Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 542 von 616
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15387
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18 von: DK57 Leser gesamt: 5841733
davon Heute: 2556
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 616  Weiter  

17.02.23 11:43
2

1513 Postings, 5122 Tage Shaki@Judas: Keine Ahnung worauf du anspielst,

aber in China werden Betrüger eingeknastet und abgeurteilt - möglichst bevor sie Kunden und Kleinanleger um ihr Geld gebracht haben.

Kann man von Deutschland nicht unbedingt sagen...

 
Angehängte Grafik:
wirecard.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
wirecard.jpg

17.02.23 12:24

79561 Postings, 8947 Tage KickyHSBC mit sehr optimistischem Kursziel 452 hk$

Die HSBC erhöhte ihre Schätzungen für den Nettogewinn des Unternehmens in den Jahren 2022 bis 2024 um 21 bis 36 Prozent, während die Umsatzprognose für diesen Zeitraum um drei bis zwölf Prozent angehoben wurde.Das Kursziel lautet 452 Hongkong-Dollar.

BYD plant den Bau einer weiteren Fabrik für seine Blade-Batterien mit LFP-Zellen in China. Rund 1,1 Milliarden Euro umgerechnet lässt sich der Elektroauto-Hersteller den Ausbau der Kapazitäten kosten. Verschiedene Medien berichten unter Berufung auf diesen Prüfbericht, dass das neue Werk in Zhengzhou, der Hauptstadt der Provinz Henan, auf einer Fläche von 115 Hektar hochgezogen werden soll. Es handelt sich bereits um das dritte Batteriewerk, das BYD seit November für China angekündigt hat.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-kursziel-20326610.html  

17.02.23 14:37

1513 Postings, 5122 Tage Shaki32k Bestellungen in einer Woche

Nach einer Woche der Bestellmöglichkeit des neuen "Qin Pro 2023"  sind es 32 Tausend geworden. Es hat sich also die letzten 2 Tage von 5k/Tag auf 3.5k/Tag abgeschwächt, stellt aber doch für eine Woche  ein beeindruckendes Ergebnis dar.

 
Angehängte Grafik:
7.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
7.jpg

17.02.23 15:14
1

5 Postings, 441 Tage Sophie.larsSäbelrasseln China vs. USA

Ich finde es echt erstaunlich. Die wachsende Rivalität zwischen China und den USA hat zweifellos zu Spannungen und zunehmendem "Säbelrasseln" geführt, insbesondere im Bereich der Handelspolitik, der Technologie und der militärischen Stärke. Die beiden Länder haben in den letzten Jahren gegenseitig Zölle erhoben, sich gegenseitig beschuldigt, Technologie zu stehlen, und ihre militärische Präsenz in der Region verstärkt. Dennoch setzen viele noch immer auf China-Aktien. Ich bin bei allen raus. Mir wird das zu heikel. Mich wundert auch nicht, dass Buffet da eher in den US-Markt investiert. Der Hat Angst und sein Geld.  

17.02.23 16:32

1239 Postings, 1792 Tage thetom200@ Sophie.lars

Ja bitte: Alle zittrigen Hände raus aus BYD dann gibts diese ständige zittrig nervöse auf und ab nicht mehr.
Geld am besten aufs Tagesgeldkonto oder unters Bett legen.

BYD find ich super, Die KP nervt halt ein bischen und die zittrigen Anleger.....  

17.02.23 16:35

1239 Postings, 1792 Tage thetom200Buffet investiert auch in heikle Märkte

z.B. in Taiwan Semiconductor. Also das scheint mir doch viel Risikoreicher.

Mit BYD hat er anscheinend genug verdient....
Also bitte schnell raus aus BYD und nicht diese städigen Miniverkäufe.  

17.02.23 16:41
1

1513 Postings, 5122 Tage Shaki@Sophie.lars: Mag sein, das da tatsächlich die

Motivation ist für den Ausstieg von Buffett, wir wissen es aber nicht.

Du sagst, du bist bei allen China-Aktien raus, okay kann man machen, wenn einem das politische Risiko zu hoch ist.

Die Frage ist nur, was ist die Alternative? US-amerikanische oder europäische Aktien? Egal, ob es zu einem weiter extrem verschärften Handelskrieg oder sogar zu einer direkten militärischen Konfrontation kommt, da kannst du besser dein Geld in Gold oder ähnlichem anlegen. Wie uns gerade in der Pandemie in "light" gezeigt wurde, sind die Wirtschaften so voneinander abhängig, das im Extremfall eine massive globale Rezession droht, da kannst du dann auch westliche Aktien komplett vergessen.

Keine Ahnung, was die Amis da aktuell aufführen, vielleicht reicht die "Taiwan-Bedrohung" nicht mehr aus, um höhere Rüstungsbudgets in Zeiten von Rekordschulden durchzusetzen, aber wenn die jetzt schon auf 40 Jahre alte Drehbücher aus Deutschland zurückgreifen müssen, scheint Biden wohl mindestens ein Problem mit seinen Umfragewerten zu haben...


 

17.02.23 17:28
3

1513 Postings, 5122 Tage ShakiPatent für "eckige Rundzelle" angemeldet

17.02.23 17:41
2

1513 Postings, 5122 Tage ShakiSeelöwe im "Anflug"

Angehängte Grafik:
seel__we.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
seel__we.jpg

19.02.23 08:01

1513 Postings, 5122 Tage ShakiHow Toyota, Honda and Nissan ceded

19.02.23 08:19

1513 Postings, 5122 Tage ShakiGerüchte zur Möwe

In China sind relativ detaillierte Gerüchte zur Möwe aufgetaucht, scheint so, als wenn es da ein Leck gibt.

Bestellung ab 18. April in 5 Varianten mit 265km bis 408km Reichweite von 65.800 RMB (ca. 9.000€) bis 112.800 RMB(ca. 15.300€). Der günstigste Dolphin kostet 116.800 RMB.

Wie schon gesagt, das sind Gerüchte...

 
Angehängte Grafik:
m__ve.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
m__ve.jpg

19.02.23 11:43

1231 Postings, 1717 Tage peter lichtVielleicht sind das regionale

Preise inklusive Abzug der Förderung?

China ist ja nicht mehr gleich China:

Zitat:

Neue Subventionen gegen den Abschwung

Der Abschwung der chinesischen Wirtschaft bereitet auch den Lokalregierungen Sorgen. In Festland-China ist jeder sechste der 800 Millionen Arbeitsplätze von der Automobilindustrie abhängig. Gegen den Willen der Regierung in Peking hat Guangdong bereits eigene Kaufprämien für Elektroautos eingeführt. Mit 126 Millionen Einwohnern ist es die bevölkerungsreichste Provinz in der Volksrepublik. Wer dort im Mai und Juni 2023 ein New Energy Vehicle (NEV) kauft, bekommt umgerechnet 1370 Euro. Weil die Regierung die gesamte Industrie unterstützen will, bekommen sogar Käufer von klassischen Verbrennern einen Zuschuss (die Hälfte der NEV-Förderung). Experten gehen davon aus, dass mit Shanghai, Jiangsu und Zhejiang bald andere Lokalregierungen nachziehen werden.

//////


Mal beobachten wie die Einpreisung kalkuliert wird würde ich sagen.  

19.02.23 12:26
1

315 Postings, 1052 Tage DK57BYD wird den Markt für Luxusautos verändern.

20.02.23 07:51

1513 Postings, 5122 Tage ShakiBYD APP Intro

Auch die Anbindung der Smartphone Systeme via DiLink mit Apple Carplay, Android Auto und Huawei HiCar gibt es schon oder sollte bald breit ausgerollt werden.

ATTO 3 APPLE CARPLAY WALKTHROUGH AND FIRST LOOK IN AUSTRALIA


 

20.02.23 08:45

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Shaki

Und wenn China Waffen an Russland liefert, sind alle guten Meldungen für den Ar...  
Sanktionen Europas gegenüber China sind für den Fall ja schon angekündigt.
Ich würde zur Bewertung nicht ausschließlich positive Meldungen heranziehen.  

20.02.23 08:46

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoJeden

Tag schon vorbörsliches Minus und ein Buffet der aus seinem Investment aussteigt.
Das ist zermürbend.  

20.02.23 09:52

1513 Postings, 5122 Tage ShakiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

20.02.23 10:07
1

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Shaki

Es ist ein Unterschied!
Russland zerstört vorrangig Infrastruktur, Krankenhäuser, alles und will die freie Ukraine zu einem Vasallenstaat machen.
Die USA hat diktatorische Regime angegriffen und versucht eigenständige Regierungen aufzubauen.

Es ist ein diametraler Unterschied!

Der Angriffskrieg Russlands ist durch nichts zu rechtfertigen.
Stell dich mit deiner Beurteilung als Richter vor.
Dann musst du alle laufen lassen, weil irgend ein Anderer schon mal dasselbe Verbrechen begangen hat.

Das geht so nicht.
Und die CIA hat erst jetzt herausgefunden, dass China Waffenlieferungen erwägt.

Da ist überhaupt kein Theater dahinter. Die CIA hatte auch richtig herausgefunden, dass Putin an der Grenze vor einem Jahr den Krieg beginnen wird und nicht nur Theater spielt, wie alle laberten.

Ich lag mit meiner Einschätzung schon damals bei der CIA und nicht bei den ungläubigen Verharmlosern.
An der Börse ist es mehr als kritisch, Warnsignale zu verharmlosen. Die Börse präsentiert immer die harte Quittung.

Ist halt die Frage, was China wichtiger ist. Wirtschaftsbeziehungen zum Westen oder Mithilfe bei der Zerstörung des Westens.

China und Russland hassen gleichermaßen den Westen. Beide Regime nutzen den Westen nur für ihre eigenen Zwecke. Sind sie stark genug, muss der Westen fallen.

Das ist das Ziel. Alles andere ist Illusion. Ob wir vollgefressenen, übersättigten Tagträumer das überstehen wird sich zeigen.
Wir können nicht ewig in den Tag hinein träumen.  

20.02.23 10:11
1

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Shaki

die USA haben Hitler besiegt und die Berliner gegen den Druck des Ostens am Leben gehalten.

Ohne die USA wären nach dem Krieg ganz andere, als der Marshallplan ausgeführt worden.

Zu viele haben das vergessen. Und sind durch russische Propaganda verblödet.
Ende zu diesem Thema.  

20.02.23 10:28

1513 Postings, 5122 Tage Shaki@Eugleno: Mir ist nicht klar,

wo du ein vorbörsliches Minus heute ausgemacht hast. In HKG hat man -0.261% und in SHZ +0.420% geschlossen. Für mich ist das "unverändert", aber vielleicht sehe ich solche Schwankungen auch zu locker.

Wenn dich solche Phasen wie jetzt schon zermürben, ist BYD für dich wohl eher nix. Du solltest dir vielleicht besser ein Investment suchen, mit dem du dich wohler fühlst. Dabei könntest du dann ja auch versuchen das "China-Risiko" loszuwerden...

 

20.02.23 10:37

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Shaki

"Wenn dich solche Phasen wie jetzt schon zermürben, ist BYD für dich wohl eher nix."

Du weißt natürlich, dass das nur ne Phase ist und BYD garantiert steigt.

Diese weissagerischen Fähigkeiten fehlen mir tatsächlich. Zum Glück gibt es Gurus, die sich mit Deutungen befassen.

Behalte bitte solche Bananenratschläge für dich. Ich bin schon lange genug an der Börse.  

20.02.23 10:41

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@ Shaki

Im übrigen wurde im Iran nun hochangereichertes, fast waffenfähiges Uran gefunden.
Ich finde, man soll die auch machen lassen, weil 1465 mal die Christen einen völkerrechtswidrigen Kreuzzug begonnen hatten.

Nur um abschließend deine absurde Logik aufzunehmen. Das Datum ist wegen Irrelevanz frei erfunden.  

20.02.23 10:44

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoDas vorbörsliche Minus

nehme ich vereinfacht übrigens aus LS war. Und das ist seit einem Monat der Fall.
Ich beobachte das eben hier. Ich kann nicht jeden Wert an dessen Heimatbörse in Landeswertung beobachten. Und das ist auch gar nicht nötig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben