Bayer AG

Seite 795 von 936
neuester Beitrag: 14.05.24 14:25
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23380
neuester Beitrag: 14.05.24 14:25 von: 1Dollarfor50. Leser gesamt: 7463610
davon Heute: 408
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 793 | 794 |
| 796 | 797 | ... | 936  Weiter  

28.06.23 12:26
1

2212 Postings, 3727 Tage Mister86na also

Aktie war eben schon wieder kurz auf 50 Euro.

Hier scheint es trotz allem keinen großen Abgabedruck mehr zu geben.

Laut dem bald 100 Jahre alten Buch "Why You Win or Lose - The Psychology of Speculation" von Fred C. Kelly soll man Aktien dann kaufen, wenn sie nach schlechten Nachrichten nicht weiter runtergehen.

Übrigens ein Buch, dass ich jedem empfehlen kann, denn auch wenn die Börse sich seit 1930 immens verändert hat, ist menschliches Verhalten im großen und ganzen gleich geblieben. wink

Nun ist Bayer im Mittel tatsächlich ein Prozent und mehr runtergegangen nachdem gestern die Meldung kam. Aber wirklich gravierende Auswirkungen scheint es nicht mehr gehabt zu haben. Genauso wie bei einem Aufwärtstrend irgendwann die Luft raus ist, kann dies bei einem Abwärtstrend passieren.

Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.

 

28.06.23 14:57

2212 Postings, 3727 Tage Mister86denke mal...

denke mal, die News von heute mit der Parkinson-Therapie stützten den Kurs am Ende wieder etwas.

https://www.pmlive.com/pharma_news/...parkinsons_cell_therapy_1493925

 

28.06.23 16:52

21026 Postings, 1015 Tage Highländer49Bayer

Bayer-Aktie unter 50 Euro – neues Tief könnte kommen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ayer-aktie-50-euro-tief  

28.06.23 20:25

1551 Postings, 2290 Tage Gaz20Emorgen dann die 52 von oben wieder

die 50 wurde doch heute nur mit maximalem Shortseller Kraftaufwand gerissen, um die Stop Loss bei der 50 alle abzufischen  

28.06.23 22:09

2212 Postings, 3727 Tage Mister86@Highländer

Sharedeals ist auch wieder so ne Spamschleuder  wo die einem sonstwas erzählen.

Nach meiner Erfahrung nur als Kontraindikator zu gebrauchen. Wenn überhaupt.  

29.06.23 10:36

1883 Postings, 3235 Tage lordslowhandWarren Buffet #19850

Du willst in eine Gewinnwarnung "hineinkaufen"?
Sorry, das solltest Du überdenken! Eine Gewinnwarnung kommt vom Unternehmen selbst und hat Hand und Fuß!
Kauf lieber in eine Analysten-Warnung hinein oder eben in so eine für das Unternehmen eher marginäre Meldung, besonders, wenn der Abverkauf so extrem ist. Da gehe ich immer gerne mit Hebel rein z.B. HG7KTU  (siehe auch mein Börsenspiel-Depot), und kann dann auch noch zuwarten.
Gewinnwarnungen dagegen sind schwer kalkulierbar,  Tage später kommen die Analysten aus den Löchern und dann gehts oft noch weiter runter.  

29.06.23 11:38
1

2212 Postings, 3727 Tage Mister86Kommt drauf an

Kommt auf den Inhalt der Gewinnwarnung an. Normalerweise wird in einer Gewinnwarnung mindestens gesagt, dass die Quartalsgewinnprognose zusammengestrichen wird. Wird aber auch die Jahresprognose kassiert, dann ist das schon was anderes.

Mitunter gilt hier "buy on bad news", wenn eine Aktie, vielleicht in Erwartung der Gewinnwarnung, in der Zeit vorher bereits nachgegeben hat. Der Tag wo die Gewinnwarnung rauskommt könnte dann in der Tat eine Gelegenheit sein für Schnäppchenjäger, wenn die Aktie dann nochmal massiv abverkauft wird. Denn der Markt neigt zu Übertreibungen, auch nach unten. Zumindest ein charttechnischer Rebound ist dann oft drin.

Trotzdem ein riskantes Unterfangen. Wer wirklich billig einkaufen will, der sollte sich lieber an fundamental gut dastehende Unternehmen halten, die zwischenzeitlich z.B. durch Gesamtmarkt-Turbulenzen eine gewisse Kursschwäche haben. Denn wann ein angeschlagenes Unternehmen wieder zurück in die Spur findet und erneut Gewinnwachstum meldet, das kann kein Kleinanleger wirklich mit ausreichender Treffsicherheit vorhersagen.  

29.06.23 16:15

915 Postings, 1079 Tage LeverkusenSüd@ Mister86

Die große Gefahr besteht darin, dass der Markt ein Unternehmen komplett neu bewertet, und zwar nicht nur die nahe sondern auch die fernere Zukunft. Oder dass  grundsätzlich Vertrauen verloren geht, weil enttäuscht wurde. Habe bei Lanxess erlebt, was eine Gewinnwarnung auslösen kann. Eigentlich nichts Überraschendes, aber plötzlich werden zu hohe Schulden und zu wenig Wachstum bemängelt. das war bis zur Gewinnwarnung egal.  

29.06.23 16:23

71 Postings, 672 Tage DAXStoxxquo vadis Bayer

Aktuell habe ich ein gutes Gefühl. Auch durch das Forum. Mir fällt auf, das meistens dich bei einem Kurs etwas bewegt, wenn im Forum neue Beiträge kommen. Und der Rebound bei 50 war schon stark. Ich denke, das wird nun endlich mal in eine bessere Richtung gehen.  

29.06.23 16:30

71 Postings, 672 Tage DAXStoxxeylea

das verstehe wer will.
https://www.guetsel.de/content/69543/...nhaltende-verbesserungen.html
Dort wird bestätigt, das die Erhöhung der Dosierung nachweislich Erfolge erzielt. Wenn ich die ganzen Berichte nun verstanden habe, ist das einzige Thema, das die Dosieranlagen nicht richtig gearbeitet haben. Das Produkt passt. Oder habe ich etwas falsch verstanden  

29.06.23 17:08

915 Postings, 1079 Tage LeverkusenSüd@DAXStoxx

ich habe es genauso verstanden. Verstehe nicht, warum Regeneron Pharma dafür so heftig abgestraft wurde an den Märkten.  

30.06.23 21:45

1551 Postings, 2290 Tage Gaz20Ewieso tut sich Bayer so schwer

an dem super Börsentag heute? Bayer müsste doch locker Richtung 55-60 hochziehen können bei dem Umfeld. Die News aus dem Hause Bayer klingen auch alle sehr gut  

02.07.23 21:45

1551 Postings, 2290 Tage Gaz20Ewas war so besonderes am 3.4.???

3 Apr 2023 Bridgewater Associates 0,49% Bestaande positie
3 Apr 2023 AQR Capital Management 0,48% Bestaande positie
3 Apr 2023 Natixis 0,33% Bestaande positie
3 Apr 2023 Allianz Investment Management 0,13% Bestaande positie

Das ist die Auskunft auf shortsell.nl

Bei Bayer sind Shortseller ja kaum aktiv. Eigtl. ein hervorrgendes Zeichen für die Substanz des Unternehmens.
Hfftl. fliegt hier bald der Deckel. Allerdings weniger durch Shorteindeckungen. Es gibt ja kaum welche
 

03.07.23 12:55

90 Postings, 1427 Tage BB1987puhh

Tja, was soll man dazu sagen?

Zwar keine registrierpflichtigen Shortseller, aber offenbar verkaufen Fonds im großen Stil. Wie ist es sonst zu erklören, dass zu Xetra Start durchschnittlich sofort 1 Millionen Aktien geschmissen werden?

Wenn das so weitergeht, haben wir gar kein upside Potential, sondern eher downside bis zu 4X,XX oder 3X,XX. Oder sehe ich irgendetwas falsch?

Der neue CEO muss auch sehen, dass er nicht sofort das ganze Vertrauen am Kapitalmarkt verspielt. Man hört im Grunde genommen ganz ganz wenig von ihm. Er ist jetzt im vierten Monat im Unternehmen, im zweiten Monat als CEO und außer "Ich kann Ihnen nichts sagen, was ich selbst nicht weiß" habe ich nicht viel vernommen.

Kann er wirklich (noch) nicht? Darf er nicht?  

03.07.23 13:09

2212 Postings, 3727 Tage Mister86@BB1987

aber offenbar verkaufen Fonds im großen Stil. Wie ist es sonst zu erklören, dass zu Xetra Start durchschnittlich sofort 1 Millionen Aktien geschmissen werden?


Das sind keine Fonds und auch keine Großanleger, die das tun. Denn beide sind morgens und vormittags praktisch nicht an der Börse aktiv, sondern treffen ihre Entscheidungen meistens nachmittags in den letzten ein bis zwei Stunden des Xetra-Handels.

Morgens zum Xetra-Open sind quasi nur Algorithmen unterwegs, sowie Kleinanleger, und es werden noch Verkaufs- oder mitunter auch Kauforder bedient die am Vorabend im nachbörslichen Handel nicht mehr ausgeführt wurden. Das kann sich dann zum Beginn des Handels auch mal entladen indem fast auf einen Schlag eine Million Aktien abgestoßen werden.

Grundsätzlich sieht es momentan so aus als hätte die Unterstützung bei 48-50 Euro gehalten, und die Chancen stehen gut, dass wir in den nächsten Wochen wieder steigende Notierungen sehen werden.

 

03.07.23 13:18

90 Postings, 1427 Tage BB1987..

Jedenfalls wurde hier seit Anfang Juni mit Ausnahme des 19.06. eigentlich jeden Tag im größeren Stil abverkauft. Und das zu Xetra-Beginn.

Das sollen Algos sein?
 
Angehängte Grafik:
test.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
test.jpg

03.07.23 13:50

2212 Postings, 3727 Tage Mister86Es sind...

Es sind in jedem Fall nicht die institutionellen Großanleger.

Und Algos können in der Masse eine große Menge Geld bewegen. Das muss ja nicht alles Handelsvolumen sein das von einem einzigen Algo bewegt wird.

Eine Million Aktien ist zudem gerade einmal etwas mehr als 0,1 Prozent der Marktkapitalisierung von Bayer. Selbst der momentane Gegenwert von ca. 50 Millionen Euro ist für eines der am höchsten kapitalisierten DAX-Unternehmen keine große Summe. Zumal wir an manchen umsatzstarken Tagen dieses Jahr Volumina von 400 Millionen Euro und mehr gesehen haben.

Über größere Bewegugen bei den Stimmrechtsanteilen von Großanlegern gibt es zumindest in den letzten beiden Monaten keine neuen Erkenntnisse. Auf jeden Fall keine, die irgendwelche Meldeschwellen berührt hätten und somit mitteilungspflichtig gewesen  wären.  Zuletzt hat die norwegische Zentralbank im April ihre Anteile von 2,97% auf 3,15% erhöht.

https://www.eqs-news.com/de/company/...23-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c  

03.07.23 23:22

1551 Postings, 2290 Tage Gaz20Eso ein überteuerter Dreck wie Tesla

legt mal in einem halben Jahr schlappe 500 MRD Marktkapitalisierung zu oder allein heute mal die gesamte MK einer Bayer. Das ist alles komplett pervers an der Börse mittlerweile.
Und ein Substanzwert wie Bayer kann nichtmal das Vortagesniveau halten ohne jede neg. Nachrichten.  

04.07.23 01:42
2

6623 Postings, 8127 Tage BossmenTesla sollte Bayercard kaufen

damit se den Scheibenreiniger exklusiv herstellen...  

04.07.23 12:00

2212 Postings, 3727 Tage Mister86Tesla...

Tesla ist ne komplette Zockerbude. Und auch bei Tesla halten sich Risiko und Chance die Waage, das heißt, wenn du zum falschen Zeitpunkt einsteigst, was Kleinanleger meistens tun, dann kannst du auch ruckzuck mal 20 Prozent deines  Geldes verlieren, weil die Aktie halt so volatil ist.

Und selbst wenn man bei so volatilen Werten mal ne Hausse mitmacht - die meisten Kleinanleger schaffen es nicht, am Top auszusteigen und ihre Gewinne zu realisieren, und sehen dann zu wie ihr Investment doch wieder ruckzuck in den Keller geht.

Will sagen - das ist zwar schön dass Tesla so viel Wert auf dem Papier (!) zugelegt hat, und es ist vielleicht ärgerlich wenn man nicht mit dabei ist - aber die Erfahrung zeigt, dass man als Kleinanleger langfristig um so weniger an einer Aktie verdient, je volatiler sie ist.

 

04.07.23 13:32
1

619 Postings, 595 Tage Zeitungsleser74Tesla ist First Mover und Standardsetzer

Volkswagen wird in Zukunft in den USA das Schnellladesystem von Tesla nutzen, ebenso wie Rivian - war diese Woche zu lesen. VW hat den Markt verschlafen und wurde gnadenlos abgehängt. Sie wissen es noch nicht.  

04.07.23 14:48

2212 Postings, 3727 Tage Mister86und trotzdem...

und trotzdem, als Aktionär will man Dividende bekommen - wenn es gut läuft - und man will nach Möglichkeit nicht, dass eine Aktie riesigen Schwankungen ausgesetzt ist. Beides erfüllt Tesla nicht.

Wer Lust auf zocken hat, der soll gern Tesla kaufen. Ich hab mir daran letztes Jahr mächtig die Finger verbrannt und betrachte die Aktie nicht als "investment grade". Zumal insbesondere mit Blick auf den EV-Gesamtmarkt die Dominanz von Tesla in den nächsten Jahren stetig abnehmen wird. Was sich sowohl in der Kursbewertung als auch bei den Gewinnmargen niederschlagen wird. Egal, was einem die ganzen Pusher erzählen.  

04.07.23 15:59

1260 Postings, 3379 Tage jake001ich hab mal kurz für zwei Wochen mit Tesla gezockt

Ich bin nicht mit Verlust raus, aber nach zwei Wochen war ich so nervös, weil ich von der Bewertung grundsätzlich nicht überzeugt war, dass ich raus bin. Ich habs nicht bedauert, auch wenn noch viel Kurszuwachs drin war, der auch bis heute mit Schwankungen gehalten hat. Bei Bayer schlaf ich ruhiger, obwohl ich 50% im Minus bin.  

04.07.23 16:36

2212 Postings, 3727 Tage Mister86@jake

Das ist eben das, was ich meinte. Natürlich gibts viele die sich anlocken lassen weil sie sehen "Boah, Tesla ist seit letztem Herbst um 150 Euro gestiegen!". Aber der Zug fährt in beide Richtungen, und eine Aktie die so schnell so massiv steigt, ist grundsätzlich auch imstande, genauso drastisch wieder den Rückwärtsgang einzulegen.

Noch dazu ist hinreichend belegt, dass Kleinanleger - zumindest in der Masse - die Angewohnheit haben, erst in eine Aktie einzusteigen wenn sie schon sehr weit nach oben gelaufen ist. Weil man ja denkt man hat was verpasst, und weil man sich ganz einfach von der tollen Performance ködern lässt von der man denkt dass das ewig so weitergeht. Aber wenn die Masse auf eine Aktie aufmerksam wird, dann fangen diejenigen  die sie hochgetrieben haben schon längst wieder an, ihre Anteile abzuladen.

Das ist ein Spiel das man als Kleinanleger eigentlich nicht gewinnen kann. Aber die Chance, am Ende mit einem Plus herauszugehen, steigt bei soliden Unternehmen die weniger volatil sind und einen eher steten Wertzuwachs haben deutlich an gegenüber Zockerbuden die sich in nem halben Jahr verdreifachen aber dann auch wieder um die Hälfte fallen.
 

04.07.23 17:26
1

339 Postings, 5749 Tage HallohalloGib Gas ! Verdammt nochmal ! Dax liegt über 16t

Seite: Zurück 1 | ... | 793 | 794 |
| 796 | 797 | ... | 936  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben