Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 36 von 1193
neuester Beitrag: 02.08.24 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29805
neuester Beitrag: 02.08.24 18:02 von: unbiassed Leser gesamt: 8165313
davon Heute: 3466
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 1193  Weiter  

05.02.15 00:08

6626 Postings, 5961 Tage simplifyGenopace und Finmas

Belastungsfaktoren, der Vergangenheit, die nicht nur Dividende gekostet haben, sondern auch den Kurs tief hielten. Wenn jetzt daraus Erträge spriesen, dann ist dies ein Kurstreiber und der Nachholbedarf in der Kursentwicklung ist zusätzlich hoch, da die Gewinbelastungen den Kurs jahrelang tief hielten.  

05.02.15 00:33

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftDr.Klein

Noch wahrscheinlicher als der Durchbruch von Finmas und Genopace ist aber die Fortsetzung des Turnarounds bei Dr.Klein. Ich denke schon, dass eine zweistellige Ebitmarge in diesem Segment bis 2017 machbar sein sollte, wenn man im Versicherungsbereich ab 2016 beginnt wieder Geld zu verdienen. Insofern könnte der Umsatz von (geschätzten) 62 Mill und 2 Mill. EBIT im Jahr 2014 auf 75-80 Mill. und 7,5-8,0 Mill. EBIT im Jahr 2017 steigen. Ich schätze hier schlummert kurzfristig das größte und absehbarste Ertragspotential. Realisiert Hypoport dieses Ertragspotential im Privatkundensegment, könnte dies alleine die Marktkapitalisierung um 60 Mill. bzw. fast 10 EUR bis 2017 voranbringen (habe mal ein Ebitmutiple von 11 angesetzt) Alleine dieser Turnaround bei Dr.Klein würde bis 2017 also eine Rendite von 20% auf das eingesetzte Kapital bei einem Kurs von aktuell 13,55 EUR bringen. Diese Berechnungen unterstellt natürlich, dass die anderen Segmente ihre operative Leistung bis 2017 stabil halten und nicht einbrechen.

Diese Berechnung soll verdeutlichen, dass alleine schon die Beteiligung an der laufenden Turnaroundstory Dr.Klein mittelfristig durchaus rentabel für Anleger sein kann, unabhängig von irgendwelchen Plattformvisionen:-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

05.02.15 11:16
1

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftQualitypool

Ebenfalls sehr überzeugende Ergebnisse bei Hypoport Maklertochter Qualitypool. Die IT Kompetenz scheint sich zunehmend auszuzahlen.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erungen--1000483120
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

05.02.15 15:58

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftSchade, dass Hypoport

erst in einem Monat Zahlen bringt. Jetzt muss man hoffen, dass die gute Stimmung bis dahin anhält. Allerdings deuten alle bereits vorher gelieferten Indikatoren auf ein solides Zahlenwerk hin. Zudem kann man Anfang März schon gut erkennen, wohin das Jahr laufen wird.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

05.02.15 18:57

1598 Postings, 3678 Tage Mitsch@Scansoft: hab Hypoport schon länger auf der Watch

Habe mich aber bisher nur oberflächlich mit Hypoport befasst, da ich bereits länger zu 100% investiert bin und keine Aktien hergeben wollte. Nun hab ich aber wieder etwas Spielgeld und suche nach Investitionsmöglichkeiten.
Vielleicht könntest du mir ja Hypoport schmackhaft machen. Was erwartest du von den 2014er Zahlen, EBIT, EBITDA und EPS würden mich da besonders interessieren. Was für ein EV hat Hypoport? Was kann man hinsichtlich der Dividendenpolitik in Zukunft erwarten? Was für Chancen hat Hypoport, was für Risiken, wo liegt dein Kursziel?

Ich weiß, etwas viele Fragen, aber habe im Moment nicht die Zeit zu recherchieren (Karneval steht vor der Tür :-D). Wäre dir sehr dankbar, wenn du mal das wichtigste zusammen fassen könntest. Kurz und knapp würde mir schon reichen.  

05.02.15 21:48

6626 Postings, 5961 Tage simplifyGeschäftsmodell

Entscheidender als die Zahlen ist hier das Geschäftsmodell, das stetig steigende Gewinne produzieren wird. Das Tempo , also wie schnell dies von statten geht, ist sicherlich auch wichtig, aber im Grunde zweitrangig.  

05.02.15 22:19
3

17549 Postings, 6920 Tage Scansoft@ TBH

EBITDA für 2014 würde ich auf ca. 11,5 - 12 Mill. schätze und EBIT auf 7,5 - 8,0. Nettoverschuldung dürfte Ende 2014 bei ca 2-3 Mill. liegen EV/EBITDA 2014 müsste daher bei ca. 7 liegen. EPS bei ungefähr 1 EUR. Kapitalrückflüsse sollen erfolgen, wenn HP über 10 Mill. Nettocash verfügt.

Chancen
- sehr skalierbares Geschäftmodell, welches mittelfristig 20% Ebitmarge ermöglicht
- Marktführer bei den Abwicklungsplattformen
- Nr. 2 Hypothekenbroker nach Interhyp
- Eigentümer geführt
- sehr hohe IT Kompetenz

Risiken
- bislang hauptsächlich nur in Deutschland tätig
- starke Fokussierung auf Baufinanzierungsmarkt
- Regulierungen

Kursziel
Hatte ja schon mehrmals geschrieben, dass es stark von der weiteren Entwicklung von Europace abhängt. Setzt sich die Plattform als Standard durch und erreicht bis 2020 ein Transaktionsvolumen von 100 Mrd.  (Aktuell 36 Mrd), wird Hypoport zum Tenbagger in diesem Zeitraum. Passiert hier nichts sollte sich der Kurs jedenfalls nicht großartig abwärts bewegen, da netterweise nichts eingepreist ist. Insofern besitzt Hypoport m.E. ein herausragendes CRV zum aktuellen Kurs.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 09:39

457 Postings, 3747 Tage UhrwampierSensationelle Equitystory

Nur wo bleibt die Roadshow? Müsste IR nicht weltweit unterwegs sein um die Aktie bekannt zu machen? Kann ja wohl kaum sein dass neben HYQ nur noch das Management, Sparta, Post, Balaton der Rest dann bei Ariva-Board Membern liegt...  

06.02.15 10:09

110387 Postings, 8909 Tage KatjuschaSparta, post, Balaton? Ick versteh nur Bahnhof.

Was die ir angeht, werden die sich hüten vor Ablauf des arp zu pushen.  

06.02.15 10:16

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftNa ja, um

sensationell zu sein, müsste sich die Plattform auch global erfolgreich vermarkten lassen. Aktuell ist dies nur eine lokale Story. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Hypoport zeitnah  noch einmal einen Versuch in Holland unternimmt. Der Markt dürfte sich jetzt konsolidiert haben.

Roadshows nutzen wenig, weil hier kein Fonds vernünftig reinkommt. Vielleicht ändert sich dies bei Kursen über 20 EUR, da ja offiziell 30% Freefload vorliegen. Wer aber die Story einmal begriffen hat, verkauft so schnell nicht. Leider muss man sehr tief graben um sie letztlich zu verstehen.

Hätte HP damals ein richtiges IPO gemacht, dann würde man sicherlich auch bereits Dividenden ausschütten, da man dann auch über eine bessere Kapitalausstattung verfügen würde, selbstverständlich auf Kosten einer Verwässerung. Trotzdem ziehen Dividenden wieder Anleger an, die nunmehr ausbleiben.

Der derzeitige Kurs ist also Ausdruck einer Mischung aus, fehlender Bekanntheit, komplexen Geschäftsmodell, Finanzdienstleistermalus, Illiquidität, fehlender Dividendenhistorie, hohe Ergebnissschwankungen die für mangelnde Ertragsqualität gehalten werden können und dadurch bedingt sehr schwacher Kursperformance seit dem IPO 2007. 

-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 11:14

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftUps, offenbar

glaubt da noch einer an die Story:-) Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Käufer keinen, würde ich als sehr hoch einschätzen nach den Erfahrungen der letzten Jahre:-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 11:17
2

457 Postings, 3747 Tage UhrwampierOrderbuch leergesaugt

...da hat ein Wissender zugeschlagen. Immerhin gibt es noch lachhafte 2000 Stück bis 15,10 und danach gelten unsere Preise :-)  

06.02.15 12:03
2

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftÜber 14 EUR

stört wenigstens nicht das ARP beim Aufsammeln:-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 12:16
1

1195 Postings, 4854 Tage 19MajorTom68Das ARP wird sowieso

angepasst.

Schließlich will Hypoport seine Angestellten am Gewinn in Form von Aktien teilhaben lassen.

Anpassung ist sinnvoller als gleich zu sagen, dass das ARP bis zu Kursen von 250Euro geht.

Mit einer Meldung der Anpassung hat man auch wieder ne gute News.....  

06.02.15 14:49

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftDas ARP

steht jetzt brav bei 13,99:-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 14:51

2179 Postings, 5596 Tage Goethe21@Scan

Ne das bin ich ;)  

06.02.15 15:08

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftDu bist das

APR?? :-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 15:29
2

717 Postings, 3672 Tage Geldmeister 2014Hypoport: Wäre doch mal ein nettes Experiment

wenn Hypoport tatsächlich ankündigen würde dass das ARP bis 250€ geht. :-D

Die dann folgenden Kurssprünge wären eine noch bessere Werbung als eine Roadshow mit Sparkassen Clowns, Hypoport Hüpfburgen, einem Flug im Europace-Spaceship und Dr. Klein mit seiner Happy-Hippo Dressurnummer. ;-)

Aber so eine Roadshow hätte natürlich auch ihren Charme, wenn ich's mir recht überlege.

Hinweis: Wer den obigen Text wirklich ernst nimmt, ist selber alles andere als ernst zu nehmen, kann aber bestimmt irgendwie ernsthaft und möglichst zeitnah geholfen werden.

Achtung höchst seriös:
Die einzigen Finanzwerte die bei mir schon vor einiger Zeit den Weg ins Depot gefunden haben und dort auch weiterhin langfristig bleiben werden, sind...

HYPOPORT
LANG & SCHWARZ
ALLIANZ
und natürlich diverse deutsche Immobilien Aktien

Wenn wir schon rein zufällig dabei sind, welche Finanzwerte sind für Euch auf dem aktuellen Niveau ein Kauf oder zumindest eine Überlegung wert? Darf auch ruhig international sein, die Welt ist schließlich kein Kuhdorf, auch wenn sie manchmal so riecht.

Bin dann mal weg, aber nicht weit.  

06.02.15 15:34

17549 Postings, 6920 Tage Scansoft@geldmeister

Hypoport ist kein Finanzwert, sondern zu mindestens 50% ein hochprofitabler Cloudsoftware Technologieanbieter für die Finanzwirtschaft. Ärgere mich langsam über den Threadtitel. So bekommt man Hypoport nicht aus der Vertriebsecke. Kann man den irgendwie nachträglich ändern?
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

06.02.15 15:39

405 Postings, 4423 Tage Motorsport Analyst@Geldmeister

LuS ist bei mir auch neben Hypospaceport nen Langfristwert(ausnahme es kommt die Finanztransaktionssteuer doch noch, dann schieße ich LuS evtl. auf den Mond)

Black Rock finde ich interessant, aufgrund der vielen Indexfonds(stetige Einnahmen durch Verwaltungsgebühren)  

06.02.15 17:11
1

457 Postings, 3747 Tage UhrwampierTenbagger...

...Lang & Schwarz hab ich mir (leider viel zu wenig Stücke) in 2008/2009 zu durchschnittlich knapp 2 Euro reingelegt. Leider viel zu früh (wie so oft) die Hälfte abgegeben :-(

Die restliche Hälfte mittlerweile fast auf Tenbagger-Niveau.

Bei Hypoport passiert mir das nicht nocheinmal!!  

06.02.15 20:51

717 Postings, 3672 Tage Geldmeister 2014Hypoport: Die Aufmerksamkeit hier...

in diesem Thread ist doch ganz erstaunlich. Scheinen doch schon eine ganze Menge an der Seitenlinie zu stehen, um den vermeintlich besten Einstiegszeitpunkt bei Hypoport- EuropaceCloudBigDataFintechSoftwareTechnology and Doc Mega Klein, sorry mir gehen gerade die Superlative aus, zu finden.

In diesem einen Thread hier gibt es immerhin schon mehr Aufrufe pro Tag als bei der Aareal Bank in 3 Threads zusammen. :-)

@Scansoft Mit welcher griffigen Bezeichnung sollte man armen Unwissenden und in Ahnungslosigkeit dahindarbenden, Hypoport denn am besten vorstellen? Also ohne Quatsch!

@Uhrwampier Gratulation, dass der noch verbliebene halbe Bestand sich anscheinend fast verzehnfacht hat. Das sollte doch wirklich täglich Grund zur Freude sein, und jegliches Nachtrauern wegen zusätzlich entgangener Kursgewinne im Keim ersticken. Man wäre ja sonst nur noch am sich ärgern. Börse soll ja auch Spaß machen, rentiert hat sich's ja anscheinend trotzdem, und zwar nicht zu knapp. Ich war bei Microsoft auch nicht von Anfang an dabei, sondern leider leider erst ein paar Jahrzehnte später, als die Garagenfirma schon ein bisschen bekannter war. Ich hätte aber selbst bei MS garantiert auch ein paar Sicherheits Teilverkäufe getätigt um mich dann tot zu ärgern dass ich doch nur zigfacher Millionär geworden wäre.

Schönes Wochenende in Demut, oder sonstwo! :-)


 

06.02.15 23:05

17549 Postings, 6920 Tage Scansoft@geldmeister

vielleicht mit der Bezeichnung "unentdeckter Fintechwert". Aber ist letztlich auch völlig wumpe. Wenn Hypoport liefert, was das Geschäftsmodell verspricht, dann sollten sie bald zu den bekannteren Unternehmen auf deutschen Kurszetteln gehören. Wird halt noch ein bisschen dauern. Schönes Wochenende. Diesmal im schönen Grün:-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

09.02.15 10:24

17549 Postings, 6920 Tage ScansoftVerkaufsinteresse

auf diesem Niveau scheint sich weiterhin in Grenzen zu halten. Schätze hier warten jetzt erstmal alle die Zahlen und den Ausblick für 2015 ab.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

09.02.15 13:36

457 Postings, 3747 Tage Uhrwampier@scansoft

in der Tat nur 2500 bis 15 Euro im Orderbuch. Die snacked sich wahrscheinlich ohnhein jemand bald und darüber gähnende Leere bis 16+...  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 1193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben