Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1883 von 1883
neuester Beitrag: 06.02.25 16:04
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47065
neuester Beitrag: 06.02.25 16:04 von: lordslowhand Leser gesamt: 10654425
davon Heute: 8407
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 |
Weiter  

05.02.25 22:32

2224 Postings, 3460 Tage tulminTop-Spieler

Das war doch immer schon die Befürchtung. Und dann wuchsen immer wieder neue Talente nach.

Beim Verkauf von Sancho zum Beispiel. Damals war Bellingham zwar schon beim BVB, aber noch kein „Top-Spieler“. Wurde dann aber ein Star. Und selbst ohne diesen Top-Spieler Bellingham ist man ins CL Finale gekommen.

Es mangelt nicht an jungen Talenten, die sich weiter entwickeln können.

06.02.25 10:43

3011 Postings, 2208 Tage redmachineLeider stockt die Entwicklung von Duranville

Er wäre das nächste Toptalent nach Gittens.

Nach Duranville gibt es auch eine Reihe von Talenten, aber da hat sich noch keiner herauskristallisiert für den Durchbruch.

Ich tippe da auf Mathis Albert und Kaba aus der U19.  

06.02.25 10:53

3011 Postings, 2208 Tage redmachineAbgesehen davon

Würde ich vor einem Gittens Verkauf eher Adeyemi, Kobel, Reyna, Can und Brandt verkaufen.

Damit macht man schon an die 100 Mio.
Gittens soll BVB nächste Saison in die CL schießen.  

06.02.25 12:12

3985 Postings, 1368 Tage unbiassedDas ist ja das Problem des BVB

sie verkaufen alles und jeden.. so sind sie immer getriebene und wissen im Prinzip nicht wo es perspektivisch hingehen soll  

06.02.25 13:06

2221 Postings, 1352 Tage JAF 23Na klar

"„Der BVB hält auch zwei Jahre ohne aus“, ist sich Watzke sicher und präsentiert seinen Masterplan: „Dann macht der BVB ein oder zwei Transfers, dann ist wieder alles im Lot."

Mit CL-Teilnahme muss man jedes Jahr einen seiner besten Spieler verkaufen.
Und ohne CL Teilnahme reicht dann auch 1 Spieler . Und bei zweimal verpassen sind es dann eben 2 Spieler.

Da ich Watzke inzwischen Null vertraue, gebe ich auch nichts auf seine Aussagen. Am Ende kommt es dann wahrscheinlich eh ganz anders und er darf sich (glaube ich) als VV auch gar nicht negativ äussern bzw. müsste das dann per Ad-Hoc Meldung machen.

Bleibe dabei: Keine CL-Qualifikation bedeuten Kurse um die 2,50 Euro.

06.02.25 13:16
1

111311 Postings, 9095 Tage KatjuschaGrundsätzlich hat Watzke schon recht

Verkauft man die laut ihm "1-2 sehr begehrten Spieler", womit er sicherlich Gittens und Schlotterbeck meint, dann würde der BVB finanziell die Rückgänge aus der Nichtquali zur CL ausgeleichen können, vielleicht sogar überkompensieren.

Aber wie unbiassed schon richtig schreibt, steht dahinter einfach keine sportliche Strategie mehr. Immer nur die Mannschaft auf zeit zu formen, immer im Hinterkopf die besten Spieler zwei Jahre später abzugeben, das kann wirtschaftlich vermeintlich sinnvoll sein, aber es wird die sportliche Entwicklung der Mannschaft hemmen, was dann letztlich auch wirtschaftlich schlecht ist.

Man muss endlich wieder anfangen, sportlich strategisch zu denken. Das heißt, von der Jugendarbeit beginnend eine einheitliche startegisch7atktische Ausrichtung, in der alle Transferzgänge auch reinpassen, ohne Fokus darauf, wer irgendwann mal teuer verkauft werden kann. Natürlich kann man auch mal Spieler teuer verkaufen, inbesondere wenn der Spieler sowieso weg will. Aber Ziel muss es eben sein, eine Identität im Verein zu schaffen, die eben darauf hinausläuft, gerne im Verein zu bleiben, selbst wenn man 1-2 Mio weniger pro Jahr verdient als anderswo. Einfach weil es geil ist in einer funktionierenden Mannschaft zu kicken.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.02.25 13:43

3011 Postings, 2208 Tage redmachineWarum sollten Gittend und Schlotterbeck

Gemeint sein?!

Und nicht Kobel und Adeyemi wo die Anzeichen eines Transfers viel klarer sind.
Man sucht schon den jeweiligen Nachfolger dazu Gerüchte, Äußerungen der Spieler.
Kobel hat schon mehrmals angedeutet - ohne CL hat er keinen Bock (vermutlich auf Gehaltsverzicht
Wegen verpassten CL). Und Adeyemi wurde ja schon "fast" verkauft.

06.02.25 14:53

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaweil Watzke explizit davon spricht, dass

Zitat: "1-2 Spieler schon sehr begehrt sind in Europa"

Natürlich liegen ganz aktuell Angebote für Adeyemi und Kobel vor, aber Watzke ging es ja generell um die nächsten Jahre, falls (und darauf wurde er angesprochen) mal zwei Jahre nicht CL spielt.

Natürlic kann an jetzt im Sommer Adeyemi für 40 und Kobel für 25-30 Mio verkaufen. Aber ich bezweifel doch stark, dass Watzke bei der Ausdrucksweise und im Kontext der vorherigen Fragen des Journalisten diese beiden Spieler meinte. Wirklich begehrt in Europa dürften eher Gittens und Schlotterbeck sein, aber die wird der BVB nicht imSommer gehen lassen. Aber vielleicht, falls man sowohl 2025/26 als auch 2026/27 nicht CL spielt. Dann wird man möglicherweise auch einen Gittens gehen lassen (müssen), falls man eine angemessene Ablöse bekommt. Dass Schlotterbeck geht, glaub ich eh nicht. Ich denke, der ist am ehesten so ein Typ, den ich vorhin angesprochen habe, also der sich mit dem BVB längerfristig identifiziert. Es muss schon richtig mies, auch perspektivisch laufen, damit Schlotterbeck dann vielleicht 2027 sagt, er will weg und es vielleicht in England versuchen, wenn das Gesamtpaket sportlich und finanziell für ihn passt.
-----------

06.02.25 14:56

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschawobei ich ja schon selbst Adeyemi angesprochen

hatte.

Für mich ist aber Gittens der eine Spieler, der ganz sicher heißbegehrt in Europa ist, und danach kommen Schlotterbeck und Adeyemi.
Kobel liegt eher auf der Hand, weil es immer mal Klubs phne guten Torwart gibt, und Kobel beim BVB auch nicht umumstritten ist, zumal man einen Meyer in der Hinterhand hat.
-----------

06.02.25 15:18

1587 Postings, 3305 Tage David YuanBVB stellt Sven Mislintat frei

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen Technischen Direktor Sven Mislintat (52) mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Lars Ricken, Geschäftsführer Sport des BVB, teilte Mislintat diesen Entschluss am Donnerstag persönlich mit.

Quelle: https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/...lintat-frei.html  

06.02.25 15:19
1

3985 Postings, 1368 Tage unbiassedWatzke sprach von Bellingham

Dembele etc. Also ja es ging um JG. Und Schlotterbeck wäre für mich einer dieser Spieler wo ich als BVB einfach mal sagen würde, der niemals.. Klar brauch man dann auch das Commitment des Spielers, aber diese Wertschätzung muss der BVB gewissen Spielern mal vorab adressieren und dann kann sich auch mal ein starkes Gerüst bilden..  

06.02.25 15:33

3255 Postings, 8652 Tage aramed@ david

Na Hauptsache, Watzke, Kehl und Sammer sind noch da!  

06.02.25 16:01

2221 Postings, 1352 Tage JAF 23Kein Verlust

Entweder hat Mislintat nicht gearbeitet oder er konnte sich nicht durchsetzen.
In beiden Fällen bedeutet das, dass der Abschied von Mislintat kein Verlust ist.

Oder anders: Ausser Spesen nichts gewesen.  

06.02.25 16:04

2206 Postings, 3502 Tage lordslowhandVerabschiedet Euch von dem Gedanken,

dass der BVB zu den Großen dieser Fußballwelt gehört!
Das schaffen aus der deutschen Bundesliga nur die Vereine, hinter denen Großaktionäre stehen.
Und selbst dort wird es knapp, wenn der Hauptsponsor schwächelt (Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig).
Also bleibt nur noch der FC Bayern übrig.

Der BVB kann auf Jahrzehnte hinaus nicht mit den Gehältern mithalten, die den Spielern in England, Spanien und sogar Italien (oder in München) geboten werden.  Wenn sie versuchen würden, ihre besten Spieler auf Teufel komm raus zu behalten, dann wird es ihnen schnell genauso gehen wie Schalke, Hamburg, Köln... die Liste wird immer länger.
Günstig einkaufen oder bestenfalls in der eigenen Jugend ausbilden, 2-3 Jahre BuLi und möglichst oft ins internationale Schaufenster EL oder CL, dann mit Millionen-Gewinn abgeben - nur so geht es ohne Anker-Aktionär.

Leider schwächelt inzwischen auch der Unterbau, nämlich die eigene Jugendabteilung.  Das liegt nicht an den Trainern oder dem Vorstand, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass heute schon Spieler mit 16, 17 Jahren an das große Geld denken, Vereinstreue ist etwas sehr seltenes geworden. Ist aber auch kein Wunder, den die BuLi-Vereine kaufen ja auch gerne 16- oder noch minderjährige aus anderen Vereinen/Ligen/Ländern und werfen ihnen gleich die gebündelten Scheine vor de Füsse - in eben der Hoffnung auf hohen "Gewinn".   Da beisst sich die Katze eben selbst wieder in den Schwanz.

Meine Prognose: der BVB spielt noch viele Jahre in EL oder vielleicht auch CL - aber schon in 2 Jahren gehören Guirassy, Gittens, Couto und vielleicht auch Schlotterbeck  nicht mehr zur Mannschaft.
Voraussetzung dafür ist ein Trainer, der Spieler besser macht (kann auch gerne ein Co- oder U19-Trainer sein)  ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben