Was für ein Vorschlag.....Buffet für 5 Sollar Wandelanleihen ......
Danke Herr Kollege, das DU Buffet soviel Gewinn erlaubst und uns Kleinanlegern nicht.
Überschuldet????
Ja und Nein
Ja aus meiner Value Strategie heraus.
Aber eine klares NEIN wenn ich viele andere Firmen sehe!!
Wir brauchen keine Wandelanleihe!
Anleihe vlt.
siehe Salzgitter...... Stahlbranche auch auf dem Weg gen Süden seit WOchen, aber Salzgitter wollte Anleihen für 200 Mio s zu 1,3 % begeben. Resultat....
Überzeichnung - über 300 Mio s eingenommen zu 1,3%
Was viele vergessen.....Teva machte im letzten Quartal 60 cent Ertrag vor GAAP! und free cash flow.
Wenn Tesla auf dem Markt Geld bekommt dann Teva mit "links"
Gehe davon aus, das Teva mit ihren Sonderabschreibungen am Ende ist. Jetzt kommt vlt noch eine Rückstellung für Opiod und Kartell, wobei ich glaube, das Kare Schulz dafür schon Rückstellungen gemacht hat, da diese Rechstunsicherheiten schon bei seinem Amtsantritt bestanden. Auch die bezahlten 85 Mio s sind Teva mit Sicherheit schon Monate bekannt - so etwas wird nciht in 2 Tagen entschieden - Rede nicht vom genauen Endbetrag, sondern das man vor hat mit einer EINMALZAHLUNG das Gerichstverfahren zu umgehen - und für dieses Vorhaben sind u.U. schon Rückstellungen in der Buchhaltung.
Gehe von operativen Gewinn von 1,5 -2 Milliarden Dollar für 2019 aus. Selbst, wenn 2 Milliarden Kosten für Kartell, Opiod kommen sollte ist Teva lange noch nicht pleite.
So nebenbei wenn dem so wäre, hätten die Teva Bonds auch stark verloren also 20-40%....haben Sie aber nicht, sondern keine 10% in den letzten 4 Wochen.
|