Ich schreibe hier mit klarem Threadbezug. Es geht um die Begründung, warum die sehr wichtige Unterstützung bei 5,00 halten könnte oder eben nicht. Irgendwelche gewonnenen oder verlorenen Spiele sind es auf jeden Fall nicht.
BVB "steht vor dem größten Umbruch der vergangenen Jahre" steht in den Ruhrnachrichten und in etlichen anderen Quellen, es ist keineswegs ein Thema was in den Threads erfunden wurde, wie Du schreibst. Es birgt sehr viele Unsicherheiten, die finanziellen Unterschiede bei allem was man so liest sind kurzfristig größer als EL statt CL. Geht schon beim Stürmer los, 25 Mio oder 50 Mio? Keiner kann das beziffern.
Was Du mir speziell vorwirfst, nämlich daß ich mich taktisch verhalten würde, weil ich jetzt plötzlich "neue" Themen bringen würde und nicht mehr mit den saisonalen Effekten argumentieren würde, ist falsch. Die saisonalen Effekte sind da, Du hattest es jahrelang als "Zufall bis Unsinn" bezeichnet und ich habe jahrelange fundamentale Recherche betrieben, um zu erforschen, warum das überhaupt so ist. Es ist kein neues Thema, sondern eben der saisonale Effekt, daß 2-3 Monate vor dem Transferfenster eine große Unsicherheit herrscht.
Wenn der DAX weiterhin so fulminant steigen sollte wie heute und der BVB alles gewinnt, dazu noch sehr wichtige Nachrichten bzgl. Transfers kommen, könnte die Unterstützung bei 5,00 halten. Das ist aber unwahrscheinlich. Viele Unsicherheiten bzgl. Transfers werden weiterhin bestehen und das wird hochwahrscheinlich den Aktienkurs belasten.
|