Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

K+S wird unterschätzt

Seite 2104 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21488819
davon Heute: 40
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2102 | 2103 |
| 2105 | 2106 | ... | 2825  Weiter  

04.06.21 12:21
1

915 Postings, 4353 Tage GosAthorGUV Rechnungen

Wenn ich das korrekt verstehe, könnte es bald möglich sein, z.b. seine Verluste aus Aktiengeschäfte (auch)
mit Gewinnen aus Derivaten zu verrechnen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ssungswidrig_id_13362658.html

Wenn man also mit seinen K+S Aktien im Minus ist - so wie ich ;-) - könnte ich die Aktien mit
Verlust verkaufen und zukünftig diese Verluste mit Dividendengewinnen oder Optionsscheingewinnen
verrechnen.

Zur Zeit kann man Verluste aus Aktien ja nur mit Gewinnen aus Aktiengeschäften verrechnen.

Hm.. hört sich fast verlockend an..

04.06.21 12:56

1914 Postings, 2425 Tage kaohneesGerechtigkeit

.. ist bei Börsengeschäften längst ein Fremdwort und deshalb hätte ich kein Problem damit, wenn durch Sanktionen unterm Strich für K+S Aktionäre ein Vorteil entsteht. Ich denke ähnlich geht es auch Aktionären, die bei DAX Unternehmen eine fette Dividende eingestrichen haben, trotz staatlicher Unterstützung. Ich nenne hier bewusst keine Beispiele  ..  

04.06.21 13:42

4529 Postings, 2747 Tage timtom1011So ist es und so wird

Es gemacht
Wir brauchen Sanktionen  für Weißrussland
Kein Kali von Weißrussland kaufen
Und kein Kali in europäischen Häfen
Verladen
Das Kali von Russland genau so boykottieren  

04.06.21 13:43
2

845 Postings, 2179 Tage Trader2022Mosaik gibt Unterstützung

und meldet mal 1 Mio t für die Zeit von Juli 2021 bis März 2022 ab, da man K1 und K2 9 Monate eher schließt. Danach werden es dann 2 Mio höhere Kapazität ab März 2022 sein

"During the expected transition period of July 2021 to March 2022, the company anticipates its potash
production to be reduced by approximately one million tonnes."

Details:

https://investors.mosaicco.com/press-releases/...olonsay/default.aspx  

04.06.21 13:44

4529 Postings, 2747 Tage timtom1011K&S steigt weiter

Grüße an meinen Freunde
Wo mich als Träumer belächelt haben u  

04.06.21 13:51

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7Gosathor

Mit Dividenen wirst du sicherlich nicht verrechnen können. Mit den andere genannten Punkten schon. Davon gehe ich zumindest aus.  

04.06.21 13:54

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7Conte

Ich hege keinen Zorn wegen der 10k€. Verlieren gehört für mich zum investieren. Schön, wenn du damit nicht klar kommst, dass die Firma nie Geld verdienen wird. Es wird dennoch so sein.

Egal wohin die Preise steigen. Warum soll der Finanzmarkt eine Firma kurzfristig viel höher bewerten, wenn klar ist, dass der Kalipreis sich wieder bei Angebot und Nachfrage einpendeln wird. Völlig utopische Annahme.

Das einzige was euch hilft: Robinhood Trader oder verrückte Blasen. Abgesehen davon gibt es keinen positiven Business Case. MÄRZ 2022 wird das mir Salzeinleitung dem letzten klar werden. Da steht ein Sturm ins Haus. Erinnere dich an meine Worte.  

04.06.21 14:00

24076 Postings, 8665 Tage lehnaMacht aktuell Spass mit K+S

Nach dem jahrelangen Desaster scheinen Investoren nun wieder an einen Rebound zu glauben.
Mir solls Recht sein...

04.06.21 14:27

4529 Postings, 2747 Tage timtom1011@ Barracuda7

Danke  kann immer gut lachen
Über dich  

04.06.21 14:30

4529 Postings, 2747 Tage timtom1011Seit ich soviel

Lache habe ich mehr voll Treffer

04.06.21 15:34

915 Postings, 4353 Tage GosAthor@Barra #52629

Mit Dividenen wirst du sicherlich nicht verrechnen können. Mit den andere genannten Punkten schon. Davon gehe ich zumindest aus.

Hm. Verluste aus Optionsschein-Geschäften kann man doch aktuell schon mit
Dividendengutschriften verrechnen.
Warum sollte das dann mit Aktienverlusten nicht möglich sein?

M.E. nach wäre dann ein großer Verlust-/Gewinntopf pro Anleger dann die Lösung.
Egal mit welchen Finanzinstrumenten man Verluste macht, Gegenrechnung innerhalb des
Depots mit allen anderen Finanzinstrumenten, das wäre doch nur fair.

Aber bis die Vorgaben eines Gerichts überhaupt von der Politik umgesetzt werden... pffft.
Da fließt noch viel Salzeinleitung die Weser hinab.. ;-) 
Lassen wir uns überraschen.  

04.06.21 15:52

10531 Postings, 5933 Tage kbvlerTimTOm und Gosa

"TIMTOM1011 : @ BARRACUDA7
Danke  kann immer gut lachen
Über dich"

Was soll das? ist Bara unhöflich geworden oder hat er Müll geschrieben? NEIN!

Bin selber Long mit calls, wo ich den Grossteil um 11 EUro verkauft habe - umgekehrt zu Barracuda - aber nicht weil K+S so eine Perle ist - dann hätte ich für Langfrist long definitiv AKtien gekauft!

Meine Meinung letztes Jahr im SOmmer war - das viele Geld wird in Rohstoffe gehen - ist es auch. Deshalb sind aber K+S und Klöco ect nicht gerade die fundamentalen TOp Aktien - das Geld kann auch wieder aus dem Rohstoffmarkt raus gehen wie 2011!!
Obendrauf - Potash könnte einen zweiten ANgriff wagen auf K+S  - halt nicht mit 41 Euro sondern 16-20 Euro.

FUNDAMENTAL ist K+S keine Perle!! und das Managment..........möchte nicht ausfallend werden

GOSA

LEIDER kann man Aktienverluste nicht mit Derivategewinne kompensieren!! Habe selbst noch 20.000 Miese aus AKtien aus 2020 im Aktientopf
obwohl ich über 70.000 Plus im Derivatetopf hatte. (Aktuell 12 oder 16.000 wegen DIvi und VK Aktien die letzten Monate)  

04.06.21 17:40
1

1552 Postings, 4467 Tage contezu den

postings kbvler und barra, kann ich nur sagen. Es ist halt so, dass anders als barra einem immer unterstellen mag, sehr unterschiedliche Strategien rund um eine Aktie möglich sind, insbesonders dann, wenn man- was ich zB mache- sehr derivatorientiert arbeitet. und man kann durchaus auf Sicht der nächsten Wochen positiv sein, aber auf längere Sicht extrem negativ. Ich halte hier im Forum zwar einige für sehr einfach gestrickt, andere für qualifiziert, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein tieferes Verständnis zu besseren Anlageentscheidungen führt.
Wenn man mir zB suggerieren will, dass Deutsche Bank ein schlechtes Investment ist, dann mag das die Erfahrung jeweiligen users sein , ich pesönlich bin super super zufrieden. Was aber wohl damit zusammen hängt, dass ich eben immer eine sehr kurzfristige Anlageentscheidung treffe, normalerweise derivatorientiert auf einen Monat, maximal von 1 grossen Verfallstag zum anderen. ks war zuletzt gar immer nur ein ganz kurzfristiger Zock, zuletzt mal 5 Minuten. Also bei 5 Minuten Investmnt brauche ich nicht allzu gross nachdenken, ob die nun in 5 Jahren pleite sind oder den turnaround geschafft haben. Und wenn ich sehe, dass die Aktie jetzt gerade die 11,50 E deutlch genommen hat, spricht sehr viel dafür, dass die Aktie die 12 E bis zum grossen Juni-Verfallstag zumindestens testet. Nun, ich kann und will nicht für oder gegen travels momentum-STrategie schreiben, aber wenn ich an eine Regel glaube, die langjährig bewährt ist, dann die , dass ein trend ein trend ein trend ist und man den solange spielen sollte, wie er läuft und wenn er dreht, flugs raus. bei ks kommt ja noch positiv dazu, dass - und da ist barra mE extrem einseitig ausgerichtet, aktuell doch vieles poslitiv für ks läuft und sich ggf über as Weissrusslandthema noch verbessern könnte. Es ist ja nicht so, dass hier sich massig kleinanleger treffen und verabreden gegen die bösen HFs anzugehen. die haben ja selbst längst zurückgefahren und was jeder nachlesen kann. Die Analsten gehen ja auch peu a peu mit den kurszielen nach oben. In anderen Worten, selbst wenn man der grösste aller zampanos zu sein glaubt, alles besser weiss, als die Aktionäre, die Analysten , der Markt, dann wird man doch verlieren an der Börse, denn wenn alle anders handeln als man es selober für richtig hält, ist man vieleicht intellektuell der grösste, aber Geld verdienen die unwissenden und selber verliert Geld. Und das sieht man doch seit geraumer Zeit. Die Aktie ist - noch- im Aufwärtstrend und das ist eben auch - wenn auch differenziert zu sehen durch die Nachrichtenlage gestützt.Wenn der steigende Trend bei Kalipreisen sich noch weiter verstetigt, werden wir mE sogar noch in höhere Kursregionen vorstossen. muss nicht dauerhaft sein, aber für mich sieht es eben eher nach steigenden kalipreiesen erst mal aus denn als nach fallenden. Dann müsste man natürlich sofort glattstellen.

zu dem Stuerthema. denke das könnte tatsächlich verfassunswidrig sein. Allerdings ist meine Erfahrung, wenn man zB Werte parallel mal über derivate, mal via Aktien investiert, ggf kombiniert. dann kan doch die beiden Töpfe ganz gut ausgleichen. Aktuell ist es ja ohnehin sehr shwer mit Aktieninvestments Verluste zu machen. Es läuft ja eigentlich alles und das gut  

04.06.21 17:56

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7conte

Es ist keine Strategie. Bei euch ist es Verzweiflung und ein Zurückschreiben Verluste zu realisieren. Es kann keine Strategie sein ein Unternehmen ohne Gewinn und Zukunft zu kaufen und auf EU Sanktionen zu hoffen. Was soll da bitte eine Strategie sein?

Ich geh auch nicht in Las Vegas an einen Roulettetisch und meine dort eine Strategie umzusetzen. Das ist wildes zocken. Aus Amen.  

04.06.21 17:57

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7conte

Achso, verstehe. Du gehörst also zu den super erfolgreichen kurzfrist Tradern. Dann ist mir alles klar ... :).  

04.06.21 17:58

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7Conte

"Nun, ich kann und will nicht für oder gegen travels momentum-STrategie schreiben, aber wenn ich an eine Regel glaube, die langjährig bewährt ist, dann die , dass ein trend ein trend ein trend ist und man den solange spielen sollte, wie er läuft und wenn er dreht, flugs raus."

Ernsthaft? So einfach verdienst du also an der Börse Geld. Wow!  

04.06.21 18:02
1

2639 Postings, 1561 Tage investadvisorSchlussauktion

erwähnt wieder niemand...
heute über 330.000 Stück

04.06.21 18:04

4932 Postings, 3220 Tage And123Weil irrelevant

04.06.21 18:09
1

2639 Postings, 1561 Tage investadvisorah ok

danke And123  

04.06.21 18:11
1

6893 Postings, 4873 Tage traveltracker@Barra

>>Es kann keine Strategie sein ein Unternehmen ohne Gewinn und
>>Zukunft zu kaufen und auf EU Sanktionen zu hoffen.

Ok, das ist natürlich Polemik :-)
Nicht jede Strategie braucht Fundamentaldaten als Input. Wenn du einen ETF auf breiten Index wie etwas S&P500 kaufst, kaufst du auch einen Haufen Schrott mit. Aber weil ein ETF auf S&P500 im Hintergrund eigentlich systematisch eine Momentumstrategie abbildet, ist es egal.  

04.06.21 18:18

4932 Postings, 3220 Tage And123Sehr gerne

04.06.21 18:24

2639 Postings, 1561 Tage investadvisorAnd123

und wieso?  

04.06.21 18:54

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7Traveltracker

Klar. Wenn ich den S&P 500 kaufe, hoffe ich wenigstens auf keine Sanktionen. Sowas ist ja völlig absurd :) ...

04.06.21 19:00
1

1577 Postings, 5277 Tage nordlicht71Da K+S

für mich eine reine Tradingposition ist (kann man auch gerne als Zockerei bezeichnen), nehme ich fundamentale Nachrichten nur am Rande wahr. Im Prinzip beobachte ich ausschließlich den Chart. Habe für nächste Woche den Stopp auf 11,23 Euro (dem gestrigen Tagestief) angehoben. Gerade nach dem starken Tagesverlauf heute kann man davon ausgehen, dass die Rally noch weitergeht.

Ist schon 'ne feine Sache, wenn man seine Dünger-Rechnung zumindest teilweise ausgerechnet mit Gewinnen aus K+S-Trades begleichen kann ;-)  

04.06.21 19:10

2784 Postings, 2091 Tage Barracuda7nordlicht

" nehme ich fundamentale Nachrichten nur am Rande wahr. "

Eben, du interessierst dich nicht für Sanktionen. Aber Trader, die auf Sanktionen warten?? Die sind sicher professionell unterwegs, wenn sie sich mit Mikromanagement dieser Art beschäftigen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2102 | 2103 |
| 2105 | 2106 | ... | 2825  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben