ich bin da nicht so streng, letztlich ist es völlig wumpe ob es hier off-topic ist oder nicht. die paar postings wird man aushalten können.
Meine iPhone App sagt mir, daß der Durchschnitt der letzten drei Monate bei 403.637 Aktien lag und heute 555.802 Aktien gehandelt wurden. Natürlich nur Xetra, direkt nach dem Bayernspiel am Montag waren es viel mehr. Dazu die vielen anderen Handelsplätze, wo auch überall überdurchschnittlich gehandelt wurde.
Ist alles nicht sooo wichtig. Wenn die Aktie aber tatsächlich mit viel weniger Umsatz als im Schnitt gehandelt worden wäre, dann könnte man in der Tat so argumentieren, nämlich daß der Kursrückgang wg. der niedrigen Umsätze unbedeutend gewesen wäre.
So ist es aber auch nur ein Aspekt von vielen. Natürlich könnte sich die Aktie auch oben halten, bzw. weiter hochgehen, derzeit ist aber die Variante von Katjuscha eventuell wahrscheinlicher. Völlig unabhängig von solchen Dingen, falls man wirklich kaufen will, es sieht momentan eher nicht so aus, daß man das ganz schnell und hektisch machen müsste, weil die Gesamtmarktlage völlig unklar ist und die positive Tradingrange total intakt wäre, wenn der Aktienkurs bis 8,30 konsolidieren würde. Das wäre auch für Optimisten eigentlich viel gesünder. Denn 10,45 zu Tradegate Beginn und 9,39 am gleichen Tag, so eine Volatilität ist nicht sonderlich gesund auf Dauer. Wenn der kurzfristige Chart weniger steil wäre, wäre auch die Gefahr für Gewinnmitnahmen deutlich geringer
schönen Abend noch
|