Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6716 von 7661
neuester Beitrag: 28.04.24 13:38
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191512
neuester Beitrag: 28.04.24 13:38 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 33235782
davon Heute: 7933
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6714 | 6715 |
| 6717 | 6718 | ... | 7661  Weiter  

25.09.22 18:39
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingDeutschland wird zu Planwirtschaft

https://www.welt.de/politik/ausland/...russischer-Staatskonzerne.html

Bundesregierung will keine EU-Bürger mehr an Spitze russischer Staatskonzerne  

25.09.22 18:42
1

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinBundesregierung will keine EU-Bürger mehr

Heißt wohl, Olafs Truppe möchte jetzt nicht mehr Russland sanktionieren, sondern die EU selbst und ihre Bürger.

Irre. Und sicher nicht verfassungsgemäß, eigene Bürger zu sanktionieren.  

25.09.22 18:44
6

3408 Postings, 1340 Tage Coronaadie dämlichen Spiegelverlinkungen

kann man sich schenken.
Das wirklich wichtige findet man nur hier

Was westliche Medien über Lawrows Rede im UNO-Sicherheitsrat verschweigen – Anti-Spiegel https://www.anti-spiegel.ru/2022/...-uno-sicherheitsrat-verschweigen/

fws und der erbärmliche Rest der Wehrdienstverweigerer darf schon Mal an der Reckstange trainieren.

Jeder Tag ein Schritt näher an der Apokalypse.  

25.09.22 18:45
3

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinSeli haut wieder einen raus

"Gefechte um AKW" - Tja, wer beschießt denn wohl das AKW? Die Russen, die drin sitzen beschießen sich selbst? Oder kommt der Granatenhagel nicht eher aus Richtung Norden, vom anderen Dnjeprufer? Entscheidet selbst, streng nach Logik...

welt.de-ticker:

18:25 Uhr – Selenskyj: Putin blufft nicht mit Atomdrohungen

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat deutlich gemacht, dass er die Atomdrohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin ernst nimmt. „Vielleicht war es gestern ein Bluff. Jetzt könnte es Realität sein“, sagte Selenskyj dem US-Sender CBS News in einem Interview laut Übersetzung. Selenskyj verwies auf die Gefechte um das von Russland besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja und sagte: „Er (Putin) will die ganze Welt erschrecken. Dies sind die ersten Schritte seiner nuklearen Erpressung. Ich glaube nicht, dass er blufft.“  

25.09.22 18:48
1

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 09:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.09.22 19:07

3408 Postings, 1340 Tage CoronaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

25.09.22 19:12
1

3408 Postings, 1340 Tage Coronaawobei Deutsche Bank ?

Deutsche-Bank-Volkswirt Marc Schattenberg glaubt, dass die wirklich großen Probleme erst im ersten und zweiten Quartal des nächsten Jahres auf Deutschland zurollen werden. Wenn die vor dem Winter nun gut gefüllten Gasspeicher leer seien und Gas im großen Stil zum Wiederauffüllen gekauft werden müsse, werde der Preis weiter steigen. Gleichzeitig würden die mit dem Jahreswechsel häufig neu abzuschließenden Stadtwerke-Verträge den privaten Gaskunden kräftige Löcher in die Taschen fressen.

Die Volkswirte erwarten, dass es im Zuge der Energiepreiskrise auch zu mehr Insolvenzen kommt – vor allem bei kleineren Unternehmen mit hohem Anteil an Energiekosten. Auch der Export werde leiden, weil auch die Handelspartner im Ausland Kaufkraftverluste hinnehmen müssten, sagte Köhler-Geib.  

25.09.22 19:13
5

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinKöstliche Abrechnung von Tichy

mit Olafs Gurketruppe.

----
Es ist eine seltsame, bleierne Zeit
Ein Land führt Krieg gegen sich selbst

Das ist die Frage, die die Bürger umtreibt: Ist diese Regierung nur unfähig – oder bösartig? Ist die Opposition gleichgültig – oder wie die Regierung? Das Maß an Selbstzerstörung rechtfertigt die Feststellung: Ein Land steht im Krieg gegen sich selbst.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...g-gegen-sich-selbst/  

25.09.22 19:18
3

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingZitat

Die kompromisslose Haltung des Westens gegen Russland ist allgemein bekannt, und wenn es ein westlicher Politiker wagt, die Möglichkeit von Verhandlungen oder Gesprächen mit Russland auch nur zu erwähnen, bricht ein medialer Shitstorm los. Gleichzeitig beklagt man im Westen, Russland wolle nicht verhandeln. Dass die westlichen Medien bei ihren Lesern mit diesem offensichtlichen Widerspruch durchkommen, ist eine propagandistische Meisterleistung.  

25.09.22 19:21
5

7041 Postings, 8858 Tage fws#886: Falls du mich als "Russenhasser" ...

... bezeichnest, muß ich dich ganz tief enttäuschen. Ich liebe etliche russische Komponisten, viele russische Schriftsteller und andere russische Künstler/innen. Dies will dann aber so gar nicht zu einem "Russenhasser" passen. Shlomo, du schreibst also - wie so oft - mal wieder eindeutig völlig daneben.

Nicht mal meine Gefühle für die Entourage um Putin kann man als Hassen bezeichnen. Dies wären die mir gar nicht wert und dafür sind sie mir auch zu unwichtig. Diese Leute tun mir höchstens leid, ein völlig verbohrtes Faschisten-Gehirn zu besitzen. Eigentlich habe ich noch nie einen Menschen gehasst, denn solche Gefühle kenne ich (bisher) nicht. Mir tun alle Leute leid - Ukrainer und Russen, die die Putin FSB-Bande mit ihren faschistischen Ideen ins Unglück reißen und deren Leben sie ruiniert haben oder noch ruinieren werden.

 

25.09.22 19:22

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingZitat 2

Unternehmen schließen wegen der hohen Strompreise. Der Mittelstand, so viele Jahre hoch gelobte Säule des Landes, stirbt - oder wie der Wirtschaftsminister sagt: Sie machen nicht pleite, sie öffnen nur nicht wieder.  

25.09.22 19:24
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingZitat 3

Eine stammelnde Außenministerin spricht Drohungen aus, bei deren Rede man sich angstvoll verkrampft, weil der nächste Versprecher eine ungewollte Kriegserklärung sein könnte.

Ein Finanzminister, der drohend vom Sparen spricht und immer neue „Sondervermögen“ auflegt, die aber keine Vermögen sind, sondern nur Schulden.

Eine Währung, die in seinen Verantwortungsbereich fällt, die jeden Tag an den Finanzmärkten an Wert verliert und dafür eine Inflation produziert, die an den Beginn der Hyperinflation von 1923 erinnert: Auch ein Tsunami ist als Welle kaum sichtbar, ehe er an die Küste prallt und alles vernichtet, was ihm im Wege steht. Aber wir schauen auf dieses schön gewellte Meer …

Quelle: einfach Textteil kopieren und googeln  

25.09.22 19:35
3

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming# 891 im Mod-Test

Ich poste jetzt mal testweise das Gleiche wie fws in # 891, nur mit dem Unterschied, dass ich "Putin" durch "Biden" ersetze.

Besteht dieser Text dann noch den Mod-Test??

Beginn Test

Nicht mal meine Gefühle für die Entourage um Biden kann man als Hassen bezeichnen. Dies wären die mir gar nicht wert und dafür sind sie mir auch zu unwichtig. Diese Leute tun mir höchstens leid, ein völlig verbohrtes Faschisten-Gehirn zu besitzen. Eigentlich habe ich noch nie einen Menschen gehasst, denn solche Gefühle kenne ich (bisher) nicht. Mir tun alle Leute leid, die die Biden-CIA-Bande mit ihren faschistischen Ideen ins Unglück reißen und deren Leben sie ruiniert haben oder noch ruinieren werden.

Ende Test

Wenn der fws-Text gemäß "Meinungsfreiheit" stehen bleiben darf, sollte auch mein Test-Text als "Meinungsfreiheit" stehen bleiben.  

25.09.22 19:40

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinGaspreisbremse und Schuldenbremse

gleichzeitig? Ist Lindner der Zauberer von Oz?

Ich verrate ihm einen Tipp, wie das geht, ganz unter Freunden: Sanktionen aufheben und NS2 öffnen, problem solved. Ist sogar kostenlos, die Aktion.
Auch Finanzminister Christian Lindner zweifelt nun an der Gasumlage. Stattdessen fordert der FDP-Politiker eine Gaspreisbremse. Die wäre teurer und müsste wohl aus dem öffentlichen Haushalt finanziert werden. Dennoch will Lindner zugleich an der Schuldenbremse festhalten.
 

25.09.22 19:48
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming"Spiegel" im Prozess der Selbsterkenntnis

Der nächste (noch ausstehende) Schritt wäre, wenn der Spiegel sich selbst der Gruppe der "Dauerlügner" zuschlagen würde.

--------------------------------

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-4d55-915c-5203b2fb6153

Politischer Trend Dauerlüge
World Wide Nepp


Eine Kolumne von Christian Stöcker

Menschen wie Donald Trump etablieren ständiges Lügen als Basiswerkzeug ihrer Politik. Die Narrative dieser Feinde der Demokratie ähneln sich weltweit. Trotzdem bleibt wahrhaftige [sic! LOL! A.L.] Politik möglich.

(unter diesem Vorspann findet sich dann dieses Dreier-Foto)
 
Angehängte Grafik:
2022-09-25_19__44_donald_trump_und_co.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
2022-09-25_19__44_donald_trump_und_co.jpg

25.09.22 19:48

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.09.22 19:53

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.09.22 20:00
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

25.09.22 20:06
6

3408 Postings, 1340 Tage Coronaadas bekannte Netzwerk,

man fragt sich zwangsläufig welchen Wahrheitsgehalt Berichte dieser Medien
aufweisen.
Wie minderbemittelt müssen Menschen sein, welche ausschließlich auf diese gleichgeschalteten Medien zurückgreifen und nichts hinterfragen.
Das die Menschen unter Adolf wenig Möglichkeiten hatten sich umfassend zu informieren und darauf hereingefallen sind kann man nachvollziehen.
Das in der heutigen Zeit zu schaffen grenzt an ein Kunststück und demzufolge muss die Verblendung um einiges größer sein als damals.  

25.09.22 20:09

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingKaum Heizen + Covid BA.2.75.2 = Frustwinter

https://www.focus.de/gesundheit/news/...gefaehrlich_id_150201391.html

Experten alarmiert wegen BA.2.75.2
Ein Detail macht die neue Omikron-Variante besonders gefährlich

Auf Twitter warnte jetzt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vor der Corona-Variante BA.2.75.2. Diese habe Potenzial sich durchzusetzen, erklärte er dort. Eine Eigenschaft sticht dabei heraus.


Momentan herrscht in Deutschland die Omikron-Variante BA.5 vor. Diese gilt als besonders infektiös und entkommt zumindest in Teilen der Immunantwort früherer Infektionen und Impfungen. Aus diesem Grund gibt es nun angepasste Impfstoffe, die vor einem schweren Verlauf schützen sollen.

Dass die nächste Variante jedoch schon in den Startlöchern stehen könnte, stellte nun unter anderem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in Aussicht. Auf Twitter teilte er einen Post des britischen Wissenschaftlers Tom Peacock. Dieser arbeitet als Virologe am renommierten Imperial College London. Demnach zeige die Variante BA.2.75.2 nach vorläufgen Daten eine sehr starke „Antikörper-Escape“. Und genau das macht die neue Omikron-Variante potentiell sehr gefährlich.

„BA.2.75.2 zeigt ein extremeres Entweichen von Antikörpern als jede Variante, die wir bisher gesehen haben“, schreibt auch der schwedische Forscher Ben Murrell zu den von ihm ermittelten Daten. „In 18 Stichproben von Blutspendern in Stockholm, die erst vor wenigen Wochen entnommen wurden, wurde BA.2.75.2 im Durchschnitt fünfmal weniger stark neutralisiert als BA.5“, erklärt er. Die Variante hat demnach die stärkste Immunflucht, die bislang nachgewiesen wurde.

Dies seien aktuelle Proben in einer Stadt mit guter Impfabdeckung und wahrscheinlich relativ hohen früheren Infektionsraten. Daraus schließen Experten wie Peacock und Lauterbach, BA.2.75.2 könnte „die nächste Variante werden, die sich durchsetzt.“

„Die Omikron-Sublinie BA.2.75.2 ist derzeit auch in UK auf dem Vormarsch. BA.2.75.2 hat sehr starke Immunflucht-Eigenschaften und wird sicher zu vielen Infektionen führen“, schreibt Charité-Mediziner Leif-Erik Sander auf Twitter. Allerdings sei bislang noch nichts über Faktoren wie etwa die Pathogenität bekannt. Es ist also noch unklar, wie krank eine Infektion mit der Variante macht....  

25.09.22 20:13

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming# 900

Du kannst auch 25 Blätter aus diesem Meinungsverordnungs-Kartell lesen, dann bist du "breit diversifiziert" - allerdings mit Betonung auf breit.  

25.09.22 21:13
4

572 Postings, 2888 Tage KonstrucktSag mir wenn du nicht Kritisieren darfst #167899

und ich sage wer dich versklaft, meist für Geld aber nur solange die Mitläufer nüztlich sind. Sie sind nur werkzeuge des Bösen tuen mir leid seine Sehle so zu verkaufen.    

25.09.22 21:51
4

69379 Postings, 5804 Tage FillorkillIst Lindner der Zauberer von Oz?

'Auch Finanzminister Christian Lindner zweifelt nun an der Gasumlage. Stattdessen fordert der FDP-Politiker eine Gaspreisbremse. Die wäre teurer und müsste wohl aus dem öffentlichen Haushalt finanziert werden. Dennoch will Lindner zugleich an der Schuldenbremse festhalten'

Ein wenig schizzo hört sich das schon an. Übergeordnet liegt er dann aber wieder richtig. Denn je mehr dem Consumer aufgehalst wird, desto weniger wird er in die Konjunktur investieren, desto weniger wird die öffentliche Hand der Konjunktur für die eigenen hoheitlichen Aufgaben entnehmen können, desto grösser wird deshalb ihre Kreditaufnahme ausfallen müssen um diese Aufgaben dennoch wahrzunehmen. Hierbei handelt es sich um zwingende Automatismen und eben nicht um Willensfunktionen eines Haushaltspolitikers, der seine Hausgaben gemacht oder nicht gemacht hat. Deshalb ist der einzige Quark daran, sowas bizarr unrealistisches wie eine Schuldenbremse in die Verfassung zu schreiben und so zu tun, als würde sich jedermann daran messen lassen müssen.  
-----------
War is over if you want it. Weapons for the Ukraine !

25.09.22 21:57

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingDenn je mehr dem Consumer aufgehalst wird...

So denkt fill, aber nicht Lindner...  

25.09.22 22:01
1

10997 Postings, 5264 Tage SufdlCoviddl XYZ123

Oh weh, Coviddlpaniker und dann noch im kalten Winter auf der Straße mit blankem Arsch. Armer Malko.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6714 | 6715 |
| 6717 | 6718 | ... | 7661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben