nix besser seit den 80igern?
Also, gerade neulich bin ich mal wieder eine längere Strecke mit dem Zug gefahren (was ich eher selten tue) und musste dabei unweigerlich an die 80iger denken als ich während meiner 15 Monate bei der BW jede Woche ziemlich viel Zug fahren musste (500 km entfernt von zuhause).
Die Züge damals waren eklig, dreckig, versifft....die Polster voll mit Brandlöchern, es stank nach Rauch und was weiß ich noch, von den Klo's wollen wir gar nicht reden!.....alles klatschte einfach auf die Gleise und an der Tür zum Klo der schöne Schriftzug: "Während des Aufenthaltes im Bahnhof ist die Nutzung der Toilette nicht gestattet". Die Bahnhöfe waren genauso.....alt, vergammelt, dreckig, runtergekommen, vollgequalmt, nur besoffene Penner und Junkies hingen da rum, es roch überall nach Pisse, in den Uralt-Restaurants gab's maximal ne Bockwurst mit Kartoffelsalat.
Heute? Alle Züge sind super sauber, modern, nettes Ambiente, die Klo's kann man sogar benutzen, nix mehr mit Rauchen....und die Bahnhöfe? Die größeren sind heute richtige Shopping-Arkaden mit Gourmetrestaurants geworden, renoviert und rausgeputzt.
Also, da sehe ich eine 500%ige Verbesserung gegenüber den 80igern. Eigentlich ist da alles besser als früher! Nur das mit der Pünktlichkeit der Bahn ist genauso schlecht wie vor 30 Jahren.....
|