kommen kann! Bayer navigiert operativ recht stark durch die Krise und hat zudem noch einiges an Unsicherheit bzgl Rechtsstreitigkeiten rausgenommen. 8 Milliarden ist zudem auch an der unteren Grenze von dem, was vom Markt möglicherweise eingepreist wurde.

Mit einer Einigung ist wieder sehr viel Phantasie im Kurs. Der FCF ist dermaßen bockstark, sodass, sollte er sich wie prognostiziert entwickeln, 100 Euro Kursziel in naher Zukunft keine Utopie ist.  

23.06.20 14:12

1090 Postings, 3756 Tage nelsonmantzDerLandvogt

und das begründest du wie genau?  

23.06.20 14:25

178 Postings, 1729 Tage mowitschelsonmantz

Das lässt sich ganz leicht begründen. Solange kein Vergleich da ist, gibt es das Risiko weiterer Klagen, daran ändert eine Entscheidung bzgl. des Warnhinweises erstmal auch nichts. Solange die Klagen nicht ein für alle mal vom Tisch sind, wird die Aktie nicht über die Widerstandsmarke von ca. 78€ laufen. Das war auch schon vor Corona so. Wenn das Risiko endlich weggefegt wird, dann werden die großen Anleger einsteigen und dann wird es wieder 3stellig.

Das Urteil ist zumindest ein gutes Zeichen und sollte bei den Verhandlungen die Position stärken.
Drücke allen die Daumen.  

23.06.20 14:25

33 Postings, 1455 Tage DerLandvogtnelsonmantz

bitte meine vorangegangenen Beiträge bzw. Analysen lesen. Dort habe ich klar beschrieben, warum ich es für unglaublich wichtig halte, dass der horizontale Widerstand bei 78,29 € durch eine Einigung im Glyphosphat -Streit bullisch aufgelöst wird und NICHT VORHER!
Eine Einigung vorher (so wie jetzt scheinbar geschehen) würde bedeuten, du musst den Widerstand bei 78,34 (im Wochenchart) ohne belebendes Element abarbeiten ... viel Spaß und gute Unterhaltung! Hier rechne ich mit einem Pullback auf die 200 Tagelinie bei ca. 66,- ... sofern dieser Widerstand nicht in höchstens drei Anläufen bullisch aufgelöst wird.

Ich muss daher ernsthaft in Erwägung ziehen, den Widerstand ab 77,- zu verkaufen und die nächste horizontale Unterstützung wieder zu kaufen.  

23.06.20 14:26

178 Postings, 1729 Tage mowitschGlühstrumpf

Bei Bayer machen die News den Kurs. Kein Chart und keine fundamentalen Daten. Sonst wären wir schon längst bei 140.  

23.06.20 14:28
1

178 Postings, 1729 Tage mowitschDerLandvogt

"Ich muss daher ernsthaft in Erwägung ziehen, den Widerstand ab 77,- zu verkaufen und die nächste horizontale Unterstützung wieder zu kaufen." Wäre nur schade, wenn ausgerechnet dann ein Vergleich kommt und der Kurs davonläuft. Das ist meine Angst, dennoch halte ich diese Strategie für sinnvoll. Ich hätte es vor Corona so machen sollen, als er an der 78€ Marke stand. Da fehlte mir allerdings die Erfahrung.  

23.06.20 14:38

33 Postings, 1455 Tage DerLandvogtmowitsch

so paradox es klingen mag; aber genau deswegen kommt nach meinem Dafürhalten der Vergleich zu einer unpassenden Zeit (weil aus charttechnischer Sicht zu früh) ... einzige Ausnahme wäre, dass das Bekanntwerden des Vergleichs + Zustimmung AR + wohlwollende Bewertung der Konditionen (durch den Markt) dem ganzen eine solche Dynamik verleiht, dass der Widerstand bei 78 - 79 tatsächlich noch in den nächsten 1-2 Wochen aufgelöst wird. Allerdings glaube ich, dass wir auf dem Weg dahin verhungern (es fehlen noch ganze 10% Kurserholung).

Hinzu kommen zu viele Nebenkriegsschauplätze (Tönnies, globale Ausbreitung COVID19 usw) die den Gesamtmarkt torpedieren ... ich bin skeptisch!  

23.06.20 16:20
1

1090 Postings, 3756 Tage nelsonmantzNja

Bayer sollte man sowieso nicht kurzfristig zum zocken, sondern langfristig halten. Chartanalysen bringen einen nicht weiter. Hauptsache der Newsflow stimmt und noch wichtiger die Fundamentaldaten.  

23.06.20 16:27

743 Postings, 3199 Tage Henri72"zu viele Nebenkriegsschauplätze"

... Da bin ich bei Dir. Bayer hat enorm viele. Man denke nur an die Verboten in der EU, dazu geplant in einigen US Bundesstaaten, die Bauern die in Berlin protestieren. Dann die Klagen von Dicamba. Arzneimittelportfolio etwas angestaubt. Dann wurde nun der stete Umsatz und Gewinnbringer Tiermedizin verkauft und gleich die gesamten Einnahmen für eine Einigung, wobei ein Unternehmen wie Bayer immer Klagen am Hals haben wird, weil Gentechnologie und Pharma einfach verhasst sind. Die Hetze der NGOs treibt viele zu Klagen und beeinflusst die regionalen Gerichte.  

23.06.20 16:34

33 Postings, 1455 Tage DerLandvogtnelsonmantz

Man sollte BAYER nicht kurzfristig zocken, aber dennoch auf den Newsflow setzen ?!?!? - Okay!?!
Wichtig sind die Fundamentaldaten?! soso ... Das sagst du bitte einem Langzeit-Investierten von BAYER (welche einen EK jenseits der 130,- besitzt) bei der nächsten JHV ins Gesicht. Dafür zahle ich dann sogar Eintritt!
Was glaubst du denn, was es für Daten waren, die die Aktie von 140,- auf < 60,- befördert haben. Es waren Reaktionen auf absolut fundamental-strategische Management-Entscheidungen. Wichtig sind für dich fundamentale Entscheidungen? Dann müsstest du die Aktie sofort schmeißen.
Kursfantasien entspringen der Chartanalyse.  

23.06.20 17:32
1

1090 Postings, 3756 Tage nelsonmantzDerLandvogt

Ich meine nicht den Newsflow, wenn in China ein Sack Reis umfällt ;-)
Natürlich muss man den Newsflow beachten, hin und wieder gibt es schließlich wichtige Meldungen, wie bspw. Zulassungen von Medikamenten oder Aktienrückkaufprogramme und natürlich auch Hiobsbotschaften. Gerade diejenigen, die bei 130+ eingestiegen sind und nicht verkauft haben sollten sich jetzt Long positionieren. Monsanto war ein sehr kritischer Kauf, dennoch bin ich mittlerweile zuversichtlich, dass es sich auszahlen wird. In die Zukunft sehen können weder du noch ich. Und sorry aber aktuell verkaufen wegen den Fundamentaldaten? Dann präzisiere das bitte. Welche Kennzahlen sprechen denn gegen Bayer und für eine aktuelle Überbewertung? Für mich sehen die Kennzahlen sehr solide aus und auch die Aussichten für 2021, die Bayer verkündet hat sprechen für sich.  

23.06.20 17:32

5626 Postings, 3147 Tage JacktheRipp...

@derLandvogt : ich habe da eine andere Meinung. Wenn wirklich diese Woche die Einigung in diesem vertretbaren Rahmen kommt, dann sieht man deinen genannten Widerstand nur noch mit dem Fernglas von oben. Heute haben wir lediglich das Gerücht über die Einigung, das hatten wir schon mal vor ein paar Wochen/Monaten. Da ist man noch sehr vorsichtig wegen des Gerüchts.
Kommt die Einigung wirklich, dann kann ich deine Argumentation allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.  

23.06.20 17:34
1

33 Postings, 1455 Tage DerLandvogt...

Na gut! Wenn ihr recht behaltet, dann ist es um so besser! Kann in diesem Fall sehr gut damit leben, Unrecht zu haben  

23.06.20 18:39

1090 Postings, 3756 Tage nelsonmantzDerLandvogt

Ich finde es aber gut, dass man auch kritische Stimmen hört, man darf schließlich nie zu verliebt sein in eine Aktie. Und ganz ehrlich, wenn du oder andere ein so gutes Händchen haben mit häufigem rein und raus auf die identische Aktie bezogen, dann kann man sicherlich mehr gewinnen, als wenn man eine Aktie 5 Jahre festhält. Ich bekomme das allerdings selten hin und mein Einstieg bei Bayer bei ca 55/56€ war wohl mal ein Glücksgriff :)

Ich dachte sogar heute würde Bayer noch steiler gehen, wenn die Amis kommen aber die machen aktuell wahrscheinlich dank Wirecard eher einen Bogen um deutsche Aktien :-D
Habe heute trotzdem Bayer nachgekauft und hoffe auf rosige Zeiten, die fundamental begründet sind.  

23.06.20 18:47

3799 Postings, 5048 Tage nuujEs ist mehr ein Gefühl

dass Bayer die Hürde nimmt und wieder in ein normales Fahrwasser kommt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Risiko mit Monsanto da bekannt war und sie das in Kauf genommen haben, um in 3 bis 5 Jahren der Saatguthersteller Nr. 1! zu sein. Langfristig könnte sich das auszahlen. Überlege, ob ich versuche, die Kursverluste durch einen Call schneller zu tilgen.  

23.06.20 19:00

5626 Postings, 3147 Tage JacktheRipp....

@derLandvogt: Machen wir einfach einen Deal. Bayer steigt bis Donnerstag auf 78,26 und anschließend kommt abends die Meldung, dass man den Deal gemacht hat.. OK ? :-)  

23.06.20 20:32

2874 Postings, 1477 Tage koeln2999Schwer an all das hier zu glauben

Vorher wurde hier beschworen dass wenn auf Wochenendbasis die 65-66 überwunden werden es kein halten mehr bis 78 gibt.
Was ist? Die Barriere wurde geknackt, der Dax steigt und steigt und hier wird um 72 gezittert und angezweifelt ob die 78 erreicht werden können. Und das obwohl.positive Bayer spezifische News en Mas reinkommen.

Das ganze von Hasenzahn beschworen und argumentiert. Habe das erst geglaubt da schlüssig dargelegt, aber nun steht ein Anstieg in einem Tag auf 150 oder ein Absturz auf 66 zur Diskussion.
Es scheint dass Bayer einfach wie der DAX läuft - ein wenig positiv angehaucht - aber am Ende das Wohl und Weh an der Gunst amerikanischer Kläger und Gerichte hängt.
Oder verstehe ich was falsch?  

23.06.20 20:35

35 Postings, 1436 Tage mahanazschaan sich keine wirklichen News

wenn wir ehrlich sind, sind es nicht wirklich neue Fakten, von daher ist die heutige Bewegung doch schon positiv zu werten.

Die 10 Mrd wurden erstmals im Sommer letzten Jahres von Bloomberg (Tim Loh) kolportiert und seitdem ständig wiederholt, zuletzt vor einigen Wochen wiederum Bloomberg, dann von den "Schmierfinken" bei usrtk vor ca 1,5 Wochen mit dem Hinweis, daß die Einigung noch Ende Juni kommen soll und nun vom Handelsblatt. Das einzig "Neue" ist nun der scheinbar festgezurrte Termin und die Vermutung (!), daß es doch gelungen sein soll, alle US-Kläger zur Teilnahme zu bewegen.

Sollte sich das bestätigen, und am Ende gar der Betrag noch unter den 8Mrd aktueller Entschädigung liegen, dann sollte es tatsächlich einen kräftigen Schub geben. Sollte es doch nur um "einen Großteil der Kläger" gehen, kann auch schnell die Enttäuschung den Kurs wieder absacken lassen.

Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, weiter steigende Kurse kämen mir auch gelegen...  

23.06.20 21:07
2

16041 Postings, 4106 Tage NikeJoeGibt es eine Einigung?

Also 8-10 Mrd. ist imo teuer. Das bedeutet mind. 2 Jahre keinen Cashflow, 2 verlorene Jahre für die Aktionäre!

Wie auch immer, ich habe mir aus diesem Anlass wieder einmal die Bewertung von Bayer angesehen.
Wenn ich ein wenig optimistisch bin könnte ich den fairen Wert bei etwa eur 100 sehen.
Also derzeit für mich zumindest kein Verkauf.

Hier sind auch meine Zahlen (ohne Gewähr!):  
Angehängte Grafik:
200623-bayer-bewertung_.gif (verkleinert auf 29%) vergrößern
200623-bayer-bewertung_.gif

23.06.20 21:18
1

601 Postings, 1476 Tage Ariba.deGeduldig sein

Lasst uns nicht zu gierig sein. Alle, die vor nem Monat oder davor investiert haben, sind jetzt 20% oder mehr im Plus.

Wo hat man sonst solche Rendite. Ich bin überzeugt das Bayer die 80 in nächster Zeit erreicht und das es dann auf die 100 geht.

Aber von mir aus kann das auch noch 2 Jahre dauern. Man sollte nicht immer enttäuscht sein, wenn es mal eine Zeit lang seitwärts geht.

Wirecard ist ein gutes Beispiel an Demut am Aktienmarkt.  

23.06.20 21:46

601 Postings, 1476 Tage Ariba.de10 Mrd

klingt viel. Hat Bayer aber schon als Rückstellung gebildet und zahlt aus der Porto Kasse. Glaube nicht das sie großartig nachverhandeln.  

24.06.20 09:02
1

4338 Postings, 6729 Tage KaktusJonesAuf lange Sicht ist Bayer sicher

ein sehr gutes Invest. Wenn die Unsicherheiten bezüglich der Klage minimiert sind, dann ist Bayer ein Kauf. Die Frage ist nur, wann steigt man ein. Ich bin noch ein wenig unsicher wegen der Lage am Gesamtmarkt und dem Corona-Gedöns. Wenn hier wirklich wieder eine neue Welle auf uns zukommt und wieder alles zum Erliegen kommt, dann wird sich auch Bayer nicht wehren können, zumal der Kurs ja schon gut gestiegen ist. Vor allem in anderen Ländern ist Corona ein wesentlich größeres Thema, als derzeit bei uns. Ich bin hin und her gerissen.  

24.06.20 09:40
1

33 Postings, 1455 Tage DerLandvogtJacktheRipp: ....

von mir aus gerne. Momentan wäre ich jedoch froh, wenn im Laufe der Woche die 70,- nicht wieder fällt.  

24.06.20 09:41

5455 Postings, 3899 Tage ForeverlongWenn die Unsicherheit bezüglich der Klage

minimiert ist, ist Bayer wieder teurer;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 939  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben