Was setzt Du denn für einen Senf in die Welt? Ich bin mit der Telekom mit 0,34% im Plus, habe am 1.6. gekauft. Nicht so berauschend, aber mit der Dividende gehts noch. Tja, so etwas nennt man persönliche Angriffe mit Märchen. Und wie viel Geld ich habe, ist meine Sache und natürlich bin bin ich kein Großaktionär. Na und. Nicht so klein, wie sich manche hier vorstellen. Und im Telekomunikationsmarkt fühle ich mich sicherer vor den Handelskriegen als im Chemiesektor. Und ich nehme Gewinne gern mit, suche anderweitig meine Chancen. Nutzte gern Evonik als Ausweichaktie, d. h. wenn ich anderswo raus bin und wenn der Kurs gut passte, bin ich rein. Genau daher machte ich schon mehrmalig gute Gewinne mit der Evonik Aktie. Es ist mir egal, was ihr mit Eurem Geld tut, wie ihr anlegt, wahrscheinlich ist es stressfreier mehrere Aktien zu haben, mir gefallen derzeit nur nicht allzu viele. Und Evonik überzeugt mich derzeit nicht. Deswegen will ich die Aktie nicht kleinschreiben und als ob meine Statements irgendetwas auf den Kurs bewirken würden. Wo lebt ihr denn? Ich bin wohl auch für den Rückfall auf 29,... verantwortlich? Kommt einmal runter. Kommt mit Fakten, die mich überzeugen, zeigt mir und Anderen warum man Evonik haben muss. Denn Fakten lese ich hier wenig, schreibe ich Kritik, dann wirds persönlich. Kurven interessieren mich nicht bei Aktien. Ich will sehen, wie Evonik den Umsatz und Gewinn zukünftig erheblich steigern wird und zwar so stark, dass es besser als andere Aktien abschneidet. Derzeit sehe ich dies kaum. Und ich bleibe bei meiner Meinung, angesichts der Chancen seit 2007 im Chemiesektor ist das Management von Evonik nur als unfähig zu bezeichnen, wie sehr da die Politik reinspielt ist uns allen ungewiss, m. E. sehr viel, ich nannte Gründe. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sei dem so.
|