in ein paar Monaten, wenn der Kurs dann doch abhebt in Richtung 8€ wirst du das vorhin geschriebene eh vergessen haben. Aus dir schreibt, ähnlich wie bei nba123, immer die Hoffnung, dass es beim Kurs nach deiner Vorstellung laufen wird, bzw. nach irgendwelchen Parallelen die du ziehst. Dass es dabei aber nie immer gleich kommen MUSS, kommt dir eher nicht in den Sinn.
Bei einem möglichen Pulisic und Weigl Verkauf - im Vergleich zu Aubameyang oder Götze z.B., wo der Kurs jeweils an 1-2 Tagen negativ darauf reagierte - gehe ich von Verkäufen von deutlich über Marktwert aus, wenn überhaupt. Dann reagiert der Kurs vermutlich auch eher wie bei Dembélé also wie bei Aubameyang, der rein vom sportlichen her halt für den BVB tatsächlich mehr wert gewesen wäre, als die 64 Mio. € oder eben Götze damals für die 37.5 Mio.€.
Bei Weigl könnte man PSG womöglich 60 Mio. € abknüpfen und für Pulisic bei all den genannten interessierten Clubs, wären auch 100 Mio. € möglich. Und bei beiden kann der BVB auch dann immer noch nein sagen. Dann möchte ich mal sehen, ob der Kurs deinem Wunsch gemäss sogar korrigiert. Weder Pulisic noch Weigl sind wirklich tragende Säulen des BVB-Spiels, also ersetzbar. Zum Glück sind ja doch nicht alle BVB-Anleger so dumm, wie du sie dir immer ausdenkst und ausmalst.
Wenn es denn im Transfermakrt doch nicht so kommt und nur die üblichen Verdächtigen verkauft werden ohne Überraschung, dann wird's schon auf den Saisonstart ankommen und den Saisonverrlauf bis ca. Mitte November. Das wären halt knapp 6 Monate, was immer noch ein mittelfristiger Zeitraum ist, in dem es bei entsprechend gutem Verlauf eben auch Richtung 8€ gehen kann.
Deine Hinweise auf die langen Konsolidierungen in 2010 und 2015 sind doch nur Spiegelungen deiner Erwartung, weil du nicht investiert bist. Ich für meinen Teil glaube kaum an sinkende Notierungen und kann mir auch vorstellen, dass es sehr bald wieder rauf geht. Schlimmstenfalls dann halt seitwärts die nächsten 6 Monate bei weiterer sportlicher Unsicherheit.
|