NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 990 von 1958
neuester Beitrag: 16.05.24 22:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48937
neuester Beitrag: 16.05.24 22:00 von: mhem23 Leser gesamt: 19618659
davon Heute: 14871
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 988 | 989 |
| 991 | 992 | ... | 1958  Weiter  

07.10.20 10:53

3434 Postings, 1424 Tage slim_nesbitna sowas, Herr na_sowas

Ich versteh nicht, wieso Du hier andauernd Links zur Konkurrenz von NEL postest. Willst Du damit die Aktionäre demoralisieren oder ist das einfach nur unkontrolliertes Repetieren?
Dass Wasserstoff toll ist, dürften Anleger in Wasserstoffaktien wohl verstanden haben, dass muss man denen nicht täglich vorhalten, sie sind bestimmt nicht gegen ihre Überzeugung investiert.

Wenn Du hier bspw. Hyundai verlinkst, zeigt es doch exakt, wie weit Nel vom Erfolg noch entfernt ist. Die Keramikbeschichtungen kommen aus Korea und Schweden. Poste doch bitte was konkretes zu Nel - alles andere macht den Thread so unübersichtlich, dass Anleger den besser meiden.
 

07.10.20 11:07
10

10677 Postings, 2278 Tage na_sowasHyundai ist NEL Konkurrenz....aha

Ich würde sagen Hausaufgaben nicht gemacht.

Mein Stil zu berichten und zu verlinken ist bekannt und wird sich auch nicht ändern solange ich in NEL und Wasserstoff allgemein investiert bin.

Ich empfehle das Nachbarforum.....viel Spaß

 

07.10.20 11:08
1

139 Postings, 1631 Tage HYDROMANslim_nesbit

Dann lese es einfach nicht! Die Elektrolyseure in der Schweiz für für das Hyundai Projekt wurden von Nel geliefert!
 

07.10.20 11:11

134 Postings, 1892 Tage REMBREMERDENG@slim_nesbit

habe dir aus versehen eine "interessant" Bewertung für deinen Kommentar an na_sowas gegeben. Wollte eigentlich deinen Kommentar als "überflüssig " bewerten.
Wenn du auch nur 1% soviel interessante Beiträge geliefert hättest wie na_sowas, dann könntest du hier mitreden.  

07.10.20 11:12
1

858 Postings, 6003 Tage cordialit@slim_nestbit

Es sollte Dir vielleicht entgangen sein, aber Nel liefert Tanken für die Hyundai FC-Trucks in die Schweiz.
Schlau machen und dann posten!

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...die-schweiz-447540.html  

07.10.20 11:12

2906 Postings, 6217 Tage borntofly@ slim_nesbit:

Sie werden mit dem Begriff der Marktdynamik wohl wenig anfangen können. Marktdynamik meint die politische Rahmenbedingungen und technologische Innovationen das Nachfrageverhalten der Akteure und die Reaktionsgeschwindigkeit von Unternehmen in immer kürzeren Zyklen beeinflussen. (Wiki).
Wenn na_sowas nun in seinem erfolgreich geführten Forum eine komplementäre Betrachtung der Gesamtentwicklung zulässt bzw. sogar fördert, hat er damit den Stein der Weisen getroffen. Zum derzeitigen Zeitpunkt bleibt kein Stein auf dem anderen. Einmal ist der vorne dann wieder der andere. Entscheidend ist die Marktdurchdringung von Wasserstoffprodukten im Gesamten.
Ich gäbe keine Garantie dass Nel zu den absoluten Siegern gehören wird, aber sie haben gute Karten und ein breites Portfolio und global gut aufgestellt. Vllt. sogar auf mehr Füßen als sie bewegen können.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die wesentlichsten Inputs von na_sowas geliefert bekommen habe und bekomme. Und es ist egal ob ich diese Informationen in Zusammenhang mit Nel oder Hyundai bekomme. Hauptsache ich bekomme sie. Danke na_sowas dafür.  

07.10.20 11:12

1699 Postings, 1627 Tage Green_Deal@slim nesbit

Wir sind für die vielen Infos von na sowas sehr dankbar. Beteilige dich doch auch gerne. Noch nie was von dir zu Nel News gehört!?  

07.10.20 11:22

874 Postings, 1648 Tage Neo_onehmm

Hat zwar auch nichts mit Nel direkt zu tun :P , aber verstärkt die Investition Richtung Wasserstoff ;)
(Artikel war von gestern, daher kennen den sicherlich schon einige)


" Öl und Gas werden in Zukunft durch Wind, Solar und Wasserstoff ersetzt. Zwar seien unterschiedliche Länder an unterschiedlichen Punkten dieses Prozesses. Aber „die Bedeutung des Öl- und Gassektors wird weltweit abnehmen, und andere Energieformen werden sie ersetzen“ "


"Die radikalsten Ziele hat sich überraschenderweise der ewige Nachzügler BP gesteckt. Bis 2030 sollen die Investitionen in erneuerbare Energien schrittweise auf fünf Milliarden Dollar pro Jahr wachsen. So will BP innerhalb der nächsten zehn Jahre 50 Gigawatt grünen Strom produzieren und gleichzeitig seine Öl- und Gasproduktion um 40 Prozent senken. "

"Bis 2030 sollen 25 Milliarden Dollar an fossilen Projekten abgeschrieben werden. Und auch Shell zieht das Tempo an und macht Deutschland zu einer Art Testobjekt für den Umbau des globalen Milliardenkonzerns. Mehr Wasserstoff, mehr Windenergie und mehr Ladesäulen. "

"Vorreiter unter den Ölkonzernen dürfte allerdings die französische Total sein. Der Pariser Ölmulti investiert schon länger kräftig in wichtige Zukunftsmärkte wie Solar, Wind, E-Mobilität oder Wasserstoff und plant, bis 2025 mehr als 25 Gigawatt Bruttoerzeugungskapazität für erneuerbare Energien zu haben. "


Shell, BP, Total: Das Ende des Ölzeitalters naht
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...aht/26249416.html
 

07.10.20 11:31
1

10677 Postings, 2278 Tage na_sowasDie britische Regierung

nimmt die Wasserstofftechnologie „sehr ernst“

(Wohl wesentlich ernster als die norwegische Regierung)


Die britische Regierung nimmt die Wasserstofftechnologie „sehr ernst“, Staatssekretär für Wirtschaft, Energie und Industriestrategie, Alok Sharma, gestern (5 bestätigte th Oktober) an der Conservative Party.

„Wir sehen Wasserstoff als einen wirklich wichtigen Teil der Mischung. Wir müssen sicherstellen, dass wir die richtige Strategie haben, wir haben eine Strategie, die zusammen mit Wirtschaft und Industrie entwickelt wurde, und wir werden diese herausbringen und darauf reagieren “, sagte Sharma in der diesjährigen virtuellen Lounge von iNHouse Communications ' Konferenz.

"Dies ist eine Technologie, die wir sehr ernst nehmen."

"Wenn man sich das Geld ansieht, das die Regierung in Bezug auf Wasserstoff investiert hat, sollte dies den Leuten in der Wasserstoffindustrie das Vertrauen geben, dass dies eine Technologie ist, die wir sehr ernst nehmen."

Sharma wurde gefragt, wie bereit die Minister sind, sich mit Wasserstoff zu befassen, und ob die Regierung britische Unternehmen unterstützen wird, die Wasserstoffpläne mit „Schaufel-Ready-Cost“ anbieten.

"In Bezug auf die Unterstützung der Pläne sprach ich über die Mittel, die für Wasserstoffprojekte bereitgestellt wurden [und] ich sprach als Beispiel über diesen Wettbewerb für die kohlenstoffarme Wasserstoffversorgung", antwortete er.

„Das war in zwei Phasen und in der zweiten Phase haben wir dann fünf Projekte unterstützt.

„Wir setzen Mittel für diese Technologie ein und ich hoffe, was wir als Ergebnis der Arbeit des Hydrogen Council und der Wasserstoffstrategie sehen werden, hinter der wir uns alle zusammenschließen können.

"Ich hoffe, das wird dann eine weitere Roadmap zeigen, um sicherzustellen, dass wir Wasserstoff vorantreiben."

https://www.h2-view.com/story/...-hydrogen-technology-very-seriously/  

07.10.20 11:38
1

10677 Postings, 2278 Tage na_sowasEine geniale Idee.....

Flooting-Solarpanel auf einem Stausee.....Wasserkraft und Photovoltaik kombiniert und in Wasserstoff gespeichert....dazu die Wasserverdunstung minimiert.

********


Laut DOE könnte die Kombination von schwimmendem Solar mit Wasserkraft 40% des weltweiten Energiebedarfs decken!

https://cleantechnica.com/2020/10/05/...0-of-the-worlds-energy-needs/
 

07.10.20 11:40
1

744 Postings, 1408 Tage David1983Doppeldecker Wasserstoffbusse

Wasserstoff-Doppeldeckerbusse kommen in Europas Top-Ölstadt an
Durch Rachel Morison , 7. Oktober 2020, 06:00 GMT + 2
Wrightbus-Wasserstoffbusse in der Produktionslinie
Die weltweit ersten Doppeldecker-Wasserstoffbusse werden am Mittwoch in Aberdeen, Schottland, eintreffen, einer Stadt, die als Basis für einige der weltweit führenden Ölunternehmen bekannt ist.

Die 15 Busse werden von Wrightbus Ltd. hergestellt , einer nordirischen Firma, die von Jo Bamford, dem Sohn des Vorsitzenden von JC Bamford Excavators Ltd.,  Anthony Bamford, gekauft wurde. Mit den Lieferungen erhält Aberdeen eine der weltweit größten Flotten von Wasserstoffbussen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-s-top-oil-city?srnd=green
 

07.10.20 11:52
2

3434 Postings, 1424 Tage slim_nesbitNebenbei, nur für diejenigen die interessiert.


Marktkapitalisierung 0,9 Mrd €

Werte aus der Bilanz
Leverage 1,5 - 2
Verschuldungsgrad -21 %
Bruttomarge – 27,4 %
Operative Marge - 62,9  %
free cash flow rendite – 48%

Zum Vergl.
Preisindex 6 Mon.  120%

Was das Unternehmen macht und welchem Spannungsfeld es sich bewegt, ist mir bekannt. Nur der Nutzen der Posts für Aktionäre ist mir echt schleierhaft gewesen.

Im Zusammenwirken mit den schnellen, nahezu sektenhaften Anwortvolleys, sieht das mehr nach Faktoren eines Hypes als nach Wachstumsphase aus.
Daher kann ich Euren logischen Schluss, Hyundai – Schweiz – Nel, erst jetzt auch konkret nachvollziehen.

Entschuldigt bitte die Störung, soll nicht mehr vorkommen.

Macht´s gut.
 

07.10.20 12:30
1

744 Postings, 1408 Tage David1983JPMorgan plant....

..... die Festlegung von Klimazielen für das Finanzierungsportfolio
Durch Michelle F. Davis , 7. Oktober 2020, 00:59 GMT + 2
JPMorgan Trading-Floor-Mitarbeiter kehren ins Büro zurück
Fotograf: Michael Nagle / Bloomberg
JPMorgan Chase & Co. plant, Emissionsziele für sein Finanzierungsportfolio festzulegen und gemeinsam mit anderen massiven Banken Klimaziele für ihre Kreditvergabe zu erreichen.

Die größte US-Bank wird laut einer Erklärung vom Dienstag für jede Branche in ihrem Portfolio Ziele festlegen, die bis 2030 erreicht werden sollen, angefangen bei Öl und Gas, Automobilherstellung und elektrischer Energie. Die Bekanntgabe der Ziele erfolgt im nächsten Jahr.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ncing-portfolio?srnd=green
 

07.10.20 13:04
1

79561 Postings, 8968 Tage KickyBP-Chef sieht Wasserstoff bei Nutzfahrzeugen

"...Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg meldet, sieht BP-Chef Bernard Looney bei den Autos die Zukunft im elektrischen Antrieb. Bei Nutzfahrzeigen dagegen setzt er eher auf Wasserstoff, den er für den Schwerlastverkehr als "sehr, sehr geeignet" hält, wie ihn Bloomberg zitiert. Auch für die Luftfahrt sei Wasserstoff eine mögliche Alternative, ebenso wie Biokraftstoffe und synthetische Treibstoffe, von denen er in den nächsten fünf Jahren einen steigenden Anteil erwartet. Insgesamt glaubt Looney, dass sich der Flug- und Straßenverkehr bis zum Jahr 2050 verdoppeln werde...."

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...t-sieht-1029652932  

07.10.20 13:22
1

3232 Postings, 2313 Tage iudexnoncalculatofftopic aber aktuell und H2

Der Linzer Stahlkonzern voestalpine bewirbt sich für EU-Gelder, um den klimaschädlichen CO2-Ausstoß bei der Stahlerzeugung zu reduzieren. Die dafür notwendige Kofinanzierung Österreichs ist am Mittwoch im Ministerrat von der Bundesregierung beschlossen worden, wie das Umweltministerium mitteilte. Vereinfacht gesagt geht es darum, im Hochofen Kohle und Koks durch Strom und später durch Wasserstoff zu ersetzen.
Die voestalpine reicht den geplanten schrittweisen Umstieg vom kohlebasierten Hochofen auf eine grünstrombetriebene Elektrostahltechnologie beim EU-ETS-Innovationsfonds ein. Die Linzer erwarten eine Entscheidung aus Brüssel für Ende 2021. Es geht dabei um Investitionen in die Stahlwerke in Linz und Donawitz. So muss etwa eine 220-kV-Stromleitung gebaut werden.
Wie aus dem Ministerratsvortrag hervorgeht, liegt der mögliche Unterstützungsrahmen der EU zwischen 250 und 350 Mio. Euro. Zusätzlich werde das Klimaschutzministerium eine Kofinanzierung in Höhe von 50 bis 70 Mio. Euro pro Jahr für die Laufzeit des entsprechenden EU-Fördervehikels ab 2025 für maximal 10 Jahre zur Verfügung stellen.
"Die klimafreundliche Stahlerzeugung ist ein Meilenstein am Weg zur Dekarbonisierung der Industrie. Ich freue mich, dass die voestalpine mit ihrem Vorzeigeprojekt vorangeht und befürworte die Einreichung beim ETS-Innovationsfonds der EU. Mit der heute beschlossenen Absichtserklärung sorgen wir dafür, dass wir auch auf nationaler Ebene die Voraussetzungen schaffen, damit dieses Unterfangen glückt und die voestalpine mit ihrem Projekt erfolgreich Förderungen beantragen kann", sagte Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne).
"Eine weitere signifikante Reduktion der CO2-Emissionen ist nur auf Basis eines radikalen Technologiewandels möglich. Wir haben einen ambitionierten Stufenplan entwickelt, wie wir als voestalpine unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten können. Die Umsetzung erfordert jedoch massive Investitionen in neue Technologien, die wir im internationalen Wettbewerb nicht alleine tragen können", erklärte voestalpine-Vorstandschef Herbert Eibensteiner.
Zur klimafreundlichen Strahlproduktion ist es für Stahlkocher aber noch ein langer Weg. Auch für die voestalpine gibt es noch viele Hürden. "Wenn wir einen Elektro-Ofen einschalten, geht in Linz das Licht aus", meinte Eibensteiner selbst voriges Jahr in den "Oberösterreichischen Nachrichten". Die voestalpine ist in Österreich für rund zehn Prozent der gesamten CO2-Emissionen verantwortlich.
Mit dem schrittweisen Umstieg auf Elektro-Hochöfen könnten die CO2-Emissionen nach 2030 um etwa ein Drittel, also drei bis vier Millionen Tonnen jährlich, vermindert werden, gibt die voestalpine an. Langfristig strebt der Konzern an, den Einsatz von grünem Wasserstoff im Stahlerzeugungsprozess sukzessive zu erhöhen und bis 2050 die CO2-Belastung um insgesamt mehr als 80 Prozent zu senken.
(Schluss) pro/kre
ISIN  AT0000937503
WEB   www.voestalpine.com
« Beitrag gekürzt anzeigen  

07.10.20 14:00

744 Postings, 1408 Tage David1983Chart

DER AKTIONÄR: Chart-Check Nel: Neue Trading-Chance – bei der Aktie wird es spannend.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ird-es-spannend--20218423.html  

07.10.20 14:25
2

10677 Postings, 2278 Tage na_sowasHeute....mit NEL

Pareto Securities Renewable Energy & Clean Tech Konferenz!

Am Mittwoch , 7 th Oktober 2020, wir freuen uns , Sie einladen , unsere virtuell Renewable Energy & Clean Tech Conference teilnehmen.

Diese Konferenz wird eine ganztägige Veranstaltung mit Präsentationen skandinavischer Unternehmen aus den schnell wachsenden Sektoren Erneuerbare Energien und Clean Tech sein.

Ziel ist es, das allgemeine Bewusstsein der Anleger für diese Sektoren zu schärfen und spezifische Investitionsmöglichkeiten aufzuzeigen.

https://invitepeople.com/public/events/14401/seminars  

07.10.20 16:17

6084 Postings, 4560 Tage DA_BUAja dann sehen wir bald wieder die 2€

 

07.10.20 17:14

744 Postings, 1408 Tage David1983Konferenz

Hat jemand sich die Konferenz angeschaut?  

07.10.20 17:58

59475 Postings, 3644 Tage Lucky79Die 2 sollte sowieso eine Bodenbildung darstellen

drunter ist NEL unterbewertet...  

07.10.20 18:33

1447 Postings, 4573 Tage BullenriderFalsch

@Lucky79 momentan ist etwas Zukunftaussicht eingepreist aber NEL erwirtschaftet momentan noch kein Plus.. dies ist aber alles normal.. even Break Point ist glaube für 2022.. wenn die Geschwindigkeit der Umsatzentwicklung zu nimmt dann kann ich mir 2021 schon vorstellen

Wir werden sehen wieviel Prozente GM von Nikola besitzen wird.. umso mehr um so besser für NEL  

07.10.20 19:49
9

10677 Postings, 2278 Tage na_sowasToyota Norway und NEL starten Zusammenarbeit

Zwei große Akteure schließen sich für neue Wasserstoffstationen in Norwegen zusammen!

Wasserstoff als Energieträger wurde über die Seitenlinie für Personenkraftwagen verschüttet, nachdem im vergangenen Jahr eine Uno X-Station in Kjørbo in Sandvika explodiert war . Seitdem ist es für Besitzer von Wasserstoffautos schwierig, den Tank zu füllen.

Jetzt starten Toyota Norway und Nel jedoch eine Zusammenarbeit, um neue Tankstellen einzurichten . Die Toyota-Gruppe investiert stark in Wasserstoff - auch für Personenkraftwagen - und wird nun das kommende Modell ihres Wasserstoffmodells Mirai vorstellen.

Toyota Norway ergreift jetzt die Initiative, um mit Nel zusammenzuarbeiten und neue Tankstellen einzurichten. Nel und H2Fuel Norway konzentrieren sich sowohl auf Großflottenkunden als auch auf Landtransporte und Busse - aber auch auf Privatwagen und andere Transportsektoren.

Im Zusammenhang mit dem Start arrangieren die beiden Akteure eine Debatte über Wasserstoff als Energieträger, in der die TU die Rolle eines unabhängigen Debattenleiters übernimmt. Aktuelle Themen der Debatte: Gibt es in Norwegen einen Bedarf an einer Infrastruktur für Wasserstoff? Haben batteriebetriebene Autos diesen Kampf nicht schon gewonnen? Gibt es noch eine Möglichkeit für wasserstoffbetriebene Busse und Lastwagen? Was genau sind die Vor- und Nachteile von Wasserstoff? Welche Rahmenbedingungen und Pläne müssen wirklich vorhanden sein, damit Wasserstoff erfolgreich ist?

Unter den Debattenteilnehmern finden wir:

Lene Westgaard-Halle (H) von der Energie- und Umweltfraktion im Storting.
Andreas Halse, umweltpolitischer Sprecher der Labour Party in Oslo.
Marius Holm, Null.
Ingebjørg Telnes WIlhelmsen, Norwegisches Wasserstoffforum.
Dag Kibsgaard Petersen, Caboline (Norgestaxi).
Die Sendung beginnt hier auf TU.no am Donnerstag, den 8. Oktober um 10:00 Uhr

https://www.tu.no/artikler/...m-nye-hydrogen-stasjoner-i-norge/500540  

07.10.20 21:44

10677 Postings, 2278 Tage na_sowasMorgen 8.10. die größte Hydrogen onlineKonferenz

With the Greatest Speakers of the
Hydrogen Industry!

NEL mit Løkke an der Spitze wird ebenfalls eine Rede und Präsentation für 45 Minuten halten.

Es ist eine Tatsache. Wasserstoff wird der Energieträger der Zukunft sein. Aus diesem Grund werden Tausende von Führungskräften, Ingenieuren, Wissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern an der HOC teilnehmen, der größten Online-Wasserstoffveranstaltung der Welt. 24 Stunden am Stück, mehr als 30 großartige Sprecher, Zugriff von überall.

Das Programm:

https://hydrogen-online-conference.com/program/

Alles was Rank und Name hat ist dort:

https://hydrogen-online-conference.com/speaker/#lokke

Online Ticket:

https://hydrogen-online-conference.com/

 

07.10.20 21:46
3

918 Postings, 1457 Tage BörsenbunnyMegaaussage!

Airbus-Chef-kritisiert-E-Autos-und-schwoert-auf-gruenen-Wassersto­ff
https://www.welt.de/wirtschaft/article217369610/...n-Wasserstoff.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 988 | 989 |
| 991 | 992 | ... | 1958  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben