Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Seite 74 von 79
neuester Beitrag: 08.05.24 18:11
eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1954
neuester Beitrag: 08.05.24 18:11 von: Aktienvogel Leser gesamt: 540121
davon Heute: 496
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 79  Weiter  

21.11.23 15:12

408 Postings, 4605 Tage BC11sind

wohl bald wieder bei 1,10  

05.12.23 09:56

408 Postings, 4605 Tage BC11hat sich bewahrheitet

9:23:52 Uhr 1,1018 € 14.539 Stück  

05.12.23 10:38

11 Postings, 1112 Tage wally241,10 ja und ?

Das geht schnell wieder rauf. Abwarten und Tee trinken.  

05.12.23 10:44

11 Postings, 1112 Tage wally24Nicht z vergessen:

Und eine fette Dividende gibt es auch wieder in 6 Monaten.  

06.12.23 03:53

195 Postings, 1325 Tage DictusDie Haier-D-Share

bewegt sich genau wie alle anderen gelisteten Haier-Aktien. Nur halt mit etwas Abstand. Und alle anderen Haier-Aktien bewegen sich seit 2021 genauso abwärts wie der gesamte chinesische Aktienmarkt. Das Risiko ist für die meisten Anleger derzeit einfach zu groß. Da bringt auch das beste Wachstum nichts. Schaut euch mal die Kurszuwächse der HAIER SMART HOME CO.A YC1 in dem Jahrzehnt vor 2021 an. Das beste was uns als Anlegern und der freien Welt passieren könnte, wäre ein Abtritt Xi Jinpings und ein weniger protektionistischer und nationalistischer Nachfolger. Das passiert aber selbst im besten Fall erst in 4-5 Jahren. Bis dahin hat man hier einen guten Value-Wert, der zumindest durch die Dividende schon im weiteren Kursverfall begrenzt sein sollte. Ich denke halt nur, dass das Geplänkel hier noch ewig so weiter gehen wird und große Kurszuwächse Träume bleiben. Wir sollten aber die Situation rund um Taiwan sehr gut im Auge behalten, denn ein Angriff könnte hier schnell zu einem Totalverlust werden.  

10.12.23 20:56
2

884 Postings, 1713 Tage trustonejedenfalls

jedenfalls hat Haier vor kurzem bei einem IR Termin bekannt gegeben, dass man daran arbeitet auch die Haier D Shares zurück zu kaufen,
da gibt es scheinbar ordentlich regulatoritschen Aufwand zu überwiden,
aber danach sollte auch ein Haier D Shares Aktien Rückkaufprogramm starten,

die Haier D Aktie ist fundamental betrachtet derart unterbewertet da könnte solch ein Aktienrückkauf schon ein gewisser Zündfunken für eine Neubewertung sein,  

11.12.23 15:34

195 Postings, 1325 Tage Dictustrustone

Kannst du das verlinken? Das wäre höchst interessant. Eigentlich wäre es am sinnvollsten für Haier die D-Shares zurückzukaufen. Andererseits würde das einem Abschied von der Ceinex gleichkommen, wenn man mal überlegt wie wenig Aktien hier überhaupt vorliegen.  

13.12.23 23:32

62 Postings, 2442 Tage CaniHeute nochmal 2500 Stück nachgelegt

Die Aktie ist zwar noch eine relativ große (China-)Position von mir, bei der aktuellen Bewertung kann ich die Finger aber einfach nicht davon lassen ... Ein KGV von ca. 5, bei Umsatzwachstum von 5-10% p.a. und eine Dividendenrendite von 8-10 % in den nächsten Jahren ist einfach top.

Kann mir nicht erklären warum wir nicht langsam Richtung 1.50 € marschieren. Das wäre aus meiner Sicht mehr als nur angemessen ...
Ich bleibe geduldig und gehe davon aus dass sich diese massive Unterbewertung in den nächsten 5 Jahren langsam aber sicher reduzieren wird.  

14.12.23 13:58

1696 Postings, 3663 Tage KnightRainerARP

Also ein Rückkauf der unterbewerteten Haier D Shares wäre ein absoluter Gamechanger für den Kurs.
Danke für die Info, dass man daran arbeitet.
Sobald das spruchreif wird bzw. mehr darüber berichtet wird schiesst der Kurs hoch, da bin ich mir sicher.  

14.12.23 19:42

195 Postings, 1325 Tage DictusKnightRainer

Er hat immer noch keinen Beleg für diese Rückkauf-Pläne geliefert. Warum sollte Haier die D-Share zurückkaufen, wenn man sich gerade seitens China zur Ceinex bekannt hat? Ein Rückkauf wäre bei der winzigen Marktkapitalisierung nur sinnvoll, wenn man direkt alle D-Shares kaufen würde  

14.12.23 20:02
1

884 Postings, 1713 Tage trustoneder Beleg sind mehrere Ohrenzeugen, und

es gibt dazu nur den Newsletter des Finanblogs von Dr. Helmut Fink von Verus Capital

Ich zitiere daraus:

'Haier Smart Home: Derzeit gibt es wenig neue fundamentale Entwicklungen. Der Kurs in Hongkong ist in den letzten Wochen - trotz der grundsätzlich guten Daten - etwas zurückgekommen. Die D-Aktien in Deutschland notieren aber immer noch mit einem Discount von über 55% auf die gleichwertigen H-Shares. Ich hatte im Rahmen des Eigenkapitalforums (EKF) die Gelegenheit mit Vertretern des Unternehmens zu sprechen. Dabei wurde betont, dass man sich auch um einen Rückkauf von D-Shares kümmern will. Laut deren Aussage würde jetzt aber schon Monate dauern, nur ein Trading-Konto in Deutschland zu eröffnen über den so ein Rückkauf dann kapitalmarkt-regelkonform abgewickelt werden kann.'

kann also definitiv noch etwas dauern, aber hier sollte mittelfristig etwas passieren,
wenn nun bei dem mittlerweile eher ausgetrockneten Orderbuch bei Haier und der absurd günstigen fundamentalen Bewertung ein Aktienrückkauf verkündet wird,
spätestens dann geht es UP bei der Aktie,  

15.12.23 08:46

1696 Postings, 3663 Tage KnightRainer.........

Ich denke dann dürfte da auch was dran sein.
Wenn sie die einziehen und am besten ganz aus dem Markt nehmen gäbe es zu dem Preis kein effizienteres ARP auch wenn die Stückzahlen der D-Shares natürlich nicht allzu hoch sind.
Schlusskurs heute in Hongkong bis jetzt auch noch freundlich mit knapp +1%  

15.12.23 13:38

510 Postings, 1854 Tage MoneyboxerÜbernahme

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder ein Video zu Haier veröffentlicht: https://youtu.be/vvv7lkBb4OI

Hier wurde noch gar nicht auf die Übernahme eingegangen. Nicht ganz billig, aber mEn ein guter Zug und sichert weiteres Wachstum.
 

15.12.23 15:28
2

12853 Postings, 5363 Tage Raymond_JamesAktien-Spezialwerte Nr. 25 vom 13.12.2023

"Anleger könnten mit der zu 1,12 Euro gehandelten D-Aktie den Euro tatsächlich zu 45 Cents kaufen", denn die H-Aktie notiere "mit 21,15 HKD (umgerechnet 2,51 Euro)"

der börsenbrief greift die spekulation über einen aktienrückkauf von D-Aktien auf, die in einzelgesprächen auf dem eigenkapitalforum zu vernehmen gewesen sei:

"Gemäß Haier-Aussagen bemüht man sich bereits seit Monaten darum, die technischen und rechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, aber da es sich hier um ein chinesisches Unternehmen handelt (zudem das einzige an dem extra für chinesische Unternehmen geschaffenen Ceinex-Börsensegment in Frankfurt), betritt Haier mit D-Rückkauf-Plänen Neuland. Da die beteiligten Behörden und Banken in einen regelkonformen Rückkaufprozess einbezogen werden müssen, bleibt es aktuell abzuwarten, ob und wann diese Pläne auch Realität werden."
 
auch unabhängig von der rückkaufphantasie bleibe die Haier D-Aktie unverändert klar kaufenswert "aufgrund der extrem günstigen Bewertung und der inzwischen sehr hohen Dividendenrendite (der Analystenkonsens sieht für die im kommenden Jahr fließende Dividende 0,70 RMB, mithin 0,09 Euro voraus, was einer Dividendenrendite von 8% entspräche)" 

 

19.12.23 19:43

408 Postings, 4605 Tage BC11trustone

am 06. September hatten wir festgehalten dass Morgan Stanley auf 13,6 mio Stück abgebaut hat... es sind 3,5 monate her, weißt du diesbezüglich neue zahlen bzw ein update?  

02.01.24 08:22

15764 Postings, 8891 Tage Lalapogesundes 2024

und hier endlich 2024 faire Kurse ... wo immer man die sieht ..  

02.01.24 21:31

195 Postings, 1325 Tage DictusBei dem Wachstum und Gewinn

von Marktanteilen dümpeln wir bei Haier trotzdem kurstechnisch auf dem Niveau von 2018 rum.  

04.01.24 10:52

12853 Postings, 5363 Tage Raymond_Jamesdie Haier-D-Aktie ...

... ist für den börsenbrief Aktien-Spezialwerte Nr. 26 vom 29.12.2023 "eine der drei Top-Favoriten für 2024"

der börsenbrief rechnet auch für 2024 mit einer positiven unternehmensentwicklung und für die kommende dividende mit einer weiteren spürbaren steigerung

"Aufgrund des 
- erheblichen Aufholpotenzials zu den mit den gleichen Rechten ausgestatteten Aktiengattungen H und A, 
- verbesserter Chancen für Aktienrückkäufe auch in der Aktiengattung D 
- sowie der vergleichsweise guten Absicherung durch starke Dividenden"
sei die "fundamentalanalytisch klar zu günstige D-Aktie" einer der drei jahresfavoriten 2024 des börsenbriefs

 

14.01.24 21:48

60 Postings, 800 Tage breitlingsFakten

Ich sehe das KGV sogar bei unter 5 und die Dividenden Rendite bei 8 % oder darüber.
In dem Artikel werden nochmals die Fakten aufgezählt.

https://www.investor-verlag.de/...e-unterbewertete-d-aktien-im-fokus/  

02.02.24 17:21

407 Postings, 3574 Tage carpediemoggiBin ja normalerweise kein Anhänger solcher

Verschwörungstheorien, aber hier habe ich das eindeutige Gefühl, dass der Kurs unten gehalten wird, warum auch immer. Immer wenn der Kurs mal langsam nach oben kraxelt, kommen aus heiterem Himmel sehr grosse Verkaufsorders. Sicher nicht von Kleinanlegern. Warum?
Um bei einem evtl. ARP günstigere Kurse zu haben?  

02.02.24 21:23

408 Postings, 4605 Tage BC11Über die letzten 2 Jahre

Hab ich schon öfter hier geschrieben dass es mir auffällt dass immer wieder viele größere verkaufsorder auftauchen…

Eventuell baut Morgan Stanley weiter ab?  

02.02.24 23:23
1

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaWo seht ihr denn große Orders und Umsätze?

Meist gerade mal 50-100k täglich.

Da verkaufen halt 4-5 Privatanleger plus 1-2 wikifolio Trader, und schon erklären sich diese Orders und Umsätze.

Problem ist, dass niemand Geduld hat. Die deutschen Privatanleger sind hier sehr stark vertreten. Und die nehmen halt meist schon bei 3-4 Cents Kursplus (Teil)Gewinne mit. Selbst jetzt wo es die letzten Tage ganz gute technische Kaufsignale gab, verkaufen sie halt. Kann man auch in verschiedenen Musterdepots sehen.

Hat also nix mit irgendwelchen Kursdrückern zu tun, sondern mit aktuell typischer Psychologie von Privatanlegern bei Nebenwerten. Ja, Haier D ist leider im Gegensatz zu Haier A ein Nebenwert. Da reichen kleinere Verkäufe der umfangreich investierten deutschen Privatanleger ohne Geduld.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.02.24 23:42
1

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaHier sieht man mal die besondere Chartsituation

Es wäre normalerweise bei so einer engen Range und dieser Formation ein starker Kursanstieg eigentlich leicht möglich, aber leider aus im vorherigen Posting angesprochenen Gründen. Zu viele Privatanleger, die auch kleine Anstiege abverkaufen, trotz Kaufsignalen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_5years_haiersmarthomecoltd1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_5years_haiersmarthomecoltd1.png

02.02.24 23:43
2

110102 Postings, 8822 Tage Katjuschakurzfristig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_haiersmarthomecoltd1.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_haiersmarthomecoltd1.png

03.02.24 11:32

884 Postings, 1713 Tage trustonezumindest

zumindest ich habe hier seit 3. Jahren nichts verkauft, sondern immer wieder etwas zugekauft,
rein fundamental betrachtet war ich selten so von einem Wert überzeugt wie von der Haier D Aktie,

ich mein, wir haben bei der Haier D Aktie ein echtes Cash bereinigtes KGV von 3 aktuell,
eine Dividenden Rendite von 8% und ein Umsatzwachstum von knapp 10% und ein Gewinnwachstum von über 10%

noch dazu ist Haier ein globaler Champion (Weltmarktführer)  der deutlich schneller als die Mitbewerber wächst,

diese Fakten und die aktuell absurd günstige Bewertung wird der Markt früher oder später auch hier bei der Haier D Aktie berücksichtigen, und dann sehen wir eine deutliche Neubewertung,

und was das Orderbuch betrifft, das war selten so leer nach oben hin wie in den letzten Wochen,
 

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben