als Aktionär und Fan habe ich es mir nicht nehmen lassen und für teuer Geld eine Karte gekauft, wenn man schon mit dem Kurs die letzten Monate keinen richtigen Spaß hatte, dann ja vielleicht im Stadion. Man kann die Vorfreude in der Stadt förmlich spüren, alles ist hier in komplett gelb unterwegs, die Cafés und Eisdielen voll mit BVB - Trikots. Wer hier schon mal zu einem einfachen Bundesliga Spiel war, wird nachvollziehen können welch eine Anziehungskraft der BVB hier hat. Nicht umsonst ist jedes Heimspiel nahtlos ausverkauft, über 80.000 Zuschauer in jedem Spiel in einer Stadt wie Dortmund, die wahrlich nicht die attraktivste und größte ist, muss man erst mal schaffen. Für das Spiel erhoffe ich mir zumindest ein Unentschieden, da jeder Punkt in der Uefa Jahreswertung zählt, um nächste Saison auch als Tabellen Fünfter in der CL dabei sein zu können. Ein Sieg würde hier komplett alles sprengen und sogar das Unmögliche möglich machen, nämlich das CL - Finale in Wembley. Halte ich nach der Vorstellung letzte Woche gegen Leipzig für etwas utopisch, aber ich lasse mich gerne in diesem Fall eines besseren belehren. Wünsche uns allen ein schönes Spiel mit dem besseren Ausgang für den BVB.
|