co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 209 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1686394
davon Heute: 357
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 217  Weiter  

05.05.22 11:08

103 Postings, 1112 Tage PatKuePressemitteilung

auf Co.dons Homepage...

PRESSEMITTEILUNG
CO.DON AG: Die Europäische Kommission erteilt unbefristete Verlängerung der EU-weiten Zulassung des Arzneimittels Spherox
05.05.2022

Teltow / Leipzig, 05. Mai 2022 – Die Europäische Kommission gewährt die unbefristete Verlängerung der EU-weiten Zulassung für das Arzneimittel Spherox ohne zusätzliche Auflagen. Darüber hinaus wird Spherox von der Liste der Arzneimittel mit zusätzlichen Überwachungsmaßnahmen, in die jedes Arzneimittel der Gattung ATMP (Arzneimittel für neuartige Therapien) nach Zulassung inkludiert wird, gestrichen.

Mit der Gewährung folgt die Europäische Kommission der im Februar ausgesprochenen Empfehlung des Ausschusses für Humanarzneimittel (Committee for Human Medicinal Products, offizielle Abkürzung: CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA.

Der Ausschuss für Humanarzneimittel ist ein wissenschaftlicher Ausschuss der EMA, der die Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Arzneimitteln, für die von pharmazeutischen Unternehmen eine Zulassung beantragt wurde, beurteilt.

Tilmann Bur, Vorstand der CO.DON AG: „Diese wichtige Entscheidung sichert den langfristigen Einsatz unseres Arzneimittels zur regenerativen Behandlung von Knorpelschäden des Kniegelenks in der gesamten EU und ist eine essenzielle Grundlage für den weiteren Geschäftsauf- und -ausbau in den adressierten Märkten.“  

05.05.22 12:49

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Wenn heute das Geld fehlt, hilft

Sperox für alle Ewigkeit bedauerlicherweise sehr wenig.  

05.05.22 13:01

103 Postings, 1112 Tage PatKueman muss zwischen den Zeilen lesen...

Und die Wirtschaftsprüfer sind aufgrund der Vergangenheit (z.B. Wirecard oder Adler Group) da wohl auch recht vorsichtig/restriktiv...

das wird auch gut von Sphene thematisiert...

@Stronzo: ABER BITTE BITTE, nicht wieder investieren... bitte fernbleiben...

Original-Research: CO.DON AG - von Sphene Capital GmbH

Einstufung von Sphene Capital GmbH zu CO.DON AG

Unternehmen: CO.DON AG
ISIN: DE000A1K0227

Anlass der Studie: Update Report
Empfehlung: Buy
seit: 04.05.2022
Kursziel: EUR 6,30 (bislang EUR 7,50)
Kursziel auf Sicht von: 24 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Peter Hasler

Wir gehen vom Erteilen der Fortführungsprognose aus

Per Ad-hoc-Meldung hat CO.DON mitgeteilt, dass der Jahresabschluss nicht
fristgerecht bis zum 30.04.2022 veröffentlicht werden kann, weil die
Wirtschaftsprüfer zum gegenwärtigen Zeitpunkt und ohne weitere Zufuhr
frischer Liquidität keine Fortführungsprognose für 2022e und darüber hinaus
erteilen wollen. Eine handelsrechtliche Fortführungsprognose dokumentiert,
ob der Unternehmensfortführung rechtliche oder tatsächliche Gegebenheiten
entgegenstehen. Liegen derartige Gegebenheiten nicht vor, ist von der sog.
'Going-Concern-Prämisse' auszugehen und das Testat zu erteilen.

Über welchen Zeitraum die Fortführungsprognose erstellt werden muss, ist
durch den Gesetzgeber nicht exakt vorgegeben. Als Mindestanforderung wird
in der Literatur eine Betrachtung des laufenden und des folgenden
Geschäftsjahres empfohlen, teilweise werden aber auch längere Zeiträume
gefordert. Dies könnte bei CO.DON nun der Fall sein.

Nach unserer Einschätzung ist bei CO.DON so lange von einer positiven
Fortführungsprognose auszugehen, wie die Bauerfeind
Beteiligungsgesellschaft, die mit 54,2% mehrheitlich an CO.DON beteiligt
ist, sich nicht aus der weiteren Finanzierung von CO.DON zurückzieht. Da
CO.DON aus unserer Sicht über ein nachvollziehbares, operatives
Geschäftsmodell verfügt und wir im Verlauf der kommenden 24 Monate von der
Erreichung des Break-Even ausgehen, sehen wir keine Anhaltspunkte dafür,
dass der Großaktionär sein Engagement bei CO.DON ausgerechnet zu einem
Zeitpunkt beendet, an dem das Unternehmen eine Reihe von ausnahmslos
positiven Unternehmensmeldungen veröffentlichen konnte: Zu nennen sind etwa
der Abschluss einer Vertriebsvereinbarung in Großbritannien mit definierten
Mindestabnahmemengen des Gelenkknorpelprodukts Spherox, die Aufnahme von
Spherox in die Liste der erstattungsfähigen Arzneimittel in Belgien oder
die Produktauslizenzierung in Asien mit Milestone-Zahlungen in Höhe von
insgesamt USD 5,5 Mio.

Abgesehen davon sehen wir für CO.DON auch die Option, die ggf. entstehenden
Liquiditätslücken über den Kapitalmarkt zu decken und einen weiteren
Ankeraktionär aufzunehmen.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/23993.pdf

Kontakt für Rückfragen
Peter Thilo Hasler, CEFA
+49 (89)74443558/ +49 (152)31764553
peter-thilo.hasler@sphene-capital.de  

05.05.22 13:03

103 Postings, 1112 Tage PatKuezwischen den Zeilen lesen

die Wirtschaftsprüfer scheinen hier sehr sensibel zu agieren, nach den Erfahrungen in der Vergangenheit (z.B. Wirecard oder Adler Group)...

das erläutert auch das Update von Sphene recht gut...

@Stronzo1: BITTE BITTE nicht wieder investieren!!!

Original-Research: CO.DON AG - von Sphene Capital GmbH

Einstufung von Sphene Capital GmbH zu CO.DON AG

Unternehmen: CO.DON AG
ISIN: DE000A1K0227

Anlass der Studie: Update Report
Empfehlung: Buy
seit: 04.05.2022
Kursziel: EUR 6,30 (bislang EUR 7,50)
Kursziel auf Sicht von: 24 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Peter Hasler

Wir gehen vom Erteilen der Fortführungsprognose aus

Per Ad-hoc-Meldung hat CO.DON mitgeteilt, dass der Jahresabschluss nicht
fristgerecht bis zum 30.04.2022 veröffentlicht werden kann, weil die
Wirtschaftsprüfer zum gegenwärtigen Zeitpunkt und ohne weitere Zufuhr
frischer Liquidität keine Fortführungsprognose für 2022e und darüber hinaus
erteilen wollen. Eine handelsrechtliche Fortführungsprognose dokumentiert,
ob der Unternehmensfortführung rechtliche oder tatsächliche Gegebenheiten
entgegenstehen. Liegen derartige Gegebenheiten nicht vor, ist von der sog.
'Going-Concern-Prämisse' auszugehen und das Testat zu erteilen.

Über welchen Zeitraum die Fortführungsprognose erstellt werden muss, ist
durch den Gesetzgeber nicht exakt vorgegeben. Als Mindestanforderung wird
in der Literatur eine Betrachtung des laufenden und des folgenden
Geschäftsjahres empfohlen, teilweise werden aber auch längere Zeiträume
gefordert. Dies könnte bei CO.DON nun der Fall sein.

Nach unserer Einschätzung ist bei CO.DON so lange von einer positiven
Fortführungsprognose auszugehen, wie die Bauerfeind
Beteiligungsgesellschaft, die mit 54,2% mehrheitlich an CO.DON beteiligt
ist, sich nicht aus der weiteren Finanzierung von CO.DON zurückzieht. Da
CO.DON aus unserer Sicht über ein nachvollziehbares, operatives
Geschäftsmodell verfügt und wir im Verlauf der kommenden 24 Monate von der
Erreichung des Break-Even ausgehen, sehen wir keine Anhaltspunkte dafür,
dass der Großaktionär sein Engagement bei CO.DON ausgerechnet zu einem
Zeitpunkt beendet, an dem das Unternehmen eine Reihe von ausnahmslos
positiven Unternehmensmeldungen veröffentlichen konnte: Zu nennen sind etwa
der Abschluss einer Vertriebsvereinbarung in Großbritannien mit definierten
Mindestabnahmemengen des Gelenkknorpelprodukts Spherox, die Aufnahme von
Spherox in die Liste der erstattungsfähigen Arzneimittel in Belgien oder
die Produktauslizenzierung in Asien mit Milestone-Zahlungen in Höhe von
insgesamt USD 5,5 Mio.

Abgesehen davon sehen wir für CO.DON auch die Option, die ggf. entstehenden
Liquiditätslücken über den Kapitalmarkt zu decken und einen weiteren
Ankeraktionär aufzunehmen.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/23993.pdf

Kontakt für Rückfragen
Peter Thilo Hasler, CEFA
+49 (89)74443558/ +49 (152)31764553
peter-thilo.hasler@sphene-capital.de  

05.05.22 14:59

47 Postings, 1671 Tage DR90Kontraindikator Stronzi

Oh man, ich schmeiß mich weg.
Stronzo lobt, das ding steigt ab.
Stronzo verkauft... zack 19% plus.

Hast du noch paar Tipps, wo ich auf keinen Fall investieren soll? Das müssten ja Goldgruben sein  

06.05.22 18:18

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Verkauft ...

noch könnte ich billiger nachkaufen. Deutlich. Aber darum geht es nicht.

Es geht darum, dass Co.Don einfach ein Jammerladen mit einem Top Produkt ist. Ich glaube nach wie vor
, dass TB das Zeug hat das Ding auf Schiene zu bringen.. aber wenn alle drei Monate wegen Illiqui dr Faden reisst ... Leider hört man von der IR ja gar nichts, aber ich schliesse nicht aus, dass der Asiendeal geplatzt  ist. Hoffentlich ist das Know How nicht weg ... ? Der Asiate war ja früher Manager beim Hauptkonkurrenten ...eigentlich wäre ein fail ganz klar adhoc pflichtig !  

06.05.22 23:43

103 Postings, 1112 Tage PatKueStronzo...

Bitte NICHT mehr investieren!

Wo steht, dass keine Liquidität mehr da ist?

Ich lese dass so, dass für den Horizont von 2 Jahren (!) die Liquidität derzeit nicht ausreicht...

Aktuell besteht Liquiditätsmangel... das hätte per ad-hoc Meldung erfolgen müssen, was bisher nicht der Fall war...

Ich bleibe investiert wie die letzten Jahre auch, da ich an das Produkt und das Unternehmen glaube...

IR publiziert in den letzten Monaten regelmäßige Meldungen...

Wer mehr benötigt kann doch einfach den Hörer in die Hand nehmen und den direkten Kontakt suchen...  

06.05.22 23:52
1

103 Postings, 1112 Tage PatKueACT 4.0 Regenerative Knorpeltherapie - so geht's!

ACT 4.0 Regenerative Knorpeltherapie - so geht's!

könnte interessant sein...

https://www.winglet-community.com/...erative-knorpeltherapie-so-gehts
 

07.05.22 00:01
1

103 Postings, 1112 Tage PatKueResearch-Update - Sphene Capital

07.05.22 00:06
2

103 Postings, 1112 Tage PatKueResearch-Update - Warburg

GJ 2021-Bericht verschoben; Finanzierung dürfte gesichert sein
Die Wirtschaftsprüfer von Co.don verweigerten die Genehmigung des GJ 2021-Berichts aufgrund einer ungesicherten Fortführungsprognose
("Going Concern"). Co.don benötigt eine zusätzliche externe Finanzierung, um die Anforderungen der Wirtschaftsprüfer zu erfüllen. Um sich
zusätzliche liquide Mittel zu sichern, hat Co.don Gespräche mit seinem Hauptaktionär Bauerfeind Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG)
aufgenommen. Die BBG hat in der Vergangenheit wiederholt beträchtliche Barmittel bereitgestellt, um die Entwicklung von Co.don und den
Markteintritt seines wichtigsten Produkts, Spherox, einem zellbasierten Knorpelersatzprodukt, zu finanzieren.
Co.don hält es für sehr wahrscheinlich, dass BBG dem Unternehmen treu bleiben wird, insbesondere angesichts des positiven Newsflows, den
Spherox in der Vergangenheit generiert hat. Seit dem 22. März ist Spherox als erstattungsfähiges medizinisches Produkt in Belgien erhältlich,
und Co.don konnte mit Joint Operations (UK) eine gemeinsame Vertriebsvereinbarung für den britischen Markt unterzeichnen, um Spherox
dort zu vermarkten. Darüber hinaus erhielt Spherox von der Europäischen Arzneimittelagentur die Empfehlung, seine Zulassung für einen
unbegrenzten Zeitraum zu verlängern. Co.don meldete einen vorläufigen Umsatz von EUR 9,8 Mio. mit Spherox im GJ 2021. Wir halten es für
unwahrscheinlich, dass BBG sich weigern wird, Co.don so kurz vor der Ziellinie die notwendige Finanzierung zu gewähren.
Gleichzeitig gab Co.don bekannt, dass der langjährige Vorstandsvorsitzende Prof. Hans-B. Bauerfeind aus gesundheitlichen Gründen von
seinem Amt zurücktritt. Wir halten es für unwahrscheinlich, dass die finanzielle Unterstützung der BBG von der Anwesenheit von Prof.
Bauerfeind im Aufsichtsrat abhängig gemacht wird. Die Familie Bauerfeind wird weiterhin durch Beatrix Bauerfeind-Johnson vertreten, die auch
Großaktionärin ist (Beatrix Bauerfeind-Johnson, BBJ Beteiligungsgesellschaft mbH).
Um die aktuelle finanzielle Situation von Co.don und die damit verbundene Unsicherheit widerzuspiegeln, haben wir unsere Beta-Komponente
um 0,2 erhöht. Außerdem erhöhen wir den risikofreien Zinssatz in unserem Modell um 0,5% auf 2%, um das veränderte Zinsumfeld zu
berücksichtigen. Entsprechend sinkt unser DCF-basiertes Kursziel auf EUR 3,50. Wir werden unsere Schätzungen nach der Veröffentlichung
der endgültigen GJ 2021-Zahlen von Co.don am 15. Juni 2022 aktualisieren.  

08.05.22 14:28

344 Postings, 1727 Tage FrankonaIch

lese nur noch ab und zu mit. Habe bereits seit Jahren verkauft. Aber wenn ich zurück denke sind die Probleme immer noch die Gleichenn. CoDon verbrennt das Geld und macht finanziell keinerlei Fortschritte. Dunkel kann ich mich erinnern, dass das Jahr 2022 zu einem Reakeaven führen sollte.
Meiner Meinung nach schaut es nicht so aus. Sollte sich der Großaktionär zurück ziehen so denke ich gehen hier schnell die Lichter aus.  

17.05.22 21:24

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Co.Don ist

tot. Mausetot.  

18.05.22 00:35

103 Postings, 1112 Tage PatKueStronzo...

Die Situation ist sicher nicht einfach für Co.don...

Aber diese Stimmungsschwankungen bei manchen temporären (je nach Wetterlage) Investoren ist schon enorm...
Das gleicht doch einer Achterbahnfahrt ohne jegliche Prognosemöglichkeit...

Ich von meiner Seite glaube fest an das Unternehmen. Daran hat sich nichts geändert.

Gibt auch wenige wirklich neue News... hatte ich ja vor ein paar Tagen schon mal geschrieben...

Da muss nur mal ne richtig gute Nachricht kommen und dann kommen wieder alle angeschlichen...

Ich erinnere an den Asien-/China-Deal, von dem ich bis heute nicht überzeugt bin und der Co.dons-Situation zumindest aktuell nicht verbessert hat....
Aber ich denke, wenn da doch Substanz dahinter ist, wird es Co.don bei Verhandlungen zum "going-concern" helfen...

Aber das muss jeder für sich entscheiden... ich gebe hier keine Handlungsempfehlungen... sondern gebe nur meine persönliche Meinung kund...
 

18.05.22 02:21

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1zur Erinnerung

am 29. 4. - also vor fast schon drei Wochen - hat Co.Don den JA wegen fehlender Fortführungsprognose sprich Geldmangel verschoben. In den nächsten Tagen wird das Maigehalt zur Zahlung fällig. Mal schauen.

Mal schauen was für die Kleinaktionäre hier noch übrig bleibt.  

18.05.22 09:23

103 Postings, 1112 Tage PatKuezur Erinnerung

ja, eben, zum Thema "going concern" hatte ich ja gestern auf meinen Kommentar verwiesen...

Und ich gehe nicht davon aus, dass die Liquidität bereits jetzt ein Problem ist, sondern eben beim Thema "going concern" und dann eben eher erst 2023 oder sogar 2024...

Aber das verwundert mich persönlich jetzt nicht soo sehr...


Mehr als verwundert bin ich allerdings über die Stimmungsschwankungen einiger weniger Investoren hier im Forum... Vor wenigen Wochen und vor allem nach dem Asiendeal war hier noch die große Euphorie! Und meiner Ansicht nach hat sich seither wenig verändert. Vielmehr kamen meiner persönlichen Ansicht nach sogar eher positive Meldungen bzgl. Zulassungen etc.

Aber wie geschrieben... meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung...  

19.05.22 05:39

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Les jeux sont faites

nach zwei Wochen noch immer keine weisse Fahne.

Der eleganteste Weg: Sanierung in Eigenverwaltung. Debt (gibt es nur von BBG) for equity swap .. Alle Kleinen raus.

Hätte ich noch Teile .. ich würde gehörig schwitzen  

19.05.22 09:54

47 Postings, 1671 Tage DR90Warum?

Warum sollte hier jemand schwitzen? In so ein Unternehmen steckt man nur so viel, wie man problemlos abschreiben kann  

19.05.22 12:48

117 Postings, 3266 Tage moneycantbuy@Stronzo1

dann nerve doch bitte nicht mit deinen Wendehalsparolen. Sei doch froh, dass du geschmissen hast, weil du die Lage doch so gut einschätzen kannst...
Einmal himmelhochjauchzend und einmal zu Tode betrübt. Ja was denn jetzt?
Mein Schweiß ist übrigens nicht dein Schweiß und das ist auch gut so. Ich persönlich fühle mich sehr wohl mit meinem Investment, da ich weiß, welches Risiko ich eingehe. Ich informiere mich, wo es nur geht über das Unternehmen. Und am liebsten beim Unternehmen selbst, weil ich dort eine sehr offene Kommunikation wahrnehme. Wenn ich dann noch sehe, welche Werte mit der Produktion in Leipzig geschaffen wurden, die im Bedarfsfall anderweitig genutzt werden kann, dann lässt mich das ruhig schlafen.
Und, es ist doch klar, dass die Titanknielobby in der gesundheitspolitischen Diskussion ihre Pfründe nicht so leicht einer sehr guten Alternative opfert. Gut Ding will halt Weile haben. Aber so ist das nun mal mit dem Wagniskapital.

Dir persönlich wünsche ich mal einen guten nächtlichen Schlaf, wenn ich mir so die Uhrzeiten anschaue. Vielleicht schreibst du im Auftrag von einem Mitwettbewerber vom anderen der Welt? Weiß man`s?  

21.05.22 15:03

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Wendehals. Wieso ?

Für mich hat Jacobs das Ding mit aller Kraft gegen die Wand gefahren. Und jetzt schafft TB die Kurve nicht mehr. Er wäre wohl der Richtige kommt aber sehr wahrscheinlich zu spät.  

21.05.22 15:06

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Asiate

wir wissen es leider nicht, weil wir nicht informiert werden. Aber wenn es dem Asiaten gelungen ist, wesentliche Informationen abzugreifen und sich dann aus dem Staub zu machen ...

Nur eine Befürchtung, aber hätte er gezahlt, dann müsste eigentlich genug Cash dasein...  

22.05.22 11:51

760 Postings, 1660 Tage Regi51Stronzo; Der ganze Verwaltungsrat hat doch

mit der grossen Kelle angerührt, die Firma in Dresden gutgeheissen, und damit >30 Mio in Sand gesetzt, anstatt kontiunierlich, der Nachfrage entsprechend, aufzubauen. Ich habe das immer bemängelt. Es wäre doch die Möglichkeit gewesen mit der alte Anlage von 1 Schicht bis 3 Schicht hoch zu fahren. Es ist nicht nur Jacobs. Nicht nur ich haben wegen diesen grosskotzigen AL eine hohe 5stellig Summe verloren.  

22.05.22 22:00

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Jacobs / Anlage

Da hast Du schon Recht. Allerdings sind Dr. W. und der damalige Vorstand vor dem Bau abgesprungen. Wahrscheinlich haben sie gewusst, dass das Alles Irrsinn ist.  

22.05.22 22:43

4283 Postings, 2500 Tage Stronzo1Jacobs war als CFO schon völlig unfähig

hat vor drei Jahren behauptet, dass er keine KE mehr braucht. Dann hat er ein Sinnlos-JV mit Xintella angegangen, dann Aktivitäten am anderen Ende des Teiches, dann waren Asiaten interessiert, ... jeden Cent verbrannt bevor es ihn je gab .. Versagt auf ganzer Linie. Und steckt er bei Dr. W.  

25.05.22 14:25

970 Postings, 4780 Tage Nenoderwohlitutnews...

wären nicht schlecht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben