E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 54 von 76
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1887
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55 von: crunch time Leser gesamt: 765244
davon Heute: 137
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 76  Weiter  

01.10.20 16:31

1545 Postings, 3947 Tage levis65@Targo

Über die Stückzahlen staune ich auch.
Der Kurs ist schon nahe Insolvenznivoue.
Und so wie es scheint gibt es auch keine Erholung, als wenn jemand bewusst den Kurs runterzieht. Verhandlungstaktik?
Wenn man ein paar Millionen sparen kann sind ein paar Tausend Aktien die man auf den Markt schmeisst wenig.
Frers wird das sicher mit beobachten, wie seine Anteile ihm davon schwimmen.
Ich kann nur hoffen das Frers weiss was er tut.
Man kann nur hoffen, das der Investor, falls er kommt den Laden richtig aufräumt und das von Voltabox wirklich was kommt was der Neuerungen angeht, sonst sieht es düster aus.  

01.10.20 18:51

1264 Postings, 1532 Tage Targo@levis65

Verhandlungstaktik kann natürlich sein. Ich sammle über Wochen die Stücke ein und hau sie dann am Tag X auf den Tisch. Wie du es beschrieben hast - es könnte sich für einen Käufer lohnen.
Aber es ist auffällig, dass genau Ende Q3 verkauft wird. Ich glaube hier eher, dass viele tatsächlich sich selbst dieses Ultimatum gesetzt haben. Getreu dem Motto - bis dahin halte ich noch still, danach ist endgültig Schluß. Wenn es so ist, sollte sich der Kurs rasch wieder stabilisieren. Ein Taktiker wird wohl weiter versuchen solche Attacken zu reiten.  

01.10.20 20:08
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch timetechnisch weiter angeschlagen

Durch den jüngsten Break der Unterstützungsregion im Bereich 3,05/3,10 hat sich das Fenster aus charttechnischer Sicht noch weiter geöffnet nach unten. Aus diesem Bereich 3,05/3,10 könnte  nun umgekehrt eine Widerstandszone nach oben werden.  Solange es keinen klaren Re-Break gibt über diese Region, ist die Gefahr nicht gering noch deutlich weiter abzugeben. Laut der Aussagen von Frers wird es angeblich noch viele weitere Wochen dauern bis man mit einem Käufer ins Geschäft kommt. Da sich die alten Aussagen man würde noch in Q.3 einen Käufer finden als leeres BlaBla von Frers entpuppt haben, könnte der Glauben an einen Käufer in Q.4 nun auch erstmal nicht so übermäßig groß sein. Das Vertrauen des Marktes hat Frers schon lange verspielt. Wenn ich sehe wie Voltabox seit Jahren am Ende doch immer schwächer operativ läuft als prognostiziert und die geringe Rest-Liquidität sehe die zum Ende des 1.Hj. verblieben ist, dann hoffe ich mal Voltabox geht nicht das Geld aus bevor ein Käufer kommt und dann eine dringend notwendige große KE mittragen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_all_voltabox.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_all_voltabox.png

02.10.20 11:59
1

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_Warum sollte auch jemand Voltabox kaufen?

Wäre doch billiger die Insolvenzmasse aufzukaufen falls da überhaupt was wirklich werthaltiges dahintersteckt. Ist nicht meine erste Inso das Jahr, bin zum Glück rechtzeitig abgesprungen, die Aussagen von Frers kann man nicht glauben, er liefert seit Jahren konstant nicht.  

02.10.20 12:38

57 Postings, 1511 Tage CFLer@ Teebeutel

Ich bin zu 100% deiner Meinung. Kein Investor braucht voltabox....nur Frers braucht einen. Es werden sich sicherlich viele das Thema angeschaut haben und zu folgendem Ergebnis gekommen sein: Abwarten und Tee trinken....  

02.10.20 13:11

1264 Postings, 1532 Tage TargoInso Voltabox

Na da habt ihr wohl einen Denkfehler. Eine Inso kommt nur in Betracht, wenn keine Kapitalmaßnahme mehr greift. Da muß schon massiver Betrug im Spiel sein oder die finanzielle Zermürbung über Jahre den Laden ausgekocht haben oder die Produkte nicht mehr marktfähig sein. Sofern die Produkte noch marktfähig sind und ein Umsatz generiert werden kann, macht man vorher üblicherweise eine Kapitalmaßnahme, z. B. durch die Ausgabe neuer Aktien oder der Begebung eine Wandelschuldanleihe. Selbst wenn das Stammkapital unterlaufen wird - z. B. durch absacken des Kurses in den Pennystockbereich, kann man noch eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Zusammenlegung durchführen.
Also da muß der geneigte Aufkäufer schon lange abwarten können. Leute - die Branche läuft gerade mächtig hoch und die Spieler dieser Welt müssen schnell agieren um sich Marktanteile zu erkämpfen.
Wer hier  tatsächlich abwarten will bis zum Ultimo, trifft bei so einem Laden auch nur noch die Resterampe an. Die Sahnestückchen werden vorher verkauft und die guten Mitarbeiter ergreifen auch vorher die Flucht und warten nicht bis sie aus der Firma getragen werden. Frers ist unter Druck aber die Käufer sind auch unter Druck. Sie könnten die Coronazeit nutzen um den Laden zu integrieren bzw. neu auszurichten und wären dann in den Startlöchern wenn die Märkte wieder anziehen.

Was passiert wenns nicht mehr läuft könnt ihr vortrefflich bei aap beobachten. Seit 5 Jahren rote Zahlen, alles Geld verbrannt, Werkschließungen, MA entlassen, Produkte nicht mehr marktfähig weil Corona fast keine Hüften, Schultern, Knie mehr zuläßt. Aber der Laden lebt immer noch. Hat gerade eine Wandelschuldverschreibung erfolgreich plaziert. Ich reibe mir die Augen - Kurs aktuell 27 Cent !!!

Der nächste Kandidat in diese Richtung ist Aumann. Verbrennt Geld, schließt Werke, entläßt MA, backt kleinere Brötchen. Die E-Welle ist an Aumann glatt vorbeigelaufen. Da könnt ihr die nächsten Monate, vielleicht Jahre den nächsten Untergang verfolgen.  

02.10.20 14:00

57 Postings, 1511 Tage CFLer@ Targo

Was willst du denn mit einem Laden, der in 3 Jahren € 150 Mio. verbrannt hat ohne dass damit ein Mehrwert geschaffen wurde. Meiner Meinung nach ist hier die Messe gelesen....  

02.10.20 15:30

1407 Postings, 6181 Tage CullarioVolumen

...und auf einmal wollten 30.000 Stück gekauft werden  

02.10.20 15:51

1545 Postings, 3947 Tage levis65@Targo

Genau meine Worte. Ich wollte das auch schon so in ähnlicher Form schreiben, aber dachte mir dann wirst du hiwr als Pusher dargestellt. Ich glaube wir kennen auch die Risiken.
Es gibt bestimmt auch Investoren die solche Gelegenheiten nutzen ganz schnell in den Markt zu kommen. Eine Firma aufzubauen ist nicht so einfach und dann noch die Mitarbeiter dazuholen. Ich weiss von was ich rede. Man ist dann im Markt schon drin und kann seine Strukturen durchsetzen. Mal jemand daran gedacht?
 

02.10.20 17:25

1264 Postings, 1532 Tage Targo@CFLer - Inso

Was ich mit so einem Laden will ist eine andere Sache. Genauso ob ich den Laden gut finde oder nicht so gut. Momentan finde ich ihn nicht so gut - um es auf den Punkt zu bringen - ich finde Pampel nicht so gut. Bei der HV ist da ein Häufchen Elend gesessen, der immer wieder beteuerte, dass er rigoros aufgeräumt habe. Du hast recht - wer so einen Mist macht gehört nicht auf den Stuhl auf dem er momentan noch sitzt.

Um was es in meinem Beitrag geht- hast du offenbar nicht verstanden - ist die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Inso. Wie ich dazu stehe ist eine andere Sache.

@ levis65 - ich denke wir ticken ziemlich gleich in der Sache. Wir sehen Chancen aber auch Risiken.
Ich halte nichts von extremer Lagerbildung. Lediglich bei Wirecard habe ich entnervt bei 88,50 verkauft. Die Anzeige der Bafin war mir dann doch zu deftig. Meine Meinung habe ich damals auch der Gemeinde mitgeteilt und bin zerissen worden. Das war aber auch fast schon eine Sekte.
Momentan bleibt fast nur abzuwarten. Bei Kursen unter 3 Euro kommt immerhin Kaufinteresse auf.
Ich glaube da haben echt einige Frustrierte das Handtuch geschmissen.  

02.10.20 18:06

1545 Postings, 3947 Tage levis65Kaufinteresse

Anscheinend gibt es doch Kaufinteresse.
Wär hätte das gedacht?  

02.10.20 19:50

3681 Postings, 4226 Tage schattenquelleDu redest von

den Kurzzeitzockern, oder hast Du konkretes?  

03.10.20 01:21

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_@Targo

"Der nächste Kandidat in diese Richtung ist Aumann. Verbrennt Geld, schließt Werke, entläßt MA, backt kleinere Brötchen. Die E-Welle ist an Aumann glatt vorbeigela­ufen. Da könnt ihr die nächsten Monate, vielleicht­ Jahre den nächsten Untergang verfolgen.­"

Nö. MBB hat seinen Anteil wieder aufgestockt, die E Sparte macht immer mehr Umsatz, beim klassischen Verbrennen Zweig verliert man leider dafür auch stark, dennoch schreibt man schwarze Zahlen. Um Aumann mach ich mir keine Sorgen und die Muttergesellschaft MBB hat volle Kassen und liefert gute Zahlen, da andere Tochterfirmen sehr gut laufen. Ist mit Paragon oder Voltabox überhaupt nicht vergleichbar.  

03.10.20 10:02

1264 Postings, 1532 Tage Targo@Teebeutel, Aumann und Voltabox

....keine Parallelen ?
Voltabox - von 35 Euro auf 3 Euro abgestürzt
Aumann - von 93 Euro auf 7 Euro abgestürzt
Beide wollen in der boomenden E-Branche punkten
Beide haben schwache Vorstände, die sich verstecken.
Bei Aumann stärkt sich das E-Segment - prozentual, nach Zahlen eher schwach
Voltabox kann sicher auch ein Segment vorzeigen das prozentual wächst - aber nach Zahlen ?
MBB hat erhöht ? - vielleicht um den Kursabsturz zu verhindern, der sich jetzt wieder abzeichnet

Meine Prognose - wer den maximalen Kapitalvernichtungsfaktor realisieren will, verkauft jetzt Voltabox und kauf mit dem Geld Aumann. Binnen 6 Monate ist die Kohle zur Hälfte weg.  

05.10.20 11:01

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_@Targo:

Sry aber du hast von der Materie keine Ahnung, bin selber MBB Aktionär. drum kenne ich den Laden recht gut und der Aktienkurs geht nicht ohne Grund hoch. Einfach mal die Aussagen vom MBB Management über Aumann lesen. Und selbst wenn Aumann Pleite gehen sollte, juckt mich als MBB Aktionär nicht, aber ohne triftigen Grund wird MBB Aumann nicht in die Insolvenz schicken, zudem frage ich mich warum man dann die Anteile wieder aufgestockt hat, MBB wird die Zahlen besser kennen als wir beide. Paragon ist ebenso chronisch Pleite und schreibt rote Zahlen, ganz anders MBB, daher ist Voltabox und Aumann nicht vergleichbar, hinter dem einen steht eine kapitalstarke und erfolgreiche Muttergesellschaft, hinter dem anderen nicht und Paragon war ja schon mal Pleite. MBB hat in den letzten Jahren den Umsatz massiv gesteigert und man plant nun in den kommenden Jahren mit 1 Mrd. Umsatz, Paragon stagniert und die ganzen Umsatzsteigerungen basierten alle auf erwartete Steigerungen bei Voltabox. MBB hat mehrere Tochtergesellschaften in verschiedenen Segmenten auf die man das Risiko verteilen kann.  

05.10.20 14:09

1264 Postings, 1532 Tage Targo@Teebeutel Aumann

...prima, dass du MBB-Aktionär bist. Da hast du nur ein anteiliges Risiko.
Sorry für meine Ahnungslosigkeit. Aumann wird MBB am Ende genauso runterziehen wie Voltabox die Paragon. Ich habe auch nicht von Insolvenz geschrieben sondern, dass der Innovationsrakete Aumann irgendwie der Treibstoff ausgegangen ist und mit den vorhandenen Produkten nicht wirklich punkten kann. Sollte sich der Kurs weiter stabilisieren würde ich mich für jeden Aktionär freuen. Du darfst auch noch gerne zukaufen. du hast deine Meinug und ich habe meine Meinung.

Viel Glück  

05.10.20 16:33

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_MBB

War mal stark von Aumann abhängig das stimmt, mittlerweile ist das aber vernachlässigbar. Ich bleibe dabei, für mich sind Paragon und Voltabox potentielle Pleitgeier. Sage ich als ehemaliger Paragon Aktionär. Wünsche dir mit deinem Investment auch viel Erfolg.  

18.10.20 22:19
1

87 Postings, 1588 Tage EggseWann erfolgt denn der Verkauf?

Wurden den Aktionären wieder Luftschlösser verkauft? Mein Beileid.  

20.10.20 12:17

622 Postings, 1796 Tage RainybruceDa hab ich mich schon gewundert...

...was heute mit dem Kurs los ist und konnte bis eben nichts finden. Ist das möglicherweisel nur ne Ankündigung mit nix dahinter um den Kurs zu pushen?  

20.10.20 12:29

5066 Postings, 4519 Tage einstegerUmsätze sind aber bis jetzt nicht in so einer...

...Größe, dass man über einsteigende Investoren sprechen kann  

20.10.20 12:30

872 Postings, 2180 Tage HSK04warten

wir mal ab, aber irgendetwas muss schon dran sein, hoffentlich mehr als die Erwartungen. Auf jeden Fall ist das heute schon ein schöner Tag, ein sehr schöner sogar :-)  

20.10.20 12:32

5066 Postings, 4519 Tage einstegerKurs wird bis jetzt eigentlich "an Ohren gezogen"

mit 300-500 St. Käufe  

20.10.20 12:33

87 Postings, 1588 Tage EggseDa will jemand Verluste reduzieren

Das ist nichts nachhaltiges.  

20.10.20 12:44

87 Postings, 1588 Tage EggseDenn an den Umsätzen hat sich NULL geändert

Hier steigen nur die ein, die Elektro für die Zukunft halten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben