co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 81 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1672912
davon Heute: 125
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 217  Weiter  

31.01.18 12:16

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Die meldepflichtige Marke

liegt bei 3 %. Ich besitze ca.0,3 %. Also: Es bleibt noch etwas Spielraum.

Für mich ist € 8,75 eine absolute Untergrenze. Denn zu diesen Kursen hat zuletzt auch der Top-Insider und größte Aktionär der Gesellschaft Bauerfeind zugekauft.

Ich sehe bei Co.Don durchaus offene Probleme (IR, Neubesetzung-CEO, etc.) und aus diesen Gründen kann die Aktie derzeit nicht über die € 10 hinaus. Ab im aktuellen Bereich (< € 9) ist die Aktien günstig.  

31.01.18 12:18

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Im übrigen

ist das Volumen derzeit relativ gering.  

31.01.18 12:35

107 Postings, 3952 Tage monopolyVolumen

hätte ich noch Kohle über dann hätte ich geschaut das das Volumen mehr wird :-)
Aber es muss ja unbedingt ne neue Karre her sagt die Chefin.  

31.01.18 12:44

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Ich würde "die Chefin" davon überzeugen,

daß das Geld bei Co.Don besser investiert ist. Denn vielleicht gibt´s dann Ende 2018 statt einen Polo Basic einen Mercedes E Klasse. Warten wird sich in diesem Fall sehr wahrscheinlich lohnen.  

01.02.18 11:43

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Bei Kursen unter € 9

werde ich weiterhin Stück für Stück zukaufen.  

01.02.18 15:50

107 Postings, 3952 Tage monopolyzukaufen

@Stronzo
Bald kannst du wieder unter 8€ zukaufen, Stück für Stück.
Ich bin mit nicht sicher ob ich nochmal zukaufen würde.  

01.02.18 16:36

2074 Postings, 2766 Tage Unicorn71Ist so ein bisschen..

wie einst bei Albireo. Da hieß es auch immer "günstige Zukauf Kurse", aber nach nem Jahr mochte das auch niemand mehr hören...
Hoffen wir das es hier schneller ansteigt!  

01.02.18 16:39

2928 Postings, 4034 Tage JetzetleKannst Du ruhig machen, ist Parkallee?

Wie es aussieht, wird der Kursanstieg gebremst, indem Aktien bereitgestellt werden. Sollte die Nachfrage echt sein, wird der Kurs trotzdem steigen, auch wenn er in die Irelation zum derzeitigen oder überschaubarem Geschäft läuft. Das Absinken auf 6,x hat nicht lange gehalten.

Ich kann nur wieder darauf hinweisen, dass wir Kurse handeln, die gerechtfertigt sein können/werden, wenn die neue Anlage läuft und auch gut ausgelastet ist. Nach Äußerungen von Co.don gehen bis dahin mindestens 12 Monate oder weit mehr ins Land.

Um irgendetwas zum erwartbarem Zeitpunkt berechnen zu können, müssten wir die Margen kennen. Das wird logischerweise nicht mitgeteilt. Also haben wir nur die Aussage von Co.don, dass 2019 evtl. schwarze Zahlen kommen.    

02.02.18 09:01
1

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Kursniveau

In einem Interview Ende November hat Co.Don angekündigt, daß man noch in 2017 Vertriebs-Aktivitäten in den NL starten würde, unmittelbar gefolgt von Belgien und Österreich. Ebenfalls in 2018 stehen Italien, Spanien und Portugal am Plan. Noch im Frühjahr 2018 sind Gespräche mit der FDA (USA) geplant..... Mich würde interessieren was davon schon umgesetzt ist. Denn nur eine kontinuierlich expansive Unternehmenspolitik wird Co.Don weiterbringen. Da aber möglicherweise in 2018 weitere Kapitalmaßnahmen anstehen kann es sein, daß Co.Don auch entsprechende "Kurspflege" machen wird. Davon gehe ich aus. Deshalb erwarte ich, daß der Kurs in den nächsten Wochen / Monaten nicht wieder auf ein Niveau zurückgeht das wir Ende 2017 gesehen haben.  

02.02.18 09:19

72 Postings, 3864 Tage PKFJKursniveau

wie auch immer es gibt gute Gründe investiert zu sein  

02.02.18 12:26

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Panik ?

Von 9,30 auf 7,7 innerhalb von ein paar Stunden. Wir sind ja fast schon wieder auf Crash Niveau angekommen....  

02.02.18 12:49

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1IR

Ich habe wieder einmal bei der IR nachgefragt. Eigentlich Fragen die relativ rasch beantwortet werden können. Mal schauen ob der Meissner Lust hat sich um einen lästigen Miniaktionär zu kümmern.  

02.02.18 12:54

107 Postings, 3952 Tage monopoly9,30?

Also bei 9,30 sind wir ja vor ein paar Stunden nicht gestanden!!

Aber mir gefällt das trotzdem nicht hier.
Wenn ich dann die Aktie sehe die ich mal bei ähnlichen Kurs gehabt habe und nun bei 50! steht dann denk mir wirklich warum ich mir diesen Mist hier antue.
Besser ich würde mir ein Stück Land kaufen, wirft zwar im Moment nicht soviel ab, aber die Zeit kommt bald wo man froh ist wenn man einen Kartoffelacker hat.  

02.02.18 12:55

107 Postings, 3952 Tage monopolySind doch normale Kursausschläge

Sind doch normale Kursausschläge so wurde mir das mal erzählt.  

02.02.18 14:43
3

16 Postings, 2296 Tage diva67Marktkenntnis???

Ich beschäftige mich jetzt schon seit einger Zeit mit dem Thema codon und verfolge auch die entsprechenden Foren. Mir fehlt es hier trotz engagierter Schreiber eindeutig an Kenntnis des Geschäftes.
1. codon ist nicht allein in diesem Segment. Es gibt mit der Firma Tetec (Tochter von BBraun) einen Wettbewerber, der dem Vernehmen nach innerhalb der nächsten 24 Monate ebenfalls eine europäische Zulassung erhalten wird. Durch den Mutterkonzern (7 Mrd. Umsatz, knapp 60.000 Beschäftigte) hat Tetec mühelos Zugang zum gesamten Weltmarkt.
Es ist auch ein leichtes nachzuvollziehen, dass der Wettbewerber bereits jetzt in Deutschland einen größeren Marktanteil hat als codon (s.Handelregister etc.) Alle von codon genannten Marktdaten kann mal also per se durch zwei teilen.
Eine FDA-Zulassung besitzt der Wettbewerber im Übrigen bereits.
2. codon hat nur ein zugelassenes Produkt mit einer nun deutlichen Einschränkung der Anwendungsmöglichkeiten. Wer sich mit der Firma bzw. dem Produkt befasst und einfach mal den Arzt des Vertrauens befragt, kann auch hier schnell klüger sein.
3. Die Patienten müssen offenbar mühsam gewonnen werden und laufen nicht in Scharen in die Krankenhäuser, die dieses OP-Verfahren anbieten können.Dies dürfte gleichermaßen in neuen Märkten gelten.
Insgesamt kann man sagen, dass hier vollkommen überzogen auf unbedeutende Nachrichten reagiert wird und die Wertigkeit des Unternehmens bereits auf Jahre eingepreist sein dürfte.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Die Marktkapitalisierung ist vollkommen belanglos (in der Spitze das 40fache des Umsatzes...). codon wird vermutlich innerhalb der nächsten 12 Monate frisches geld benötigen und kann dies nur über eine erneuete KE erhalten. Fremdkapital wäre der Anfang vom Ende und kann erst nach dem Erreichen der schwarzen Null eine Option sein.
Und das wird bei einem Blick in die Bilanz (Mittelabfluss) wohl kaum vor 2022 passieren.
Wer es sich leisten kann sollte bleiben, aber Kurse von 20 Euro und ähnlich diskutierte wären vermutlich allenfalls wieder eine Überreaktion mit kurzer Halbwertzeit!
Eine Firma Bauerfeind dürfte strategische Ziele verfolgen und nicht spekulieren.  

02.02.18 16:12
1

2928 Postings, 4034 Tage Jetzetle-Vertrieb

Hier noch der Link zu Tetec. Die Beschreibung des Verfahrens ähnelt der von Co.don.
http://www.tetec-ag.de/cps/rde/xchg/cw-tetec-de-int/hs.xsl/7232.html
Bandscheiben haben sie auch im Programm.

Der Markt ist groß und mit der Alterung wachsend. Mitbewerb beflügelt den Absatz. Als alleiniger Anbieter hat man den Effekt, dass das Verfahren als exotisch angesehen wird. Gut ist halt, dass die Krankenkassenzulassung. vorhanden ist, bei Co.don. Ein weiterer Stein im Vertrieb. Die Orthopäden und Physiotherapeuten müssten noch gut eingebunden sein.

Eine Gefahr der Verdrängung sehe ich nicht. Wo die Sicherheit her kommt, dass eine der größten Anlagen ausgelastet werden kann, weiß ich nicht. Wenn die Planung klappt, hat Co.don den Kostenvorteil der großen Fabrik und die Lieferfähigkeit.

Die Kunden zu überzeugen, dürfte wesentlich leichter werden, wenn die Alternativen im Internet zu finden sind. Da hilft Konkurrenz auch.

Augen zu und durch, wie bei allen Innovationen, wenn man früh dabei sein will. Warten, ob sich das Verfahren in Stückzahlen durchsetzt, ist die andere Variante.

Ich rechne mal ins Blaue: Bei 20 Mio Investitionskosten bräuchte es 200.000 Anwendungen bei 100 Euro Marge. Ja doch, rechnen würde es sich so schon. 11.000 sollen es jetzt schon sein. Wenn ich bei der Marge und Stückzahlen rumspiele, komme ich auf sehr gute Aussichten, wenn die "Wenns" ausgeräumt sind. Auch mit Konkurrenz.    

02.02.18 16:43
1

2928 Postings, 4034 Tage Jetzetlediva - Ich habe keinen Ortho des Vertrauens.

"...und einfach mal den Arzt des Vertrauens befragt, kann auch hier schnell klüger sein."

Ich muss dem Arzt vertrauen. Wenn er mir ein neues Knie als alternativlos rät, bräuchte ich zumindest die Kenntnis anderer Möglichkeiten. Die Flüsterpost ist mit Internet schon sehr beschleunigt.
Aber der Rat mit dem Arzt des Vertrauens kann schief gehen. Man sollte nicht die Frösche fragen, wenn ein Sumpf trockengelegt werden soll. (och, Startpaged doch, wenn jemand wissen will, woher der Spruch ist).

Danke diva. Der Hinweis war gut. Als Warnung nicht so, denn wenn direkt neben dem Aldi ein genau so großer Lidl eröffnet, halbieren sich die Umsätze vom Aldi nicht, sondern steigen um 25%. (Uraltes Wissen, zweites Semester VWL. Neuerdings können weitere hinzukommen wie .... Ach nee. darum ging es nicht.)  

02.02.18 17:45
2

16 Postings, 2296 Tage diva67Absatz

11.000 Anwendungen sind seit Einführung des Verfahrens vor ? Jahren.

2016 waren es wohl ca. 1.400 bei codon und 2.000 bei Tetec. Umsatz codon 2016: 5.6 Mio. Der Nettopreis wird also bei ca. 4.000 Euro liegen. Die Marge kann höher sein, mehr als 25% sind aber kaum wahrscheinlich. Der Aufwand für die Produktion wird erheblich sein.

Bei nur 10 Mio Invest. bedürfte es so mindestens zusätzlicher 10.000 Patienten (deutscher Preis) bei gleichbleibenden Kosten (Vertrieb, Marketing, Produktion etc.) Ohne Verzinsung und Deckungsbeiträge.

Leider spielt die Demographie codon nicht in die Hände: Bei 50 Jahren ist nämlich Schluß mit der Knorpeltransplantation (s. Europäische Zulassung) und in dieser Altergruppe werden es eher weniger als mehr potenzielle Patienten (s. Stat. Bundesamt).

Orthopäden in eigener Praxis sind heute auf Zusatzgeschäfte durch den Verkauf von individuellen Gesundheitsleistungen angewiesen und vermutlich nur schwer davon zu überzeugen, ihren Patienten früher als nötig ins Krankenhaus zu schicken. Genau hier liegt vermutlich das größte Problem im Vertrieb von codon. Patienten mit Knorpelschäden werden in der Praxis gehalten und erst in die Klinik überwiesen, wenn sie aus dem Zeitfenster für die Knorpelbehandlung fallen. Dann gibt´s eine Alternative zur Knorpeltransplantation oder gleich eine Prothese.

Laut meinem Arzt, der, obwohl er operativ tätig ist, dass Verfahren nicht anbietet, ist das ganze wohl auch wirtschaftlich nicht sonderlich attraktiv für die Kliniken.
Medizinischerseits ist er allerdings ein klarer Fürsprecher.

Mich würde interessieren, wieviele dieser Operationen durchschnittlich in einem Krankenhaus durchgeführt werden können und dürfen (muss ja wohl wie alles andere mit den Kostenträgern verhandelt werden,  ist also unterjährig nicht beliebig steigerbar) und wieviele aktive Kunden codon tatsächlich hat. Es ist das eine, dieses Verfahren anzubieten und etwas ganz anderes es proaktiv zu forcieren. Sind es also 50 oder 500 Ärzte, mit denen der Umsatz generiert wird?  

02.02.18 18:07
1

16 Postings, 2296 Tage diva67Leider eine Niesche

Ich bezweifele sehr, dass sich der Absatz zweier direkt nebeneinernder liegender Apotheken ebenfalls durch die Nachbarschaft steigern ließe - heute macht in der Regel eine von beiden über kurz oder etwas länger zu.
Zwei oder mehr Anbieter sind sicher besser als nur einer - dennoch bleiben die von codon genannten Potenzialdaten gleich und spielen mit dem Gefühl des geneigten Aktionärs, er investiere in einen Monopolisten mit der Lizenz zum Gelddrucken.
 

02.02.18 18:10
1

2928 Postings, 4034 Tage JetzetleViele Fragen

Ich befürchte, viele Antworten, wenn man fragt, Meißner zum Beispiel. Die Antwort ist sicher richtig, man muss halt die Frage genau wissen.
Die wichtigen Antworten, weiß man erst hinterher. So ist das bei Innovationen. Wenn sie vorher bekannt sein könnten, könnten wir mit Spekulieren keinen Treffer landen. So ist das Prinzip. No Risk, no fun.  

Mach weiter Diva. Das mit 4000 Euro hatte ich keine Idee aber Marge 25% hat mir gefallen. Jetzt noch die Stückzahlen in Zukunft. :-) OK, ich will Dich nicht überfordern.  
 

02.02.18 19:58

4282 Postings, 2484 Tage Stronzo1Diva67

Danke für die kritischen Worte, aber es gibt Einiges einzuwenden. Der Apothekenvergleich ist falsch. Aber vielleicht ein besseres Beispiel: Zu Zeiten als Speiseeis eingeführt wurde. Wenn hier ein Laden aufgesperrt hätte, wäre die Hemmschwelle vermutlich sehr hoch gewesen: "was ist denn das ?", wenn aber gleich zwei, drei oder vier im gleichen Ort eine Gelateria eröffnen, dann probiert man das einfach aus. Ähnlich das Thema Augenlasern,....

Co.don ist gut im Deutschen Markt eingeführt und hat bisher sehr viel richtig gemacht. Wichtig ist - und da gebe ich Dir vollkommen Recht - ohne aggressiven Wachstumsplan wird's nicht funktionieren, denn die Konkurrenz schläft nicht.  

02.02.18 20:00

6925 Postings, 4929 Tage philipopatienten

also ich als patient würde mich immer für die eigenen körperzellen/knorpel entscheiden und nicht für was künstliches.codon hat zur zeit eine monopol stellung,wenn man die ausführungen von einigen user hier liest.diese zeit muß codon intensiv nutzen um den vorsprung zu halten.wer zu ersrt kommt,malt zuerst,der zweite hat es da dann deutlich schwererer,das ist ganz logisch.
die zulassung ist das eine und die vermarktung ein ganz anderer schuh.ich glaube auch das hier erst einmal kosten entstehen, bevor umsatz bzw. gewinne sprudeln.

wieviel patienten es dann jährlich tatsächlich sein werden und wie hoch die marge sein könnte,muß man abwarten und die jahreszahlen sehen.das ganze ist eine frage der vermarktung bzw. werbung und wie gut das produkt tratsächlich in der praxis sich bewährt.

ich gebe zu,das ich auch nicht so recht glaube,das das hier, eine schnelle nummer wird und das es wohl so sein KÖNNTE das sich das noch länger hinzieht als wir dies uns wünschen.

nmm.

 

02.02.18 20:17
1

16 Postings, 2296 Tage diva67Bekanntheitsgrad

Das Verfahren ist über 20 Jahre alt und dürfte jedem Arzt der entsprechenden Fachdisziplin bekannt sein. Codon verkauft seine Kügelchen auch schon über 10 Jahre. Wo also liegt das Problem?  

02.02.18 20:23
1

2928 Postings, 4034 Tage JetzetlePhilip-kann beides sein

Explosion oder Hängepartie. Ob das funktionieren wird, sieht man vielleicht ab August. Aber nur, weil die Börse 6 Monate voraus reagiert. Erst.

Abgesehen davon, wünsche ich allen mit Knieproblemen, eine Alternative zur Gelenkspiegelung zu erhalten. Brrrrr. Ich habe Filme gesehen. Nicht mit meinem Knie!!! Falls ich in die Situation käme. Die Schmerzen und erzwungene Inaktivität zwingen zur Zustimmung zum Ersatz. Wenn es dann immer noch keine Alternative gibt. Bis dahin bin ich persönlich nicht betroffen. Ich bin aber gern in Aktien, die für eine Verbesserung für Menschen sind. Daher etwas voreingenommen, was die Performance und das Risiko angeht.    

02.02.18 20:26

2928 Postings, 4034 Tage JetzetleDiva, kein Problem

Jetzt auch für Normalbürger. Du triffst es auf den Punkt. Großtechnisch. Möge die Übung gelingen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben