OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 457 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1964487
davon Heute: 762
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 531  Weiter  

17.09.21 16:24

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Na endlich: The Ring Of Things in DE!

Wenn auch erstmal in der Lightversion mit Kontozwang
Der Pago sieht aus wie ein ganz normaler Ring. Doch mit dem Schmuckstück kann man wie mit Karte, Smartphone oder Smartwatch per NFC an der Kasse bezahlen. Das ist einfach, sicher und ziemlich unterhaltsam, stellt ntv.de im Alltagstest fest.
 

17.09.21 16:37

12358 Postings, 3802 Tage Orion66und hier das Original (Partner von OTI)

17.09.21 16:54

6909 Postings, 2839 Tage KautschukDas in Deutschland die Ausschreibung

für Ladesäulen stattfindet, hatte ich OTI ja mitgeteilt.

Yehuda der Fuchs hatte doch noch gesagt: das Wearables erst einmal auf Eis gelegt worden sind. Aber ich denke das war nur ein Ablenkungsmanöver. Aber ich bin schon unterwegs, Fleisch an den Knochen zu bringen.

Gute Arbeit Orion  

17.09.21 16:57

6909 Postings, 2839 Tage KautschukLeider kommt schon die absage

Ich soll auf die HP gucken, sie haben keine Wearables!

Aber Patente ;-)  

17.09.21 17:40

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Nur mal langsam!

OTI ist hier Technologieführer und hält wichtige Patente.
Dieser einfache Ring wurde 2017 entwickelt.
Open Loop für PaymentWearables wurde von MC und Visa nicht freigegeben.
Deshalb hatte OTI die Geschichte auf Eis gelegt.
Anscheinend geht es jetzt langsam los.

OTI will Open Loop, d.h. man kann in das wearable alle Karten, egal von welcher Bank, integrieren.
Solange man ein extra Konto braucht und erst einen Geldbetrag aufladen muss, sind wir noch lange nicht am Ziel!!!  

17.09.21 17:56

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Closed Loop

können sehr viele.
Und das auch schon seit Jahren. Open Loop ist das Ziel. da kann OTI ihre Kompetenz ausspielen.  

17.09.21 18:30

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Das Wesenliche

an dem Artikel mit dem Ring ist, dass hier Kundeninteressen geweckt werden. Wenn es Käufer gibt, wird sich auch Visa bewegen  

20.09.21 20:36

12358 Postings, 3802 Tage Orion66An solch einem Tag sind nur

Gold und OTI im Plus!!!

;-)))  

20.09.21 20:37

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Wobei...

von einer Anlage in Gold halte ich überhaupt nichts!

 

20.09.21 20:55

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Hatte heute morgen erstmalig

an meiner kpl. modernisierten Stammtankstelle getankt.
24 nagelneue Säulen. Keine Kasse mehr. Alle Säulen ausschliesslich mit einem Monitor für Werbung, dessen Sinn hatte ich allerdings nicht verstanden, weil es keinen naheliegenden Shop dafür gibt, und einem modernen Touchscreen-NFC-Resder ausgestattet.
Genau nach meiner Vorstellung, wie eine moderne Säule auszusehen hat.
Kein Kartenslot, keine Tastatur, kein extra Display. Der IQ kann alles ersetzen, incl. Kamera für Coupons, Telemetrie und Gateway.
Leider waren die Reader von Worldline, als Zahlungsdienstleister, betrieben. Worldline hatte Ingenico als Terminalhersteller geschluckt. Vmtl. sind die Reader von Ingenico.
Egal, OTI Europa arbeitet auch mit Worldline, besser gesagt mit deren Tochter SIX-Payment zusammen.
Das Wesentliche ist allerdings, dass die Einsatzmöglichkeiten immer weiter wachsen. Zu den bisherigen Automaten kommen Zapfsäulen und Ladesäulen in Mio-Stückzahlen hinzu.
OTI ist nicht der Einzige Anbieter, aber ein sehr gutes Stück vom Kuchen wird uns zugeteilt werden!!!

;-)))  

22.09.21 09:56

278 Postings, 4844 Tage crueseit Tagen keine Umsätze...jeder wartet

bin mal gespannt, ob und wann Meldungen (Umsätze) bei PS und IQ kommen....hab jetzt so lange gewartet, das halt ich jetzt auch noch aus....wenn man sich allerdings das Umfeld betrachtet, sollte langsam was passieren. Meine Befürchtung ist, dass die PRodukte wie die Jahr(-zehnte) davor keiner (oder nur zu ungünstigen Konditionen) abnimmt...
Lassen wir uns überraschen....ich wünsch uns (und mir) viel Erfolg!  

22.09.21 09:58

278 Postings, 4844 Tage crueNachtrag

die Halbleiterkrise kann nicht als Entschuldigung für alles gelten...nmM
 

22.09.21 14:24

12358 Postings, 3802 Tage Orion66WOW...starke News von Petrosmart!

CNG- und Methanol-AVI-Systeme

Da sich die meisten Länder in Richtung sauberer und nachhaltiger Energie bewegen, muss sich die Technologie hinter konventionellen Brennstoffen ebenso anpassen wie unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.
Aus Sicht des Öls wird geschätzt, dass die Ölreserven der Welt in den nächsten 50 Jahren erschöpft sein werden, wenn die derzeitige Verbrennungsrate anhält. Öl wurde erst seit 200 Jahren verwendet und wir befinden uns jetzt in der Endphase der Nutzung dieser begrenzten Ressource.

Während CNG 1991 eingeführt wurde, dauerte es ein Jahrzehnt, bis es zu einer großen Einführung kam. Bis 2011 wurden weltweit 14,8 Millionen Kraftfahrzeuge auf CNG umgestellt. Bis Ende 2019 stieg diese Zahl auf 29,5 Millionen Fahrzeuge. OTI PetroSmart unterstützt seit langem die Weiterentwicklung sauberer Energie, indem sichergestellt wird, dass die bei herkömmlichen Kraftstoffen verwendete Automatic Vehicle Identification (AVI)-Technologie auch mit den Anforderungen des CNG-Typs kompatibel ist und an den meisten Zapfpistolen und Pumpen für CNG angebracht werden kann. CNG ist dafür bekannt, weniger unerwünschte Gase zu produzieren als fossile Brennstoffe und stellt eine geringere Gefahr durch Leckagen dar, da es sich schnell verteilen kann. CNG hat auch einige Nachteile – der Kraftstoff benötigt einen speziellen Drucktank zur Speicherung des Gases, der regelmäßig überprüft werden muss. Angesichts der Anzahl der mit CNG ausgestatteten Fahrzeuge ist die Überwachung dieser Tanks sowohl für den öffentlichen als auch für den privaten Sektor eine große Herausforderung.

OTI hat sich dieser Herausforderung gestellt, indem es die Überprüfung der Tankinspektionsinformationen zum Zeitpunkt des Auftankens integriert hat. Fahrzeugen, die nicht mit AVI authentifiziert sind und kein gültiges Inspektionszertifikat (im Speicher des Fahrzeugetiketts gespeichert) haben, wird der Kraftstoff verweigert.


Einführung von Methanol als saubere und nachhaltige Kraftstoffquelle

Methanol kann eine Lösung für das Problem der Kohlenstoffemissionen sein, aber ein großer Nachteil ist eine Methanolvergiftung, die zu schweren Krankheiten oder zum Tod führen kann. Die Einführung von Methanol als Kraftstoff muss auf verantwortungsvolle Weise erfolgen. Mehrere Vergällungsmittel wurden eingeführt, um den Geschmack bitter zu machen, ein Färbemittel sowie ein Odoriermittel hinzuzufügen, diese verhindern jedoch nicht das Verschütten.

OTI PetroSmart adressierte den primären Sicherheitsaspekt mithilfe der AVI-Technologie, indem der Lesebereich zwischen dem codierten Fahrzeugetikett und der Methanoldüse angepasst wurde, wodurch sichergestellt wird, dass die Abgabe nur erfolgt, wenn die Düse vollständig in den Kraftstofftankeinlass eingeführt ist. Wird die Zapfpistole während des Tankvorgangs entfernt, wird die Pumpe automatisch abgeschaltet.

OTI PetroSmart hat daraufhin auch eine intelligente Lösung entwickelt, die das Auftanken von Methanol auf ein sicheres Niveau vor dem Abschalten der Pumpe ermöglicht. Die Lösung erfordert auch, dass bestimmte Bedingungen erfüllt werden, um zusätzliche Sicherheitsebenen hinzuzufügen.

OTI PetroSmart ist das einzige Unternehmen, das zweckdienliche AVI-Lösungen für alle Kraftstoffarten anbietet und so den Übergang zu saubereren Kraftstoffen unterstützt. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Kunden, die sich zum Ziel gesetzt haben, Netto-CO2-Emissionen zu vermeiden, untersuchen wir derzeit auch neue Lösungen für die Wasserstoffbetankung.
 

22.09.21 14:26

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Das ist ein Hammer, oder?

22.09.21 15:20

146 Postings, 1219 Tage Rentier1Es fällt einem echt schwer, sich zurückzuhalten,

Aber ich hoffe mal inständig, dass Yehuda nicht OTI dazu nutzt, um auf deren Website seine Bücher bzw. OTI betreffend zahlenlose Allgemein-Romane zu schreiben.  Ja danke Orion für die Unterhaltung. Aber eigentlich will ich nur noch eins hören (von Yehuda):
TELL ME THE NUMBERS!!!!! Wobei mir eine schon genügen würde! How much profit?!!!!! Ohne erklären zu müssen, was das ist (kleiner Scherz am Rande).  

22.09.21 15:22

146 Postings, 1219 Tage Rentier1PS ich weiß, so geht es jedem hier

22.09.21 15:22

12358 Postings, 3802 Tage Orion66;-((((

22.09.21 15:30

12358 Postings, 3802 Tage Orion66OTI ist eben keine gewöhnliche Braut!

Die wird erst geschlechtsreif, wenn sie graue Haare bekommen hat.

;-)))  

22.09.21 19:34

6909 Postings, 2839 Tage KautschukOrion tut mir im Forum schon Leid

Wir beiden haben uns heute Morgen schon wieder gegenseitig vom Tsunami erzählt. Ich schön mit einem Latte in der Eisdiele und Orion im Garten.

Ich hatte gerade wieder frische Infos vom NW bekommen.

Orion erzählt Euch hier alles vom Tsunami und ihr tut so als wenn ein Eimer Wasser umgefallen ist.

Gut ihr steckt nicht so tief drin wie wir aber ein bisschen Euphorie täte dem Forum schon gut.

Zählt doch mal alles zusammen. Ich will verdammt sein, wenn uns das hier nicht in den Orbit schießt  

23.09.21 20:16

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Und Petrosmart

deckt  ALLE "Kraftstoffarten" ab!  

23.09.21 20:21

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Lasst Euch von der

Börse nicht kirre machen!

Fakten zusammenstellen und überdenken!  

24.09.21 15:39

12358 Postings, 3802 Tage Orion66Mann,

vor vielen Jahren einen Goldesel gekauft.
Trotzdem, dass er einem in all den Jahren die Haare vom Kopf gefressen hat, war er immer mehr abgemagert.
Futter und Tierarztkosten haben mittlerweile ein mittleres Vermögen verschlungen.
Mit den Jahren ist er so rappeldürr geworden, dass man tatsächlich die Goldstücke durch seine dünn gewordene Haut ertasten kann.
Allerdings scheint er jetzt an Darmverschluss zu leiden!

 

24.09.21 18:20

146 Postings, 1219 Tage Rentier1:-)

Solange er nicht mitsamt des Goldes beerdigt wird ist ja noch alles gut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben