für Positionstrader, die Ende Oktober bei erreichen der Oberkannte des bis dato schönen Trends mit short in den Markt gingen, waren die letzten Wochen die Hölle.
Will der niemals mehr zu seinen Emas zurück? Einen starken Widerstand sehe ich bei inzwischen 1760 - nur lausige 45 Pts tiefer als jetzt. (dunkelgraue Linie)
Angehängte Grafik: unbenannt.png (verkleinert auf 50%)
11
02.12.13 17:22
11
Katjuscha
: wenn der Thread hier übersichtlich und
gehaltvoll bleibt/wird, dann würd ich mich zukünftig auch mal einbringen, wobei ich nicht der große Chartexperte bin, aber grundsätzlich lag ich mit den großen Trends meist richtig und konzentriere mich auf klare Signale und keinen HokusPokus, nur um irgendwelche Linien einzeichnen zu können.
schaun wa mal ...
werd auf jeden Fall (im Gegensatz zu den Vorgängerthreads) jetzt öfter mal hier reinschauen. Bisher liest es sich ziemlich gut hier.
wäre schön - auch wenn viele eher technisch orientiert sind ist deine sicht insbesondere für Aktien nicht ganz unerheblich um gerade auch Trends zu identifizieren und du scheinst einer der wenigen zu sein die sich zumindest fundamental anspruchsvoller mit diesen beschäftigen
würde einem dritten test des ausbruchs/Trends entsprechen
immo ist die range zu eng - seitwärts - candles deuten ggf auf insides hin - also Bewegungen innerhalb der vorkerzen was eben weniger technisch ausgedrückt einer seitwärtsbewegung entspricht - also wäre der ausbruch der Trigger dem man eng abgesichert folgen kann
dieses bild zeigt sich eigentlich ab h1 aufwärts - grundsätzlich wäre es gefährlich in dieser Bewegung die eigentliche Richtung vorwegzunehmen
was aber ggf für deine These sprechen könnte - der vix
wäre jetzt eod hätten wir dort einen 2line shooter - der eben häufiger nach oben ausbricht
Angehängte Grafik: unbenannt.png (verkleinert auf 62%)
8
02.12.13 19:08
8
MHurding
: es ist auf jeden fall noch kein shortsignal da
abwarten
dax
freitag konnte er nicht rausnehmen - heute Deliberation vervollständigt - gesamte breite der Figur dient als sup res - heisst ohne bruch unten kein shortsignal - mit Chance auf viel mehr
nur zur Erinnerung bruch spx war auch ein delib und zwar 2x - beide male gab es einen test der rt´s und up
folgen aber auf der Unterseite brüche müsste das neu bewertet werden
das Signal von freitag brachnte ja was aber bei konmplett fehlender Dynamik nimmt es der markt z zt nicht auf
es ist ein anfang - immo glaube ich aber noch nicht DER Anfang aber guckt heute nach us - bricht im sp der wichtige sup kann es der anfang werden - aber das will ich erst sehen
dax wird bis auf einen ersten versuch erst unter 9250 interessant - wichtiger erster sup grob 350
1. DAX 9402! Ende der Konsolidierungsphase endet evt mit dem nächsten Test der Unterstützung 9380/9385 2. Ziel dann 9568 3. Unter 9380 kommt 9300/9320 als Konsolidierungstief in Frage (spätestens 9220/9255) 4. Über 9430 alle unteren Ziele hinfällig = Ziel 9568 !