Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Der USA Bären-Thread

Seite 2549 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25773380
davon Heute: 5460
bewertet mit 468 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2547 | 2548 |
| 2550 | 2551 | ... | 6257  Weiter  

30.05.10 20:29
5

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelPfeifenlümmel freut sich

auf den Sparkurs, lässt Schäuble uns doch den alltäglichen Horizont erweitern.  
Angehängte Grafik:
kurze_hosen.jpeg
kurze_hosen.jpeg

30.05.10 20:32
3

4388 Postings, 6113 Tage DreiklangSorry, Daiphong

ich danke jeden Tag dem lieben Gott, dass ich mich aus dem System der Gesetzlichen Krankenversicherung zurückgezogen habe.

Vielleicht liegts ja auch an mir, Börse war jedenfalls besser als GKV.

Aber muss jeder für sich selbst sehen, vielleicht gibt es ja auch Ärzte, welche in ihrer Praxis einen Goldesel installiert haben  :)  

30.05.10 21:16
4

2859 Postings, 7117 Tage PlatschquatschMARVEL vs Währungsratio

Wenn ich die Performence eines fremden Index in meiner Landeswährung sehen will so
bilde ich üblicherweise auch die Ratio zw. Index und jeweiligen Wärungspaar oder?
$USD ist ein Währungskorb und $XEU ist das Währungspaar Dollar-Euro nur mit anderen Bezugsverhältnis
und beides hat nichts mit der Performence des Marvel zu tun, weder für einen US-Amerikaner noch einen EU-Europäer.  
Angehängte Grafik:
unbenannt2.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt2.png

30.05.10 21:17
9

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelKleine Frage an die weit

Voraussehenden in diesem Thread: Warum ist Mageres Schwein so teuer?

Weil es bald keine Fetten Schweine mehr gibt.

Setze morgen short auf Margeres Schwein.  Vielleicht hab ich "Schwein", ansonsten werde ich im Schweinsgalopp das Schwein wieder verlassen.  
Angehängte Grafik:
mageresschweincme.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
mageresschweincme.png

30.05.10 21:22
3

10180 Postings, 6076 Tage EidgenosseSchweine

"Weil es bald keine Fetten Schweine mehr gibt."

Eher weils bald keine mageren Schweine mehr gibt.

Hast du schon einen Schein aufs Schwein?

-----------
Man sollte den Leuten das denken beibringen und nicht das gedachte.

30.05.10 21:27
6

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingPfeifenlümmel

Schwein ist so teuer, weil die Börse das Rindersterben vorwegnimmt.  

30.05.10 21:28
8

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelEidgenosse,

ich setze auf short, weil es viel magere Schweine geben wird, die fetten specken ab.
Allerdings: Schäuble verbietet wohl demnächst  Leerverkäufe, außer, sie sind gedeckt. Nun grüble ich die ganze Zeit, was er denn nun meint: Ob nur Schweine Leerverkäufe tätigen dürfen oder ob die Sau vorher noch gedeckt werden soll.  

30.05.10 21:37
7

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingWas will uns Godmode mit diesem Chart

sagen? Etwa ne Hausfrauen-vernichtende Zäh-Welle?  
Angehängte Grafik:
gold-analyse-tiedje.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
gold-analyse-tiedje.gif

30.05.10 21:43
4

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelDass sie bis 5 zählen können.

30.05.10 21:55
7

12993 Postings, 6592 Tage wawiduSchulden der Einzelstaaten und Kommunen

Hier die Links zu einigen Hintergrundinfos:

http://www.thenewamerican.com/index.php/usnews/...nt-debt-woes-worsen

http://www.mybudget360.com/...on-state-local-government-debt-markets/

Und hier eine Übersicht der vom kalifornischen Staat und den kalifornischen Kommunen seit 1985 ausgegebenen Schuldpapiere:

http://www.treasurer.ca.gov/cdiac/debtdata/totals.asp

Zum Abschluss noch etwas Werbung:

http://www.treasurer.ca.gov/  

30.05.10 21:56
3

10366 Postings, 6188 Tage musicus1habe frei morgen

und zähle noch mindest bis 6 bei einem glas chilenen..... und gucke heute nacht mal, was die asiaten  machen.....  

30.05.10 22:38
8

44 Postings, 5554 Tage WagoTendenz bei Palmöl

Ich benötige zur technischen Verwendung Palmöl. Der Preis ab Rotterdam beträgt im Moment für eine Lieferung im Juni 731 € pro Tonne. Eine Lieferung im Oktober kostet 706 €. Währungsschwankungen spielen keine Rolle, diese werden abgesichert.

Die Preise sind zwar recht hoch - nicht so hoch wie im März 2008 mit 855 € - aber die Differenz für eine Lieferung in 5 Monaten ist sehr hoch. Im Jahre 2009 war eine Lieferung in 3 oder 4 Monaten immer 5 bis 15 € teurer wie im aktuellen Monat. Ab Ende Februar 2010 bestand erstmals Preisgleichheit. Erst seit 10 Tagen ist eine spätere Lieferung günstiger.

Diese Situation kenne ich nur aus der Zeit zwischen September und Dezember 2008.
Und obwohl der €/Dollar-Kurs damals eingebrochen ist, lag der Peis im Dezember 2008 bei 480 €. Muss jetzt ja nicht genauso laufen, aber eine so starke Minus-Differenz für die Zukunft ist sehr,sehr ungewöhnlich.  

30.05.10 22:55
9

12993 Postings, 6592 Tage wawiduGoldpreis-"Blase"?

Aber nicht doch! Das zentrale Charakteristikum von Blasen ist ein exponentieller Anstieg der Preiskurven, wie etwa zwischen 1994 und 2000 bei den US-Aktienindizes oder beim Shanghai Composite Index zwischen 2005 und 2007. Der logarithmische Chart des Goldpreises entwickelt sich jedoch seit 2001 absolut "organisch", d.h. mit linearer Durchschnittstendenz mit einem Anstiegswinkel von etwa 45 Grad.  
Angehängte Grafik:
gld20jw.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
gld20jw.png

30.05.10 23:37
3

1381 Postings, 6644 Tage saschapepperMorgen ist Feiertag in GB + USA

Trotzdem gibt es ein paar Interessante Daten in der EU.

• 10:00 - !   EU Geldvolumen Eurozone April
• 11:00 - !   EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Mai
• 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Mai
• 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Mai
• 18:30 - !   EU EZB Stabilitätsbericht

Die Spekulationsattacken gegen europäische Staatsanleihen - und gegen den Euro werden sicher nächste Woche weiter anhalten. Zahlreiche Hedgefonds wetten weiter gegen die Eurozone. Jede noch so kleine negative Meldung wird zu Abverkäufen führen.  

31.05.10 07:43
4

20752 Postings, 7933 Tage permanent@wawidu

Eine interessante Linksammlung. Ein kurzes Zitat aus dem ersten Link:
"State governments across the nation are facing debt problems that seem overwhelming. California, when all the state obligations are counted, has a debt equal to 37 percent of its annual income, at least according to one estimate. Pensions account for much of this problem. "

Dieses Satz kann man ohne Veränderung für unsere Haushalte übernehmen. Die Verpflichtungen aus den Beamtenpensionen sind nicht in die offiziellen Schulden eingerechnet.

Permanent

31.05.10 07:44
5

20752 Postings, 7933 Tage permanentChina's Wen: Second Global Downturn Possible

China's Wen: Second Global Downturn Possible
CHINA, GLOBAL ECONOMY, DOWNTURN, WEN JIABAO
Reuters
| 31 May 2010 | 12:58 AM ET

Chinese Premier Wen Jiabao warned on Monday that global economic growth remained vulnerable to sovereign debt risks and the possibility of a second downturn, while saying his own country's growth remained on track.

Referring to the risk of a second dip in global economic growth rates, Wen said "I believe that we can't say with absolute certainty, so we must undertake close observation and act to prevent it."

He said it was too early for economies to consider exiting from their stimulus spending.

"All countries must coordinate together and strengthen support to the economy. There cannot be the least relaxation," he told a meeting with Japanese business leaders in Tokyo.

"The world economy is stable and beginning to revive, but this revival is slow and there are many uncertainties and destabilising factors."

Wen mentioned problems of countries including Greece and added: "Is this phenomenon over? Now it seems that it is not so simple."

He said Europe's sovereign debt problems may drag down its rates of growth.

"In these circumstances we propose that what is needed is an appreciation of the threats, calm observation and a steady-handed response."

He remained confident that China could achieve its growth goal for this year, but said China would also have to "maintain a certain level of intensity in its economic stimulus."

He also stressed several times the risks that inflationary pressures posed to the Chinese economy.

Referring to China's goal of keeping annual CPI in 2010 within 3 percent, he said: "Achieving this is an important goal for this year."

31.05.10 08:08
12

20752 Postings, 7933 Tage permanentDas Ende des Euro Absturz kann nicht

mehr fern sein wenn sein Abgesang so offensichtlich in den Medien gefeiert wird:

Bitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung

31.05.10 09:00
6

20752 Postings, 7933 Tage permanentDie Geschichte von der Hyperliquidität

31.05.10 09:35
4

2026 Postings, 5649 Tage baer2das wird uns

31.05.10 09:37
3

79561 Postings, 9420 Tage KickySchäuble im Interview mit Bild

warum die wohl ihre Interviews immer mit diesem Groschenblatt machen?
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/30/...t-gluecklich-teil2.html
Auszüge:...Das Schöne an Deutschland ist, dass wir ein hoch entwickelter Sozialstaat sind. Das darf nicht mit Armut verwechselt werden. Wir sind in der Lage, für jeden Menschen das Existenzminimum zu sichern. Das haben wir uns erarbeitet und das wollen wir erhalten.
.....wir leben in einer älter werdenden Gesellschaft, der Gesundheit immer wichtiger wird. Dies ist eine Riesenaufgabe – da habe ich in den Kollegen Rösler großes Zutrauen.

...Von der Sanierung der Staatsfinanzen profitieren alle, wenn wir das vernünftig machen. Deshalb werden auch alle Bürger in einem für sie zumutbaren Maße dazu beitragen müssen.
...wenn Sie Subventionen im steuerlichen Bereich abschaffen, werden manche sagen: Das ist eine Steuererhöhung. Am Ende muss es eine vernünftige und ausgewogene Politik sein. Und ich gebe zu bedenken: Einsparungen bei den Sozialausgaben treffen ganz überwiegend die weniger Begüterten im Land.
....Wir haben die Vermögensteuer in Deutschland erst vor einigen Jahren abgeschafft. Unser System konzentriert sich darauf, Umsatz und Einkommen und nicht die Substanz zu besteuern. Im Übrigen führt eine Vermögensteuer nur dazu, dass Vermögen ins Ausland gebracht werden und die Investitionen zurückgehen.

...Es wird eine Überprüfung der ermäßigten Mehrwertsteuersätze in der laufenden Legislaturperiode geben. Aber zu meinem aktuellen Instrumentenkasten zur Haushaltssanierung gehört die Angleichung der ermäßigten Mehrwertsteuersätze nicht.
...Die Bürger wollen, dass wir die hohe Verschuldung zurückführen. Ich diskutiere jetzt keine einzelnen Maßnahmen, aber ich nehme sie auch nicht aus. Im Energiebereich zum Beispiel finden Sie jede Menge Subventionen auf die unterschiedlichsten Energiearten. Die abzubauen hat doch nichts mit dem Quälen der Bürger zu tun.
....Wie groß ist die Inflationsgefahr in Deutschland?
Kurzfristig nicht so groß. Mittelfristig kommt es darauf an, die hohen Defizite von Bund, Ländern und Gemeinden zu reduzieren, um einer Inflation vorzubeugen.

..es gibt noch eine Seite dazu mit allgemeineren Fragen wie Koch etc  

31.05.10 09:40
5

59008 Postings, 7971 Tage nightfly@ wawidu Gold- log-chart

für mich zählt nur der Lin-chart
und da sehen wir die Übertreibung
-----------
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)

31.05.10 09:44
6

23627 Postings, 6965 Tage Malko07Soll GM geholfen werden?

Opel-Hilfen: Widerstand in  Regierung wächst

Der neue Geiz Berlins

Unterstützung von Griechenland, Euro-Rettungsschirm: Bei  ihren Hilfsversprechen war die Bundesregierung zuletzt sehr generös,  doch deswegen sitzt sie nun im Fall Opel umso mehr auf dem Geldsack.        

In der Bundesregierung nimmt einem Zeitungsbericht zufolge der  Widerstand gegen die geforderte Staatsbürgschaft  für Opel in Höhe von etwa einer Milliarde Euro zu. Dies meldete  die Bild-Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise.

......................

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...chst-der-neue-geiz-berlins-1.951984

Sollte die Regierung etwas dazu gelernt haben und endlich sehen was die Amis veranstalten?

31.05.10 09:54
1

2026 Postings, 5649 Tage baer2@malko

möchte wissen, was an Krieg so witzig ist  

31.05.10 10:02
6

23627 Postings, 6965 Tage Malko07baer2, nicht der Krieg ist

witzig, deine Aussage ist witzig. Es wird uns eben nicht die nächsten Tage beschäftigen. Da haben einige Verrückte versucht eine Seeblockade zu durchbrechen und haben als "Friedensverliebte" auf die Einsatztruppen geschossen. Wer soll sich für derartige Spinner groß interessieren. Sie hätten die Hilfsgüter problemlos über den Landumweg liefern können.  

31.05.10 10:12
3

2026 Postings, 5649 Tage baer2sehe ich anders

die Türkei kocht. Hier brodelt es immer mehr. Ist zur Zeit die erste Meldung in den Medien. Israels Militär tötet mehr als zehn Gaza-Aktivisten ist die Überschrift. Wer hat also hier geschossen??? Kannst DU lesen??? Die Türkei hat ein Krisentreffen einberufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2547 | 2548 |
| 2550 | 2551 | ... | 6257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben