...Und was soll der Verkauf bringen?" Ich moserte schon einmal über den möglichen Verkauf. Der geht mir nicht ein. Da versucht Evonik mit aller Kraft sein Geschäft zu erweitern und verschleudert einen großen Geschäftsbereich, weil er nicht ganz so rentabel ist, statt ihn rentabler zu machen. Abgesehen ist man in diesem Bereich seit Jahrzehnten engagiert, hat entsprechend auch investiert. Und als ob die neu zukauften Bereiche angesichts der Ausgaben dafür so rentabel sind. Investiert in andere Bereiche Milliarden in Zeiten, wo solche Zukäufe immens teuer sind, verkauft aber in Zeiten, wo für Verkäufe von Bereichen weniger geboten wird. Da stehen mir die Haare zu Berge. Ich hoffe einmal, dass dieser Verkauf erst einmal angesichts der Angebote, die scheinbar den Vorstand nicht überzeugten, vom Tisch ist. Denn es war ja vor längerem die Rede von mehreren Angeboten, aber danach kam nichts mehr. Das Geld für den Verkauf würde sich die RAG sowieso nur ausschütten. Also hoffentlich bleibt es bei Evonik.
|