Genau da liegt auch der Grund, warum die Aktie so lange nicht aus dem Quark gekommen ist. Man hat für Haaland und Bellingham so viel Kohle bekommen und wirklich nicht ideal reinvestiert (Nmecha, Özcan, Bensebaini, Fülkrug, Haller, Süle ...)
Nmecha bisher 4- Özcan 3- Bensebaini 6 Fülle 3+ Haller 4 (der aber nichts dafür kann) Süle 4
Allein Sabitzer, Schlotti und Ryerson konnten überzeugen. Das ist einfach zu wenig. Jetzt hat sich aber Fülle gut integriert und ist auch von der Teamchemie glaube ich wichtig, Haller wird wieder fit, Bensebaini, Süle (und ggf. Özcan werden hoffentlich abgegeben), Maatsen und ein weiterer LV und IV verpflichtet. Nmecha würde ich noch eine Saison geben, wobei der immer so träge wirkt auf dem Platz, im Kopf wie in den Bewegungen.
Ich sehe für die kommende Saison wieder bessere Perspektiven. Stuttgart wird nicht noch einmal so performen (Dreifachbelastung), Leverkusen wird sicher weiter stark bleiben, muss aber das Team zusammenhalten und bei Frimpong, Wirtz und manchen anderen werden viele Vereine anklopfen. Die Situation hatten sie auch noch nicht.
Sehe den BVB daher nächste Saison wieder sicher in den Top 4.
|