AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 1 von 81
neuester Beitrag: 29.05.20 17:52
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 2014
neuester Beitrag: 29.05.20 17:52 von: laura2000 Leser gesamt: 293921
davon Heute: 1567
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
79 | 80 | 81 | 81  Weiter  

30.04.19 12:06
6

1002 Postings, 581 Tage Zamorano1AFC Energy Aktie mit viel Potential

Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:

http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services

https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html

Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.

Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
79 | 80 | 81 | 81  Weiter  
1988 Postings ausgeblendet.

27.05.20 13:37

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiumhier noch ein Ausschnitt

vor 18 Stunden

""Die Daimler-Truck und Rolls-Royce planen eine Kooperation zur CO2-neutralen Notstromversorgung von sicherheitskritischen Einrichtungen wie beispielsweise Rechenzentren mit stationären Brennstoffzellengeneratoren. Diese sollen emissionsfreie Alternativen zu Dieselmotoren bieten, die bislang als Notstromaggregate oder zur Abdeckung von Spitzenlasten eingesetzt werden. Beide Unternehmen haben hierfür eine Absichtserklärung unterzeichnet. Bis Ende des Jahres soll ein umfassender Kooperationsvertrag ausgearbeitet und unterzeichnet werden. ""

was für AFC  

27.05.20 14:17
2

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiummein letzter Beitrag

nicht das einer denkt, ich pushe. Ist ja verboten.

Daimler hat diesmal den richtigen Partner gesucht, nicht wie damals bei Chreysler (USA) das war von Anfang an ein Rohrkrepierer, was auch ich
damals kritisierte. Ein Jahr hat es gehalten.
E-Autos stellt nicht nur Daimler her auch andere deutsche Autobauer. Ob das der Renner wird ??? E. ? einige fahren, wie Post / Handwerk ist noch im Aufbau usw. Auf jeden Fall brauchen diese Dinger auch grünen Strom. Tankstellen her zu richten das kostet.
AFC hat die Lösung. Umbau einer herkömmlichen Tankstelle nicht nötig.
Rolls-Royce hat eine ganz andere Schlagkraft in Kapazität / Stückzahl, die auch nötig ist. AFC hat jahrelange Vorarbeit geleistet aber
mit 40 Ak schafft es AFC nicht, die Nachfrage zufrieden zu stellen. Da müssen mehr Ak ran. (logisch)
Joint Ventures kann ich mir gut vorstellen, wie Kapazitätsausbau. 2020 da kommt bestimmt was an News.
Nur meine Meinung, keine Aufforderung zu irgend etwas.
Bleibt gesund
 

27.05.20 14:22

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiumsorry, aber das muss man auch

noch wissen. ""Triebwerksbauer Rolls Royce streicht weltweit 9.000 Stellen ...
www.rbb24.de › Wirtschaft

20.05.2020 - Wirtschaft. Montage von Flugzeug-Triebwerken bei Rolls Royce in Dahlewitz (Brandenburg) Bild …

freie Fachkräfte, die für grünen Strom / Module Arbeit finden könnten.  

27.05.20 19:12
1

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiumhallo bei WO

"ich glaube eher, dass RR mit ITM zusammen arbeitet, könnte der Grund für den enormen Anstieg sein? "

die haben Linde + Shell.

AFC hat fertige Module. Daimler braucht ein Sprungbrett in GB. RR ist in DE stark tätig > Flugzeugtriebwerke. Über RR (GB) kann
dann Daimler hier in DE seine Produktion über Joint Venture oder Verträge ausbauen. Profitieren tun alle, Daimler/RR/AFC.

z.B. Tankstellen die E.-Ladesäulen benötigen. Keine Tiefbauarbeiten/ Kabelverlegung/ Fundamentplatte/ Transformator usw. denn keiner kann sagen ob Stromnetz / Kapazität es her gibt. AFC-Modul aufgestellt, fertig. (völlig unabhängig)

Notstromaggregate (auch für Baustellen nutzbar) AFC braucht einen starken Partner. Bin mir sicher da läuft was bzw. da wird gesucht.
Wenn 2021 das 400 KW Modul kommen soll, muss der Markt bedient werden. Entweder muss AFC die Kapazität erweitern, mehr Ak
oder starker Partner. AFC die machen es wie ITM. Wir sind erst am Anfang.  

27.05.20 21:23

36 Postings, 197 Tage lokalrunde@ deutero

Das glich ja einer Reizüberflutung , was du da heute gepostet hast :)
Aber o. k . , wenn man hier investiert ist , ist man ja für solche Infos dankbar.
Ich bin im Februar mit satten Gewinnen raus und vor Corona bei 0,27 wieder rein , den Rest kann sich ja jeder selber denken . Als der Kurs dann im Keller war , habe ich ( leider ) auch nicht nachgekauft ,
hatte doch so meine Bedenken , die ich auch gepostet hatte . Keine Verkäufe , keine Einnahmen , nach deren Roadshow passierte auch nix , dazu die niedrige MK.
Wäre ja schön , wenn jetzt was mittelfristig passiert , auch wenn einiges nur Spekulation bezgl. Joint Ventures etc. ist. Schaun wir mal.  

27.05.20 21:47

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiumKeine Verkäufe , keine Einnahmen

hat ITM welche ?

AFC wird 2021 seine Kapazität stark erweitern müssen oder mit Hilfe eines größeren. 20 KW / 160 KW / 400 KW, wenn

Bestellungen eingehen ist es fast wie PKW-Produktion, ganz so hohe Stückzahlen sicher nicht aber mit 40 Ak kaum machbar.
Da sind Termine einzuhalten. Was ist wenn 50 St. a 160 KW bestellt werden ?
AFC braucht eine starke Firma an der Seite. Du kannst ein Haus auch nicht allein bauen und wenn, es dauert zu lange.

News werden kommen, bin ich pers. überzeugt. Geduld das ist wiederum mein Problem.  

28.05.20 08:34
2

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiumSymbiose

Ein Zusammenleben verschiedener Arten, das für beide Seiten von Vorteil ist, nennt man Symbiose. ... Die Arten, die in einer solchen gegenseitig vorteilhaften Beziehung leben, nennt man auch "Symbionten". Zum Teil wird auch der größere Partner als "Wirt" und nur der kleinere als "Symbiont" bezeichnet."

Tesla will 500.000 E-Autos in Brandenburg produzieren. VW / Daimler stellen auch welche her und noch andere.
Verkauf gelingt nur dann, wenn die Infrastruktur da ist. Du kaufst kein Handy, wenn Funkmasten fehlen.

Schnellladestationen ziehen viel Strom. Um jeden E-Fahrer bedienen zu können, müsste das derzeitige Stromnetz . . ja auf wie viel E-Fahrer
soll man sich einstellen ? Wir wissen, die Rohstoffe für Batterien sind begrenzt usw. Es wird eine Mischung geben, E. + H2
Derzeitige Stromnetz muss nicht unbedingt berührt werden.

Daimler will E-PKW absetzen, dass geht nur, wenn der Bürger ausreichend Ladepunkte vorfindet, nur dann ist er bereit für den Kauf von
E-PKW. Das weiß auch Daimler. Heißt ? Hier kommen ITM + AFC ins Spiel. Einer der H2 herstellt, zwecks Versorgung. Die Module von
AFC sind von allem unabhängig, sie müssen nur mit H2 gefüttert werden. Wie das geht ? Na, wie mit dein Handy, es signalisiert.
"Bitte lade mich auf"

Damit ist die ökonomische Einheit der Mobilität geschlossen. Eine Symbiose so zu sagen.

Das muss natürlich auch bei der Herstellung von Industriegütern so gemacht werden. Stahlherstellung z.B. Elektrizität ihr wisst was ich meine.

750 Mrd. EU / von der Leyen sollten ausschließlich dafür eingesetzt werden, ansonsten hat Brüssel die Zukunft verspielt.
Es kostet Billionen, bis alles so kommt, wie ich es im kleinen beschrieben habe. Es ist ein muss.
Habe meine Zweifel das die EU/Brüssel/Leyen das hin bekommen. Sie werden ihre Finanzlöcher stopfen und das wars.
Schöne Pfingsten  

28.05.20 09:11
3

66 Postings, 273 Tage StockWatchNowAFC Energy Plc - HydroX-Cell(S) Update

 New, heavy motive applications such as shipping and rail continue to demonstrate strong interest in the high-power density HydroX-Cell(S)TM technology platform (fuelled on direct hydrogen or hydrogen derived from "cracked" ammonia).
·      Successful development works this year mean the technology remains on target for initial release in 2022.
·      Successfully scaled up to single commercial scale fuel cell operation with performance continuing to reflect that of market leading PEM fuel cell systems.
·      Design for initial short stack, multi-fuel cell (<10kW) system concluded with prototype system validation expected later this year.
·      Internal capacity to produce HydroX-Cell(S)TM electrodes increased.
·      Pilot fabrication process for production of membrane electrode assemblies (MEA) is under development.
·      Recruited new highly skilled members of staff to the HydroX-Cell(S)TM development team.

https://www.proactiveinvestors.co.uk/LON:AFC/AFC-Energy-PLC/rns/822766  

28.05.20 09:28

13757 Postings, 2471 Tage deuteronomiumdann sollte der Ausbruch

gelingen.  

28.05.20 10:11

2720 Postings, 4560 Tage JustachanceGute Entwicklung

Nächster Schub nach oben nur eine Frage der Zeit  

28.05.20 10:25

42064 Postings, 2195 Tage Lucky79Sind doch viel versprechende Nachrichten...

die dem Kurs über die 0,30 dauerhaft verhelfen könnten...!  

28.05.20 13:09
1

66 Postings, 273 Tage StockWatchNowAFC Energy higher as it confirms 2022 release plan

AFC Energy higher as it confirms 2022 release plans for HydroX-Cell(S) fuel cell system
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-sonora-216967.html  

28.05.20 13:20

25 Postings, 81 Tage HoffnungsvollWOW

Tolle News! Ganz ehrlich AFC ist die Aktie für alle die bei ITM erst später eingestiegen sind!

Hab auf die News hier gleich mal nachgekauft und meine Anteile verdoppelt.

Bin bei ITM "erst" bei 0,76 EUR eingestiegen und hier bin ich nun seit 0,16 EUR dabei!

Das wird eine ähnliche Richtung hier einschlagen wie bei ITM.

Ebenfalls interessant finde ich Powerhouse Energy, ist da zufällig auch wer hier investiert?  

28.05.20 13:45

679 Postings, 855 Tage Tresor.Power

Ja meine Wenigkeit bin bei AFC, Velocys,Proton und Powerhouse dabei. Den ITM-Zug hab ich leider verpasst.

Viel Erfolg allen!

Schön mal wieder was von AFC zu hören!  

28.05.20 18:21

201 Postings, 50 Tage Flo2378932Velocys & Powerhouse

könnt ihr mir kurz Info gegen wie diese Velocys und Powerhouse auf dem Markt stehen im Vergleich zu AFC oder ITM? Ich meine nicht den Kurs sondern Firmengröße, Ziele, was machen die genau? Sind das quasi "Klone" von ITM und AFC oder haben die doch ein eigenes Geschäftsfeld?  

28.05.20 18:23
1

42064 Postings, 2195 Tage Lucky79News...

https://www.sharecast.com/news/aim-bulletin/...platform--7519560.html

Das wäre doch schon mal was...?

Brennstoffzelle mit weniger Anforderung an Wasserstoffqualität...!  

28.05.20 18:33

177 Postings, 90 Tage Lesanto@ Hoffnungsvoll und Trevor

Ja ich bin auch bei ITM und VELOCYS schon relativ lange dabei, bei Powerhouse tatsächlich gestern auch dazugestoßen.
Was AFC betrifft, ich war eine zeit lang hier investiert und habe vor ein paar Wochen dann mit Verlust verkauft weil einfach nix aber auch garnix kam.
Nun bin ich hin und her gerissen wieder einzusteigen...
Auf der einen Seite wollte ich hier nicht mehr rein auf der anderen Seite könnte es aber evtl doch was werden^^
Ich überleg noch ;-)  

28.05.20 18:42

5743 Postings, 450 Tage Gonzodererste??? Lucky

Du hier? gute Wahl!  

28.05.20 19:01

194 Postings, 42 Tage Flo2231Powerhouse & Velocys

Nochmals die Frage wegen Powerhouse und Velocys.
Powerhouse finde ich bei L&S über Trade Republic leider nicht...  

28.05.20 19:09

147 Postings, 194 Tage maik0107@Flo2231

Dann bietet Trade Republic die einfach nicht an. Die bieten nicht alle Aktien an.  

28.05.20 19:24

194 Postings, 42 Tage Flo2231Nochmal

Ok ja, ich weiß.

Aber:
könnt ihr mir kurz Info gegen wie diese Velocys und Powerhouse auf dem Markt stehen im Vergleich zu AFC oder ITM? Ich meine nicht den Kurs sondern Firmengröße, Ziele, was machen die genau? Sind das quasi "Klone" von ITM und AFC oder haben die doch ein eigenes Geschäftsfeld?  

28.05.20 19:28

177 Postings, 90 Tage Lesanto@flo

hast Du kein Google? Die Firmen haben eigene Webseiten, dazu gibts Social Media und und und...
Mach doch am besten mal selber ein Bild, dann siehst Du auch ob ein Investmet dort was für Dich ist.
Was mit den Firmen wird und ob das ein gutes Investment ist kann Dir auch keiner garantieren.
Nur was die beiden genannten Firmen betrifft, ist ein sicher . Du brauchst einen langen Atem, nix für die schnelle Mark.

Gruß Lesanto  

28.05.20 21:15
3

46 Postings, 1546 Tage PeterTAktuell

kann man doch nix falsch machen. Wir sind am Beginn des Wasserstoffzeitalters. Das heißt auf Apple Niveau 1990! Kauft gestreut die aktuellen 10 HotStocks und  ihr könnt Euch schlafen legen..  

29.05.20 13:27

2 Postings, 0 Tage h2stoxxlongterm

Sehr stabil die letzten Tage und auch jetzt am Freitag. Geduld Leute, das wird gut werden.  

29.05.20 17:52
1

475 Postings, 2677 Tage laura2000Der Schlußkurs auf der Insel sieht für nächste

Woche vielversprechend aus. Vom minus ins Plus auf TH geschlossen mit hohen Umsätzen.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
79 | 80 | 81 | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben