hat wenig Einfluss auf CMS. Und wenn doch, um so besser: Wenn das Angebot eines Bluttests auch plötzlich das Interesse für Stuhl oder Koloskopie weckt, dann führt es ja dazu, dass mehr Stuhl und Koloskopie gemacht und damit die Screenings Rate erhöht wird.
M.E. hat diese Studie aber eklatante Fehler, nicht weil ich das will, sondern weil es unlogisch ist. Da muss was in der Kommunikation mit den Probanden schief gelaufen sein. Da die Realität bei N=200 nicht abgebildet werden kann, ist das Ergebnis nicht auf die Umsätze zu projizieren, die nach Erstattung kommen werden. Zumal der Übernehmer tüchtig in Sales & Marketing Investoren wird.
Wir hatten bei der proColon Studie ja schon eine Adherence von 97,5%, sicher auch etwas zu hoch, aber die Akzeptanz liegt vermutlich zwischen 30-70% bei den Verweigerern.
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