Zitat: Die US-Bundeswohnungsbaubehörde lässt Fannie Mae und Freddie Mac zu, die Übernahme von Mr. Cooper durch Rocket mit angemessenen Sicherheits- und Soliditätsvorkehrungen zu genehmigen
26.08.2025 Washington, D.C. – Heute hat die US-Bundeswohnungsbaubehörde im Einklang mit ihren gesetzlichen Aufgaben als Konservator von Fannie Mae und Freddie Mac (die Unternehmen) beiden Unternehmen erlaubt, die von Rocket Companies vorgeschlagene Übernahme von Mr. Cooper Group zu genehmigen, vorbehaltlich angemessener Bedingungen zur Gewährleistung der fortdauernden Sicherheit und Solidität von Fannie Mae und Freddie Mac.
Die für Sicherheit und Solidität zuständigen Mitarbeiter der Behörde haben die geplante Fusion der beiden größten einzelnen Verkäufer- und Servicer-Kontrahenten der Unternehmen gründlich geprüft. Die Mitarbeiter haben unabhängig voneinander empfohlen, dass die Unternehmen der fusionierten Einheit die Zusammenarbeit mit ihnen genehmigen sollten, solange Fannie Mae und Freddie Mac jeweils strenge Risikolimits für Kontrahentenkonzentrationen von 20 % einhalten und andere angemessene finanzielle und operative Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Unternehmen und des Hypothekenmarktes treffen. Kein Marktteilnehmer sollte mehr als 20 % des Servicing-Marktes von Fannie oder Freddie halten, um die Sicherheit und Solidität des Hypothekenmarktes und der Gesamtwirtschaft zu gewährleisten.
Die heutige Entscheidung stellt sicher, dass sich das System der Immobilienfinanzierung weiterentwickeln und innovativ sein kann, während Fannie Mae und Freddie Mac während des gesamten Konjunkturzyklus zuverlässig als Quelle für Liquidität auf dem Markt dienen können.
https://www.fhfa.gov/news/news-release/...ocket-mr-cooper-acquisition ----------------- Zitat tako11: Was interessant ist und uns echt zum Nachdenken bringt, sind die Ähnlichkeiten, die unten aufgeführt sind
Die Regierung hat 79,9 % von F&F Klasse L bei RKT, um uneingeschränkt 79,9 % zu erreichen F&F-Aktionäre Eigenkapital = 20,1 % von 7,9 T = 1,59 T Anteil von RKT am Gesamtvermögen nach der Fusion = 2,1 Billionen x 75 % = 1,58 Billionen, ähnlich wie das Eigenkapital von F&F. Warum gibt es bei beiden Unternehmen einen Anteil von 79,9 % und wenn die Regierung 79,9 % von F&F besitzt, wer ist dann der eigentliche Eigentümer von 79,9 % von RKT?
Die Regierung bietet rund 500 Mrd. und 15 % von F&F zum Verkauf an = 270 Mio. Aktien der beiden Unternehmen zusammen = 30 Mrd., was zufällig ähnlich ist wie die Gesamtvermögenswerte von COOP nach der Fusion und ähnlich wie die 30 Mrd., von denen wir gehört haben, dass JPM sie bei WAMU gefunden hat.
Heute sehen wir, dass F&F die Fusion von RKT/COOP genehmigen musste, um den Deal voranzutreiben.
Keine Kommentare ...
Viel Glück an alle ... Tako Zitatende MfG.L;) ----------- Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
|