Cyan AG

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 29.05.20 09:50
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 2076
neuester Beitrag: 29.05.20 09:50 von: Purdie Leser gesamt: 270034
davon Heute: 231
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84  Weiter  

15.07.19 21:53
8

1166 Postings, 3273 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84  Weiter  
2050 Postings ausgeblendet.

27.05.20 10:49
2

1233 Postings, 1074 Tage SaarlännaNeue Kooperation?

Cyan Digital Security
958 Follower
1 Std. ?  vor 1 Stunde

Folgen

On the 28th of May (9 am MET) Markus Cserna and other industry specialists will be sharing insights on ?Security: The Role of Telcos in a Post Covid-19 Era?.

Take the chance and participate in this high-class security talk with multiple European and Asian industry leaders.

https://twimbit.typeform.com/to/aq7OJj

Talk mit Magenta-Vertreter, Cyans CTO Cserna und dem Chief Information Security Officer des asiatischen Telekom-Riesen Axiata.

Ist das möglicherweise der Grund für den aktuellen Kursanstieg bzw.  steht eine Kooperation zwischen Cyan und Axiata bevor?

https://en.wikipedia.org/wiki/Axiata_Group  

27.05.20 10:51
1

1166 Postings, 3273 Tage PurdieWirecard / Adyen

Wirecard ist mit Sicherheit technologisch ein starkes Unternehmen, ich schätze sie aktuell jedoch "nur" auf Platz 2 ein.

Ich tausche mich besonders im IT Sektor mit 3 sehr guten Freunden von einem TecDAX Unternehmen aus, mit dem wir in der Produktionstechnik auch oft zusammen arbeiten (auch im Bereich Seurity, die Firma bietet hier eine 24/7 Fernüberwachung an). Hier kann ich auch sehr viele Infos zu Branchen oder Unternehmen aus München, Wien oder den Niederlanden bekommen. Insofern glaube ich, dass die technologischen Erklärungen und Einschätzungen von mir sich auf einem extrem hohen und fundierten Niveau bewegen.

Auch Phillip Haas bestätigt in seiner Adyen Analyse meine technologische Einschätzung.
https://www.youtube.com/watch?v=mX87f3jcKjI

Ich melde mich erst bei neuen Fakten zurück.  

27.05.20 11:03

1 Posting, 3 Tage manu.L.Einstieg in Cyan

Hallo Leute, bin neu hier und heute auf Cyan aufmerksam geworden. Das sieht ja sehr interessant aus. Erwäge deshalb vor den morgigen Zahlen noch einen Einstieg in Cyan. Was denkt ihr was da morgen rauskommt? Einstieg lohnenswert oder lieber den morgigen Tag abwarten?  

27.05.20 12:06

1233 Postings, 1074 Tage SaarlännaAxiata

As one of the largest Asian telecommunication companies, Axiata today operates in ten countries and services approximately 320 million subscribers. With a diverse portfolio in mobile network operations, communications infrastructure services and digital services, the Group pieces together the best in innovation, connectivity and talent in its vision of Advancing Asia.

Der Kurs geht wie an der Schnur gezogen bei deutlich gestiegenem Volumen nach oben, aktuell bereits 9% im Plus. Dabei will ich jetzt nicht den Kursanstieg bejubeln, vielmehr scheint da wirklich was im Busch zu sein, da das jetzt nicht nur an dem aktuell positiven Börsenumfeld liegen kann.

Dass Cyan mit Axiata in Verbindung steht, ist seit heute Morgen im Hinblick auf den Post auf linkedin offensichtlich, da man ansonsten sicherlich kein gemeinsames Webinar abhalten würde.
 

27.05.20 12:09
1

17 Postings, 360 Tage tommy1964Plus

Denke, das der Anstieg nur mit der Motley Fool Empfehlung zusammenhängen wird.  

27.05.20 12:17

154 Postings, 252 Tage cosmoc@Purdie

Was macht denn deiner Meinung nach den technologischen Unterschied zwischen den beiden aus? Zum Beispiel beschäftigt WDI 50% aller Mitarbeiter in F&E, und damit sind mehr als doppelt soviel Mitarbeiter im F&E tätig, wie Ayden an Gesamtmitarbeiter beschäftigt. Sind die bayrischen ITler denn alles Deppen, dass die soviel F&E brauchen und dennoch nicht den Niederländern das Wasser reichen können? Nach der Logik wäre ja CYAN auch nicht die richtige Entscheidung, beschäftigt es ja auch bayrische ITler, oder nicht?  

27.05.20 12:37

1166 Postings, 3273 Tage Purdie@cosmoc

es geht um den Grundaufbau der Technologie, Adyen hat hier ja einen ganz anderen Ansatz

bei CYAN heben wir im Prinzip das Gleiche wie bei Adyen, CYAN hat seine Technologie von Beginn an auf Netzwerktechnologie und Smartphones ausgerichtet, diese Vorteile haben Player wie Magenta, Orange (Auschreibung mit über 20 Kontrahenten), Wrecard und AON erkannt und dies werden viele weitere Telekoms erkennen.

 

27.05.20 14:44

154 Postings, 252 Tage cosmoc@Purdie

Also will ja nicht Oberlehrerhaft sein, aber da ist das Wording ja schon entscheidend. Technologisch Platz 2 zu sein oder einen ganz anderen Ansatz zu verfolgen, sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Ebenso das Wording mit bis Juni gäbe es zahlen. Wenn ich sage, ich brauche das bis Freitag, weiß ich, ich kann mir das am Freitag jederzeit abholen und nicht erst am Montag, es muss also schon am Donnerstag Abend fertig/da sein.  

27.05.20 16:33

968 Postings, 1405 Tage earnmoneyorburnmo.du hast

ja nicht gesagt welchen Freitag :-)  

27.05.20 19:58
1

114 Postings, 256 Tage SchnapphahnKurs

Wir sind oberhalb des Bollinger Bands unter horizontalem Widerstand stecken geblieben. Vorsicht! Könnte ein kleines Doppeltop sein.  
Angehängte Grafik:
2020_05_27_c_tg_q_bb.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_05_27_c_tg_q_bb.png

27.05.20 20:20
2

6 Postings, 47 Tage Huri@Schnapphahn

Auf Xetra sieht das Ganze doch noch ein bisschen freundlicher aus...  
Angehängte Grafik:
cyr_chrt_20200527.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
cyr_chrt_20200527.png

28.05.20 08:47

57 Postings, 173 Tage Tom BombadilAnstieg

Ich sehe den Grund des Anstiegs nicht in der Fool-Empfehlung. Die großen Umsätze gestern haben mmn einen anderen Grund. Ich sehe die Reichweite der Empfehlung als bei weitem nicht so groß an.
Die Quartalzahlen sollten es nicht sein.

Es bleibt spannend...  

28.05.20 10:15

57 Postings, 173 Tage Tom BombadilHürden

Jetzt wird es den LVs aber zu bunt.
Über St.10.000 liegen bei ? 17,80 und ? 18,-  zum Verkauf.

 

28.05.20 10:43

57 Postings, 173 Tage Tom BombadilHürden sind weg ;-)

Die St. 4000 wurden bei ? 17,80 gekauft.
Die St. 7.000 wurden gestrichen.
Bis ? 18,70 liegt jetzt nichts gravierendes im Weg.

Stand jetzt...  

28.05.20 11:05

98611 Postings, 7382 Tage Katjuscha18,7-19,1 ist auch charttechnisch

Erste Zielzone.

Da verläuft der längerfristige Abwärtstrend und die 200 TageLinie. Auch ehemalige Zwischentiefs sind in der Region auszumachen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.05.20 16:29

560 Postings, 3653 Tage ZackeQ1

Weiß jemand genaueres wann der Q1 Bericht veröffentlicht wird? Nach 17.30 vermute ich mal da noch nichts da ist. Vielleicht hat einer von euch genauere Info  

28.05.20 17:12

57 Postings, 173 Tage Tom BombadilQ1

Auf der Internetseite steht bis Juni. Der Termin 28. Mai ist nicht mehr genannt.
Scroll mal etwas zurück, da haben wir schon drüber diskutiert.  

28.05.20 17:27

560 Postings, 3653 Tage ZackeDanke@Tom Bombadil

Danke für die Info. Ich war nur verwundert weil bei finanzen.net immer noch der 28.5. als Termin genannt wird.
Zumindest hat der Kurs Rückenwind in froher Erwartung.  

28.05.20 18:59

183 Postings, 310 Tage ToffWarren Buffett?

Nur ein Scherz.... Aber ggf. kauf sich da ja Orange  strategisch ein.  

28.05.20 19:13
1

183 Postings, 310 Tage ToffDie Wirecard Technologie....

Hoffe ihr erlaubt mir auch noch einen Kommentar dazu:  
Entscheidend für den weitern Erfolg von WC und auch der niederländischen Konkurrenz ist ganz bestimmt nicht der technologische Grundbauplan. Der ist sicherlich relevant, aber nicht allzu kriegsentscheidend.
In diesem Fall kann ich Purdies Argumentation nicht folgen. Der zur Untermauerung gepostete Youtube Bericht macht m.E. den gleichen Fehler und schert sich zudem nicht mal um die aktuell aberwitzige Bewertung der Konkurrenz bzw. sagt das sei schon immer so und normal.
Aber es hat natürlich Gründe, warum der eine Wert weniger hoch, der andere übertrieben hoch bewertet wird. Mit Logik und Technologie hat das aber kaum etwas zu tun.  

28.05.20 20:31

7 Postings, 4790 Tage kurtenbmCyan

Heute waren die Umsätze wie gestern erstmals seit Juli 2019 wieder auf einem guten Niveau!
Da ist etwas in Vorbereitung seines ein Artikel, Empfehlung oder Ausblick + Vertragsabschluss !
IR muss aber hier noch viel lernen die Kommunikation ist unterirdisch!  

28.05.20 21:29

24 Postings, 87 Tage Ct22Was ist der Grund des Anstiegs ??

Wie war das webinar ?
 

28.05.20 21:59
2

1233 Postings, 1074 Tage SaarlännaCyan IR

Corporate News werden herausgegeben, sobald sie gemeldet werden können bzw. dürfen. Beim Lizenzkauf durch Wirecard durften sie z.B. offensichtlich nichts melden. Dennoch führe ich im Nachhinein den exorbitanten Kursanstieg um die Jahreswende darauf zurück (und auch auf die Ende Februar geplante Veröffentlichung des Werbefilms mit Orange nebst Pressemitteilung), da wahrscheinlich einige dem Unternehmen nahestehende Personen  (wie die großen Shareholder) das mitbekommen und wahrscheinlich nicht nur für sich behalten.
Ähnliches könnte auch jetzt der Fall sein, aber eine Meldung darf z.B. im Falle eines Vertragsabschlusses ja erst erfolgen, wenn die Unterschriften geleistet wurden. Das hat aber dann nichts mit schlechter Kommunikation zu tun...  

29.05.20 01:10

114 Postings, 256 Tage SchnapphahnDie Weltwirtschaft

könne ernsthaften Schaden nehmen, da Hongkong jetzt seine Unabhängigkeit  verloren hat. Das ist das Thema für den Fall der US-Indizes:
https://www.marketwatch.com/story/...2020-05-27?mod=mw_more_headlines  

29.05.20 09:50
1

1166 Postings, 3273 Tage Purdie@Toff

meine grundlegende Änderung der Einschätzung zu Wirecard begründet sich ausschließlich im KPMG Bericht, vor allen Dingen darin, dass man in 6 Monaten den Prüfern wichtige Unterlagen vorenthalten hat.

Dass hier im Thread über die wichtigen CYAN Kunden diskutiert wird, ist doch selbstverständlich, haben wir bei Orange, Magenta und AON auch gemacht. Da CYAN ja nur bei den Direktkunden (Banken) von WDI involviert ist, sehe ich hier aktuell auch keine negativen Auswirkungen für CYAN, evtl. kann die Sucuritylösung die Reputation von WDI sogar verbessern.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben