Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Der USA Bären-Thread

Seite 2519 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25758613
davon Heute: 6001
bewertet mit 468 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2517 | 2518 |
| 2520 | 2521 | ... | 6257  Weiter  

19.05.10 18:18
4

23627 Postings, 6963 Tage Malko07In Frankreich lobt das Volk

weit mehr die Angela wie ihre eigene Finanzministerin. Ob Angela in Frankreich kandidieren sollte?

Économie

L'Allemagne  part en croisade seule contre les spéculateurs ‎

L'Allemagne a interdit jusqu'à mars 2011 certaines opérations de  marché complexes, accusées d'encourager la spéculation. Frayeur  immédiate des Bourses.

Die Kommentare dazu sind interessant: www.liberation.fr/economie/...Commented:page-1:target-1975888#1975888

19.05.10 18:42
4

7360 Postings, 6633 Tage relaxed#62952 ... und die belgischen Reaktionen

...es scheint, dass "unser Angela" die Hoffungsträgerin der europäischen Bevölkerung geworden ist. ;-))

http://www.lecho.be/actualite/marches/...917074-614.art#art_reactions  

19.05.10 18:44
3

12996 Postings, 6112 Tage daiphonghiesige longbond-Investoren

könnten allmählich Mitnahmen erwägen ??  
Angehängte Grafik:
sc1.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc1.png

19.05.10 18:45
1

2174 Postings, 6027 Tage fkueblerWir fühlen uns hochgeehrt, lieber Malko #952, dass

"Die Kommentare dazu sind interessant: www.liberation.fr/economie/...Commented:page-1:target-1975888#1975888"

... du uns die Sprache der bayrischen Eliten seit Ludwig II zutraust.

Mehr können (und dürfen) wir uns eigentlich nicht mehr wünschen...

Insofern geniere ich mich sehr, mich als völlig ungebildeter Alpengrantler zu entlarven und um ein/zwei erläuternde Stichworte zu bitten, aber die Neugier treibt mich dann doch dazu... ;-)

19.05.10 18:57
3

7360 Postings, 6633 Tage relaxed#62955 ... die Reaktionen in Frankreich und

Belgien zeigen, dass 60 Jahre europäische Aussöhnungs- und Integrationspolitik bei der frankophonen europäischen Bevölkerung mehr positiven Effekt zeigen als bei deren lokalen Politikern. ;-))  

19.05.10 19:05
4

12996 Postings, 6112 Tage daiphongfkuebler, wozu bei Malko betteln?

Einfach und elegant mit Google lösen !
Carlo z.B. kommentiert vehement: "Grundsätzlich
Ehrlichkeit, Transparenz, stimmen wir über alles, kein Problem. Nun, ich danke der fortschreitenden Zerstörung des kurzen, aber scharfen verbleibenden Souveränität zu Gunsten der Kommission und Technokraten, die keine Legitimation, um ihre Nase in alles hinein qu'autoproclamée, okay, hast du Sack. Sie können dieses gut, das ist nicht mein Fall, und es hindert mich nicht, nicht durch die Praxis der Verschleierung empört Griechisch (mit Hilfe von "Wer bist du", eh wissen)."  

19.05.10 19:07
9

8485 Postings, 6869 Tage StöffenSchön, dass es Dinge gibt

auf die man sich verlassen kann. Wie gestern hier auch schon angerissen, wird die Maginot-Linie vorerst wohl noch nicht von den Bären genommen. Meine Vermutung geht dahin, dass dieser Fakt auch zum heutigen Handelsschluss Bestand haben wird.
-----------
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Angehängte Grafik:
spx_200ema.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
spx_200ema.png

19.05.10 19:09
2

20752 Postings, 7931 Tage permanentMan sollte die Bullen nicht unterschätzen

19.05.10 19:14
2

2174 Postings, 6027 Tage fkueblerDanke daiphong #957, aber da muss ich rätseln, ob

"Einfach und elegant mit Google lösen ! 
Carlo z.B. kommentiert vehement: 'Grundsätzlich
Ehrlichkeit, Transparenz, stimmen wir über alles, kein Problem. Nun, ich danke der fortschreitenden Zerstörung des kurzen, aber scharfen verbleibenden Souveränität zu Gunsten der Kommission und Technokraten, die keine Legitimation, um ihre Nase in alles hinein qu'autoproclamée, okay, hast du Sack. Sie können dieses gut, das ist nicht mein Fall, und es hindert mich nicht, nicht durch die Praxis der Verschleierung empört Griechisch (mit Hilfe von 'Wer bist du', eh wissen)."

... die Franchies in freundlicher Erfüllung all meiner Vorurteile einfach nur eine Art Hirnerweichung haben und sich deshalb nicht klar und auf den Punkt äussern können, oder ob es doch eher an Google liegt... ;-)

19.05.10 19:27
2

12996 Postings, 6112 Tage daiphongpermanent, gibts hier denn jemanden,

der sie immer noch unterschätzt? Vor jedem Rutsch werden wir von abgebrannten Permabären eindringlichst und aufgeregt gewarnt, dass das nur ein fake der Bullen wird. Wer praktisch Bulle und Bär ist, ist kurz- und mittelfristig doch oft austauschbar. Man wird natürlich ein W-ansetzen auf der Maginot-Linie, bevor sie bricht.  

19.05.10 19:30
2

12996 Postings, 6112 Tage daiphong#62960 die Wahrheit, fkuebler,

liegt bekanntlich ja meist in der Mitte.

:-)))  

19.05.10 19:34
11

23627 Postings, 6963 Tage Malko07fkuebler (#62955), relaxed hat es schon

sehr elegant und kompakt zusammengefasst. Mehrheitlich wird unter den Kommentatoren die deutsche Vorgehensweise gut geheißen und Merkel im Besonderen gelobt. Dagegen schneidet die eigene Führung schlecht ab, sowohl der Präsident als auch die Finanzministerin. Man unterstellt denen der Finanzmafia unterworfen zu sein. Allgemein ist der Hass auf die Zockerbuden groß und der Wunsch abzuholzen groß. Es gibt auch andere Stimmen die z.B. die eigene Souveränität betonen oder beklagen dass das Vorgehen nicht abgestimmt war. Die stellen aber eine Minderheit dar. Wie relaxed schon feststellte: Eine positive europäische Entwicklung.

Auch das Interview mit Balladur im Figaro: sans l'euro «l'Europe sortirait de l'Histoire» (ohne den Euro würde Europa die Geschichte verlassen) ist lesenswert. Auch er plädiert für eine europäische Stabilitätpolitik will den Zeitraum um die Ziele zu erreichen aber etwas ausdehnen (nicht zu brutal). Will allerdings auch eine Budgetkontrolle damit nicht vom Weg abgewichen wird.

Kontinentaleuropa scheint sich näher zu sein als viele glauben oder wissen. Man mag die Regierungen der Nachbarn lieber als die eigene Führung.  

19.05.10 19:37
1

2174 Postings, 6027 Tage fkueblerKurz nachdem es am schönsten ist, fängt er schon..

... wieder an zu hängen... ;-)

Angehängte Grafik:
eur_aud.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
eur_aud.png

19.05.10 19:40
4

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingPalladium -7,5 %

Angehängte Grafik:
pillepalladium.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pillepalladium.jpg

19.05.10 19:45
5

2451 Postings, 6318 Tage nopanicdie börse ist ein raubtier

die regulation geht ihr am a.. vorbei.der dax handelt 1:1 wieder den dow.somit bleibt vorerst alles beim alten.entscheidend ist obs die amis es schaffen unter kleinen umsätzen den dow wieder hochzuziehen.sehe zum wochenende hin eher abgaben.der hangseng ist in einem schönen abwärtstrend,so dass von dieser seite aus keine hilfe zu erwarten ist.die jetzigen qz sind meines erachtens auch mit diversen einsparungen nicht mehr zu toppen.es wird aber war scheinlich wieder so schnell gehen ,dass man schon drin sein muss.short zusein ist eigentlich nur mittelfristig tradent möglich.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

19.05.10 19:47
10

298 Postings, 6549 Tage Kostolanya2012

@ alfastr

Hallo Alfa,

den Film 2012 habe ich auch vor einigen Wochen gesehen. Jedoch bin ich zu einer anderen Schlussfolgerung gekommen als Du, was das "Einsammeln der Milliarden" betraf. Ich habe das für mich persönlich so interpretiert, dass die eingesammelten Milliarden einzig und allein dazu dienen sollten, diese megateuren, hochmodernen "Archen" zu bauen, zu finanzieren. Es war von Anfang an wohl nicht geplant, die zahlungswilligen Milliardäre "tatsächlich mit ins Boot" zu nehmen um sie vor dem Weltuntergang zu retten.

Ausgesucht wurde tatsächlich eine bestimmte Gruppe von Menschen. Jedoch ging es bei der Auswahl nach meiner Erinnerung vor allem darum,

a) so viele wie möglich unterschiedliche "Menschenarten" zu erhalten (vom Inder, Afrikaner, über den Chinesen, Japaner, bis hin zum Amerikaner etc. (Deutsche kamen, glaube ich, gar nicht vor ;-) - natürlich auch noch ein paar Führungskräfte und Regierungsoberhäupter sowie diverse Monarchien der verschiedenen Länder und Nationen...

b) sollten alle diese unterschiedlichen Menschenarten aber auch brauchbare Fähigkeiten für die neue Zukunft mitbringen. Sprich: Ingenieure, Chemiker, Physiker, Biologen, Handwerker, Landwirte, Erfinder, Informatiker, Techniker etc. (Banker wurden wohl nicht wirklich benötigt ;-)

c) so viele wie möglich unterschiedliche "Tierarten" in die "Neue Welt" hinüber zu retten.

Anfänglich kam es tatsächlich so rüber, als würden, ähnlich wie bei der "Titanic" nur die "superreichen Eliten" sich einen Platz im Rettungsboot reservieren können. Später wurde aus meiner Sicht aber recht deutlich, dass man sich um die "Elite" kaum scherte. Es ging vorrangig darum, denen ihr Geld abzuluchsen für Plätze, die niemals für die vorgesehen waren. Letztlich sollte eben nur das "große Projekt Arche" finanziert werden. Somit gingen die Gelder auch nicht an Banken, die es in naher Zukunft eh nicht mehr auf dem Planeten gegeben hätte, sondern flossen direkt als Investition in das Projekt "Archen"...

Das kann man weitestgehend auch mit "geschlossenen Fonds" vergleichen. Den Initiatoren geht es in erster Linie darum, den Leuten so viel Geld wie möglich abzuluchsen - mit Renditeversprechen, die von Anfang an meistens nicht eingehalten werden können und wollen. Die Initiatoren zwacken sich dann schön für sich selbst, ihre Nebenfirmen, die oft und gerne von Familienmitgliedern oder Freunden geführt werden, und natürlich den Banken schon mal den Großteil der investierten Summen für sich ab.

Nun siehst Du eine ähnliche Situation mit "Gold" und fragst Dich: "Wozu verkaufen die Händler jetzt ihr Gold, wenn sie dafür Geld bekommen, das ihrer Meinung nach bald wertlos sein wird?

Genau diese Frage habe ich am 18.05.2010 an Mabas Thread gestellt - Malko07 hat sie auch schon hier im BT gestellt.

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus meinem diesbezüglichen Posting und danach ein kleiner Auszug eines Antwortpostings von "biomüll".

Kostolanya: Warum verkaufen Goldbesitzer...
8
18.05.10 00:41

derzeit ihr so vermeintlich wertvolles Sach-Gut "Gold" so gerne im Tausch für ach so "wertloses Papiergeld"?

Warum verkaufen Immobilienbesitzer ihre so vermeintlich wertvollen Sach-Güter (Werte) so gerne für dieses ach so "wertlose Papiergeld"?

Warum verkaufen Kunstbesitzer megateure Gemälde, Skulpturen, Fotografien etc. für x-tausend Dollars/Euros
"wertloses Papiergeld" - statt sich diese "Sachwerte" selbst zu sichern?

Also, wenn MIR so eine Goldmine gehören würde und ICH komplett der Meinung wäre, dass das Papiergeld weltweit quasi gescheitert ist - oder zumindest in Kürze - und somit bald "Feierabend" ist mit Papierwährung - und die letzte noch mögliche Währung (neben Immos, Zigaretten, Kaffee, Ravioli, Batterien und so ;-) "Gold" hieße, so wäre ich doch so was von blöd, mein vorhandenes, unfassbar wertvolles Gold gegen das "wertlose Papiergeld" von anderen zu tauschen bzw. zu verkaufen! Ich würde es doch wohl eher in weiser Voraussicht für mich behalten. Oder hab´ich jetzt irgendeinen Denkfehler?

Malko 07 hat im BT des öfteren schon ähnliche Ansätze geäußert, auch gestern wieder. Da bin ich völlig seiner Meinung.

Auszug aus der Antwort von biomüll

Keiner hier meint wirklich, dass Geld zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr wert ist (damit wäre die polemische Frage aus dem US-BT eigentlich schon beantwortet). Warum legt ihr uns soetwas in den Mund? Meine Antwort: weil den Goldbären sonst die (rationalen) Anti-Goldargumente längst ausgegangen sind. So wie zB Gold könne man nicht essen (ganz so as würden Aktien satt machen).... Allerdings gehen wir Goldbullen davon aus, dass die Risken immer mehr zunehmen - und zwar von beiden Seiten: langfristig von der Geldentwertung und kurz- bis zumindest mittelfristig ausgehen von einem Default (sei es Bank/konten, Unternehmen und nun immer mehr Staaten).

Der Argumentation von Bio kann ich sehr gut folgen, nämlich, dass wohl tatsächlich keiner wirklich meint, "dass Geld zum jetzigen Zeitpunkt NICHTS mehr wert ist". Natürlich hat er auch Recht, in dem er sagt, dass man Aktien genau so wenig "essen" kann, wie Gold. Ähnliches gilt wohl auch für Shorts und Wetten insgesamt :-)

Fazit:

Die Gold-Milliardäre, die ihr Gold heute relativ teuer für Papiergeld/virtuelles Geld verkaufen, welches ja HEUTE auch noch einen relativ hohen Wert hat, kaufen bzw. reservieren sich für dieses Geld dann vorausschauend schon mal einen Platz an "der Sonne", "auf dem Mond", auf der "Arche" oder auf der "Titanic II" ;-)

Beste Grüße an Alle
Kosto  

19.05.10 19:57
6

23627 Postings, 6963 Tage Malko07#62966: Noch sind wir mMn nicht auf dem

Weg nach Süden. Das billige Geld gibt es immer noch und die Regulierung zeigt erst erste kleine Schritte. Sollte es überraschenderweise zu einer wirksamen Regulierung kommen wären wir schnell und brutal unten. Dann würden sogar die Staatsanleihen und der US-$ noch ein gehöriges Stück zulegen. Auch spielt die neue Sicht auf die Staatsverschuldung eine Rolle. Wechselt der Fokus auf Großbritannien wird das den Aktien- und Rohstoffpreisen auch nicht gut tun. Die Eurozone wird sich dann sicherlich nicht einfach zur Hilfe drängen lassen. Wäre politisch schwer durchzusetzen so wie jetzt auch kaum noch eine Subventionierung von Opel politisch durchsetzbar sein wird.  

19.05.10 20:01
17

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingArche Noah und die Bohrwürmer

Angehängte Grafik:
dumm_gelaufen_747575.jpg
dumm_gelaufen_747575.jpg

19.05.10 20:16
1

20752 Postings, 7931 Tage permanentFederal Reserve Sees Slightly Better 2010 Economy

Federal Reserve Sees Slightly Better 2010 Economy
FED, FEDERAL RESERVE, MINUTES, CENTRAL BANK, HOUSING, EMPLOYMENT, ECONOMY, INTEREST RATE, CONSUMER
The Associated Press
| 19 May 2010 | 02:11 PM ET

Federal Reserve officials have a slightly brighter view of the economy than they did at the start of the year.

Fed officials say in a new forecast that they think the economy can grow between 3.2 percent and 3.7 percent this year. That's an upward revision from a growth range of 2.8 percent to 3.5 percent in their January forecast.

The Fed's latest forecast sees the unemployment rate, now at 9.9 percent, dipping to between 9.1 percent and 9.5 percent by year's end.

In the January forecast, the Fed didn't think unemployment would dip below 9.5 percent this year. The Fed prepared the latest forecast for its April meeting.

19.05.10 20:24
4

12993 Postings, 6590 Tage wawiduDie HUSA-Story

- Wie eine Gruppe pensionierter Universitätsprofessoren aus Amsterdam den absoluten Hyper-Highflyer der US-Börse im Internet fertig machte:

Houston American Energy Corp. ist ein kleines Explorationsunternehmen, das angeblich hauptsächlich in Kolumbien über "viel versprechende" Explorationsfelder verfügt. Vor einigen Wochen habe ich schon einmal gepostet, dieses Unternehmen habe in Kolumbien bislang erst eine einzige Bohrung durchgeführt, die jedoch trocken war. Im Juli 2002 stand der Kurs übrigens bei 0,125 $.

Nun zu einem Artikel über die "Entlarvung" des Unternehmens:

http://www.benzinga.com/market-update/212433/...rish-internet-posting

Hier die Fundamentals von HUSA:

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=HUSA+Key+Statistics

http://finance.yahoo.com/q/is?s=HUSA&annual

http://finance.yahoo.com/news/...rgy-prnews-2128019444.html/print?x=0  
Angehängte Grafik:
husa8jdlin.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
husa8jdlin.png

19.05.10 21:31
3

1227 Postings, 7141 Tage CarpeDiesIn unsicheren Zeiten

ist eben auf das PPT-Verlass.
Oft wenn der Dow eine hunderter Marke unterschreitet übernimmt das ppt das ruder und steuert wieder rauf  

19.05.10 21:31
4

22764 Postings, 6369 Tage MaxgreeenOne in 7 U.S. homeowners paying late or in fore-

closure
http://www.reuters.com/article/idUSTRE64I49W20100519
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

19.05.10 21:46
2

12993 Postings, 6590 Tage wawiduAL - # 62965

So sieht das "Schnittmuster" korrekt aus! ;-)))  
Angehängte Grafik:
pillepalladium.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pillepalladium.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 2517 | 2518 |
| 2520 | 2521 | ... | 6257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben