postings kbvler und barra, kann ich nur sagen. Es ist halt so, dass anders als barra einem immer unterstellen mag, sehr unterschiedliche Strategien rund um eine Aktie möglich sind, insbesonders dann, wenn man- was ich zB mache- sehr derivatorientiert arbeitet. und man kann durchaus auf Sicht der nächsten Wochen positiv sein, aber auf längere Sicht extrem negativ. Ich halte hier im Forum zwar einige für sehr einfach gestrickt, andere für qualifiziert, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein tieferes Verständnis zu besseren Anlageentscheidungen führt. Wenn man mir zB suggerieren will, dass Deutsche Bank ein schlechtes Investment ist, dann mag das die Erfahrung jeweiligen users sein , ich pesönlich bin super super zufrieden. Was aber wohl damit zusammen hängt, dass ich eben immer eine sehr kurzfristige Anlageentscheidung treffe, normalerweise derivatorientiert auf einen Monat, maximal von 1 grossen Verfallstag zum anderen. ks war zuletzt gar immer nur ein ganz kurzfristiger Zock, zuletzt mal 5 Minuten. Also bei 5 Minuten Investmnt brauche ich nicht allzu gross nachdenken, ob die nun in 5 Jahren pleite sind oder den turnaround geschafft haben. Und wenn ich sehe, dass die Aktie jetzt gerade die 11,50 E deutlch genommen hat, spricht sehr viel dafür, dass die Aktie die 12 E bis zum grossen Juni-Verfallstag zumindestens testet. Nun, ich kann und will nicht für oder gegen travels momentum-STrategie schreiben, aber wenn ich an eine Regel glaube, die langjährig bewährt ist, dann die , dass ein trend ein trend ein trend ist und man den solange spielen sollte, wie er läuft und wenn er dreht, flugs raus. bei ks kommt ja noch positiv dazu, dass - und da ist barra mE extrem einseitig ausgerichtet, aktuell doch vieles poslitiv für ks läuft und sich ggf über as Weissrusslandthema noch verbessern könnte. Es ist ja nicht so, dass hier sich massig kleinanleger treffen und verabreden gegen die bösen HFs anzugehen. die haben ja selbst längst zurückgefahren und was jeder nachlesen kann. Die Analsten gehen ja auch peu a peu mit den kurszielen nach oben. In anderen Worten, selbst wenn man der grösste aller zampanos zu sein glaubt, alles besser weiss, als die Aktionäre, die Analysten , der Markt, dann wird man doch verlieren an der Börse, denn wenn alle anders handeln als man es selober für richtig hält, ist man vieleicht intellektuell der grösste, aber Geld verdienen die unwissenden und selber verliert Geld. Und das sieht man doch seit geraumer Zeit. Die Aktie ist - noch- im Aufwärtstrend und das ist eben auch - wenn auch differenziert zu sehen durch die Nachrichtenlage gestützt.Wenn der steigende Trend bei Kalipreisen sich noch weiter verstetigt, werden wir mE sogar noch in höhere Kursregionen vorstossen. muss nicht dauerhaft sein, aber für mich sieht es eben eher nach steigenden kalipreiesen erst mal aus denn als nach fallenden. Dann müsste man natürlich sofort glattstellen.
zu dem Stuerthema. denke das könnte tatsächlich verfassunswidrig sein. Allerdings ist meine Erfahrung, wenn man zB Werte parallel mal über derivate, mal via Aktien investiert, ggf kombiniert. dann kan doch die beiden Töpfe ganz gut ausgleichen. Aktuell ist es ja ohnehin sehr shwer mit Aktieninvestments Verluste zu machen. Es läuft ja eigentlich alles und das gut
|