Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4601 von 7661
neuester Beitrag: 28.04.24 13:38
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191512
neuester Beitrag: 28.04.24 13:38 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 33235649
davon Heute: 7800
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4599 | 4600 |
| 4602 | 4603 | ... | 7661  Weiter  

17.08.20 11:22
3

4840 Postings, 3507 Tage ibriWas kann Deutschland dafür, wenn Menschen lieber

ihre Heimat verlassen und zu uns kommen? "
Mein Gott wie kann man nur so verblendet sein?

Die Bundesregierung (ist nicht Deutschland,gelle)

Bundesrat stimmt Gesetz zu Höhere Leistungen für Asylbewerber

Flüchtlinge und in Deutschland Geduldete bekommen höhere Leistungen für den Lebensunterhalt. Diese berechnen sich nach einem klarem Modus. Zukünftig besteht nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland der Anspruch auf Sozialhilfeniveau nach Asylbewerberleistungsgesetz.

Der Bundesrat hat dem vom Bundestag am 6. November beschlossenen Gesetz zur Änderung des Asylbewerberleistungsgesetzes zugestimmt. Mit dem Gesetz wird das Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2012 umgesetzt. Es tritt zum 1. März 2015 in Kraft.

Leistungen zum Lebensunterhalt deutlich angehoben

Das Bundesverfassungsgericht hatte mit Urteil vom 18. Juli 2012 die Geldleistungen für Asylbewerber für verfassungswidrig erklärt. Diese seien für den Lebensunterhalt von Asylbewerbern seien unzureichend und nicht nachvollziehbar. Asylbewerber bekamen durchschnittlich 225 Euro monatlich. Das Bundesverfassungsgericht forderte, dass das menschenwürdige Existenzminimum transparent und nachvollziehbar festgesetzt sowie Abweichungen begründet werden müssten. Mit dem 2012 ergangenen Urteil gab es eine Übergangsregelung, in der monatlich 362 Euro gezahlt wurden.


Unterkunft, Sachleistungen und Bargeldauszahlungen

Nach wie vor entscheiden die Länder und Kommunen, in welcher Form die Leistungen an die Flüchtlinge ausgegeben werden.

Es ist für Asylbewerber gesetzlich geregelt, dass sie in der Anfangszeit in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind, wo ihnen Sachleistungen zum Beispiel in Form einer Gemeinschaftsverpflegung, Putzmitteln oder Bekleidung zu gewähren sind. Diese Sachleistungen sind unter Berücksichtigung des konkreten Bedarfs individuell festzusetzen. Kann Kleidung nicht ausgegeben werden, so können dafür Wertgutscheine gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts können leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Darüber hinaus steht allen Menschen, die als Flüchtlinge aus Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind, auch Bargeld zu. Damit können persönliche Bedürfnisse des täglichen Lebens bezahlt werden.

....

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...ylbewerber-397742


und zig Millionen Menschen WISSEN das also macht man sich, je nach Möglichkeit , auf den Weg ins vermeintliche Paradies ....  nur Ignoranten in DE wollen das nicht wissen und Hundertausende der eigenen Leute inkl. Kirche helfen DAS auch noch umzusetzen. Das ist EINMALIG auf dieser Welt.

Diejenigen, die den rotgrünen Zeitgeist als regierungstragende und gleichzeitig staatszerstörende Ideologie installierten, haben Deutschland in ein Land der grassierenden Schizophrenie umgewandelt.
Denken wir daran, dass wenn wir das Wasser am Hals haben, wir auf keinen -Fall den Kopf nach unten halten.  

17.08.20 11:29
3

69379 Postings, 5804 Tage Fillorkillgute frage: was heisst eigentlich 'genesen'

...Prof Gregory Dore, an infectious diseases physician at the hospital, said because reports from around the world seemed to suggest the fatality rate among those infected was around 1%, that “some people therefore think that well, 99% of people get out without any trouble”. “Well, that’s absolutely not the case,” he said. “When you have 10% or more people hospitalised, when you have even more that are managing with the virus out in the community, a proportion of those people having ongoing, debilitating symptoms...  https://www.theguardian.com/australia-news/2020/...till-have-symptoms

...seitdem Lotte Berg (Name geändert) an Covid-19 erkrankte, ist sie nicht mehr dieselbe. "Früher war ich ein Flitzetierchen", sagt die 33-Jährige. ...Dabei gilt Berg schon seit mehr als drei Monaten als gesund. Sie glaubte, die Krankheit längst überwunden zu haben, die Mitte März plötzlich in ihr Leben brach....Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Patienten auch Wochen oder Monate nach einer Infektion mit Covid-19 noch mit den Folgen zu kämpfen haben. Darauf deutet etwa...  https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-08/...rschoepfung-covid-19

...more than three months after being discharged from St Vincent’s hospital, some 80% continue to experience symptoms, doctors say...The symptoms are pretty comparable in both groups, except in the hospital patients they happen more often,” she said. “So we’re talking mainly fatigue, which is a big one, we’re talking about some persistent feelings of chest discomfort, and some shortness of breath. And in the mild cases, the loss of smell is still persisting.”... “But I have no doubt that this syndrome has triggered, in a proportion of people, an abnormal immune response.”...

https://www.theguardian.com/australia-news/2020/...till-have-symptoms
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

17.08.20 12:21

7320 Postings, 4026 Tage gnomon#002

in stein gemeisselte horizonte lassen sich auch mit fundierten argumenten nicht erweitern.  wasted time. der logik folgend, muß es immer Individuen geben, die in der jeweiligen spezies das ende der nahrungskette darstellen.    

17.08.20 12:40
1

6539 Postings, 5023 Tage Murmeltierchen#002

"genesen" heißt ( fill scheint den unterschied nicht zu wissen)

....das Gesundwerden von erkrankten Lebewesen, die sich auf dem Wege der Besserung befinden...

diese definition hat natürlich in corona zeiten ausgedient ! wenn unsere leitnmedien randläufig von genesenen berichten ( sie berichten in ihren headlines von getesteten infizierten) hat das nichts damit zu tun. eine erkrankung ist  medial sekundär -  allein die infizierung mit sars-cov2 wird schon gleichgesetzt mit einer erkrankung. ...ohhh schon wieder 500 infizierte in D etc.

das bei einem 70+ durchschittsalter der wenigen erkrankten eine genesung länger dauert als normal und das davon bei ca. 10% auch langzeitschäden registriert werden sollte  nicht im mindesten verwundern,  da diese patieneten bereits an diversen anderen krankheiten und ihren langzeitschäden leiden.  selbst wenn dies nicht der fall wäre sind bei alten geschwächten menschen lange genesung und u.u. eine dauerhafte beeinträchtigung bei vielen "normalen" erkrankungen ebenso erwiesen.

wenn jemand allen ernstes einzelne fallbeispiele aufzählt um eine cov-19 erkrankung als lebensbedrohlich für die allgemeinheit rüberzubringen ist dies verzerrung der tatsachen.

einzelfälle gibt es natürlich auch - doch auch hier steht offen im raum welche ursache hat zu den langzeitbeeinträchtigungen geführt. sekundäre baterielle infektionen nach einer krankenhausbehandlung sind laut aussagen vieler behandelnder mediziner der eigentliche downer und verursacher bei schweren verläufen jungerer patienten.

 

17.08.20 12:59

2779 Postings, 1808 Tage SEEE21Und die ibris dieser Republik

picken sich die Teilbereiche aus dem Gesamtzusammenhang heraus der geeignet erscheint die eigenen Vorurteile zu bestätigen. So als ob alle Einwanderer der letzten Dekaden ausschließlich vom Sozialsystem leben würden. Verblendet?  

17.08.20 13:02
2

272 Postings, 1567 Tage MeniNamastedas ist ja das Problem Murmel,

fair wären Zahlen die Infizierte,  Todesfälle und am wichtigsten die Krankenhauseinweisungen enthielten.
Wenn ich mich richtig entsinne ging es doch immer um die Überstrapazierung unserer Krankenhäuser.
Demzufolge könnten sich die Jungen weiterhin austoben, die Älteren sollten Abstand waren.
Das ist doch in Deutschland wohl erheblich einfacher als in Spanien oder Italien, wo noch Generationen
unter einem Dach zusammenleben.

Ibri, kannste sein lassen. Das einzige was Dir bleibt ist den Fortgang der Ereignisse zu beobachten  und nach zwanzig Jahren Deine Posting nochmals herauszuholen.
Natürlich nur unter der Voraussetzung das Du das dann noch darfst, nachdem uns Erdogan übernommen hat.

Knorr hat ja nun seine Zigeunersoße in Paprikasoße nach ungarischer Art umbenannt, da würde ich aber als Rumäne protestieren.

Alles Anzeichen dafür das wir auf der Waage einseitig ganz ob tänzeln. Da bleibt einem schlicht die Spucke weg. Der Fall muss heftig werden um diese Flausen aus dem Kopf zu bekommen und er wird es
leider werden, davon bin ich überzeugt.  

17.08.20 13:06
3

272 Postings, 1567 Tage MeniNamasteSEEE21

warum beziehst Du Dich auf die Einwanderer der letzten Dekaden ?
Nach meinen Informationen sind die Einwanderer der letzten Dekaden wenig begeistert über die Einwanderer der neueren Dekaden. Woran könnte das denn liegen ?  

17.08.20 13:12
1

69379 Postings, 5804 Tage Fillorkillbonus: Persistent Symptoms After Acute COVID19

...Patients were assessed a mean of 60.3 (SD, 13.6) days after onset of the first COVID-19 symptom; at the time of the evaluation, only 18 (12.6%) were completely free of any COVID-19–related symptom, while 32% had 1 or 2 symptoms and 55% had 3 or more. None of the patients had fever or any signs or symptoms of acute illness. Worsened quality of life was observed among 44.1% of patients. The Figure shows that a high proportion of individuals still reported fatigue (53.1%), dyspnea (43.4%), joint pain, (27.3%) and chest pain (21.7%)...  https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2768351
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

17.08.20 13:15
1

69379 Postings, 5804 Tage Fillorkill# 008 the mean age

the mean age was 56.5 (SD, 14.6) years (range, 19-84 years)
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

17.08.20 13:16

272 Postings, 1567 Tage MeniNamasteFür die Wirtschaft ist es gut,

wenn man Absatzgebiete nicht erobern muss, sondern sie einfach nur einwandern. Damit bleibt der Wirtschaft sogar die Vorfinanzierung erspart. Dumm nur das einer zahlen muss. Seit der Zins abgeschafft ist steht selbst das in Frage. Es wird einfach nur gedruckt und alle haben sich daran gewöhnt.

Bist Du wirklich so naiv zu denken dass das langfristig trägt ?

 

17.08.20 14:03

272 Postings, 1567 Tage MeniNamastebei den Bären ringt Katjuscha

händeringend um Antworten von Wawidu zu seinen eingestellten Charts. Der antwortet aber nicht dieser sture Hund. Charts sind Charts und Politik ist Politik . Katjuscha ist leider Politik !
 

17.08.20 14:26

272 Postings, 1567 Tage MeniNamasteaber Politik ging doch immer nach oben,

besonders in Deutschland. Freiheit ging doch immer nach oben,  besonders in Deutschland.

Gewalt geht seit 5 Jahren nach oben, besonders in Deutschland !  

17.08.20 14:27
1

6539 Postings, 5023 Tage Murmeltierchenoberflächlich@fill, wie immer

The Figure shows that a high proportion of individuals still reported fatigue (53.1%), dyspnea (43.4%), joint pain, (27.3%) and chest pain (21.7%)...  

wir halten fest - von 143 akuten erkrankten mit krankenhausaufenthalt  berichten 44% das sich ihre lebensqualität verschlechtert hat. ca. 60 menschen, davon klagen über Müdigkeit (53,1%), Atemnot (43,4%), Gelenkschmerzen (27,3%) und Brustschmerzen (21,7%)
sind das die schwerstbehinderungen von denen dai so oft redet?

auf vorerkrankungen und allgemeine gesundheitszustand geht die studie nicht mal ( in diesem artikel) ein.

sekundäre bakterielle infektionen wie nach vielen klinik aufenthalten werden nichtmal in betracht gezogen oder untersucht ?

bonus - ist für die tonne  

17.08.20 14:51
6

4840 Postings, 3507 Tage ibri#115006 Ich warte auf den Tag,

dass es der Musik an den Kragen geht.
Sämtliche Operetten haben Texte die nicht mehr zeitgemäß sind. Meine einzige Hoffnung: diese heutigen Pharisäer sind kulturell so unterbelichtet, dass sie nicht wissen was da früher alles so getextet wurde. Hoffentlich bleibt das so! Ein hoch auf den Zigeunerbaron!
Der Irrsinn in diesem Land ist nicht mehr zu ertragen. Vielleicht bringt eine tiefe
Rezession (die sich bereits andeutet) die Bevölkerung wieder halbwegs zu Verstand…


Soeben las ich, „Zigeuner“ sei ein „Negativwort“.
Ach was, es gibt keine Negativworte, weil Worte nur die Bedeutung haben, welche Menschen ihnen geben. „Zigeuner“ ist einfach nur eine Bezeichnung für eine Volksgruppe, schon seit über 600 Jahren in Europa.
So wie die Deutschen „Deutsche“ heißen so heißen diese Menschen im deutschen Sprachgebrauch „Zigeuner“. Wo ist das Problem?
Jene welche damit eine Missachtung verbinden, können die Missachtung genau so dem Wort „Sinti u. Roma“ bemessen. Wo soll da der Unterschied sein?

Das Wort hat nur bei jenen eine „moralisch negative“ Bedeutung, die selber dem Wort eine negative Bedeutung zumessen und aus Angst vor ihrem eigenen Rassismus, meinen es würde alles besser wenn sie ihren eigenen Rassismus nicht mit einem Wort aussprechen.
Vogel Strauß Weltansicht!

Diese Menschen sagen jedoch von sich selber, „Ich bin stolz ein ţigan (Zigeuner) zu sein“, aber kaum ein Rumäne "liebt"sie und das schon seit 600 Jahren... Vor allem in den letzten 30 Jahre hat das Verhältniss  der beiden Volksgruppen recht arg gelitten.
Da im Ausland immer nur vom Rumänen die Rede ist .... z.B. Duisburg Marxloh  da werden immer nur die aus Rumänien erwähnt...dass muss sich der stolze Rumäne immer wieder anhören...gooogeln ist recht einfach.... z.B. zigeuner in rumänien...

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/...architektur-roma-100.html

oder

https://www.youthreporter.eu/de/beitrag/...griffe.15442/#.Xzp5_jXgrIU

und wir regen uns wegen einer Zigeunersauce auf... nennen sie um, und die Zigeuner fühlen sich nicht mehr diskriminiert... armes Deutschland ;-)


 

17.08.20 14:59
1

272 Postings, 1567 Tage MeniNamasteibri,

schick doch mal Deinen Beitrag an den MDR. Der war wirklich gut !  

17.08.20 17:06
1

4840 Postings, 3507 Tage ibriSolche Artikel interessiert

kaum jemanden, meistens vergisst man  recht schnell das Gelesene da sowieso "rechts", und an die langfristigen Konsequenzen denken eh die wenigsten !!  

Was solls, die „Transformationen von gigantischem historischem Ausmaß“ (Merkel in Davos) fordern eben ihre Opfer. Das muss uns, die wir zu „besseren Menschen“ werden wollen bzw. gemacht werden sollen, doch klar sein.
 

17.08.20 17:32
1

4840 Postings, 3507 Tage ibriApropos Konequenzen und Weitblick

Wenn Mitglieder die ev. Kirche in Scharen verlassen, braucht sie ein neues Geschäftsmodell:

„Flüchtlings“-Unterkünfte, Deutschkurse für „Flüchtlinge“, Integrationskurse für „Flüchtlinge“, Betreuung minderjähriger „Flüchtlinge“, Spendensammeln für „Flüchtlinge“ u.s.w.
Der Markt ist zur Zeit  >21 Mrd. € p.a. groß. Alles, was es dafür braucht, sind „Flüchtlinge“.
Die Investition in deren Beschaffung ist unterm Strich geringer als der spätere Ertrag. Der Verdacht drängt sich auf, daß Bedford-Strohm die Bekenntniskirche in einen Sozialhilfekonzern mit Schwerpunkt „Flüchtlingshilfe“ umbauen will. Wenn es unter etwas schwierigeren Bedingungen ums Bekenntnis geht, legt er jedenfalls sein Kreuz ab.
Noch Fragen zum Bekenntnis in der EKD?

Eine Antwort: hier wurde auf ganz perfide und trickreiche Art die Sklaverei und der Sklavenhandel wieder eingeführt.
Natürlich in seiner neuen Ausprägung der Sozialsklaverei.
Die Sozialsklaven sind notwendig, damit die Sozialindustrie weiter prächtig an ihr verdienen kann. Denn von dem Geld geht doch das wenigste an die Migranten selbst, sondern wird vom Sozialsystem abgeschöpft.
Sogar ein zweite Sklavenklasse gibt es: die der Steuerzahlersklaven, welche das alles bezahlen müssen.
Sogar die vor Afrika kreuzenden Sklavenhändlerschiffe gibt es wieder. Und auf dem afrikanischen Festland die einheimischen, nordafrikanischen Zulieferer. Im Prinzip alles genau so wie früher.

Und die evangelische Kirche mit dem Herrn Bedford-Strohm mittendrin.


Für jeden Interessenten sichtbar:

Seite 5/15

https://www.bundestag.de/resource/blob/636052/...-011-19-pdf-data.pdf

 

17.08.20 17:36

12996 Postings, 5643 Tage daiphongLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.20 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.08.20 17:38

12996 Postings, 5643 Tage daiphongLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.20 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.08.20 17:40
5

12996 Postings, 5643 Tage daiphongJa, das Schreiben und das Lesen,

Ist nie mein Fach gewesen,
Denn schon von Kindesbeinen
Befasst' ich mich mit Schweinen,
Auch war ich nie ein Dichter,
Potz Donnerwetter Parapluie!
Nur immer Schweinezüchter,
Poetisch war ich nie!
Ja -
Mein idealer Lebenszweck
Ist Borstenvieh, ist Schweinespeck.

Ja! auf das Schweinemästen
Versteh' ich mich am besten,
Auf meinem ganzen Lager
Ist auch nicht eines mager -
Fünftausend kerngesunde.
Hab' ich, hübsch kugelrunde,
So weit man suchet fern und nah',
Man keine schön'ren sah.
Wie ihr mich seht - im ganzen Land
Weit und breit bin ich wohl bekannt -
Schweinefürst werd' ich nur genannt!

Doch das Schreiben und das Lesen
Ist nie mein Fach gewesen,
Denn schon von Kindesbeinen
Befasst' ich mich mit Schweinen,
Auch war ich nie ein Dichter,
Potz Donnerwetter Parapluie!
Nur immer Schweinezüchter,
Poetisch war ich nie!
Ja -
Mein idealer Lebenszweck
Ist Borstenvieh, ist Schweinespeck!

Der Zigeunerbaron  
geht aber auch nicht, wegen Art. Paprika-Musik. Feurige Parpkas - da fehlt aber das Femininum, außerdem sind alle Frauen von Natur aus feurig, also eine Diskriminierung.... wobei,... Mann!  äh man!

Der Zigeunerbaron  
"Der Paprika-Baron ungarischer Art"  geht aber auch nicht, wegen Art. Paprika-Musik. Feurige Parpkas - da fehlt aber das Femininum, außerdem sind alle Frauen von Natur aus feurig, also eine Diskriminierung.... wobei,... Mann!  äh man!  

17.08.20 17:42

272 Postings, 1567 Tage MeniNamastewas will uns der Schweinebaron sagen ?

Ich wüsste es schon, doch ich traue mich nicht.

Schweinbaron und Merkel, es wächst zusammen was zusammen gehört !  

17.08.20 17:52
2

6539 Postings, 5023 Tage Murmeltierchenbadespass in wuhan

17.08.20 18:13

272 Postings, 1567 Tage MeniNamastewie blöd oder offen muss eine Gesellschaf sein um

nicht zu merken wie sie unterwandert wird ?

das a , b und c erspare ich mir .  

17.08.20 19:25
1

69379 Postings, 5804 Tage FillorkillFeurige Parpkas - da fehlt aber das Femininum

Schon merkwürdig. So hart hab ich ihn doch gar nicht angefasst. Oder vielleicht doch ?
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

Seite: Zurück 1 | ... | 4599 | 4600 |
| 4602 | 4603 | ... | 7661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben