Nach dem "Knall" am Donnerstag (der meinem Depot den grössten Tagesgewinn ever eingebracht hat), dachte ich, dass es Freitag oder Montag "erstmal" wieder zackig raufgehen würde: Natürlich hat Töffel #117 Recht: Davon kann bisher wohl keine Rede sein :-o Trotzdem habe ich eher gemischte Gefühle zum weiteren Verlauf. Ich erinnere mich gut daran, wie es im Januar knallte und ich dachte, jetzt würde so langsam die Endspielrunde eingeläutet. Denken kann man ja ruhig, aber damals hatte ich in anwachsender Gier auch meine existierenden Shorts "steiler" gemacht, nur um in den folgenden Monaten festzustellen, dass das ein Fehler gewesen war. Es gibt hier jetzt genug intellektuelle Trapezturner, die sagen, im Gegensatz zu Januar hätte man als Einflussfaktor jetzt ja zusätzlich noch Aspekt x, y, und z, und deshalb könne man jetzt sicher sein, dass... Im Januar hörte sich das allerdings strukturell ähnlich an... Nein, "sicher" ist mMn nur eines: dass es nicht mehr längerfristig und nachhaltig ansteigen kann. Daraufhin bin ich allerdings reichlich positioniert. Deshalb mache ich jetzt auf jeden Fall eisern nix... Sitzen bleiben! Gier besiegen! Vorsichtig freuen!
|