Nachtigall ich hör dich trapsen. Noch bevor eine „vernünftige Koalition „ steht, lässt der Jens Spahn schon die Katze aus dem Sack.
Wer noch daran glaubte, dass es mit der neuen Regierung eine vorteilhafte Rentenreform – zu Gunsten der nachfolgenden Generation geben wird – der sollte sich das schnellstens abschminken. Jens Spahn, der sogenannte Zukunftspolitiker der CDU fordert das Aus für die Rente mit 63.
Für mich waren die schmerzhaften Verluste bei der Bundestagswahl, das Abwandern von der CDU hin zur AFD, noch nicht schmerzhaft genug. Damit die Regierung verlorengegangenes Vertrauen wieder zurückgewinnt, wäre mein Vorschlag, erst einmal Diäten runter auf Hartz IV und dann evtl. Zulagen nach messbarer Leistung von dem Auftraggeber, nämlich dem deutschen Volk.
Wenn er der Meinung ist, dass Jamaika ein Erfolgsmodell wird, dann höchstens nur für die Politiker der Koalition, denn wie es scheint, nicht für die Rentner. Unter dieser Koalition mit diesem Rentenvorschlag, wird das Vertrauen in den Rechtsstaat weiter nach unten abdriften.
„ Die Rente mit 63 für langjährige Versicherte wird vor allem von männlichen Facharbeitern genutzt, die wir eigentlich noch brauchen. Wir sollten diese Frühverrentung auslaufen lassen“, so Jens Span.
Mir klingt es immer noch im Ohr, dass mit der Flüchtlingswelle viele Facharbeiter nach Deutschland kämen, wie denn nun? Kamen welche ? Ich denke es kamen zu wenige ansonsten könnte man an der Rente mit 63 doch festhalten. Egal ob Frauen oder Männer, mit 63 Jahren hat sich jeder Mensch seinen Ruhestand mehr als verdient. Vor allem, wenn er 45 Beitragsjahre in der Versicherung eingezahlt hat
Zitat: Vor der nächsten Jamaika-Runde provoziert CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn. Er will das Geld aus der Frühverrentung lieber für Witwenrenten nutzen. Die Grünen legen den Schwerpunkt auf die Bekämpfung von Altersarmut. Zitat Ende.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...r-rente-mit-63.html
https://www.facebook.com/DerNachrichtenjaeger/.../?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|