Cyan AG

Seite 62 von 205
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5110
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00 von: Saarlänna Leser gesamt: 1785431
davon Heute: 2169
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 205  Weiter  

03.03.20 22:59

250 Postings, 1738 Tage ToffDas kann ich nicht bestätigen...

LV haben vielmals eher nicht die besten IQ-Werte. Sonst wären Sie nicht so was Nutzloses geworden.
Es wird halt einfach seltener über die Pleite gegangenen LV und Hedgefonds berichtet.  

04.03.20 07:27

111 Postings, 1729 Tage Kreisel888Verläufige Zahlen

Ich bin ja gespannt, ob die Zahlen diese Woche erscheinen werden.
Selbst wenn die Ziele knapp nicht erreicht werden würden, würde das aus meiner Sicht endlich einen hohen Kaufdruck verursachen.
Sollten die Zahlen natürlich komplett verfehlt werden, würde das aufgrund von erneutem Vertrauensverlust erstmal einen starken Kursrutsch verursachen.
Die Wochen der Wahrheit stehen an.
Bei Wirecard der KPMG Bericht und hier die Zahlen.
Wir bleiben gespannt.  

04.03.20 09:39

665 Postings, 1680 Tage cosmocShortseller

Mal ehrlich: kein erfolgreicher Shortseller wird sich ernsthaft überlegen, sein Glück bei so kleinen Unternehmen wie Cyan zu versuchen. Und bzgl. IQ, Kostolany schrieb ja dass es in Frankreich seit jeher üblich gewesen sei, immer den dümmsten aus der Familie zur Börse zu schicken.  

04.03.20 20:46

37 Postings, 1515 Tage Ct22jetzt ist der link auf Börse online

 

05.03.20 09:25

91 Postings, 2334 Tage zennie1Aufstockung

Liebe Forumsmitglieder,
seid Längerem bin ich stiller Mitleser und habe auch mit Bedauern das Ausscheiden von Purdie erfahren müssen.
Ich hoffe, dass du dir das nochmal anders überlegt.

Ich bin nach wie vor von Cyan total überzeugt und habe die aktuellen Kurse genutzt um den Cyan Anteil im Depot zu erhöhen. (Mittlerweile >50%).

Der Corona Hysterie sei dank, v.a. im Bezug auf das stabilere Segment: Telekommunikation, so dass ich nochmal unter 18 einsammeln konnte.

Uns ein tolles Cyan Jahr.  

05.03.20 10:02

1473 Postings, 2833 Tage earnmoneyorburnmo.Dann wünsche

ich dir aufrichtig, dass Cyan bald liefert.
>50% ist heftig.  

05.03.20 10:50
1

250 Postings, 1738 Tage Toff50% finde ich prima!

Mal ehrlich, dieses langweilige Portfoliogedönse mit "maximal 1,32%" und ähnlichen Quoten ist doch Quark. Wenn Du keinen Analystenstab angestellt hast und nicht den ganzen lieben langen Tag den Bildschirm anglotzen kannst, ist das Beobachten von 10-12 Werten schon ausfüllend.
Und wenn Du über einen Wert gut informiert bist, kann der Anteil ruhig über 10% gehen. Wir haben hier einen möglichen Tenbagger vor uns, das darf man nicht vergessen. 1-2 MRD Marktkapitalisierung sind durchaus greifbar.  

05.03.20 11:17
1

73 Postings, 1601 Tage Tom BombadilNeues Verkaufsprogramm läuft

Seit 10.38 h werden alle 11 Minuten St. 7 !!!! verkauft.
Grübel???  

05.03.20 13:17

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaEuro am Sonntag

Hier jetzt auch der Artikel aus der EuramS abrufbar mit dem interessanten Hinweis zum Werbefilm und zur Pressemitteilung von Orange:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-der-pipeline-8569057

Die ange­kündigte Zusammenarbeit mit Orange soll planmäßig im Juni starten, heißt es. Orange hatte dem Vernehmen nach sogar schon einen Werbefilm mit dazugehöriger Pressemitteilung in der Schublade und wollte die Zusammenarbeit mit Cyan beim Mobile World Congress vermarkten.    

05.03.20 16:20
2

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaCybersecurity aktuell wichtiger denn je

Hier eine aktuelle Analyse von AON zu dem Thema

https://www.aon.com/apac/insights/risk-alerts/...navirus-outbreak.jsp

Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs auf das Cyber-Risiko


Die Besorgnis über die Ausbreitung des Coronavirus hat die größte Mobilisierung von zu Hause aus in der Geschichte ausgelöst. In diesem Risikoalarm skizziert Aon die praktischen Schritte, die Unternehmen unternehmen können, um in der Krise Cyber-widerstandsfähig zu bleiben.

Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus (2019-nCo V) hat die Unternehmen erheblich gestört und die Mitarbeitergemeinschaft in Panik versetzt. Unternehmen in ganz Asien haben Notfall- und Geschäftskontinuitätspläne aktiviert und Mitarbeitern erlaubt oder angewiesen, von zu Hause aus zu arbeiten, um die Ausbreitung des Virus zu begrenzen. In einer neuen Realität, in der Millionen von Menschen remote arbeiten, sind sichere Netzwerke heute wichtiger denn je. Um betriebsbereit und sicher zu bleiben, empfiehlt Aon Unternehmen, die folgenden Schritte zu unternehmen:

Gegen die Phishing-Welle verteidigen
Böswillige Akteure werden den intensiven Fokus auf das Virus und die Angst und Panik, die es erzeugt, nutzen. Sicherheitsforscher haben bereits beobachtet, dass Phishing-E-Mails als Warnungen bezüglich 2019-nCo V angezeigt werden. Diese E-Mails enthalten normalerweise Anhänge, die Informationen über den Ausbruch oder Aktualisierungen darüber enthalten sollen, wie Empfänger sicher bleiben können. In einem Umfeld, in dem die Menschen gestresst und hungrig nach mehr Informationen sind, mangelt es an Engagement für bewährte Sicherheitsmethoden.

Dies ist die Zeit für Organisationen, um die Mitarbeiter an die Notwendigkeit der Wachsamkeit und die Gefahren des Öffnens von Anhängen und Links aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu erinnern. Das Ausführen einer simulierten Spear-Phishing-Kampagne kann auch die Widerstandsfähigkeit gegenüber diesen Angriffen demonstrieren. Auf einer technischeren Ebene können aktuelle Antiviren- und Überwachungstools die Wirksamkeit erfolgreicher Spear-Phishing-Angriffe einschränken.
Testsystemvorbereitung Unternehmen haben
eine beispiellose Menge an Datenverkehr, der remote auf das Netzwerk zugreift. Unternehmen mit einer agilen Belegschaft bereiten sich seit einiger Zeit auf diese Situation vor und sind gut gerüstet, um die Netzwerkintegrität durch den Einsatz hochentwickelter virtueller privater Netzwerke (VPNs) und Multi-Faktor-Authentifizierung aufrechtzuerhalten. Den Sicherheitsteams von Unternehmen wird empfohlen, die Überwachung auf Angreiferaktivitäten zu verstärken, die von Benutzern von zu Hause aus durchgeführt werden, da die PCs der Mitarbeiter eine Schwachstelle darstellen, die Angreifer nutzen, um Zugriff auf Unternehmensressourcen zu erhalten.

Für diejenigen, die weniger vorbereitet sind, ist 2019-nCo V eine Herausforderung. Es besteht das Risiko, dass das erhöhte Netzwerkverkehrsvolumen die IT-Systeme und das Personal belastet und die Mitarbeiter über unsichere Netzwerke oder Geräte auf sensible Daten und Systeme zugreifen. Wir empfehlen, dass diese Organisation so schnell wie möglich auf Remote Working- und BYOD-Standards (Bring-Your-Own-Device) migriert. VPNs sollten regelmäßig gepatcht werden (z. B. wurde im April 2019 eine Sicherheitsanfälligkeit im Pulse Secure VPN behoben, aber Unternehmen, die nicht aktualisiert wurden, wurden im Dezember Opfer von Ransomware), und Netzwerke sollten einem Lasttest unterzogen werden, um sicherzustellen, dass der erhöhte Datenverkehr möglich ist abgewickelt.
Auf Störungen vorbereitet
Eine Remote-Belegschaft kann es IT-Mitarbeitern erschweren, Bedrohungen der Netzwerksicherheit zu überwachen und einzudämmen. Wenn in einer Büroumgebung eine Bedrohung erkannt wird, kann die IT das Gerät sofort unter Quarantäne stellen und den Endpunkt (dh den gefährdeten Computer) während der Durchführung von Untersuchungen vom Unternehmensnetzwerk trennen. Wenn Benutzer remote arbeiten, sollten Unternehmen sicherstellen, dass IT- und Sicherheitskollegen so weit wie möglich leicht erreichbar sind und einen Kompromiss an der Quelle idealerweise physisch angehen können. Ausgefeilte EDR-Software (Endpoint Detection and Response) kann auch verwendet werden, um Workstations aus der Ferne unter Quarantäne zu stellen, wodurch das Potenzial für böswillige Akteure, sich durch das Netzwerk zu bewegen, begrenzt wird.

Da dieses Risiko über das technische Risiko hinausgeht, sollten Unternehmen einen Unternehmensrisikoansatz verfolgen. Dies kann das Einstudieren von Business Continuity-Plänen (BCP) und die Reaktion des Senior Managements durch Tabletop-Krisensimulationen umfassen, die sich auf Cyberszenarien konzentrieren, sowie die Auswirkungen von Pandemien und anderen ähnlich störenden Ereignissen auf Automatisierung, Konnektivität und Cyber-Resilienz.

Unternehmen können sich auch durch eine robuste Cyber-Versicherungspolice gegen das erhöhte Störungsrisiko schützen, die im Falle einer digitalen Systemstörung die Verluste durch Betriebsunterbrechungen sowie die Kosten für die Beauftragung von Forensikern zur Untersuchung und Behebung von Störungen abdecken kann Bruch.
2019-nCo V stellt Unternehmen in ganz Asien vor eine Reihe von Herausforderungen. Aufgrund der technologischen Entwicklungen seit dem SARS-Ausbruch können Unternehmen trotz Unsicherheit operativ und flink bleiben. Ein Auge auf die allgegenwärtige Cyber-Bedrohung inmitten dieser Krise zu haben, ist entscheidend für den anhaltenden Erfolg.  

05.03.20 20:41

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnNa also!

06.03.20 11:18
2

233 Postings, 1648 Tage freefineZahlen, Status, Ausblick

In den letzten Tagen hatte ich viel Zeit ein wenig nachzulesen, was so in den letzten neun Monaten so kommuniziert wurde - da ergeben sich doch ein paar Fragen:
1.  Wo ist das Geld der Kapitalerhöhung hingegangen - wieso ist das Unternehmen mit Q3 schuldenfrei - die Ziele der Kapitalerhöhung waren klar die Wachstumsfinanzierung.
2. Die Reduktion von 20 Mio EBITDA auf geplante 14 Mio wurde mit Wachstumsausgaben begründet - was ist da genau passiert. Wo sind die zusätzlichen 6 Mio hingegangen?
3. Wenn die vage PR-Aussage stimmt, dass die schon runtergeschraubten Erwartungen auch um wesentliche Beträge nicht erreicht wurden (obwohl dies noch Mitte Dezember vollmundig erklärt wurde), dann frage ich mich ob man keine Kenntnis über die eigenen Umsätze hat oder welche Gründe es gibt, den Kapitalmarkt mit dieser Aussage zu versorgen.
4. Weiters wäre mal interessant, ob Cyan weiss/wusste, dass der wichtigste Kunde Orange den Launch im Q4 nicht macht - nicht in Q1  - und (wohl nicht?) in Q2. So ein Launch hat ja allein aus Marketinggründen mehrmonatige Vorlaufzeiten. Einen Vertrag der zumindest 18 Monate keine Umsätze generiert ist langsam vom Potenzial zu hinterfragen.
5. Von den in der Vergangenheit angekündigten positiven Verhandlungen/Tests mit den Telekoms in Südamerika liest man auch kaum noch.

Insgesamt wurde sowohl von den Zahlen, den Strategien und den Kunden viel angekündigt - die Fakten wären jetzt mal wichtig - Anfang März wäre schon....


 

06.03.20 11:44
3

1929 Postings, 2502 Tage Saarlänna@Freefine

1. Betriebsmittelkredite wurden zurück geführt. Ist doch völlig einleuchtend, da hierdurch Zinsen erspart bleiben. Die Linien steh ja weiterhin zur Verfügung und können beansprucht werden. Oder würdest Du einen Berg Cash, den Du zum großen Teil erst nächstes Jahr benötigst, auf Deinem Konto stehen lassen und gleichzeitig munter Kreditzinsen bezahlen?
2. Personalaufbau, insbesondere auch in Latam (rd. 20 - 30 neue Mitarbeiter, insbesondere in Kolumbien), neues Headquarter, Schließung Standort Mattersberg, Umstrukturierung über Verschmelzung der operativen Töchter etc.
3. Mal wieder eine typisch tendenziöse Aussage von Dir, die schlichtweg falsch ist: Die Aussage war erreicht oder nur geringfügig unterschritten. "Wesentlich" hast Du einfach mal hinzugedichtet.
4. "Weiters" -- dann bist Du also Österreicher. ;-) An Deiner Stelle wäre ich eher stolz auf ein solches Unternehmen. Umsätze wurden bereits in Form einer Milestone-Zahlung von rd. € 3,5 Mio. generiert.  Dass das Projekt sich um einige Monate verzögert hat auf Juni hat natürlich rein überhaupt nichts mit dem Potenzial zu tun. Und wir wissen ja auch, dass Orange die Zusammenarbeit letzte Woche auf dem MWC offiziell vermarkten wollte. Das wird dann in anderer Form sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Start planmäßig im Juni, das hört sich schon mal nicht schlecht an.
5. Sieh Dir einfach die Lead-Pipeline in der Präsentation an, dort kannst auch Du sehr leicht die Fortschritte erkennen. Und auch Du müsstest inzwischen mitbekommen haben, dass Ende Q4 einige Vertragsabschlüsse erfolgt sind, die nur bis jetzt noch nicht detailliert publiziert worden sind.
 

06.03.20 12:49

1473 Postings, 2833 Tage earnmoneyorburnmo.Die Diskussion

läuft im Auto reverse Betrieb (diejenigen, die noch einen Kassettenrekorder hatten, wissen was gemeint ist).

Solange von Cyan nichts kommt, bleibt das so. Und Cyan hat wohl keinen gesteigerten Mitteilungsbedarf.

Schade, hatte auch Erwartungen an diese Woche. Freitag Nachmittag kommt aber wohl nichts mehr.  

06.03.20 13:24

3 Postings, 1717 Tage Hazzerzu den News

Macht es denn Sinn die news an nem Freitag zu bringen. Am Wochenende wird die Nachricht weniger zünden, da weniger Leute sich auf Nachrichten konzentrieren.
Am Anfang der Woche wenn alle wach sind und die Nachrichten durchs Radio und push Mitteilungen auf dem Handy  verfolgen würde ich mir eine Cyan Nachricht wünschen.
Im Moment beherrscht Corona die Nachrichten. Cyan Nachrichten würden dabei wahrscheinlich nur von uns gelesen werden.  

06.03.20 16:54

1022 Postings, 5986 Tage noxxEuro am Sonntag

Woher haben die denn ihre Infos bzgl. der leicht verfehlten Prognose? Wenn das Infos von Cyan selbst sind, wäre es besser gewesen man würde sich schon mal an die erhöhten Transparenzanforderungen gewöhnen und hätte das als adhoc gebracht. Das Wörtchen sollte im Text deutet eher darauf hin, dass das nur eigene Prognosen von Euro am Sonntag sind und sonst nichts.  

07.03.20 09:51
4

233 Postings, 1648 Tage freefine@Saarlänna

Sorry, aber ganz so sehe ich es nicht - und wie man sieht der Markt auch nicht. Bis zur Veröffentlichung der für Anfang März angekündigten Informationen müssen wir uns in Geduld üben. Wer immer die veröffentlichte Info lanciert hat, dass das Ergebnis unterschritten wird, wird wohl seinen Sinn darin sehen.

ad 1: Zum rückgeführten Kredit bin ich immer wieder beeindruckt, dass du sogar die Struktur des Kredites kennst. Es wird wohl nur auf der HV zu klären sein, ob das frische Kapital tatsächlich noch vollumfänglich aufgrund eines revolvierend ausnutzbaren Kredits vorhanden ist, oder defacto mehr als die Hälfte dafür verwendet wurde die Aktionäre aus ihren Haftungen zu kriegen - wie so mancher hier schon geschrieben hat.

ad 2: das heisst also, dass ca. 6 Mio zusätzlich für neue Leute etc. verwendet wurden. Kenne das Gehaltsniveau in Südamerika nicht, aber für 20  neue Leute scheint das für 6 Monate recht hoch .... Sind die Headcounts tatsächlich in dem Mass gestiegen?

ad 3: Also wenn man sich Mitte Dezember um 10-15 % im Jahresumsatz "irrt", dann ist das für mich wesentlich. Aber vielleicht stimmen ja die lancierten Informationen nicht - wir werden es sehen.

ad 4:  Was du an meiner Stelle wärst sei dahin gestellt - auch hier werden wir die Zahlen abwarten . Ich bin auf den Launch gespannt - es ist ja wie schon oft gesagt auch in meinem Interesse, dass die Aktie steigt, aber deine Rosa verklärte Brille hatte bis jetzt halt leider auch oft Unrecht. Wo genau siehst du die 3,5 Mio Zahlung in den Zahlen?

ad 5: Ich will mir nicht nur die Planung ansehen, sondern auch die Fakten - hast du Informationen zu den Fakten in Südamerika? Ist irgendein Lead unterzeichnet?

 

07.03.20 11:33

1929 Postings, 2502 Tage Saarlänna@Freefine

1. Also kennst Du nicht die entsprechenden Stellen in den Bilanzen. Betriebsmittelkredit muss ich Dir jetzt aber nicht erklären?
2. Ich schrieb nicht nur von Personal, Du kleiner Schelm. ;-)
3. Wie wäre es, wenn Du die Zahlen abwartest, anstatt hier wild mit %en um Dich zu werfen?
4. Das steht im Researchbericht von Bankhaus Lampe. In Zahlen natürlich noch nicht ersichtlich,  da erst in Q4 geflossen. In der Präsentation steht es auch, nur nicht die Höhe.
5. Erstaunlich, dass Du hier so aktiv bist, aber offensichtlich nicht einmal die Präsentation kennst. Aussage auf Deutsch: "In Q4 wurden bereits weitere Verträge mit signifikantem Umsatzbeitrag unterschrieben."  

07.03.20 11:45
5

233 Postings, 1648 Tage freefine@saarlänna

wäre dir dankbar, wenn du dir solche  Bezeichnungen wie "kleiner Schelm" etc. sparen würdest.
Warten wir auf die für Anfang März angekündigten offiziellen Informationen.
Dein cherry-picking von irgendwelchen Analysen ist ja auch bedenklich.

Es handelt sich hier um ein börsenotiertes Unternehmen und das hat zum Schutz von Aktionären klare rechtliche und wirtschaftliche Auflagen - ich weiss nicht wieso das für dich so unwichtig ist - es geht hier um unser aller Geld (denke ich mal  auch bei Dir).  

07.03.20 14:13
5

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaGuter Versuch

Die Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten mit dem Ziel der Verunsicherung der Anleger wird hier eben nicht toleriert.
Cyan ist mit einem einzigartigen Produktportfolio am Markt. Ich empfehle jedem, der sich selbst davon überzeugen will, die Präsentation auf der Homepage zu lesen.  

08.03.20 10:39
5

233 Postings, 1648 Tage freefine@Saarlänna

Du hattest gefragt, warum ich hier so aktiv bin. Nun ich denke, dass es Sinn macht neben den mehr als 100 uneingeschränkt positiven Meldungen durch Dich auch eine Art Gegenposition zu beziehen, die halt Fakten, Risken und andere Fragezeichen zumindest mal anders thematisiert.

Da ich aber keinen Sinn darin sehe, dass das Forum so ins emotionale abgleitet, dass ich als Schelm und sogar als Lügner von Dir bezeichnet werde, überlasse ich dir bis auf Weiteres gern hier wieder die Bühne.

Ich hoffe du hast in allem Recht was du postest - eine bessere Wortwahl und der Respekt gegenüber anderen würde dir jedenfalls gut stehen.

In dem Sinn hoffen wir dass Cyan bald die Trendwende schafft - alles Gute!  

08.03.20 18:37
1

33 Postings, 1620 Tage wurstkaiserDanke freefine

Ich finde deine postings wichtig. Dieses 100% sicher das cyan so mega toll ist und nichts schief laufen kann, kann ich auch nicht unterstützen. Fakten müssen Leute mit Geld in die Aktie spühlen oder gutes Marketing. Deine Hinterfragung warum der Kurs so abgeschmiert ist und das auch irgendetwas nicht stimmen könnte unterstütze ich absolut!  

08.03.20 22:03

71 Postings, 1892 Tage Finanzsenf@Freefine

Nicht unterkriegen lassen. Verstehe dich aber sehr gut.

Cyan hat  auf Sicht von einem Jahr 44 % Kursverlust hinnehmen müssen, der DAX +/- 0%. Und wenn Börse Online hier mit Erlösen von etwas mehr als 30 Mio. EUR rechnet, dann sollte die Glaubwürdigkeit des Cyan Vorstands in Frage gestellt werden dürfen.

Wir erinnern uns: Am 9.12.2019 und am 13.12.2019 wurde die Umsatz- und EBITDA-Prognose von EUR 35 Mio. bzw. EUR 14 Mio. für Gesamtjahr 2019 bestätigt.

Eine Verfehlung des EBITDA lasse ich noch gelten, dafür habe ich selbst genügend Jahresabschlüsse erstellt...  Aber eine Verfehlung des Umsatzzieles von mehr als 14% lasse ich in so einem planbaren Business nicht gelten. Erst recht nicht, wenn 3 Wochen vor Geschäftsjahresende zweimal die Guidance bestätigt wird.

Das war es erstmal von mir. Saarlänna wird mein Posting  sicher zeitnah ins rosarote Licht zurechtrücken. Schon einmal Danke dafür.
 

08.03.20 22:19

250 Postings, 1738 Tage Toff@freefine @saarlänna

Die Fragen sind gut und wurden sauber beantwortet, soweit das die Informationslage hergibt - gut gemacht, Saarlänna! Und das ist doch der Vorsprung, den wir hier dank der Mühe von Purdie und Saarlänna vor der offiziellen Nachricht haben, auch wenn dazu bislang noch einige Interpretation notwendig ist. Rosa Brille darf man haben, muss man aber nicht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben