Nationalismus stoppen

Seite 640 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4330988
davon Heute: 698
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... | 1129  Weiter  

28.05.20 07:28

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000Der Lehrer braucht mal ein Bildungsupdate

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/...n-duDu-und-ihrIhr

(...)In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben.(...)  

28.05.20 07:36

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateEs ist Leben in der Bude

Die Diskussionen der letzten 48 Stunden in diesem Forum kann man sich gar nicht besser wünschen. Sie sind kontrovers und stimulierend. Haben sogar die Koryphäe aus dem Forum der keinesfalls Schlechtesten hierher gelockt, wo die Luft würzig und rein ist.

Ich denke ulm wird ihn gerne hier dulden aus einem Forum von dem so viele der hier schreibenden Edlen von vornherein und ohne Not ausgesperrt wurden, nicht wahr? Mal sehn ob er den Nerv hat sich hier weiter zu äußern, wohlwissend, daß man ihm hier zivilisiert begegnet, ihm zuhört, ihm ohne Beleidigungen erwidert.

Mit den Erklärungen von ariv2017 zu Italien gehe ich zum Teil konform. Als oft in Italien Reisender, Land, Leute, Küche, Form, Kunst, Oper liebender weiß ich, daß es den meisten Italienern in der Nordhälfte des Stiefels besser geht als den meisten Teutonen und man deshalb vielleicht nicht so viel Großzügigkeit zeigen muß wie Uschi zur Zeit anbietet. Helfen sollte man natürlich. Das Land, die Leute, sind für Europa zu wertvoll, um sie fallen zu lassen aber .... Kollateral sollte man schon einfordern. Davon gibt es dort mehr als bei uns. Meine Gedanken dazu. Schade daß ariv2017 meint nur die AfD hätte da Durchblick.
-----------
Beware the Ides of Merz

28.05.20 07:48
4

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateBin zur Zeit in Holland am Meer

Die Leute hier tragen keine Masken aber achten sehr gut auf den gebotenen Abstand. Man kann Kibbeling und Frieten bekommen. Von den Restaurants in diesem kleinen Ort in Zeeland ist nur der Chinese geöffnet. Unser Appartment konnten wir zum halben Preis buchen. Über dem Land lacht die Sonne.
Life is good :)
-----------
Beware the Ides of Merz

28.05.20 07:53
1

9308 Postings, 5491 Tage Akhenateund RyanAir steigt und steigt

und mit der Aktie meine gute Laune :))
-----------
Beware the Ides of Merz

28.05.20 08:04

9308 Postings, 5491 Tage Akhenatekeine Handelsempfehlung

aber meine hier propagierte Analyse zu den Airlines,  “last man standing“, hat sich als richtig erwiesen. Jetzt noch einzusteigen vielleicht riskant.
-----------
Beware the Ides of Merz

28.05.20 08:43
3

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateWo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft

Anläßlich der rapide fallenden Werte in den Umfragen zur AfD mutet diese Aussage in der Signatur der Koryphäe des Forums der keineswegs Schlechtesten (eine opportunistische Beschreibung, damit der Beitrag nicht gemeldet wird und jbo ihn zu löschen genötigt ist) ... wie ein Pfeifen im Walde :))
-----------
Beware the Ides of Merz

28.05.20 09:13
6

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerApropos Indien

Über eine Politik des Gemeinwohls

Ein kommunistisches Lehrstück für den Rest der Welt
Ein indischer Bundesstaat bekommt die Corona-Pandemie erstaunlich gut in den Griff. Andere Länder könnten sich im kommunistisch regierten Kerala ein paar Ideen abschauen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/...-5vor8/komplettansicht

Dazu muss gesagt sein:
"Eher schon an der KPI, der Kommunistischen Partei Indiens, die in Kerala derzeit wieder einmal an der Macht ist. Das K ist nicht (mehr) wörtlich zu nehmen. Der Kommunismus dort entspricht dem, was man in Europa als sozialdemokratische Politik bezeichnen würde. Aber eben solide und effektiv ausgeführt, weswegen Kerala schon seit langem in sein Gesundheits- und Bildungswesen investiert und erfolgreich Armut bekämpft. Und zwar nach dem Grundsatz: All politics is local. Politik soll eine gänzlich lokale Angelegenheit sein."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.05.20 09:17
5

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Die gefährlichen, rechtsextreme Reichsbürger

Bei der gestrigen Großrazzia bei den Reichsbürger "Staaten" „Republik Baden“ und „Freier Volksstaat Württemberg“ wurden Hunderte Waffen sichergestellt.

"Die Ermittlerinnen stellten Waffen wie etwa Pfeil und Bogen, Macheten, Zwillen mit Stahlkugeln, Kurzwaffen, Schusswaffenmunition und eine Armbrust mit Zielfernrohr sicher. Eine Person verfügte über 200 Messer mit feststehender Klinge, 190 Äxte sowie 520 Klapp- und Einhandmesser. In einer Wohnung entdeckten die Ermittler eine Marihuanaplantage":

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...4OiJpyhsqwaOPcK40_0  

28.05.20 10:26

24278 Postings, 2482 Tage goldikMoin Akhenate,#48,49,50,+Geiz ist geil.....

28.05.20 10:44
3

1220 Postings, 2285 Tage ariv2017@Talisker

Klar gibt es Flügel, oder Flügelchen in allen Parteien. Sogar in der SPD gibt einen Thilo Sarrazin. Vermutlich der einzige mit Kompetenz. Egal, Flügelkämpfe gehören dazu und sind in einer Demokratie wichtig. Aber der wichtigste Flügel der CDU, wo ist der? Warum hört man ihn nicht? Es werden gerade mal wieder über 100 Milliarden verschenkt. Christoph Maassen wurde jedenfalls aufs Abstellgleis gestellt und als oberster Verfassungsschützer entmachtet, und das nur weil er die Wahrheit gesagt hat und der der Kanzlerin widersprochen hat. Warum haben ihn die konservativen Kollegen nicht unterstützt?
 

28.05.20 11:28
4

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Die Chaos AfD in Bayern

Chaotischer und desolater geht nimmer was die AfD in Bayern aufführt:

""Das Chaos in der bayerischen AfD wird immer größer: Mit zwölf zu acht Stimmen hat sich eine Mehrheit der Landtagsfraktion gegen die eigene Doppelspitze gestellt und wollte sie abwählen. Die Vorsitzenden Katrin Ebner-Steiner und Ingo Hahn bleiben aber dennoch auf ihren Posten. Denn für eine Abwahl wären zwei Drittel der Abgeordnetenstimmen nötig gewesen, in diesem Fall 14 von 20 Mandatsträgern.

Die Fraktionsführung dürfte damit überhaupt die einzige in einem deutschen Parlament sein, die entgegen dem Mehrheitswillen der eigenen Leute auf ihrem Posten verharrt":

https://taz.de/Sturz-von-AfD-Fraktionschefin-gescheitert/!5688994/

Der Münchner AfD-Landtagsabgeordnete Uli Henkel sagt zu diesem bayrischen AfD Spektakel:

"Das Signal lautet: Hallo, lieber Fraktionsvorstand, wir wollen von dir nicht mehr geführt werden. Du kannst ab sofort nicht mehr für uns sprechen. Bei diesem Abstimmungsergebnis sollte ein Politiker beschließen: Ich packe mein Ränzlein und gehe. Es ist die nackte Gier von Ebner-Steiner nach Macht und Privilegien, nach Geld und dem dicksten Dienstauto. Ein einziges Ego beherrscht den ganzen Laden, sie überlagert alles mit ihrer Selbstüberschätzung.“

Ich sag dazu nur: Chaoten Partei namens AfD

Auch bei der AfD Stiftung Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) gibt es nun eine große Unruhe nach dem die Steinbach den Kubitschek Vertrauten Lehnert mit einem Vorstandsvotum aus dem Vorstand geschmissen hat. Gauland dazu: "Als Gauland vor der Abwahl eines Rechtsradikalen warnte":

https://www.welt.de/politik/deutschland/...echtsradikalen-warnte.html

Und weiter geht es mit dem heftigen AfD Machtkampf auf Bundesebene. Meuthen ist ja derzeit in den Medien fast schon omnipräsent. Gestern sagte Meuthen zu Kalbitz/Höcke: „Tatsächlich zeigte sich immer stärker, dass maßgebliche Akteure des Flügels als Minderheit schrittweise die ganze Partei übernehmen wollten. Das war nicht hinnehmbar“:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...7cc-4caa-a3a4-5a79cd6fb699.html

- Die „Stasi-Methoden in der AfD in Hessen“ nach dem bekannt geworden ist, dass die hessische AfD Frationsführung umfangreiche Dossiers angelegt hat über das Verhalten von zwei eigenen AfD Landtagsabgeordneten:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...en-in-der-afd-16787658.html


- OBERHAUSEN.  Der Vorstand der AfD Oberhausen wird immer kleiner. Nach Streit um rassistische Kommentare bei Facebook legt weiteres Mitglied das Amt nieder:

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/...brocken-hin-id229191648.html

Was mich mal interessieren würde: Werden solche Themen von den Rechtsaußensystemmedien eigentlich analysiert/kommentiert oder gibt es dazu nur News von der Lügenpresse/Systemmedien/Mainstreammedien. Wenn NEIN, dann kann man nur Gott froh sein, dass es die Mainstreammedien gibt.


 

28.05.20 11:54
2

1220 Postings, 2285 Tage ariv2017ulm000

Ich lese keine rechten Medien. Mein Moment in dem ich zum ersten mal unsere Medien in Frage gestellt habe, war ungefähr 2014. Es ging die Schlagzeile durch sämtliche Medien, das die Pegida zur Lösung des Flüchtlingsproblems die KZ wieder aufmachen möchte. Mein Gedanke war ,was für Idioten, und ich wollte den Wortlaut im original hören. Ich habe dann Pegida,KZ gegoogelt und das Original Video hören koennen, wo ein zugegeben merkwürdiger Mensch diese Rede gehalten hat. Der Redner, Akif Pinrice hatte das völlige Gegenteil gesagt. Er sagte das die Regierung demnächst wieder die KZ eröffnen wird um Kritiker wie ihn zu entsorgen. In den nächsten Tagen waren auch die meisten Schlagzeilen nicht mehr online,aber es gab keine Klarstellung. Die Pegida hat man damit jedenfalls Mundtot gemacht.
Es gibt viele Beispiele, ein weiteres ist Chmenitz und Christoph Maassen. Der hat der Kanzlerin widersprochen und die Wahrheit gesagt, das es keine Bürgerkriegsähnliche Zustände und Progrome gab. ICh habe das auch gegoogelt, und konnte am ersten Tag noch das unzensierte Originalvideo sehen. Das war dann später zensiert, aber man kann immer noch erkennen was wirklich passiert ist. Auch die sogenannte Vogelschissrede, wurde komplett verdreht. Man kann den Originaltext lesen.

Was mich aber unterm Strich wundert, was bezwecken die Hasser der AFD damit. Gerade jetzt mit dem Rettungspaket, das muss Euch doch klar sein das dies Konsequenzen hat. Die Belastungen muessen refinanziert werden. Diese Politik hat Konsequenzen, das Wählerverhalten ist aber träge, das Bedeutet das die Reaktion deer Bevölkerung zeitverzögert eintritt. Leider erst wenn es zu spät ist. Man hätte sich nie erpressbar machen dürfen. So wie das jetzt läuft wird die EU in der jetzigen Form auseinander brechen. Schuld haben vor allem die MEdien, denn Objektivität ist nciht mehr vorhanden. Stattdessen nur noch Hetze gegen alles was dem eigenen Standpunkt zuwider ist.  

28.05.20 11:55
4

9962 Postings, 6444 Tage VermeerDas ist Demokratie

Demokratie heißt im AfD/Flügel-Drehbuch:
Das Volk herrscht; Volk ist hierbei, wer die richtige Gesinnung hat -- was das ist, bestimmen wir allein. In diesem Volk hat die AfD dann immer 99% Mehrheit. Großer Jubel!

Was sagen die Volksmedien dieses Systems zu Vorgängen außerhalb des "Volkes"? Jemand mit der richtigen Gesinnung interessiert sich nur fürs eigene Volk, für anderes weniger, anderes muss dann nicht unbedingt breitgetreten werden.

Was in der Konsequenz passieren kann ist immer nur, dass das Volk kleiner wird. Aber ob man das bemerkt?  

28.05.20 12:02
3

9962 Postings, 6444 Tage VermeerDa hast du manches "zensiert", Ariv

Zunächst: Er heißt Hans-Georg.
Nicht der einzige Fehler in deinem Text..
Maaßen musste zurücktreten, weil er von Verschwörungen gefaselt hat, die gezielte Falschinformationen manipulativ verbreiten würden. Er sagte das von genau solchen Videos, Zeugenaussagen etc, die dokumentieren, was er bestritt.  

28.05.20 12:07

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79Laaangweilig hier...

28.05.20 12:19
4

15137 Postings, 2306 Tage Agaphantuswenn ich das hier lese


frage ich mich, was die Leute in einem Börsenforum machen?

Wenn ich ein Auto habe und

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.20 13:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

28.05.20 12:40
4

9678 Postings, 1592 Tage qiwwi991 - dem man man nur zustimmen

Ohne den Anstoß der Abwrackprämie hätten wir die Krise 2008 nicht so schnell überwunden. Der Inlandskonsum sprang an und schaffte das Wachstum, das anschließend durch sehr gute Steuereinnahmen und (relativen) Abbau der Verschuldung den Staatshaushalt und den/die Finanzminister erfreute.

Beim jetzigen Paket geht es aber um noch viel mehr, denn es muß eine Vollbremsung fast aller (gerade für uns) wichtigen Volkswirtschaften aus- und überstanden und Rekuperation und neues Wachstum initiert werden.
Wenn wir in D, die wir in den letzten 10 Jahren die besten Zahlen aller EU-Volkswirtschaften vorzuweisen haben,  jetzt nicht alles uns Mögliche unternehmen, um nicht nur unsere Absatzmärkte zu stabilisieren, sondern zugleich in großem Rahmen den Zusammenhalt der EU solidarisch zu untermauern, schadet dies den anderen sehr, der EU insgesamt ganz besonders, aber uns selbst am allermeisten.  In diesem wirtschafts-historischen Moment ist niemand anders gefragt als der gute alte J.M. Keynes. Sein Rezept gegen Arbeitslosigkeit - temporäre Erhöhung der öffentlichen Verschuldung - ist heute so gültig wie 2008 und ebenso gültig wie vor fast 100 Jahren...

Und wir alle wollen doch Beschäftigung und Wohlstand und Freiheit und Urlaub und all das - oder ?

Salus populi suprema lex  

28.05.20 13:15
6

36845 Postings, 7526 Tage Talisker@ariv2017/#985

Zunächst: ich halte das für einen schlechten Diskussionstil, was du da betreibst. Konkret:
du stellst eine Behauptung auf ("Bei der CDU gibt es nur den Merkel Flügel."), ich widerlege dir das (nachvollziehbar, wie ich meine), dann kommt von dir dazu - nichts.
Auf meine Erwiederung bzgl. deines "Das [Flügel bei der AfD] zeigt von einer starken demokratischen Dynamik." kommt von dir - nichts. (was für ein Kokolores das ist, zeigt schlüssig ulm000 in #986 auf)

Stattdessen machst du ein neues Fass auf - Sarrazin und Maaßen.
Na gut, kurz dazu.
Sarrazin vertritt in der SPD keinen Flügel, das ist eine Einzelperson mit einer sehr "speziellen" Meinung/Sicht der Dinge. Da ist sich wohl quasi die ganze Partei einig.
Maaßen wiederum spricht wohl durchaus für einen Flügel in der CDU, z.B. Werteunion. Darf er auch, ist sein gutes Recht.
Entlassen wurde er, weil er das in seiner Funktion als Spitzenbeamter tat. Und damit muss Beamter leben, das unterschreibt er quasi mit seiner Einstellung, dass er (wichtig!) in seiner Funktion als Beamter die Haltung seines Dienstherrn zu vertreten hat.
Ich bin Beamter. Privat und auch öffentlich darf ich jede Meinung (einizige Bedingung: auf dem Boden der FDGO) vertreten, die ich lustig bin. Aber nicht in meiner Funktion als Beamter. Ein Spitzenmanager eines Unternehmes würde auch nicht lange im Job bleiben, wenn er sich wiederholt öffentlich diametral gegen die Unternehmenslinie ausspricht...



Klar gibt es Flügel, oder Flügelchen in allen Parteien. Sogar in der SPD gibt einen Thilo Sarrazin. Vermutlich der einzige mit Kompetenz. Egal, Flügelkämpfe gehören dazu und sind in einer Demokratie wichtig. Aber der wichtigste Flügel der CDU, wo ist der? Warum hört man ihn nicht? Es werden gerade mal wieder über 100 Milliarden verschenkt. Christoph Maassen wurde jedenfalls aufs Abstellgleis gestellt und als oberster Verfassungsschützer entmachtet, und das nur weil er die Wahrheit gesagt hat und der der Kanzlerin widersprochen hat. Warum haben ihn die konservativen Kollegen nicht unterstützt?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.05.20 13:16
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerOha,

letzten Absatz streichen, hatte ich kopiert, um nicht dauernd scrollen zu müssen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.05.20 13:46
4

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Maaßenrauswurf als Verfassungsschutzchef

Mal ganz klar und eindeutig: Maaßen wurde als Verfassungsschutzchef abgesetzt, weil er der Bildzeitung ein Interview gab, dass es bei dieser rechtsradikalen Chemnitzdemo 2018 zu keinen Hetzjagden gekommen ist und ein Video dazu hat er als Fake abgetan. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber noch keine Erkenntnisse des Verfassungsschutz wie dann Maaßen selbst zugegeben hat.

Es kann nicht sein, dass ein deutscher Verfassungsschutzchef der Bild-Zeitung ein Interview gibt ohne dass sein eigener Behördenapparat dazu genaue Erkenntnisse davon hatte zu diesem Zeitpunkt.

Klar musste Maaßen nach diesem katastrophalen Bild-Zeitung Interview seines Amtes enthoben werden. Wo kämen wir denn hin wie jeder hochrangiger deutscher Staatsbeamte ohne eigenes Wissen der Bild-Zeitung ein Interview gibt mit einem sehr fragwürdigen Inhalt. Ich bin nun nicht ein Merkel Fan, aber wenn der Maaßen nicht raus geflogen wäre, dann hätte ich schon mal deutlich hinterfragen müssen was in Deutschland so los ist. Dass AfDler das nicht verstehen können juckt mich dabei aber nicht die Bohne. Ganz im Gegensatz, denn dieser AfD Maaßen Mythos ist für mich nicht mehr als eine Wünsch die Was-Geschichte. Die AfD ist für mich ohnehin eine Umdeutungspartei. Sieht man ja auch z.B. bei Corona. Bei den ganzen Abstimmungen zum Lockdown gegen Corona gab es von den AfD Bundestagsabgeordneten nicht eine einzige Gegenstimme !!!!! und heute ??????

MAASSEN UND DAS CHEMNITZ-VIDEo - 19 Sekunden und kein Ende:

"Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Maaßen steht auch ein Jahr nach den Vorfällen in Chemnitz immer noch hinter seiner Aussage, es hätte damals keine „Hetzjagd“ gegeben. Dabei stützt er sich auf eine Quelle, deren Identität er nicht kennt":

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...kein-ende-16351211.html

Der stock konservative Cicero zu den damaligen Vorfällen der rechtsextremen Chemnitz Demo:

"Dabei gilt das 19-Sekunden-Video nicht als der einzige Beweis. Bei der Chemnitzer Polizei gingen am 26 und 27. August laufend Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und dem Tragen verfassungswidriger Symbole ein – gegen rechte wie gegen linke Gewalttäter. In 120 Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Noch schwerer wiegen die Polizei-Protokolle, die Reporter des ZDF-Magazins Frontal 21 veröffentlicht haben. Sie belegen, dass nach Demos der AfD und der rechten Bewegung „Pro Chemnitz“ Dutzende rechter Gewalttäter durch die Stadt marodierten. 10 bis 15 von hätten das jüdische Restaurant „Schalom" mit Steinen und Flaschen angegriffen. Das Fazit der Reporter ist eindeutig: Es habe eine „intensiven Bedrohungslage“ gegeben":

https://www.cicero.de/innenpolitik/...rg-maassen-tichys-einblick/plus

Während dieser Chemnitz Demo gab es z.B. einen Angriff auf ein jüdisches Lokal von mehreren Neonazis:

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/...nt-chemnitz-ueberfall-100.html

Das alles hat Maaßen völlig ignoriert und das als Verfassungschef. So etwas geht gar nicht in einem solch hohen Amt.

Polizeibilanz zu rechtsextremen Demo in Chemnitz - 37 Strafanzeigen und 18 Verletzte

https://taz.de/Polizeibilanz-zu-Demos-in-Chemnitz/!5532721/

Der Mörder des CDU Mann Lübcke marschierte auf der rechtsextremen Demo in Chemnitz mit:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...deo-von-afd-demo/25423880.html  

28.05.20 13:57
6

9962 Postings, 6444 Tage VermeerMaaßen-Rauswurf

ist auch hier zusammengefasst:
https://de.wikipedia.org/wiki/...on_Verfassungsschutzpräsident_Maaßen

Ein Afd-Diskutant im Arivaforum sagte mir allerdings mal, dass Wikipedia nicht zählt, weil Wikipedia "links" ist. Auf meine Nachfrage, woran sich das denn festmacht, kam sinngemäß die Antwort: "Weil man da alles belegen muss."  Unvergesslich!  

28.05.20 14:14
6

15137 Postings, 2306 Tage Agaphantusentschuldige JBO #15991

das habe ich nirgendwo rauskopiert sondern selber nieder geschrieben?

Warum st mein eigener Text eine Urheberrechtsverletzung?
Schade, dass es keine Widerspruchsfunktion mehr gibt.
Bitte zeige mir die Urheberrechtsverletzung bzgl. Link Einfügen Funktion.

Das ist auf meinem Mist gewachsen:

frage ich mich, was die Leute in einem Börsenforum machen?

Wenn ich ein Auto habe und es brauche um zu Arbeit zu fahren, muss ich tanken. Es geht nun einmal nicht, weniger zu tanken oder gar nicht, um den Motor zu betreiben und zu verdienen.

Wenn 2008/2009 nicht ein umfangreiches Konjunkturprogramm durch die ach so verhasste Merkel Regierung aufgelegt worden wäre, hätten wir bestimmt nicht jahrelang eine schwarze Null im Bundeshaushalt geschrieben und auch ein paar wenige Schuldenaltlasten getilgt. Von dem wirtschaftlichen Aufschwung will ich hier gar nicht sprechen, ist wahrscheinlich eine Fake News.

Gestern der Meuthen im EU Parlament in den Nachrichten, ablesen vom  Zettel echt peinlich, hat es anscheinend auch nicht verstanden. Europa muss den Motor wieder volltanken und da gehören alle Länder dazu. Auch die "sparsamen Vier", allein der Begriff ist schon Hohn und europafeindlich. Wenn ich den Motor nicht volltanke, kann ich nichts erwirtschaften und zukünftig keine Steuern einnehmen. Aber manche sehen immer nur eine halbleeres Glas, an dem sie sich festhalten wollen und vor allem nichts abgeben wollen z.B. die AfD.
 

28.05.20 14:18
5

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillDie Ermittlerinnen stellten Waffen wie etwa Pfeil

Ich denke, die Schützenvereine sollten mal langsam unter die Lupe. Etliche Rechtsterroristen haben als Mitglied dieser Vereine Waffen, Waffenscheine und Schiessausbildung erhalten. Aufgefallen seien sie nirgends, was über das ideologische Klima dort einiges aussagt.

Auswahl:

Stephan Ernst (Tatverdächtiger Mordfall Lübcke) arbeitete zuletzt bei einem Kasseler Bahntechnikhersteller und war Bogenschütze im Schützenverein.

Schon 2011 hatte die Stadt Kassel Markus H. eine „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ nach dem Sprengstoffgesetz ausgestellt, mit der er den Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen in Lehrgängen erlernen durfte. Er ließ sich in Kasseler Schützenvereinen zum Sportschützen ausbilden und legte 2012 eine Sachkundeprüfung ab. Laut einer Zeugenaussage aus H.s Umfeld übte er in verschiedenen Schützenvereinen das Schießen mit eigenen, scharfen Waffen und lieh diese auch Ernst zum Üben. Dieser sei ein „guter Schütze“ gewesen.[71]

Nach Anwesenheitslisten der Schützengesellschaft zu Grebenstein trainierte Ernst vom Herbst 2016 bis 23. Oktober 2018 mindestens fünfmal das Schießen mit den scharfen Waffen von Markus H.; dieser schoss dort mehr als 30 Mal. Die behördlich nicht registrierte Reservistenkameradschaft „SSG Germania Cassel“, der Markus H. angehörte, hatte den Schießstand einmal im Monat gemietet. So konnte Ernst trotz des ihm fehlenden Waffenscheins legal den Umgang mit schweren Schusswaffen üben.

Im Juni 2006 hatte Jürgen S., Mitarbeiter einer Kasseler Sicherheitsfirma, ausgesagt: Er kenne Temme seit etwa 1990, habe mit ihm Kontakt zu einem Motorradclub namens „Wheels of Steel“ gehabt und mit ihm in zwei Kasseler Schützenvereinen (Vellmar und Waldau) Schießen geübt. Beide liegen nur wenige Kilometer vom Tatort des Mordes an Yozgat entfernt. Die Übungswaffe von Jürgen S. war dasselbe Modell, mit dem Lübcke erschossen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_Lübcke#Tatverdächtiger
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

28.05.20 14:19
3

9678 Postings, 1592 Tage qiwwitja, wie sagte schon der olle Otto v. Bismarck ?

"Zitate aus dem Internet sind meist nur schwer zu belegen."  

Seite: Zurück 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben