NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 224 von 1958
neuester Beitrag: 16.05.24 22:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48937
neuester Beitrag: 16.05.24 22:00 von: mhem23 Leser gesamt: 19657744
davon Heute: 1486
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 1958  Weiter  

11.08.19 08:19
3

110 Postings, 1870 Tage SchnecÄußerst interessantes Video zum Thema Wasserstoff

11.08.19 10:27

10677 Postings, 2282 Tage na_sowas@cordialit

das ganze wird auf YouTube zu sehen sein!

https://twitter.com/nikolamotor/status/1160325684683628544?s=19

Spannung steigt......  

11.08.19 12:18
1

5958 Postings, 4987 Tage sonnenschein2010hoffentlich nicht

ein B_Promi!

Deutliche Fortschritte in der Umsetzung der Nikola Ziele wären deutlich spannender als
Perosnen-Hype und bla….bla.  

12.08.19 12:12

3250 Postings, 5835 Tage zakdirosasooooo ruhig hier

Fjord, na_sowas     --  alle in Urlaub?  

12.08.19 13:28
4

2526 Postings, 2379 Tage Fjord@Zakdirosa / Notodden News

Feine Sache..., Neues aus Notodden :-))
nachdem NEL im Juni die Erlaubnis von den Sicherheitsbehörden und von der "Riksantikvaren" = The Directorate for Cultural Heritage (Notodden gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe) ihr geplantes neues Industriegebäude hier im Hydroparken zu errichten, hat die Eisenbahn jetzt ebenfalls grünes Licht für den Neubau gegeben.

NEL plant ab 2020 eine Erhöhung von bisher 36MW auf 360 MW ab 2020. NEL ist auf gutem Wege mit dem Plan vom Neubau/Umbau ;-))

Bild:  vorne rechts: die "Nikola Halle" mit Verbindung zum alten Gebäude. Das wird XL-riesig, wird nach Umsetzung ein Ketchup-Effekt geben..

Pluss Artikel
https://www.telen.no/nyhet/industri/naringsliv/...rogen/s/5-75-191347


 
Angehängte Grafik:
notodden.jpg
notodden.jpg

12.08.19 13:59

3250 Postings, 5835 Tage zakdirosa@ Fjord-besten Dank!

ein Ketchup-Effekt wäre natürlich super. Will heißen - neue Aufträge sollten damit einhergehen.
Also warten wirs ab!  

12.08.19 14:31
2

2526 Postings, 2379 Tage FjordHyon auch aktiv

Interview mit VP-Technical Hege Økland, CEO, NCE Maritime CleanTech

Die Technologie, um alle Schnellboote in Norwegen emissionsfrei zu machen, wird laut Berichten von vier norwegischen Industriekonsortien und dem Industriecluster NCE Maritime CleanTech im Jahr 2023 verfügbar sein.

Infolge von NCE Maritime Cleantech wird entlang der norwegischen Küste zwischen 2019 und 2026 rund 75 Schnellboote geben.

Anforderungen für grüne Verschiebung  im Schnellbootsektor
www.sunnhordland.no/nyhende/...-skifte-i-hurtigbat-sektoren-1.2705248


 
Angehängte Grafik:
hyon.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
hyon.jpg

12.08.19 14:55
2

3250 Postings, 5835 Tage zakdirosaLeider verschlüssselt im Handelsblatt

Wie Österreich zu Europas führender Wasserstoff-Nation werden will
Österreich will seinen Strom schon 2030 komplett aus erneuerbaren Quellen beziehen. Damit das gelingt, setzt die Industrie voll auf Wasserstoff.
Der Konzern OMV baut eine Netz von Wasserstoff-Tankstellen in Österreich auf.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Nachrichten in Sachen Wasserstoff bereits im nächsten Jahr um einiges vervielfachen und auch in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Dementsprrechend wird sich auch an den Börsen einiges tun.  

12.08.19 15:22
2

2526 Postings, 2379 Tage FjordArendalsuka

Arendalwoche vom 12. - 17. august 2019, ist die größte politische Versammlung / Treffpunkt in Norwegen.

Hydrogen Events / Norsk Hydrogenforum: 12 - 15. August.

Ich hoffe, dass das Thema geschlossen H2-Tanken auf den Tisch kommt, wirklich armselig, nach zwei Monaten "Sicherheitsprüfung" ist ein offizieller Bericht der zuständigen Behörden längst überfällig. Der eine schiebt es wohl auf den anderen...
Würde NEL und dem H2-Sektor (national) Vertrauen und Zuversicht aussprechen.

https://www.hydrogen.no/hva-skjer/arrangementer/
https://arendalsuka.no/  

12.08.19 15:47
2

1502 Postings, 5396 Tage kaktus7Österreich unverschlüsselt

z.B. Hier
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5652769/...Nummer-eins-werden
oder googeln
Österreich wasserstoff Nation
 

12.08.19 16:57
1

2526 Postings, 2379 Tage FjordStaatssekretär Hamar eröffnet Arendalsuka

Staatssekretär Atle Hamar eröffnet erstes Wasserstoffseminar in #arendalsuka, in dem über Fernwärme und den H2- businesscase diskutiert wird. Die Regierung arbeitet voll an der nationalen Wasserstoffstrategie, sagt Hamar.

(Die Regierung arbeitet voll an der nationalen Wasserstoffstrategie, sagt Hamar."), hat hier wohl mitgelesen...;-), also ein Klacks Atle, freue mich wenn es morgen grünes Licht für die H2-Tanken geben wird...

https://twitter.com/hydrogenno/status/1160916682812133376

 

12.08.19 18:00

15 Postings, 1783 Tage Forelle 130Bald nach oben

Heute Oslo Börsenschluss kauf 1,5 Mio Aktien
Ich glaub die Konsolidierung ist abgeschlossen
Schlechtes Börsenumfeld Nel hält gut !!!  

12.08.19 19:21

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasWasserstofffahrzeuge sicherer als sie denken



Anscheinend sind Brennstoffzellenfahrzeuge nicht so unsicher wie sie klingen.

Wasserstoffgas ist bemerkenswert entzündlich und wird in Mischung mit Luftsauerstoff gefährlich explosiv. Die Freisetzung von Wasserstoff in die Atmosphäre erzeugt eine explosive Wolke. Die Größe der Explosion hängt vom Einschlussgrad ab. Daher besteht ein Grund zur Besorgnis, dass sich hinter ihnen und ihren Passagieren in einem fahrenden Fahrzeug ein Tank mit brennbarem Druckgas befindet.

Die gute Nachricht ist, dass sich der Hyundai Nexo- Brennstoffzellen-SUV gerade die höchstmögliche Bewertung des Instituts für Straßenverkehrssicherheit (IIHS) verdient hat. Eine Top Safety Pick + Auszeichnung ist für jedes Auto keine Kleinigkeit, und dies sollte den Verstand über die Einführung der neuen Technologie beruhigen.


CarBuzz-Logo
Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge sind sicherer als Sie denken
10. AUGUST 2019 VON IAN WRIGHT VIDEO
Anscheinend sind Brennstoffzellenfahrzeuge nicht so unsicher wie sie klingen.

Wasserstoffgas ist bemerkenswert entzündlich und wird in Mischung mit Luftsauerstoff gefährlich explosiv. Die Freisetzung von Wasserstoff in die Atmosphäre erzeugt eine explosive Wolke. Die Größe der Explosion hängt vom Einschlussgrad ab. Daher besteht ein Grund zur Besorgnis, dass sich hinter ihnen und ihren Passagieren in einem fahrenden Fahrzeug ein Tank mit brennbarem Druckgas befindet.

Die gute Nachricht ist, dass sich der Hyundai Nexo- Brennstoffzellen-SUV gerade die höchstmögliche Bewertung des Instituts für Straßenverkehrssicherheit (IIHS) verdient hat. Eine Top Safety Pick + Auszeichnung ist für jedes Auto keine Kleinigkeit, und dies sollte den Verstand über die Einführung der neuen Technologie beruhigen.











Das könnte dir auch gefallen
Große Frequenzweichen mit kleinen Motoren
Große Frequenzweichen mit kleinen Motoren
10 Autos, die alle zeigen und nicht gehen
10 Autos, die alle zeigen und nicht gehen
Da der Hyundai Nexo nur in Kalifornien verkauft wird, lag kein routinemäßiger Testplan mit dem IIHS vor. Hyundai nominierte den Nexo für die Selbsttests und gab dem IIHS damit eine frühe Chance, ein Wasserstoffbrennstoffzellenfahrzeug zu bewerten. Die Prüfmethode umfasst die Prüfung der Unfallverhütungstechnologie und der Scheinwerfer. Infolge einer Anpassung der Schlagzeilen des Nexo für die Modelle vom Juni 2019 und seiner Fähigkeit, Kollisionen sowohl bei 19 km / h als auch bei 40 km / h zu vermeiden, erzielte der Nexo ein hohes Ergebnis. Aufgrund der Brennstoffzellentechnologie sind es jedoch die physikalischen Tests, die uns am meisten interessieren.

Laut IIHS muss ein Fahrzeug, um sich für die Auszeichnung Top Safety Pick + 2019 zu qualifizieren, eine gute Bewertung hinsichtlich der kleinen Überlappungsfront auf der Fahrerseite, der kleinen Überlappungsfront auf der Beifahrerseite, der mittleren Überlappungsfront, der Seiten- und Dachfestigkeit sowie der Kopfstütze erhalten Tests. "

Die gute Nachricht ist, dass der Hyundai Nexo bei den Crashtests nicht explodiert ist, nicht einmal. Wir gehen davon aus, dass Hyundai bereits wusste, dass das nicht passieren würde. Dies bedeutet, dass der Nexo zusammen mit Kona , Tucson , Santa Fe , Elantra und Sonata für einen Top Safety Pick + Award in den Hyundai Club aufgenommen wird . Das Sicherheitsspiel von Hyundai ist auf der ganzen Linie stark: Elantra GT , Ioniq , Accent , Veloster und Santa Fe XL erhalten alle die Standardauszeichnung Top Safety Pick.

https://carbuzz.com/news/...el-cell-vehicles-are-safer-than-you-think  

12.08.19 20:18

2005 Postings, 1841 Tage VestlandTesla Model 3 explodert nachh Unfall

In Moskau ist ein Elektroauto vom Typ Tesla Model 3 explodiert und ausgebrannt. Der Vorfall bringt den US-Autohersteller in Bedrängnis.

https://www.msn.com/de-de/video/topvideos/...-AAFHwdf?ocid=spartanntp

 
Angehängte Grafik:
tesla_m3.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
tesla_m3.jpg

13.08.19 08:46

102 Postings, 1847 Tage EKN1995Einen schönen guten Morgen

Lasst doch mal ein bissel über NEL‘s Halbjahres zahlen sprechen...
Was könnte uns denn erwarten? Werden sie etwas bessert oder bleiben Sie gleich Rutschen wir ein bissel tiefer?
Ich bin nicht so gut in Interpretation von Firmen und zu kurz dabei um mir das herauszunehmen, aber hier gibt es bestimmt welche die sowas einschätzen könnten.

Mit freundlichen Grüßen  

13.08.19 11:19

858 Postings, 6007 Tage cordialitLokalzeit Duisburg vom 12.08.2019

Wasserstoff Tankhersteller Wystrach GmbH will auch mobile H2 Tankstellen bauen.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/...der-zukunft-100.html  

13.08.19 11:30

455 Postings, 2009 Tage elPresidenteeeeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.19 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.08.19 13:12

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasAlle wollen sie plötzlich Pioniere werden

Bremerhaven soll zu einer Pionierregion für die Brennstoffzelle und den Wasserstoff werden. Wer dahinter steckt und welches bekannte Unternehmen bereits 2020 einen Wasserstoff-Lkw auf die Straße bringen will.


https://www.weser-kurier.de/bremen/...zelle-werden-_arid,1851699.html

 

13.08.19 14:06

2347 Postings, 2358 Tage SeckedebojoHmmmm...hatte NEL ASA schon bei einem

Kurs von ca 30 Cent gesehen und NICHT zugeschlagen.

Das war ein Fehler.

Aktuell denke ich , das NA wieder Richtung 30 Cent marschiert  da NA , meines Wissens nach ,ja nur Ca  489 Millionen NOK Umsätze macht und in den Miesen steckt.

NEL ASA ist zudem vom LKW Hersteller "NICOLA" und seinen Aufträgen absolut abhängig.

Die aktuelle MK ist daher MMN viel zu hoch.

Meine Meinung.

Grüße  

13.08.19 14:13

3250 Postings, 5835 Tage zakdirosakann schon sein dass

das aktuelle Kurs zu hoch ist, aber who cares? Man kann ja nochmal nachkaufen, wenn es nochmal runter geht.
Wenn die Produktion nach dem Neu-Umbau hochgefahren wird, was ja eigentlich neue Auftrage und Umsatz impliziert, sehen wir hier ganz andere Kurse.
FÜr mich ist NEL eine langfristige Investition und keine kurzfristige Spekulation.

Es kommt halt immer auf die  Absichten des Einzelnen an.  

13.08.19 14:44

2093 Postings, 6319 Tage GanswindtEntgegen meiner früheren Aussagen

bin ich heute komplett ausgestiegen! Nicht, dass ich kein Vertrauen mehr in NEL, in die Technik, in die Zukunft mehr habe, oder dass die MK zu hoch sei (ich wollte alle Schwankungen wie Kostolany aussitzen)!
Nein, ich fürchte eine echte Rezession mit Kurseinbrüchen und eine wachsende Unsicherheit politisch, wie wirtschaftlich, wie es 2008 (anderer Grund, ich weiß, Immobilienblase, von Banken verursacht) war.
Ich sehe derzeit ALLE Werte Tag für Tag schmelzen und nur wenige können sich dagegen stemmen.
Vielleicht NEL ein wenig, doch sie wird mitgerissen, da bin ich sicher!
Ich stehe an der Seitenlinie und beobachte euch!
Bin dann
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

13.08.19 15:29
1

2526 Postings, 2379 Tage FjordArendalwoche

Helge Orten der Vorsitzende des Verkehrsausschusses vom Parlament hat großes Vertrauen in die Einführung
von Wasserstoff-LKWs in Norwegen

tweet von Norsk Hydrogenforum

https://twitter.com/hydrogenno?lang=en  

Seite: Zurück 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 1958  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben