Bayer AG

Seite 249 von 930
neuester Beitrag: 26.04.24 12:32
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23236
neuester Beitrag: 26.04.24 12:32 von: NobleSpecula. Leser gesamt: 7329076
davon Heute: 3618
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 930  Weiter  

10.08.20 21:29
2

211 Postings, 1412 Tage AlterindianerBayer

Sieht aus als ob Bayer mach oben strebt  

10.08.20 21:48
1

2850 Postings, 1452 Tage koeln2999Danke, das ist aber ne Zockeraktie

Ist doch nicht mit Bayer zu vergleichen  

10.08.20 22:20

3000 Postings, 4145 Tage Kasa.dammNicht am

sondern ams. Möglich, dass diese Unternehmen gemeint ist. Bin selbst bei 7,40 eingestiegen,  leider nur mit 1k. Zur Info: ams hat Osram übernommen.  

10.08.20 22:29

253 Postings, 6554 Tage shaktiAmi Aktien statt Bayer

mit deutschen Aktien kann man wohl nicht verdienen. Man macht sogar ständig Verluste.
Ich habe aber immer deutsche Aktien gekauft. Ich dachte ich kenne die Firmen und auch die Zahlen...
Vor einigen Monaten habe ich ein eToro Konto zugelegt. Da sind wenig Geld und auch wenig Handeln. Aber da habe ich auch ein virtuellen Handeln Konto angelegt. Da sind viele Amerikanische Aktien. Da kann man besser Handeln und besser verdienen.
Meine Frage worauf muss ich achten wenn mein normales Handeln Konto Onvista Amerikanische Aktien kaufe bzgl Steuer und anderen Sachen.  

10.08.20 22:57
1

2850 Postings, 1452 Tage koeln2999Bayer - die Wende?

kann ja kaum glauben was ich als heutiges Ergebnis sehe. Das war mal ein richtig geiler Tag für alle hoch investtierten Bayer Aktionäre,-)  

11.08.20 07:36

485 Postings, 1467 Tage dat wedig nich ist .Genau, das ist die Wende....

...denn ich hatte letzten Freitag gekauft. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen ;-D
 

11.08.20 07:44

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@ dat wedig nich

Wenn es doch nur so einfach wäre.
Was hast du denn gerade noch so gekauft? :):)  

11.08.20 08:21

485 Postings, 1467 Tage dat wedig nich ist .@KaktusJones

...ja, das wäre schön, dann hätte ich auch nicht eine Lufthansa und TK im Depot. Aber, so ehrlich muss man dann auch zu sich selber sein. Die meisten zukäüfe habe ich im März gemacht. Ich hatte noch eine gute Rutsche Innogy, die vor dem Squeeze out standen. Sommit war genug Cash vorhanden. Käufe u.a: MOWI, Rheinmetall, Covestro, BASF, Bilfinger (ja  kommen noch nicht so richtig in Quark), Conti, Daimler , Zertifikate in Rohöl (WTI) (wo es so richtig schön abging), Kakao. Nun zuletzt hab ich am 22.7 ZEAL-Network verkauft und bin jetzt mit einem Teil hier angekommen. Und ja, ich weiß, ich bin schon sehr Deutschlandlastig. VG :-)  

11.08.20 08:34
1

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesUnd das fröhliche Reduzieren der Analystenziele

geht weiter:

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Bayer (Bayer Aktie) nach Quartalszahlen von 86 auf 76 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. In der Agrarchemie habe der Konzern besser als erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Sebastian Bray in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Am Markt herrsche aber nach wie vor Unsicherheit mit Blick auf die Rechtsstreitigkeiten./bek/zb

Interessant finde ich, dass die Ziele gesenkt werden und als Begründung immer die Rechtsstreitigkeiten genannt werden. Als wäre das nicht auch schon bei der letzten Analyse bekannt gewesen.
Letztendlich ist es doch so, dass die "Analysten" mit ihren Kurszielen dem Markt immer hinterher laufen. Der Kurs ist gefallen. Daher müssen auch die Kursziele gesenkt werden, weil es einfach nicht realistisch erscheint, allzu hohe Ziele zu nennen. Wenn der Kurs wieder steigt, dann werden auch die Ziele wieder angehoben. Wenn der Kurs weiter fällt, dann werden auch die Ziele weiter gesenkt. Für mich hat das alles nichts mit einer "Analyse" zu tun und die Ziele sich einfach sinnlos. Warum nicht einfach "kaufen", "halten", "verkaufen" schreiben. Denn nichts anderes meint man doch.  

11.08.20 08:35

485 Postings, 1467 Tage dat wedig nich ist .aber wer weiß...

...vielleicht kriegen wir noch alle tüchtig einen auf dem Ar***. Mir gruselt es schon ein wenig, wie das ganze Frische Geld die Märkte flutet und Kurse so steigen. Das ganze vor dem Nachrichtenhintergrund aus Pest, Cholera, Verderben, Despoten und Katastrophen...  

11.08.20 08:41

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@ dat wedig nich

Ja, da hast du recht. Und zumindest bei Bayer ist der Abwärtstrend noch voll intakt.

Auf der einen Seite hat man halt Corona und die vielen Krisen in der Welt, die Heuschreckenplage und eine Weltwirtschaft, die unter der Epidemie leidet. Auf der anderen Seite hat man viel Geld (auf der Anlegerseite und über die Wirtschaftshilfen), 0% Zinsen, leichte Hoffnungsschimmer am Konjunkturhimmel und Regierungen, die einen weiteren Lockdown um alles in der Welt vermeiden wollen.
Wen weiß schon, wie sich der Markt bei der Konstellation verhalten wird.  

11.08.20 09:04
1

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123Wieder der übliche Xetra Start...

11.08.20 09:06

2629 Postings, 4775 Tage Redbulli200macht euch keine Sorgen, Bayer wird nicht steigen.

Die Gefahr einer Erholung ist nicht gegeben, geht doch schon wieder runter...… Bayer ist echt eine der besten Aktien aktuell, es gibt kaum etwas besseres um permanent mit Short Zertis zu handeln....  

11.08.20 09:32
1

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123Kann dem DAX wieder nicht folgen

Unglaublich wie schwach die Bayer Aktie ist...  

11.08.20 09:42
3

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21Wer keine Geduld hat verliert!

Dass eine Aktie wie Bayer nicht mehr bessere Kurse bieten wird halte ich für sehr Unwahrscheinlich.
Wer langfristig orientiert ist und nur einen Teil seines Kapitals hier gebunden hat kann abwarten.
Wer glaubt er müsse in 3 Monaten einen Verdoppler einsacken wird die Geduld verlieren.
Dieses kindische Kleinanleger-Gejammer ist indes unerträglich. Macht euch mal locker!  

11.08.20 09:46
1

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesJa, die Aktie ist schwach. Das wissen

wir ja nun. Sogar BASF hat die Verluste nach wirklich schlechten Zahlen wieder aufgeholt. So ist das im Moment. Alles wartet auf den Vergleich.
Aber irgendwann wird der Vergleich kommen. Und die Rückstellungen dafür hat man ja bereits gebucht. D.h. ein Teil des Risikos ist schon mal ausgebucht.

Und wenn nicht, dann werden die Klagen nach und nach verhandelt. Eine nach der anderen - über Jahre, vielleicht Jahrzehnte. Dann muss man halt sehen, wie es sich verhält. Dann reichen die 10 Mrd. Euro Rückstellungen aber auch ne Weile - vielleicht länger als man denkt. Vielleicht werden dann ach viele Einzelklagen mit den Klägern einzeln verglichen. Und dann werden keine 20 Mio. pro Fall ausgehandelt sondern vielleicht "nur" 5 Mio. - der Kläger sagt sich dann. Besser jetzt und sicher 5 Mio. von denen ich noch was habe, als vielleicht 20  oder 30 Mio. in 5 Jahren. Vielleicht gewinnt Bayer auch die ein oder andere Berufung. Wer weiß.

Aber all die Jahre wird Bayer relativ konstant Gewinne auf operativer Ebene machen. Und das muss sich irgendwann mal auf den Kurs auswirken. Vielleicht nicht dieses Jahr, aber vielleicht nächstes Jahr oder das Jahr darauf.  

11.08.20 09:50
2

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesUnd es ist ja nicht so, dass Bayer nichts macht.

Trotz all der teuren Rückstellungen hat man immer noch Geld für Übernahmen:

"...BERLIN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer (Bayer Aktie)  will sein Geschäft rund um Frauengesundheit mit einer Übernahme in Großbritannien ausbauen. Die Leverkusener setzen dabei auf ein Mittel gegen Wechseljahrbeschwerden des Biotechunternehmens Kandy Therapeutics zur Behandlung häufiger Symptome wie Hitzewallungen und Nachtschweiß. Neben einer Vorauszahlung von 425 Millionen US-Dollar für den Kandy-Kauf könnten zusätzlich Meilensteinzahlungen von bis zu 450 Millionen Dollar (Dollarkurs) fließen, wie der Dax -Konzern am Dienstag in Berlin mitteilte. Umgerechnet sind das bis zu knapp 830 Millionen Euro.

Zunächst muss der Wirkstoff aber noch weitere Tests durchlaufen. Nach dem jüngsten, erfolgreichen Abschluss der klinischen Phase IIb ist der Start einer Phase-III-Studie für 2021 geplant. Bei entsprechenden Ergebnissen kann danach eine Zulassung beantragt werden. In diesem Fall verspricht sich Bayer mögliche Umsätze in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro weltweit.

Erst Anfang des Jahres hatte Bayer eine strategische Partnerschaft mit dem Wirkstoffforscher Evotec (Evotec Aktie)  im Bereich Frauengesundheit ausgebaut sowie einen Endometriose-Medikamtenkandidaten in die klinische Entwicklung überführt./mis/jha/
..."

Einfach Geduld haben - das ist im Moment die einzig sinnvolle Strategie bei Bayer. So sehe ich es zumindest. Auch wenn es ärgerlich ist, dass man wie ich eingestiegen ist.  

11.08.20 10:10
2

328 Postings, 3697 Tage Boi_go@Redbulli

Dann wünschen wir dir das du der Einzige mit der short Strategie bist. Denn wenn zuviele Shorties in ein Aktie einsteigen die eigenlich nach oben will, wie man Vor- und nachbörslich sieht, ist ein short squeeze praktisch vorprogrammiert. Kann sich nur noch um Tage oder Wochen handeln
 

11.08.20 10:29

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123Fakt ist

Man kann nach wie vor gar jede andere Aktie im DAX kaufen und fährt besser damit ...  

11.08.20 10:51

2676 Postings, 5079 Tage wamufan-the-greatFakt ist auch

dass du wohl der mit am wenigsten Hobbys und am meisten Zeit hier bist.  

11.08.20 10:56

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21Mal sehen wo der Kurs heute Abend steht!

Aktuell liegen wir über dem Tageshoch von gestern. Wenn es so bleibt, könnte die 55 die untere Kaufzone zu sein.  

11.08.20 11:13
1

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123Der Kurs ist nur wegen dem Gesamtmarkt gestiegen

Und das wieder unterproportional ...  

11.08.20 12:14

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@Trader

Ist doch gut, wenn Bayer mit dem Gesamtmarkt nach oben läuft. Das hatten wir auch schon anders. Vielleicht schafft man es so auch endlich den Abwärtstrend zu durchbrechen oder zumindest in einen weniger steilen Trend überzugehen. Vielleicht geht es sogar wieder über die 60 Euro - wenn der Gesamtmarkt die Lage plötzlich so positiv sieht. Mir soll es recht sein.  

11.08.20 13:06

2676 Postings, 5079 Tage wamufan-the-greatnächstest Blockbuster Medikament

https://boerse.ard.de/aktien/...chsten-blockbuster100.html#xtor=RSS-1

liest sich sehr gut. Ist die Glyphosat-Geschichte endlich mal abgehakt, sehen wir hier ganz andere Kurse.

 

11.08.20 13:22
1

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhorngeht pleite Kursziel Null (my strong believe)

Deutsche Bank mit einer anderen Einschätzung:

"Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Bayer (Bayer Aktie) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 82 Euro belassen. Das zweite Quartal des Pharma- und Agrochemiekonzerns sei besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Dienstag vorliegenden Einschätzung. Der Ausblick sei aber enttäuschend gewesen."  

Seite: Zurück 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 930  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben