E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 55 von 76
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1887
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55 von: crunch time Leser gesamt: 765290
davon Heute: 183
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 76  Weiter  

20.10.20 12:54
1

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_Naja

Ankündigen kann man viel, vermute so will Paragon die Tochter doch noch irgendwie verkaufen lol. Wenn das nämlich wirklich so innovativ wäre, warum holt sich Paragon kein Investor mit ins Boot und behält Paragon? Die Bewertung auf Kununu sind miserabel.  

20.10.20 12:54

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_*meinte Voltabox

20.10.20 12:59

872 Postings, 2180 Tage HSK04sicherlich kann

keiner sagen ob der Kurs nachhaltig ist, aber wer wie ich am 4.9. eingestiegen ist hat bereits gutes 20% Plus. Und die Umsätze sind bereits jetzt ca. 6 x höher als gestern, also auch von dieser Seite stimmt es.  

20.10.20 13:08

1264 Postings, 1532 Tage TargoGD100 durchbrochen

Immerhin - das sollte Signalwirkung haben. Kommt nicht so oft vor bei Voltabox :)  

20.10.20 13:20

5066 Postings, 4519 Tage einsteger@HSK04 ...wenn man Käufe anschaut

-dann sieht man, dass nächst höhere Kurs mit 50-150 Stück Käufe hochgekauft wurde...

Und so Etwas ist als "nicht nachhaltig gemeint". Kommen jetzt größere Investoren, werden diese dann zuerst Kurs gründlich "runterbügeln" (geht ja auch schnell bei dieser Volumen-Menge, es wird einfach ins BID verkauft, bis sich SL auslösen. Danach geht es praktisch von alleine).

Ist ja auch kein Versuch, diesen Anstieg "schlecht zu reden". Ist aber bis jetzt nun tatsache.  

20.10.20 14:24

1264 Postings, 1532 Tage Targo@Teebeutel Aumann / Voltabox

...meine Prognose vom 3.10.
Hätte nicht gedacht, dass meine Ahnungslosigkeit so schnell real wird.
Aber es bleibt bei beiden Kandidaten schwierig ;)  

20.10.20 14:43
5

14542 Postings, 6496 Tage gogolum es heute zu verstehen

,, ich " kuendige eine Innovation in 2 Monaten an, bei einer Firma die ich schon lange abstossen will !!

das riecht nach Vorsicht als oberstes Gebot
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

20.10.20 15:06

1264 Postings, 1532 Tage Targo@gogol - verkaufen

das ist die Gunst der Stunde um Kasse zu machen. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.  

20.10.20 16:14

5066 Postings, 4519 Tage einstegerwenn heute zum Schluss, Kurs bei 15-18% liegt

...so wird es morgen für manche Investoren interessanter hier Positionen aufzubauen, als so eine Kerze mit 30%

-So hat man mehr am Kursgewinn für die nächste paar Wochen, als dauerhafte volatile Trading (Tag ein-Tag aus)  

20.10.20 17:03
1

1545 Postings, 3947 Tage levis65Verkauf

Kann schon sein das Paragon jetzt die Käufer unter Zugzwang bringen will.
So ne Präsentation haut man nicht so einfach raus wenn dann nur heisse Luft dahinter steckt.auf der Voltaboxseite läuft der Countdown bereits.
Ist wie beim pokern. Ich will sehen.  

20.10.20 18:51
3

763 Postings, 2672 Tage Gipfel71Interessant,

mit dieser ablaufenden Uhr wird hier "gewaltsam" versucht,Fantasie in diesen Wert zu integrieren.

Erinnert mich an den "Batterie day " von Tesla der im Vorfeld auch extrem gepusht wurde.

Einziger Grund solch einer Ankündigung kann nur sein,einen weiteren Kursverfall zu verhindern,da ja Voltabox operativ im Moment gar nix zusammen bringt.
Neu ist die Ankündigung nicht ,von daher wirkt die "Uhr" etwas gruselig.

Anstatt über den Verkauf des Paragon Anteil zu informieren,der fürs Q3 angekündigt wurde,wird ein Non event als Meldung verkauft...sogar als Top-Meldung... Naja  

20.10.20 22:50
1

1264 Postings, 1532 Tage TargoVoltabox - die wahren Hintergründe

sind gar nicht so schwer zu erraten.
Vor dem WE 10./11. Okt. ist die Paragon-Aktie bis auf 9,60 gestiegen. Nach dem Wochenende ist die Kerze zu einem Teelicht geschrumpft. Offenbar stand an dem WE der finale Verkauf von Voltabox an. Insider haben da wohl in den Tagen vor diesem WE kräftig zugelangt und damit auf den Verkauf spekuliert. Daraus ist offenbar nichts geworden, warum auch immer. Nach diesem WE haben die gleichen Leute wohl, mindestens zum Teil, das Material wieder auf den Tisch geschmissen.
Nun kann man sich denken, dass der Verkauf, bzw. eventuelle Verhandlungen sich wohl noch länger hinziehen werden (warum sonst wieder verkaufen ?).
Da hat sich der Herr Frers mit Herrn Pampel an den Tisch gesetzt und gemeinsam überlegt wie man in der Zwischenzeit wohl den Kurs etwas nach oben pflegen könnte. Da bietet es sich doch an, die Ankündigung der HV weiter zu konkretisieren. Bei der HV sagte Pampel, dass er noch keine konkrete Angaben zu der Neuentwicklung machen könne, weil patentrechtliche Verfahren noch offen wären. Doch das was jetzt offenbart wurde, hat ja wohl keinen patentrechtlichen Zusammenhang. Daraus können Wettbewerber ja noch keine Vorteile für sich ziehen. Also hätte Pampel genau diese Inhalte auch schon auf der HV preis geben können.
Ich denke das soll Frers für einen weiteren Monat den Rücken freischaufeln um den Laden doch noch zu verkaufen. Gegenüber einem Käufer werden sie wohl schon genauer erklären müssen was da im Busch ist. Der kauft ja wohl nicht die Katze im Sack, mit dem Verweis auf offene Patentfragen.  

21.10.20 09:18

1407 Postings, 6181 Tage CullarioSchmarrn

Also ehrlich gesagt, diese kruden Insidertheorien mit geplatztem Verkauf etc. obwohl es kaum Umsätze in der Paragon-Aktie gab als "wahre Hintergründe" zu verkaufen ist absurd.  

21.10.20 09:53

1264 Postings, 1532 Tage Targo@cullario

..na dann erkläre du mal den Anstieg vor dem WE und den Absturz danach  

21.10.20 09:57

1407 Postings, 6181 Tage Cullario...

Der Anstieg war weder prägnant noch von Umsätzen begleitet. So Thesen kannst Du jeden Tag aufstellen wenn eine Aktie mal paar Prozent steigt.
Natürlich kann man es nicht ausschließen, aber ich sehe dafür keinerlei relevante Signale dass das hier stimmen würde. Mit ein paar wenigen Aktien. Paragon schwankt seit Wochen zwischen 8,40 und 9,60. Wirklich überdurchschnittlich hohen Xetra-Umsatz gab es bestenfalls gestern.  

21.10.20 10:37

1264 Postings, 1532 Tage Targo@cullario - noch eine Frage

Warum hat Pampel bei der HV die Innovation angekündigt aber nicht näher beschrieben so wie jetzt ?
Wenn ich so unter Druck stehe wie Pampel und angezählt bin, halte ich doch nicht unnötig solche tollen Innovationen unterm Tisch. Das hätte dem Kurs schon damals gut getan.
Ich denke, dass hier tatsächlich eine "Marketingstrategie" von Frers dahinter steckt, die ich vielleicht tatsächlich nicht wirklich durchschaue. Aber ich lasse mir gerne helfen ;)
Mit Insider meine ich natürlich die eigenen (wenige) Mitarbeiter. Die werden jetzt nicht tausende Aktien kaufen sondern wohl eher mal 5 oder10 Mille setzen. Das reicht bei dem ausgetrockneten Markt schon aus um den Kurs in diesem Rahmen zu bewegen.  

21.10.20 10:37

1407 Postings, 6181 Tage CullarioParagon

Aber ich muss zugeben, wenn ich die heutige paragon-Meldung lese, dass die ganze Nummer schon einen gewissen Unterhaltungswert bietet :)  

21.10.20 10:55

872 Postings, 2180 Tage HSK04@einsteger

so ist das halt an der Börse, der eine sieht das Positiv der andere Negativ. Ich jedenfalls sehe steigende Umsätze und freue mich über die Kursgewinne.
Über die Gründe warum jetzt die Mitteilung rausgehauen wird können wir nur spekulieren, es ist ja ganz logisch das der Klaus-Dieter seine Strategie nicht öffentlich macht, du legst ja beim Kartenspiel auch nicht deine Karten offen. Ich glaube nicht das sich die Info als komplette Lüge erweist, so dumm kann kein Unternehmer sein, vielleicht wird ein bisschen übertrieben, das macht halt ein Verkäufer. Kurz um, ich steh auf LONG und warte ab was kommt :-)  

21.10.20 10:55

1264 Postings, 1532 Tage Targo@cullario

...na da stimme ich voll und ganz zu. Frers mutiert zum Entertainer.
Ganz ehrlich - das ist doch ausgetüftelt, womöglich mit Marketingexperten.
Frers muß aber auch ordentlich pumpen um das verlorene Vertrauen wieder zu bekommen.
Ich wette er hat noch mehr Feuerwerkskörper bis zum Jahresende vorbereitet.
Nächste Rakete - Verkauf Voltabox zum Rekordpreis
danach - 4. Quartal bricht alle Erwartungen - Automative in 2020 besser als 2019
Na mir kanns recht sein - die roten Zahlen schmelzen.  

21.10.20 11:04

872 Postings, 2180 Tage HSK04eins

ist auch klar, die Pessimisten auf dieser Seite von heute, werden die Käufer von Morgen sein. Warum sollten die sich sonst hier tummeln.  

21.10.20 12:46

504 Postings, 2157 Tage Jack Pottschon wieder fake-News? Milliarden Aufträge?

21.10.20 13:58

1407 Postings, 6181 Tage Cullario50 %

von 2,90 auf 4,40, nicht übel. The Trend is your friend gilt nun erstmal vielleicht  

21.10.20 14:56

2971 Postings, 5540 Tage niovsschade, hatte

letzte woche noch ueber einen Kauf der aktie in kleinerem Rahmen nachgedacht, haette sich wohl gelohnt.

Allerdings schon recht fragwuerdig hier einen auf Battery Day fuer arme zu machen waeherend der Verkauf ansteht.

Bin mal gespannt was da kommt und ob es wirklich so bahnbrechend ist wie getan wird, bin da ein wenig skeptisch um ehrlich zu sein.  

21.10.20 16:19

872 Postings, 2180 Tage HSK04@einsteger

ich muss nochmal auf dich zurückkommen, also ich habe meine Informationen durch geschaut, die zeigen alle steigende Kurse und steigende Umsätze, ich habe heute einen kleinen Teil mit 50% Gewinn verkauft, ist auch schon abgerechnet, also alles REAL,  du musst dringend deine Unterlagen prüfen, oder frag doch einfach bei deinen Bankberater nach, der wird dir sicherlich erklären wo du die Umsätze und die Kurse findest. Oder schau doch einfach nochmals nach, vielleicht hast du ein falsches Datum eingegeben.  

21.10.20 17:19

68 Postings, 4938 Tage erseverBis die Patente veröffentlicht werden,

Anfang Dezember möchte Voltabox mitteilen, welche Innovationen sie in der Batterietechnik erreicht haben. Ich befürchte, dass die Kurse bis dahin schon eingepreist anziehen werden.
Es kann zusätzlich zur einer  Kursexplosion kommen, wenn es zu einer Partnerschaft mit einem Autohersteller kommt. Die Autoindustrie ist für Deutschland lebenswichtig. Daher möchten sie nicht  in der Batterieversorgung von Ausland abhängig sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben