Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 19 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 194871
davon Heute: 34
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 53  Weiter  

08.02.23 11:20

6166 Postings, 819 Tage Anonym123den Chart hat er schon seit 3 Jahren

prophezeit, nur ohne den jahrelangen Absturz.

Sein Chart und der reale Chart wollen einfach keine Symbiose eingehen.
Aber als Kontraindikator ist Halbgott natürlich super!

Ich überlege mir, ob Halbgott ein Weltklasse-Trader wäre, wenn er einfach alles immer umgekehrt macht, wie er denkt.
Konsequent immer falsch zu liegen, ist ja auch ne Begabung! Er muss es einfach nur richtig einsetzen.  

08.02.23 11:26

2743 Postings, 3709 Tage cally1984Schaut euch mal die Manchester United Aktie

an. Da kann man beim BVB nur von träumen.

Klar, Übernahmephantasien treiben den Kurs.

Der Kurs hängt gerade am ATH - Corona-Verluste ausgeglichen. Ein Träumchen  

08.02.23 11:31

2698 Postings, 851 Tage EG33HG

du kommst ständig um irgendwelchen Bullshit deinerseits zu untermauern mit der Vergangenheit daher... und willst dem Leser damit sagen das es ja nur so kommen kann/muss wie du es siehst...also deine 10 usw.

Spiele gewinnen und damit gute Aussichten zu haben zählt ja nicht...deine Zeilen...

Das der BVB Kurs dem DAX hinterher läuft wurde mehrfach aufgezeigt, aber du willst das nicht so sehen...auch wenn MEHRFACH bewiesen...sondern du bleibst bei deinem S-DAX weil es dort einfach besser ausschaut...BVB kommt ja auch wieder in den S-DAX wenn mögliche € 5.- (ich muss immer noch lachen)

Kurs wird/muss/sollte doch laut dir steigen, weil:

Sommer 2022 (da steigt er doch immer - diese Aussage schon Anfang 2022 da stand er bei € 4,50 danach stand er nicht einmal höher - aber ja wir wissen es dann kam der 23.09
Schwarze Zahlen sollten 2022 kommen die den Kurs treiben...kam nicht
Transfers sollten den Kurs treiben...kam nicht
Aussage Watzke sollte treiben...kam nicht
Die LV Märchen 2022...kam nicht
man könnte unendlich weiter machen...

da also nichts davon eintrat...nimmst du es mit nach 2023 und nun noch 2024

Und gleiche Leier nun...

Der Sommer 2022 war Heiss...der Sommer 2023 wird heisser...deswegen wird der Kurs in diesem Sommer auch stärker steigen...PUNKT!
LV werden den Kurs treiben...
Rekord Einnahmen...die werden Dank CL Reform kommen...nur wird der BVB CL spielen?
Bellingham Transfer jeder weiß das er gehen wird, nur der Kurs noch nicht...
Das Station gewinnt jeden Tag an Wert...die Immo Preise steigen ja auch...OK nun stagnieren sie etwas...aber jeder will ein Station besitzen...träumt doch jedes Kind von...also wird der Wert steigen...
Charttechnik hat in 2022 versagt...aber da es nun den Aktionären gibt...da wird diese in 2023 dann doch greifen...(HG gab nie etwas auf Charttechnik, wenn diese nach unten zeigte...zeigt sie nach oben dann nutzt man es dann doch um zu pushen)
Zuschauer...OK die kommen ja immer...ist nichts neues...Ausnahme Corona aber auch das brachte nicht den angekündigten Schub, wie auch die 55K Dauerkarten ihn nicht brachten...aber in 2023...wird alles anders...ich schwöre...

usw. usw. usw. und ja mag sein das der BVB Kurs in 2023 noch etwas zulegt...aber er steht bei etwas über 4....der Dax nahe Allzeithoch...also was passiert wohl wenn der DAX nochmal eine fette Korrektur hinlegt? Oder anders...wenn der BVB Kurs sich weiter mit dem DAX bewegt...dann müsste der DAX bei 30.000 stehen und dann wäre der BVB Kurs nahe 8... Träumen darf man ja...
 

08.02.23 11:51

2698 Postings, 851 Tage EG33Fakt ist für mich

hier wird ständig mit Kursen um sich geworfen, ob 7 oder 8 bis hin zur 10...dann wird mit Märchen Geschichten der Versuch gestartet warum dies so kommen sollte.

Es gab einmal die 10 aber da gab es noch weniger Aktien...nun gibt es etliche Millionen mehr aber das blenden einige User bewusst aus.
Aber daher kommen wenn die LV wenige Hundert K leerverkauft haben...
Da sieht man schon aus welcher Richtung der Wind weht...

Die 10 gab es auch weil viele an das BVB Konzept geglaubt haben...man dachte das der BVB weiter durch gute Transfer Geschäfte viel Geld verdient...leider aber wurde das Geld den Spielern nur so in den Hintern rein gesteckt, bis es ihnen wieder aus dem Mund heraus kam...

Der Aktionär bekam einen Furz von Dividende, aber hört sich doch GEIL an wenn man 2 Cent Dividende bekommt und der Kurs dann 40 Cent verliert... Hauptsache das Wort Dividende kann man nutzen...will doch jeder Investor haben...

Aber nun sieht und sah man das diese nicht aufgeht...denn mit dem Kader, mit den Gehältern und nun mit der Krise bleibt selbst bei gutem Transfer für den Aktionär wenig bis nichts übrig...

Man hatte vor Jahren einen Kader der durch die Bank weg gut war...Lieber 20 Spieler mit einem Marktwert von je 20 Mio als nun einen Bellingham mit 100 und der Rest...na ja...untere Klasse...

Denn wenn nun Bellingham weg geht, ist das letzte Tafelsilber verkauft...hier versuchen nun einige das übrig gebliebene Blech aufzupolieren das es nach Silber ausschaut...aber das ist leider Fake...

Mit den Bellingham Millionen wird man Löcher stopfen müssen... es bleibt das Risiko keine CL Teilnahme... dann muss man den teuren Kader so zahlen, also mit den Bellingham Millionen und man muss wieder Spieler kaufen...

So wie HG den Kurs schneller auf 6 sieht, sehe ich die Bellingham Millionen nur so weg gehen...was bleibt aber am Ende für den Aktionär über? Hier freuen sich ja einige wenn es dann wieder 2 Cent Dividende geben würde...super wenn man zu 5-6-7 Euro eingestiegen ist, dann hat man was in der Hand...aber im Depot...

Warum hat denn der Fond die Reißleine gezogen? Weil er mit der Kohle woanders bessere Chancen sieht...weil er nicht mehr an das BVB Geschäftsmodell glaubt... so wie auch ich nicht mehr an viel höhere Kurse glaube...

Klar kann der Kurs noch auf 5 laufen, aber dazu Bedarf es SPIELE gewinnen um erneute CL Teilnahme...aber selbst wenn das erreicht wird, sehe ich nicht viel mehr als eine 5 denn der Investor denkt sich wie geht es 2024 weiter mit diesem Kader...

Zuviel Risiko also...deswegen hier kann man Traden...aber Investieren...für mich NICHT!!!

Risiko - Chance einfach nicht im Einklang...  

08.02.23 12:07

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttmein Trading

Ich habe keine Ahnung, wieso sich die Leute hier endlos über mein Trading echauffieren müssen? Jeder kann es doch machen wie er will, oder etwa nicht?

EG33 hat ganz grundsätzlich einen anderen Tradingansatz als ich. Wenn er damit erfolgreicher ist, ist doch alles gut für ihn, oder nicht?

Natürlich kann man nachgekaufte Positionen absichern, oder direkt realisieren, wenn sie ins Plus gelaufen sind. Ich habe aber nun mal einen anderen Ansatz. Ich kaufe nach und lasse alle gekauften Positionen langfristig stehen. Meine letzten 8 Nachkäufe sind allesamt deutlich im Plus, wenn der Aktienkurs jetzt noch 3 Cent steigen sollte, werden 9 Nachkäufe im Plus sein.

Bei meinem damaligem Trading hatte ich in der Saison 2010/11 auch kleinere Kaufkurse bei 3,00. Der Aktienkurs ging aber trotz Meisterschaft bis 1,80 runter. In dem Moment hatte ich irrsinnig viele unterschiedliche Käufe, auch den Kauf bei 3,00 und ich war im Minus- Na und?
Als ich bei 7,00 alles verkaufte, hatte ich eine um +200% bessere Performance als der DAX. Was aber bei der eigentlichen BVB Performance hoch von 1,00 auf 10,45 = 755% besser als der DAX nicht wirklich toll sein konnte, aber so what? Wer meint mit seinem Tradingansatz viel mehr erreichen zu können, soll das doch einfach machen.

Mein zu Grunde liegender Tradingansatz ist die Fundamentalanalyse. Und da kann ich nur sagen, quasi alle wichtigen Thesen in den letzten 12 Monaten konnten sich bewahrheiten, einige sind aber sehr deutlich sogar übertroffen worden. In dem Zeitraum davor, hatte ich die Corona Maßnahmen im letzten Winter nicht kommen sehen, überall in Europa wurde gespielt, nur in Deutschland nicht. Aber Fehler gehören dazu, sonst wäre ich schon längst Multimillionär. Wichtig ist, daß die Idee langfristig eine richtige gewesen ist, daß man langfristig damit verdienen würde können und daß man den eigenen Aufwand betreibt, weil man langfristig an eine bessere Performance als DAX und S-DAX glaubt.


 

08.02.23 12:11

12951 Postings, 4857 Tage halbgottterneute CL Qualifikation

natürlich muss die erneute CL Qualifikation nicht erreicht werden, damit der Aktienkurs steigen kann. Es wäre klar besser, wenn die erneute CL Qualifikation erreicht werden sollte, das ist klar. Das heisst im Umkehrschluss aber keineswegs, daß der Aktienkurs bei Verpassen sinken müsse.
Beim letzten Verpassen der CL ist der Aktienkurs gestiegen, danach lief er sinnlos ein Jahr nur seitwärts. Weil das aber völlig sinnlos war, explodierte der Aktienkurs danach direkt und konnte sich verdreifachen.

Wir haben momentan die größte Unterbewertung der 22-jährigen Börsengeschichte. Was das mit dem Aktienkurs machen könnte, habe ich oft genug dargestellt und das ist nur meine Meinung.  

08.02.23 12:14

2698 Postings, 851 Tage EG33wieder Blödsinn

"""mein Trading 12:07#455  
Ich habe keine Ahnung, wieso sich die Leute hier endlos über mein Trading echauffieren müssen? Jeder kann es doch machen wie er will, oder etwa nicht?

EG33 hat ganz grundsätzlich einen anderen Tradingansatz als ich. Wenn er damit erfolgreicher ist, ist doch alles gut für ihn, oder nicht?"""

Wo bitte habe ich dein Trading kritisiert? Ich habe meine Ansichten dargestellt...du liest ständig Dinge die nie so geschrieben standen...
Aber das haben dir schon andere gesagt...aber deine Antwort...einfach übergehen...

Wo steht das ich dein Trading kritisiere??? Zeig mal...

Ich habe nur für meine Ansätze gesprochen...
 

08.02.23 12:20

2698 Postings, 851 Tage EG33HG

das ist nun der letzte Beitrag in deine Richtung, denn ich kann mir den Blödsinn den du schreibst nicht mehr geben, ich bekomme Augenkrebs wenn ich deine Zeilen lese.

Also BVB Kurs fällt nicht wenn man Spiele verliert...sondern er steigt statt dessen...
Gewinnt man Spiele dann stagniert er nur...

Weiter, verpasst man die CL dann fällt dieser nicht...weil das einfach laut dir so ist...PUNKT
Man ist ja auch gestiegen als man die letzte CL Quali nicht geschafft hatte
Erreicht man die CL dann stagniert man wieder...

So viel Blödsinn kann man sich gar nicht reinziehen...

Also dann bin ich von nun an kein "Basher" sondern ich bin der wahre "Pusher" denn der Kurs steigt ja nur wenn man Spiele usw. verliert. Also ich prognostiziere dies ja, also pushe ich ja den Kurs weil dieser steigt ja wenn man verliert...

Auf so viel Blödsinn muss man erst einmal kommen...

 

08.02.23 12:21

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttManchester United

@cally1984
ja klar, das sehen wir alle. Forbes hatte die Bewertung der BVB Aktie deutlich hochgestuft, weil die Börsenkapitalisierung sowohl in 2018/19 als auch in 2019/20 teilweise höher war, als von Forbes vermutet und weil alle gezahlten Preise für Fussballvereine höher waren als Forbes angenommen hatte.

Wenn Quatar ernsthaft Manchester United übernehmen sollte, wird der Preis sehr wahrscheinlich höher sein, als Forbes angegeben hat. Forbes wird dann sämtliche Werte nach oben anheben müssen, das sollte klar sein.

Falls BVB die erneute Cl Qualifikation verpassen sollte, wird der Wert von Borussia Dortmund kaum jemals nennenswert sinken, wenn sie es hingegen schaffen sollten, wird der Wert steigen müssen.

Und die Argumentation gegen die BVB Aktie, daß man bei BVB keine steigenden Aktienkurse vermuten dürfe, weil man BVB nicht übernehmen würde können, geht völlig ins Leere. Erstens war BVB bei hunderten Millionen Aktienhandelsumsatz höher bewertet als von Forbes angegeben, zweitens gibt es auch die Kaufpreise für Hertha oder HSV. Wenn 185 Mio für 67% Anteile Hertha tatsächlich der Kaufpreis war, dies obwohl die einsteigenden Investoren keinerlei Mitspracherecht haben, dann ist sonnenklar, daß BVB beim vierfachem Preis noch unterbewertet sein müsse.

 

08.02.23 12:26

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttdas BVB Forum am 23.9.

am 23.9. war bei 2,98 der Tiefpunkt. In dem Moment eskalierte das BVB Forum total und die Stimmung war extrem negativ. Nur eine winzige Minderheit sah gute Nachkaufgelegenheiten.

das hier sind Originalzitate vom 23.9.

Michael Kl
"Bedanke dich nicht zu früh. Womöglich kannste gleich noch verbilligen. "

Anonym123:
Wenn die Unterstützung nicht hält, ist der nächste Stop bei etwa 2€.
...
Da ist noch massig Luft nach unten"

"Charttechnisch ist nun Luft bis runter auf 2€."

"es kann viel, viel tiefer punktuell fallen als man glaubt."

XL10:
"Der Aktienmarkt wird noch deutlich korrigieren. Solch eine Wirtschaftskrise, die da auf uns zu rollt, gab es seit dem zweiten WK nicht mehr. "

EG33:
"Ich denke der Markt spielt aber nun eine KE denn die Krise wird auch den BVB mit voller Wucht treffen.
Und noch eine KE und der Kurs fällt locker unter 2"

"Erstes Abwärtsziel wurde doch noch erreicht. Nun die Wende oder geht es zum nächsten Abwärtsziel was dann einiges unter € 3.- wären? Mit der nächsten KE auf jeden Fall."

"Kapitalerhöhung kommt bald, Ratten verlassen das Schiff..."

"Hier stinkt etwas anderes. LV werden auch dabei sein, aber nicht alles was heute geht."

"Dax bald einstellige K Zahl
ich denke noch dieses Jahr, warte mal was da noch hier und anders wo kommen wird.

Da werden Kurse kommen, mit denen hätte man nie gerechnet"

Tom7070

"schön die Füsse still halten.
Ich warte noch mit nachlegen.
Ich denke auch,dass der Gesamtmarkt auch BVB noch weiter runterzieht. "


Es kam anders als gedacht. Ist ja nicht schlimm. Es ist aber kein Grund bei +40% vor Wut ins Laptop zu beissen, denn wie soll die Reaktion ausfallen, wenn der Aktienkurs bei 5 stehen sollte?  

08.02.23 12:36

2698 Postings, 851 Tage EG33hahaha

wieder kommst du mit altem Gedöns...Alter man muss nach vorne schauen nicht ständig nach hinten...

Und sei doch Froh das es nur ein FOND war...

denn wenn es etwas anderes gewesen wäre, dann Gute Nacht...von dir lass man ja an dem Tag wenig bis nichts...wahrscheinlich den Tag über nur Windeln gewechselt, die man sich ständig wieder füllte...

Wenn man sich nicht weiter zu helfen weiß, kommt man eben mit dummen Vergleichen oder alten Dingen...

Fakt ist der BVB Kurs fiel an dem Tag wie ein Stein, kennt man meist nur wenn eine Insolvenz Meldung rein flattert... alle Beiträge an diesem Tag hatten ihre Berechtigung...

Was hast du noch vor Minuten geschrieben...im Nachhinein usw. aber die Ausnahmen zählen ja nur bei dir...

Wenn ich in meinem Umfeld so einen Menschen hätte, ich würde diesen mit "Gewalt" zu einem Arzt bringen...  

08.02.23 12:50

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttim Nachhinein?

Nö, die Erkenntnis, daß die BVB Aktie bei 2,98 ein glasklarer Kauf ohne wenn und aber sein müsse, diese Erkenntnis kann man direkt bei 2,98 haben und nicht etwa, wenn der Aktienkurs ein paar Wochen später 40% höher steht.

Und mit irgendwelchen gewonnenen oder verlorenen Spielen hat das NICHTS zu tun, genauer: GAR NICHTS. BVB muss sich nicht für die erneute CL qualifizieren, damit höhere Aktienkurse gerechtfertigt wären.

Fanboys wollen hier sehr hartnäckig noch und nöcher die Wichtigkeit von irgendwelchen Spielergebnissen herbeireden, Fakt ist aber, daß BVB auf Platz 2 stand und der Aktienkurs bei 2,98. Und daß sich der Aktienkurs nicht etwa deswegen erholt hat, weil sich die Gesamtmärkte erholt hatten, ganz im Gegenteil. Die BVB Aktie hat sich TROTZ zahlreicher suboptimaler Spielerergebnisse extrem besser als die Märkte erholen können. Kein Index stieg +40%

Und das alles kann man vorher antizipieren.

Wenn BVB die erneute CL verpassen sollte, könnte der Aktienkurs im Sommer bis 5 steigen, NICHTS daran wäre ungewöhnlch. Im Forum würde dann aber immer noch endlos schwadroniert, wie schlecht die Aktie performen würde, in 9 Jahren von 5 bis 5. Sehr schlecht.

Die Leute haben hier bei einer Performance von +40% schlechte Laune, wenn der Aktienkurs bei 5 steht, wird die Laune aber noch schlechter sein.

Und gaaaaanz nebenbei: Es könnte sein, daß sich Borussia Dortmund ganz eventuell doch für die Champions League qualifizieren wird. Das wäre ja der helle Wahnsinn. EG33 hat hier mehrmals von Platz 8 gesprochen. Und ja, ganz genau, dazu kann man eine andere Meinung haben. Aber nicht im Nachhinein, sondern lange davor, wenn es also die günstigen Einkaufskurse gibt.  

08.02.23 12:58

2698 Postings, 851 Tage EG33HG

bla bla bla...deine Erkenntnis war ja schon bei 6 oder 7 also hör doch mit deinen 2,98 auf...da hast du doch nicht nachgekauft...warum? Weil dir der Popo auf Grundeis ging...

So nun muss GUT sein...du schreibst einen schwindelig...ständig wird der eine Blödsinn mit etwas neuem getoppt  

08.02.23 12:59

2743 Postings, 3709 Tage cally1984Es ist aber auch kein Index von seinem Hoch

70 Prozent runtergeknallt.

Bei dir Halbgottt war die Aktie auch schon bei 5,50 EUR und spätestens bei 4,70 EUR ein absoluter Kauf.
Wie sieht die Performance denn seitdem aus? Wissen wir beide, nämlich grauenhaft.


 

08.02.23 13:12

2698 Postings, 851 Tage EG33bringt nichts

er lebt in seiner eigenen Betrachtungsweise Welt...Heute so morgen so...je nachdem wie es besser ausschaut.
Einmal wird 1 Woche zurück genommen, dann 1 Monat, 1 Jahr oder 3 Jahre...immer was am besten passt um seine Darstellungsweise zu präsentieren...

Einmal LV nicht nennenswert, dann sind sie aber doch wieder an allem Schuld, dann wieder nicht...wie es ihm gefällt...

Dann war sein Einstieg bei 6 gut...der bei 3 wäre aber besser gewesen...aber er hat erst bei 4 nachgekauft...diese Logik muss man verstehen...also warum bei 3 nachkaufen wenn es auch bei 4 noch geht...

Spiele die man verliert treiben den Kurs, wenn man gewinnt und der Kurs nicht steigt...dann ist das eben logisch, genau so wie der Kurs bei verlorenen Spielen steigt...mein Gott mir wird bei so viel Blödsinn richtig übel...

Ich dachte wenn man gewinnt, erreicht man Titel und dadurch Mehreinnahmen...nein bei HG alles anders...

Bin raus...so viel Schwachsinn an einem Tag...  

08.02.23 13:19

12951 Postings, 4857 Tage halbgottt@cally1984

völlig richtig, Cally1984. Die Performance war grauenhaft. Wäre das nicht so, hätte ich nicht so viel nachgekauft.

Es geht an der Börse nicht um das, was vor über 12 Monaten war, sondern das, was gegenwärtig und zukünftig stattfinden würde können. Du hattest mehrmals die gegenwärtige Kursentwicklung superdeutlich angezweifelt und nur deswegen diskutieren wir hier.

 

08.02.23 13:23

6166 Postings, 819 Tage Anonym123@Halbgott

die Erkenntnis das 2,98€ ein glasklarer Kauf ist, hast du aber auch schon bei 3,98€ und 4,98€ und 5,98€ und 6,98€ gehabt.

Das irgendwann (außer bei Insolvenz) dann ein Treffer dabei ist liegt in der Natur der Sache!


Du bist wie jemand der vor 100 Truhen steht und 100 Mal raten darf, wo der Münze drin liegt und immer wenn du falsch geraten hast, musst du eine Münze zahlen.
Und wenn du nach der 97. Truhe richtig geraten hast, dann stellst du dich völlig pleite hin und sagst:

"seht ihr, ich hab's doch gewusst!" ;-)

Ist zwar ne Investitionspolitik für Bekloppte, aber irgendwie ja trotzdem ein Investmentplan.  

08.02.23 13:30

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttMehreinnahmen durch Titelgewinne?

Natürlich hat man Mehreinnahmen durch Titelgewinne. Aber wie der Aktienkurs auf Titel reagiert, hat man bestens in den letzten 22 Jahren erfahren können. BVB wurde dreimal Meister, seit man an der Börse notiert ist und der Aktienkurs sank jedes Mal superdeutlich. deutlich gestiegen ist er bei keinen Titeln, einfache Fakten.

Selbst ein Erreichen des CL Finales war bedeutungslos. Man konnte direkt nach dem CL Finale zu Aktienkursen kaufen, die es vor dem CL Achtelfinale gab. Pokalsiege sind eh völlig bedeutungslos.

Die Börsenkapitalisierung stieg Sommer 2010 bis Nov 2018 um wahnwitzige +1500%, der Aktienkurs um +1000%. Im Forum wurde aber nie gejubelt, weil der Aktienkurs in extrem anderen Momenten gestiegen ist, als das viele dachten. Nach Niederlagen oder in Spieltagspausen.
Ohne die Sommerpause stünde der Aktienkurs jetzt unter 0.
Nach dem Double hatte sich der Aktienkurs verfünffacht, dazu die Dividenden. Es gab keine Titel.

Jeder hier muss nach jahrelanger Beobachtung die Erfahrung haben, wie sich der Aktienkurs verhalten könnte, nämlich mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit extrem anders, als man es vom Instinkt her vermuten würde.

Nein, es ist kein Zufall, daß der Aktienkurs in der spieltagsfreien Zeit gestiegen ist und es ist kein Zufall, daß er ausgerechnet nach den wichtigen Niederlagen gegen Wolfsburg und Gladbach so dermaßen stark gestiegen ist, nach 4 Siegen hingegen gar nicht.  

08.02.23 13:40

2698 Postings, 851 Tage EG33HG

es bringt eh nichts...aber es ist eben GENAU SO!!!

Wenn der BVB auf dem Wege ist die CL zu erreichen...dann steigt der Kurs im Vorfeld...Spiel für Spiel...

Wenn der BVB dann die Vorrunde spielt, dann steigt der Kurs nach jedem Sieg...weil jedes weiter kommen Millionen in die Kasse bringt...also geht das so lange bis man eben am Ende des möglichen Weges angekommen ist...

Das ist die Aussicht, die den Kurs steigen lässt...

Bedeutet: Man erreicht die CL dann ist erst einmal ENDE...also wenn zu 100% Sicher das man die CL spielt, dann ist ja meist eine Pause und genau dann werden sogenannte Gewinne mitgenommen und dann fällt der Kurs auch, und das obwohl man doch die CL erreicht hat.

Gleiches bei den CL Spielen, kommt man weiter geht es hoch (laut deinen Aussagen ja nicht)...also es wird ein Weiterkommen (Geld kommt rein) gespielt...Kurs steigt...ist der Wettbewerb zu Ende und erneute Pause...dann werden wieder Gewinne mitgenommen...

So funktioniert Börse...

Wenn Unternehmen von Analysten mit möglich guten Zahlen in Aussicht dargestellt werden, dann steigen die Kurse...Kommen dann sogar noch bessere Zahlen, dann fällt nicht selten der Kurs weil erneut Gewinne mitgenommen werden...

Ist eigentlich logisch...nur du siehst das anders...  

08.02.23 13:41

12951 Postings, 4857 Tage halbgottt@Anonym123: Investieren für Bekloppte?


Irgendwann muss wirklich jeder Optimist Recht haben. Weil der Aktienkurs nur bei Insolvenz auf NULL gehen würde können. Gleichzeitig muss aber irgendwann jeder Pessimist Unrecht haben, der an seiner pessimisten Grundhaltung nie etwas änderte, auch nicht wenn der Aktienkurs 70% runtergeknallt ist. Deine Ansage war, der Aktienkurs würde bis 2 runtergehen, das war am 23.9. Jetzt steht er vier Monate später stattdessen beim Doppeltem.

Aber letztlich geht es eh nicht um die Kursentwicklung, sondern um die zugrunde liegenden Argumente. Und da kann ich nur sagen, daß die meisten meiner fundamentalen Erwartungen der letzten 12 Monate tatsächlich erreicht wurden, aber einige sogar sehr klar getoppt wurden. Daß man ernsthaft darüber diskutieren muss, daß dies positiv sein würde und sich letztlich auch im Aktienkurs abbilden würde können, ist in der Tat einigermaßen bekloppt.

 

08.02.23 13:53

2698 Postings, 851 Tage EG33HG

Ano lag dennoch besser als du...er sah bei 3 eine mögliche 2...also 33% hätte es zu dem Zeitpunkt tiefer gehen müssen, dann hätte er Recht behalten...OK kam nicht...Mund abputzen...

Dann nehmen wir mal deine 7...die du Ende 2022 gesehen hast...von der 3 aus wären das ca. 130% gewesen...die kam aber genau so wenig wie die 2...

Also wer lag denn am Ende besser da? Selbst Heute verlierst du noch...um die 2 zu erreichen müsste es nun 50% runter gehen...für deine 7 muss es noch 70% steigen...also du liegst in allem immer noch weiter weg als andere ;-)))  

08.02.23 14:06

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttKursziel 7 Euro?



Minimalkursziel 7 Euro nannte ich bei der CL Reform 2024/25 und nicht Ende 2022. Das ist noch sehr lange hin.  

Ich habe nicht vor, Ende 2022 zu verkaufen, gar nicht. Das Kursziel 7 Euro ist lediglich das Minimalziel. Könnte sein, daß ich das Minimalkursziel 7auf 8 Euro anheben werde müssen. Entweder weil sich BVB für die CL qualifiziert hat oder weil ein extrem werthaltiger Bellingham Transfer stattgefunden hat.

Die speziellen Auswirkungen der Energie- und Inflationskrise haben sich sehr schnell verflüchtigt, das war in der Form im Sommer noch nicht absehbar.  Zuschauerauslastung ist auch deutlich höher als von den kühnsten Optimisten angenommen. Daß die Transferpreise direkt im ersten Winter nach Corona so dermaßen eklatant explodieren, war auch nicht absehbar. Natürlich hat das alles eine Bedeutung.
 

08.02.23 18:07

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttPerformancevergleich

Performance im Kalenderjahr bis zum heutigem XETRA Schlusskurs

BVB +13,39%
S-DAX +12,31%
DAX +10,69%  

08.02.23 18:15

6166 Postings, 819 Tage Anonym123Performance-Vergleich:

BVB Börsengang: 11€ aktuell 4,20€

DAX 6.600 Punkte aktuell 15.400 Punkte...

(Und die Performance des DAX ist schon absolut lausig! in über 20 Jahren)  

08.02.23 18:41

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttPerformancevergleich

Infineon stand im Jahr 2000 bei 94 Euro

Man hätte also die Infineon Aktie nie wieder kaufen dürfen, weil sie nie wieder bei 94 stehen könnte? Auch nicht, wenn man mit den Infineon Aktienkursen im Jahr 2000 rein gar nix zu tun hatte? Echt jetzt??

Man hätte Infineon also nicht bei 0,70 kaufen dürfen, wegen dieser abenteuerlicher Logik?

Wer Infineon bei 0,70 gekauft hatte, hat jetzt eine Performance von sagenhaften +5000%, in Worten FÜNFTAUSEND Prozent

als ich damals bei 1,00 beim BVB eingestiegen bin, hatte ich beim Ausstieg eine Performance von +600%
Ich hatte das gewagt, obwohl der Aktienkurs im Jahr 2000 bei 11 stand, aber was zum Geier, habe ich mit dem Aktienkurs aus dem Jahr 2000 zu schaffen?

BVB hatte von Sommer 2010 bis Nov 2018 eine um +755% bessere Performance als der DAX. Meine eigene Performance lag war viel zu frühem Ausstieg und viel zu geringer Gewichtung lediglich +200% besser als der DAX.

Wenn der Aktienkurs tatsächlich die Minimalziele in 2024/25 erreichen sollte, wird sowohl die BVB Performance als auch meine eigene, mit diversen zu hohen Kaufkursen, besser sein als der DAX.

und mit dem Erstemmissionspreis aus dem Jahr 2000 hat das alles nicht das Geringste zu tun.

Hier kann man im wahrsten Sinne des Wortes Strecken mehrfach abfahren.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben