Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1788 von 2006
neuester Beitrag: 21.05.24 01:13
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50138
neuester Beitrag: 21.05.24 01:13 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14781268
davon Heute: 2266
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1786 | 1787 |
| 1789 | 1790 | ... | 2006  Weiter  

07.09.22 23:05
1

3115 Postings, 1679 Tage GoldkinderSokoman

Sokoman Minerals Corp. (TSXV:SIC) (OTCQB:SICNF) (“Sokoman”) is pleased to report the following assay results from the ongoing 100,000 m Phase 6 program at Moosehead, including a 39.6 m intercept (core length) grading 12.50 g/t Au and a higher-grade interval of 10.25 m grading 41.97 g/t Au from the Lower Eastern Trend.
Falls es noch jemanden interessieren sollte, aber es kommt der Tag....  

07.09.22 23:45
1

4837 Postings, 2779 Tage KatzenpiratSokoman, es war leider nur ein brauchbares Loch

und davon eine Ader von 3 m @ 102 g in 320 Meter Tiefe. Das tönt gut, reicht aber auf die Dauer nicht. Der Rest ist nix.
https://sokomanmineralscorp.com/2022/09/06/...t-central-newfoundland/

Der Markt korrigiert heute bereits wieder.



 
Angehängte Grafik:
soki_man.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
soki_man.png

08.09.22 00:16
1

4837 Postings, 2779 Tage KatzenpiratOpawica - lange im Zentrum intensiver Diskussionen

Jetzt ein verglühter Stern mit einer MC von 2 Mio CAD. Ich behalte das Kind im Auge, aber vermutlich ist es bereits in den Brunnen gefallen. PPs sind wie gesagt eine Garantie für nix.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-09-08_at_00-13-....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2022-09-08_at_00-13-....png

08.09.22 00:22
4

4837 Postings, 2779 Tage KatzenpiratGoldgräber hat mich ausgelacht,

weil ich 2019 oder 2020 nur eine Rendite von 100 % erwirtschaftete. Jetzt ist von ihm und seinen PPs nichts mehr zu hören...  

08.09.22 09:47
3

10173 Postings, 6657 Tage BozkaschiHeute könnte ein wichtiger Tag werden

Wenn die EZB nicht enttäuscht, dann könnte eine starke Zinsanhebung den Dollar endlich in eine schwäche Phase führen und dadurch die EM befeuern.
Wir werden es sehen , die Auflösung ob ich richtig liege um 14:15 Uhr.

https://finanzmarktwelt.de/stagge-euro-ezb-245118/

Gold Silver Ratio
https://mobile.twitter.com/Jhinster1/status/...92967812313089/photo/1

und im Bild der Übeltäter
https://mobile.twitter.com/Jhinster1/status/...85275026763777/photo/1
 
Angehängte Grafik:
fceuehaaaaa8qay.jpeg (verkleinert auf 21%) vergrößern
fceuehaaaaa8qay.jpeg

08.09.22 09:55
2

8032 Postings, 5711 Tage Alfons1982Katze

Guten morgen erstmal bezüglich Sokoman kann ich mit Dir nicht konform gehen. Die meisten bisherigen Ergebnisse der Bohrungen waren gut bis sehr gut. Mit über 7 Mio cad und einen laufenden 100000 Meter Bohrprogramm ist man sehr gut aufgestellt. Das Hauptproblem ist hier das schlechte Sentiment und die fehlenden Ergebnisse von weit über 2 Monaten. Das hat den Kurs auf low Niveau gebracht. Trotzdem darf man nicht vergessen das der Kurs vor ca 2 Jahren oder 3 Jahren bei 2 oder 3 cad Cents gewesen ist. Die jetzigen Bohrungen haben ein sehr gutes Bohrloch herausgebracht das jedoch hervorragend ist. Viele Explorer würden gerne solch ein Bohrloch haben. Desweiteren ist dieses Bohrloch aus dem low Gebiet was positiv zu werten ist. Dazu gab es ein paar Bohrlöcher die nicht schlecht sind. Alles andere war low gewesen. Trotzdem entsteht hier eine high Grade Liegenschaft die jetzt schon warscheinlich auf 2 bis 3 Millionen Unzen kommen würde wenn man ein NI Bericht erstellen würde. Dementsprechend ist die Marktkapitalisierung aktuell viel zu niedrig meiner Meinung nach. Auch andere Experten sehen es so wie Alan. Ich werde das Video mal reinstellen.
Kein Explorer hat nur High Grade Treffer vorzuweisen und die anderen Treffer gehen bei Sokoman schon ab surface los und nun geht es auch in die Tiefw um zu schauen was da ist.
Ansonsten poste ich derzeit nichts mehr da die Resonanz fast Null ist und ich keine Lust habe den Alleinunterhalter zu geben. Ist nicht Sinn und Zweck. Immerhin kommen von Dir wieder mehr Beiträge.  Wenn ich wider Lust habe kommt eine Liste mit Explorern die trotz schlechten Sentiments stabil bzw. am steigen sind. Die gibt es auch noch nur in dem Forum hier scheint es ja aktuell niemandem zu interessieren. Da wird lieber geschrieben wie schlecht alles ist. Darauf habe ich keine Lust aktuell. Des Weiteren hoffe ich doch das Ihr Euch auch ein paar Grüne Explorer bzw Developer reingeholt habt. Da laufen einige davon wirklich gut. Man muss auch flexibel sein um Gekd zuverdienen und nicht nur hoffen das das Sentiment besser wird. Man holt die verpasste Rendite meiner Meinung nach nicht rein, den in der Zwischenzeit sind manche hunderte Prozente gestiegen wo gegen hier viele überhaupt nicht ansteigen . Ansonsten genieße ich noch das schöne Wetter und bin jeden Tag am Schwimmen. Grüße in die Runde . Der Dollarindex hat bald evtl die 115 Punkte erreicht dann sollte es eigentlich gewesen sein mit der Dollarstärke. Nicht vergessen wir sind erst im September und die Rezession in den USA wird noch dauern bis diese kommt. Es ist schlicht noch viel zu viel Geld im Umlauf und die USA profitieren aktuell vom Ukrainekrieg leider am meisten. Das wird sich jedoch auch wieder ändern.  

08.09.22 14:25
1

3115 Postings, 1679 Tage Goldkinder+0,75%

und der Dollar zittert - ähhh steigt!  

08.09.22 16:52
1

10173 Postings, 6657 Tage Bozkaschikootenay

Kootenay Silver Drills 5,840 gpt Silver over 2.45 meters within 34.45 meters of 540 gpt Silver Columba High-Grade Silver Project, Mexico

https://ceo.ca/@newswire/...er-drills-5840-gpt-silver-over-245-meters  

08.09.22 17:18
2

187 Postings, 1699 Tage pilzhausenDAX

DAX und DOW im Plus, trotz Zinserhöhung. Edelmetalle steigen nicht mehr bei hoher Inflation und stiegen auch nicht als der Zinssatz  tiefer stand., vom Krisenmetall fange ich erst gar nicht an zu Philosophieren. Heißt, steigen die Preise nicht für die Metalle, braucht man auch keine Minenaktien, es sei den man hat zu viel Geld und weiß nicht wohin damit. Im Prinzip sind die ganzen Analysen für den Arsch, die ihr euch hier macht. Aber Danke trotzdem dafür.  

08.09.22 19:09

4837 Postings, 2779 Tage KatzenpiratSokoman, ich bin investiert,

aber mit der aktuellen Bohrkampagne Phase 6 in Moosehead nicht zufrieden. Jetzt sind davon fast 50'000 m gebohrt und das Resultat vom September ist bis auf die eine Ader schlecht.  
Angehängte Grafik:
table-sokoman-minerals-09-06-2022c.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
table-sokoman-minerals-09-06-2022c.jpg

08.09.22 19:31
1

4837 Postings, 2779 Tage KatzenpiratAuch im Juli gab es nur 1 Ader in einem Loch

Sie haben immer wieder Treffer, aber eine bescheidene Mächtigkeit, dünne Adern. Die neuesten Ergebnisse sind auch für Low Grade sehr schwach, ausser die beiden dünnen Adern von knapp 2 Metern.

Auf Neufundland gehört Sokoman trotzdem noch zu den hoffnungsvolleren Projekten, viele sind komplett abgestürzt. Bis zu einer Resourcenschätzung dauert es wohl noch. Wir werden sehen.  
Angehängte Grafik:
sokoman-news-table-july-2022d.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
sokoman-news-table-july-2022d.jpg

08.09.22 19:35

4837 Postings, 2779 Tage Katzenpirat"Immerhin kommen von Dir wieder mehr Beiträge"

Ich bin halt v. a. im Goldseiten Forum in den konkreten Minenthreads aktiv. Da kann man näher an einem Projekt bleiben.  

09.09.22 00:06
2

187 Postings, 1699 Tage pilzhausenGOGOLD

Hier geht es auch die Bach runder, trotz wiederholt guter Bohrergebnisse von heute. Ich versteh es nicht mehr, was will man mehr....gute Bilanz, keine Schulden, sehr hohe Ressourcen. Sind die alle bekloppt geworden, oder sind die Spekulanten heiß auf noch tiefere Einstiegskurse.

https://gogoldresources.com/images/uploads/files/...Favor_123-136.pdf  

09.09.22 08:17
3

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Pilzhausen

https://www.youtube.com/watch?v=aZB6iVnDatU      Da findest Du vielleicht ein paar Antworten.  

09.09.22 10:27
2

2157 Postings, 5379 Tage niniveHeute mal ausnahmsweise

nicht den Fugi, sondern den Markus Koch anhören - unheimlich spannende These:

https://finanzmarktwelt.de/markus-koch-live-20-245174/

In Kurzform:
- Die Preissteigerungsdaten nächsten Dienstag überraschen auf der Unterseite
- Damit wird das Ende des Zinserhöhungszyklus, welcher 3,9% eingepreist hat, manifestiert
- Damit Druck auf den Dollar und positiv für den S&P

Was er nicht thematisiert hat: Daß das natürlich superbullisch für die Edelmetallmärkte wäre. Und just zu diesem Zeitpunkt sind die Bullion Banken short auf den Dollar, haben seit gefühlt einer Ewigkeit keine netto short Position auf Silber mehr, und die Shortpositionierung auf Gold (Veröffentlichung 02. September mit Status 26. August) drastisch reduziert. Und in der vergangenen Woche, nach vorgenanntem Stichtag, war da noch der Rutsch des Goldes unter die 1700 Dollar Marke.

Beginnend mit den COT Veröffentlichungen diese Woche Freitag mit Status 02. September bin ich auf die kommende Woche wirklich gespannt. Kehrtwende?  

09.09.22 10:35
4

908 Postings, 1482 Tage Silversurfer76IIb Update

Hi Jungs,

Aktuelles update vom Invest in Best Mitgliederbereich (Video von gestern oder vorgestern)

Die Aussagen sind alle basierend auf makroökonimischen Betrachtungen UND dem IIB Timing-Modell (Momentum basierend):

# Deutsch hat Silber von negativ auf neutral gesetzt. Die Futures waren bei ~17.20$, nach unten gibt es da kein Potential mehr. Er sieht die Bodenbildung  bei Silber mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Abschluss.
#Gold und Platin noch negativ, Abverkauf noch möglich
#Minen (XAU) auch von negativ auf neutral gesetzt, Boden könnte auch schon gefunden sein! (außer es kommt ein schwarzer Schwan)
#Öl hat charttechnisch großen Schaden genommen und wird deutlich weiter korrigieren --> siehe HKCM YT Videos! Generell kommen Rohstoffe nochmals unter Druck!
#Kupfer mega bullisch, großes Potential!
#BTC und Ethereum natürlich mega bullisch, da sind sie wie eine Schallplatte mit Sprung!

Die Party geht bei einem Dollar Verkaufssignal richtig los, hoffen wir der Sch... Dollar geht endlich in die Knie! Sobald Verkaufssignal da, gibt es Info!


 

09.09.22 10:43
2

10173 Postings, 6657 Tage BozkaschiSantaCruz Silver

gestern nach langer Abstinenz wieder einen Silberwert ins Depot genommen.Wenn die 20$ im Silber überschritten werden wird sich das dank der Übernahme der Bolivianischen Silberassets von Glencore stark auf den Aktienkurs von Santacruz auswirken.Aktuelle Market Cap 120 M. Cad und AISC 19,55$ Ag/eq. der einzige Grund warum die noch nicht weggeflogen sind , ist der kurze Ausflug von Silber unter 19$, was aber zeitlich nicht lange Bestand haben wird.

Santacruz Silver Mining (TSXV SCZ / WKN A1JWYC) hat im zweiten Quartal dieses Jahres einen Anstieg der Silberäquivalentproduktion um 406% auf rund 4,046 Mio. Unzen gemeldet. Im Juniquartal 2021 waren es noch 799.057 Unzen.


Silberbarren; Quelle: AdobeStock

Das hängt vor allem mit der Produktion der bolivianischen Assets zusammen, die das Unternehmen im März 2022 erwarb. Hinzu kam ein Anstieg der Silberäquivalentproduktion um 21% auf der Zimapan-Mine, während das Rosario-Projekt im Dezember 2021 verkauft wurde und damit natürlich nicht mehr zur Produktion beiträgt.

Wie Santacruz auch mitteilte, lagen die konsolidierten „all-in sustaining costs“ (AISC) pro Unze Silberäquivalent bei 19,55 USD . Das bedeutet einen Rückgang von 18% im Vergleich zu den 23,74 USD je Unze im zweiten Quartal des vergangenen Jahres. Auch hier machen sich die neuen bolivianischen Projekte bemerkbar, die Kosten pro Einheit von nur 19,31 USD pro Unze aufweisen. Zudem gingen die Kosten pro Einheit auf der Zimapan-Mine um 3% zurück, während die Kosten des Rosario-Projekts ebenfalls wegfielen.

Das Unternehmen erzielte eigenen Angaben zufolge im zweiten Quartal einen Umsatzanstieg von 1.538% auf 225,1 Mio. Dollar nach 13,7 Mio. Dollar im gleichen Zeitraum 2021. Der Bruttogewinn stieg demzufolge um 914% auf 38,9 Mio. Dollar nach 3,8 Mio. Dollar im Jahr zuvor. Laut Santacruz schnellte zudem das bereinigte EBITDA um 1.290% auf 31,6 Mio. Dollar nach oben nach 2,3 Mio. Dollar im zweiten Quartal 2021.

Wichtig ist zudem, dass Santacruz im zweiten Quartal mit einem Nettogewinn von 6,5 Mio. Dollar in die schwarzen Zahlen zurückkehrte, nachdem man im Vergleichszeitraum 2021 noch einen Nettoverlust von 3,8 Mio. Dollar verbucht hatte (plus 273%). Wie das Unternehmen erklärte, war die positive Entwicklung insbesondere darauf zurückzuführen, dass die neuen Assets in Bolivien ein erstes volles Quartal beitrugen.

Santacruz verfügt derzeit über sechs produzierende Minen - Zimapan, Bolivar, Porco, Tres Amigos, Reserva und Colquechaquita Mines –, zwei Explorationsprojekte – La Pechuga und Santa Gorgonia – und ein Entwicklungsprojekt (Soracaya).

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ts-erlauben-rckkehr-in-10308153

 

10.09.22 09:24
3

2157 Postings, 5379 Tage niniveCOT Gold + Silver -

wie vermutet:

Die Commercials haben sich jetzt deutlich Netto-Long im Silber positioniert und gleichzeitig binnen einer Woche die Netto-Short Position auf Gold um ca. 10% verringert. Würde man das Tempo in absoluten Werten beibehalten, wäre man auch im Gold gegen Ende Oktober Netto-Long.

Gleichzeitig bleibt man im US-$ im Verhältnis 90:10 short!

https://goldseek.com/article/...d-silver-usdx-report-september-9-2022

So, und jetzt warten wir mal die Inflationsdaten der USA nächsten Dienstag ab.

 

10.09.22 13:37

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Die EU

 

10.09.22 13:41
1

908 Postings, 1482 Tage Silversurfer76@ninive

Es ist ein perfekter Sturm, der sich zusammenbraut! Auch wenn man die Abflüsse aus der comex und von London betrachtet. Die physischen Reserven schwinden in Rekordtempo. Langsam wachen einige große auf, ist aber erst der Anfang mMn.
Und natürlich musste der Spotpreis von Silber nochmals so tief runter, damit die bullions keine Verluste machen und die Zoggerspekulanten genug hirngewaschen sind, um short zu gehen.  Auch wenn es hart war, die rückläufigen Preise zu beobachten, ich sehe Licht am Ende des Tunnels...:-)
Mal schauen, wie weit die erste Welle hoch greift...Glück auf!  

10.09.22 16:14

3115 Postings, 1679 Tage Goldkinder@Silversurfer - Demgegenüber

faselt Mr. Vermeulen (ich nenne ihn nur noch "Das Fähnlein im Wind") von möglichen 1.300 im Gold, falls die 1670 nicht halten. Das wäre dann genau die gleiche Formation wie 2011 - auf die ich hier schon mehrfach hingewiesen habe.
https://www.thetechnicaltraders.com/...ocation-sprott-pm-projections/  

10.09.22 16:53
2

2157 Postings, 5379 Tage niniveSilversurfer76 - Post 696

Einen überragend wichtigen Teilaspekt aus dem Post möchte ich gerne aufgreifen: Die Abflüsse aus der Comex und London.

Die werden sich beim Steigen des Silberpreises panikartig verstärken und für weiter steigende Preise sorgen, wogegen die Bullions ja nun nichts mehr haben, da sie ja netto long sind. Und wer kann bei Silber aushelfen und ein unvorstellbares Vermögen verdienen? JP Morgan vielleicht?

Nochmals Silversurfer76. "Es ist ein perfekter Sturm, der sich zusammenbraut". Volle Zustimmung auch hier!  

10.09.22 18:31
1

3115 Postings, 1679 Tage GoldkinderNoch 2 Gründe

für das bullishe Setup:
1. Aufbau eines rohstoffbasierten Währungssystems durch die BRICS-Staaten (->Schwächung des Dollars)
2. Aufbau einer neuen PM-Börse in Moskau (-> weniger Preismanipulation über die LMBA und Comex)  

10.09.22 18:54
1

2157 Postings, 5379 Tage niniveGoldkinder Post 699:

Beide Punkte werden zwar erst langfristig wirken m. E. (> 3 Jahren), aber sind natürlich absolut richtig.

Beide von Dir genannten Gründe würde der (unselige) amerikanische Stratege Zbigniew Brzezinnski wohl in einer neuen Ausgabe seines (grandiosen) Buches "The Grand Chessboard" aus dem Jahre 1997 behandeln.

Aber die zentrale Aussage für uns Kleininvestoren (jedenfalls gilt dies für mich) stammt von silversurfer76: Da braut sich der perfekte Sturm zusammen - aus dem ich kleines Licht profitieren möchte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1786 | 1787 |
| 1789 | 1790 | ... | 2006  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben