(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 24 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2194633
davon Heute: 546
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 380  Weiter  

28.03.13 10:11
2

531 Postings, 5047 Tage ercoanSpaetschicht#752

Ich gebe Dir recht,
die BOI kann man nicht mit der COBA etc. vergleichen, jedoch bin ich der Meinung, dass die Finanzkrise noch lange nicht durch ist.

Wenn Italien und Frankreich noch "kommen", dies ist keineswegs ausgeschlossen, "dann rappelt es hier im Karton".

Sollte dies geschehen, wird der gesamte EURO-Raum abgestraft.
Ein nicht zu unterschätzenden Risikofaktor sehe ich weiterhin nach der Bundestagswahl,
egal wer an der Macht ist, es werden unpopuläre Maßnahmen wie Steuerhöhungen etc.
unausweichlich sein, diese beeiträchtigen den Konsum mit den daraus resultiernden Konsumverweigerungen, Ergo ....  REZESSION !!

Ich möchte nicht alles "schwarz malen", aber meine Skepsis wird immer größer und ich sehe z.Zt. keinen wirklich plausiblen Ausweg aus der von langer Hand vorbereiteten ENTEIGNUNG des Volkes.

Getreu nach Henry Ford:
"Wenn die Menschen unser Geldsystem verstehen würden, hätten wir die Revolution morgen früh "

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und hoffe, dass ich unrecht habe.

Gruß
ercoan  

28.03.13 10:56
1

664 Postings, 4791 Tage nimm2nimm4was in diesem Land fehlt ist der Protest

Protest:

Gegen Rente mit 67
Rentenbesteuerung steigend
Senkung der Mindestrenten
Keine inflationsgeschützten Renteneinzahlungen
Viel zu hohe Krankenkassenbeiträge, den Kassen quillen die Kassen über
Hartz 4 / übel übel jeder wird das nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit, auch wenn er 30 Jahre und mehr eingezahlt hat, dann heißt es Privatvermögen aufbrauchenr
Senkung der Freistellungsaufträge von urspünglich € 6000,-- auf € 1600,,-- für Verheiratete
Abgeltungssteuer, Verrechnung von + gegen minus nur bei gleicher Anlageklasse ( Risiko allein beim Anleger)
Solidaritätszuschlag
Ständige Erhöhung der Beitragsbessungsgrenzen
MwSt. Erhöhung von 16 auf 19 %
Ständige Diätebnerhöhung und die überhöhten Abschlüsse im Öffentlichen Dienst
Abzocke beim Führerschein, egal ob Anhänger extra oder Berufskraftführerschein ( Abzocke )
Arbeitszeitverträge ohne Festanstellung durch gierige Personalagenturen
400 € Jobs ohne Perpektive
Energiewende, Riesensauerei gegenüber den Haushalten
Ökosteuer auf Benzin
Bildungssystem katastrophal, siehe Schulen
Dafür jede Menge neue Behördenpaläste
Stillschweigende Erhöhung der Grunderwerbsteuer z.B. BW auf 5 %
U.v.m  

28.03.13 11:25

657 Postings, 4966 Tage Straßenfeger...

reden die immer von dem gleichen Irland?!

Die eine loben, die anderen schimpfen....  :-)  

28.03.13 13:11
3

912 Postings, 4917 Tage copywrites@ Herr.Rossi:

... bzgl. Ihrer Frage:
Ende 2013 können 0,30 € durchaus realistisch sein.
Über 1,00 € zu hüpfen wird eine Sache der Unmöglichkeit, egal wie krank die Welt da draußen auch ist. Was mir Hoffnung macht, ist der Rückkauf von Aktien und das Versilbern des Staatsanteils, wenn allerdings der Kurs zunächst 0,40 € suchen und finden sollte.
Vorher verkauft der Staat nicht.
Und erst danach sollte der Re-Split kommen, bitte nicht vorher, sonst heule ich...
Somit wäre der irische Staat mMn noch bis mindst. Anfang 2014 mit im Boot, und das zu einem beachtlichen Anteil.
Ich wiederhole meine Meinung, schnelle exorbitante Gewinne in kurzer Zeit sind schwer zu realisieren bei der BKIR. Wer aber Geduld, Zeit und ein wenig Mut besitzt noch weitere 18 Monate mitzugehen, dürfte bestimmt nicht enttäuscht werden.
Alle Angaben ohne "Gewähr", nur meine logische Schlussfolgerung.

lg
copy  

29.03.13 09:35
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerKarfreitag, tag der besinnung.....

als religiöser mensch ist es für mich schon ein ganz besonderer tag, und dennoch sitze ich mal wieder vor dem pc, obwohl draussen seit langer zeit die sonne über "brasilien" deutschlands scheint.

bin gestern von meiner erfolglosen, 6 tägigen kaulquappentour zurückgekommen und habe aus lauter frust ca. 14% meiner boi anteile verkauft. es waren die restlichen 30er!!!! und effektiv, also das was jetzt noch im depot liegt ist mein ek jetzt gar unter dem aktuellen kurs. frustriert war ich nicht aufgrund der erfolglosen, kalten kaulquappentour sondern vielmehr aufgrund der tatsache, dass mein derzeit anderer wert mehr als 70% innerhalb der letzten 4 Wochen abgeschmiert ist und ich meinen dortigen ek einfach drücken "musste". habe allerdings immer noch die gleiche anzahl von boi Aktien wie zu beginn des jahres und seit meinem einstieg hier vor gut 2 jahren bin ich effektiv gesehen jetzt gar im plus, allerdings aufgrund der verlustrealisierung meiner ältesten anteile. eigentlich muss sich ja keiner für verkäufe rechtfertigen doch ist dies hier bei UNSERER boi nicht leicht gefallen. es ist wohl mehr das land, obwohl ich dort noch nie war, mit seinen leuten was mich so an dem wert kleben lässt - natürlich auch noch die Hoffnung, einiges an kohle zu verdienen.......

wie auch immer, gerade an einem solchen tag wie heute sollten wir uns immer bewusst sein, auf was es im wahren leben wirklich ankommt.

gruss weltumradler, der erfolglos kaulquappenjagende........

PS: werde dennoch über ostern noch einige posts verfassen  

29.03.13 12:01
1

3226 Postings, 4168 Tage Herr.RossiAllen

investierten wünsch ich.......und steigende Kurse bei der BOI

Schöne Feiertage.

 

29.03.13 12:17

3226 Postings, 4168 Tage Herr.Rossi@weltumradler

Lass mich raten IVG ??  

29.03.13 15:08

1348 Postings, 4185 Tage klon79@weltumradler

Das mit dem herben Einbruch deiner Aktie tut mir wirklich leid. Aber ob diese ad hoc-Aktion so gut war? Wenn ich mir mal unseren Schlusskurs vom Freitag anschaue, sehe ich das wir fast am Tageshoch geschlossen haben - was mich stark vermuten lässt, das wir hier in den kommenden Tagen eine Three White Soldiers-Formation sehen könnten.

Schöne Grüße aus dem Urlaub  klon79  

29.03.13 16:53

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerzanderfilet an karfreitag.....

war ein guter schmaus.

@herr.rossi
scheinst ja hellseherische oder nur einfach detektivische fähigkeiten zu haben, indem man(n) oder frau nachliest wo andere noch so posten. bin halt nun mal ein prinzipienmensch und einer dieser ist, nicht über andere werte im boi thread zu posten - interessiert wirklich niemanden hier wo ein weltumrradler gewinne oder verluste macht.

@klon79,
erst einmal hoffe ich dass du einen schöneren urlaub als ich hatte, bzw. zumindest besseres wetter hast. es gibt leute wie bauchbörsianer weltumradler die ad hoc also aufgrund ihrer feelings, sorry die hat ja hoffentlich jeder von uns - nicht nur im frühling...., entscheiden, andere wiederum sind mehr kopfgesteuert. vor meiner weltumradlung hatte ich mir fast alles im leben immer "gut" überlegt, jetzt versuche ich ab und an den verstand halt auszuschalten merke aber, dass ich je älter ich werde wieder drohe in den alten zu verfallen. vielen von uns täte es wahrlich gut die kindliche naivität bis ins hohe alter beizubehalten.

dass ich an der börse schon oft überstürzt gehandelt habe weiss ich, so u.a. aber auch bei unserer boi als ich vor gut einem jahr noch all in wahr. vermutlich hast du dich zu jener zeit nicht, oder evtl nur kaum mit unserem invest beschäftigt. erst durch zusätzliches kapital habe ich in andere werte investiert um mit diesen gewinnen dieses jahr hier aufzustocken. diese anzahl habe ich gestern wieder verkauft und warte jetzt erst einmal ab.


bzgl. deiner three white soldiers bin ich mir nicht so sicher..... - vielleicht werden`s ja auch die drei schwarzen krähen!?

http://www.candlestick-fibonacci.de/?page_id=393

du sprichst vom hohen sk in frankfurt doch spielt die musikae nicht hier in deutschland sondern auf der insel und bei fast 30-fachem!!!! volumen hat der kurs in london eben nur bei 15,3 cent geschlossen. die tendenz dort war in der letzten stunde stark fallend. was heisst hier nur, zu jahresbeginn hätte ich für so ne prognose blanko unterschrieben.... wir befinden uns derzeit exakt am mittleren bollinger band und es wäre gut, diesem jetzt die nächsten 2-3 Wochen zu folgen. würde weiter zur stabilisierung führen und unsere boi hätte zeit um luft für den nächsten step zu holen. untere band verläuft derzeit bei 13,8 cent und erst hierunter würde es kritisch werden. vor dem letzten step befanden wir uns ca. 3 Wochen lang im äusserst schmalen, unterem band um nach den zahlen die nächste stufe zu erklimmen. alles nur glaskugelschauerei........

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

29.03.13 17:10
2

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerTrauerspiel in Italien.......

die kardinäle wählen schneller nen neuen papst als die tifosi ne neue regierung........

http://www.faz.net/aktuell/politik/...rspiel-in-italien-12131768.html

bis dienstag ist noch ne weile hin aber langweilig wird`s einem an der börse nie.........

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

29.03.13 17:18
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerhatte unsere boi nicht schon

neulich anleihen über 5 mrd. eus platzieren können, ist dieser bericht wirklich neu?!....

"Irische Banken sichern Finanzierung über eigengenutzte Bonds"

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...gengenutzte-Bonds.html

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

29.03.13 17:30
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerneuer stresstest in irland

ohne dessen Veröffentlichung in diesem jahr..... - hab ich mal wieder nicht ganz verstanden......

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...ress-tests-226828.html

u.a.

"......However, the Department of Finance has said in the latest memorandum of understanding with the troika that it will not publish the results of the stress tests until the European-wide EBA stress tests are unveiled next March......."

oder

".......Blackrock International conducted the last round of stress tests in Mar 2011, which found that the Irish banks needed a further €24bn in capital.

AIB received €13.3bn; Bank of Ireland €5.2bn; EBS — which is now part of AIB — €1.5bn; and Irish Life & Permanent €4bn......."

und zuletzt

"......Bank of Ireland is 15% state-owned. Michael Noonan, the finance minister, recently said that if Bank of Ireland needed a fresh round of capital then he would expect it to tap private investors......."


gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

29.03.13 17:48

1348 Postings, 4185 Tage klon79@weltumradler

Habe mich mit meiner Prognose auf den Tradegate-Chat bezogen. Dort spricht viel für meine Theorie. Ich denke auch, dass viele nach dem Chart handeln werden und wir mit weiteren höheren Kursen in den nächsten Tagen rechnen können. Auch der 6 Monats-Chart spricht dafür.
Was London angeht: Die sind nicht nur immer eine Stunde zurück, sondern auch der Chart ist meist hinterher. Aber wie es immer so ist an der Börse: Wenn man genau wüsste was passiert, würden wir uns hier wahrscheinlich gar nicht austauschen. =)
Lassen wir uns mal wieder überraschen. Dir und allen anderen wünsche ich jetzt erstmal schöne Ostern.  

29.03.13 18:00

6713 Postings, 5283 Tage weltumradler@klon79

schau dir bitte mal die kurse von tradegate bzw. l&s nach handelsschluss an und du wirst feststellen, dass tradegate immer wesentlich höher dasteht als bei l&s. von letztgenannten halte ich gar nichts, da man nichts über die gehandelten voluminas erfährt. am do. war es übrigens so, dass tradegate bei 16,0 und l&s bei 15,3 cent geschlossen hat. vielleicht blendet der eine den Brief und der andere den Geldkurs ein....... das würde diesen unterschied einigermassen erklären.

das mit der stunde unterschied ist doch egal zumal es nach börsenschluss in london ja keine markante news gab. wäre ja schön wenn du recht hättest, doch glaube ich kurzfristig halt nicht an kurzfristig weiter steigende kurse. ist für mich auch eigentlich egal.

dir noch nen schönen Urlaub,

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

29.03.13 20:04

3226 Postings, 4168 Tage Herr.Rossihmm

Bank of Ireland(Gov)
Publication of Form 20F and Pillar 3 Disclosures
RNS Number : 0375B
Bank of Ireland(Governor&Co)
27 March 2013


The Governor and Company of the Bank of Ireland ("Bank of Ireland")

Publication of Form 20F and Pillar 3 Disclosures

27 March 2013

Bank of Ireland has today filed its Annual Report on Form 20-F, for the year ended 31 December 2012, with the U.S. Securities and Exchange Commission.

Hard copies are available, free of charge, on request to Investor Relations or to the Group Secretary's Office, Head Office, 40 Mespil Road, Dublin 4, Ireland.

In addition Bank of Ireland confirms that it has published the Pillar 3 Disclosures for 31 December 2012.

You can view the documents detailed above at www.bankofireland.com/investor


For further information, please contact:

Andrew Keating
Group Chief Financial Officer
+353 (0) 76 623 5141
Helen Nolan
Group Secretary
+353 (0) 76 623 4710
Dan Loughrey
Head of Group Communications
+353 (0) 76 623 4770
Tony Joyce
Head of Group Investor Relations
+353 (0) 76 623 4729


Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/bank-of-i…  

29.03.13 20:14
1

3226 Postings, 4168 Tage Herr.RossiNews

 FSA criticised over response to Bank of Ireland interest rate rise | Business | guardian.co.uk
Financial Services Authority accused of 'falling short' in calling to account Irish bank's raising of rates on tracker mortgages
 

29.03.13 22:05

657 Postings, 4966 Tage Straßenfeger@welti

Da bin ich fast überrascht!
Hab alle noch! Auch die für 40cent!

Hoffe bleibst uns noch ne Weile erhalten ;-)  

29.03.13 23:17

3226 Postings, 4168 Tage Herr.RossiFür alle Neueinsteiger !!

Euro-Krise: Irland übertrifft die Sparziele | FTD.de
Die grüne Insel steckt tief in der Krise, das zeigt eine Vielzahl von Indikatoren. Dennoch dürfte das Haushaltsdefizit 2012 trotz schwacher ...
 

30.03.13 11:11
2

380 Postings, 5583 Tage Wuergi597........

Beitrag vom 4.10.2012 !!!!!  :)

 

30.03.13 12:55

6713 Postings, 5283 Tage weltumradler@strassenfeger

als erstes möchte ich dir mitteilen, dass ich dich leider nicht mehr "bewerten" kann, wollte dir für die links teilweise ein informativ geben. bist vermutlich jedoch auch kein sternchensammler und kannst mir wohl zustimmen, dass es schlimmeres gibt.

dass du überrascht bist verstehe ich ein wenig, doch wie bereits gepostet habe ich etwas mehr anteile als zu beginn des jahres und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eben kein einziges stück verkauft. könnte verkäufe ja auch verschweigen doch ist dies nicht meine Sache. will ja hier nicht einen auf übezeugt machen und hintenrum anders entscheiden - dies sollen andere machen.

handle leider aber auch an der börse manchmal unüberlegt sprich aus dem bauch heraus, werde mich hier wohl auch nicht mehr ändern. vielleicht habe ich ja ein wenig glück und in ein paar wochen, monaten deutlich mehr BOI aktien als jetzt. die jetzige umschichtung sehe ich als verlustminimierung meines anderen wertes an und habe eigentlich schon vor hier weiter aufzustocken.

eines kann ich dir versprechen, so schnell werdet ihr mich nicht los und ich erinnere an mein eröffnungspost in diesem thread das ein kz von 35 cent bis ende 2015 vorsieht.

dir ein schönes osterfest,

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

31.03.13 09:43
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerboi-resumee kw 12u.13/2013

salut boianer,

als erstes möchte ich euch allen noch ein schönes osterfest für die verbleibenden beiden tage wünschen.

die europäischen börsen wurden in den letzten beiden wochen hauptsächlich von den geschehen rund um zypern bestimmt, und ich persönlich hatte mehr hektik erwartet. der dax verlor "lediglich" 200 punkte, im verhältnis zu den anderen bankenwerte hielt sich unsere boi relativ gut. so verlor die db ca. 10% und fiel von ca. 34 eus auf 30 während die coba von 1,45 auf 1,10 fiel. allerdings hatte der kurssturz letztgenannter andere gründe. wenn man dann noch bedenkt, dass wir vor 3 Wochen auf 52 wochenhoch standen, und wir somit die gefahr hatten deutlich höhere abschläge in kauf nehmen zu müssen, ja dann hat sich unsere boi tatsächlich wacker gehalten.

nun jedoch zum ZWEI wochenverlauf:
reduzierung von 16,8 auf 15,7 cent was einem verlust von 6,55% entspricht. nach der steigerung von über 28% innerhalb der 2 Wochen zuvor befinden wir uns jetzt wohl mitten in der konsolidierungsphase.

jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 15,7 cent was eine steigerung von 36,5% entspricht.

gehandelte stückzahl:
reduzierung gegenüber der VORLETZTEN woche auf ca. 15,0 mio stck = ca. 3,75 mio./tag nach 35,3 mio. = 7,06/tag aus in der KW 11. in der letzten woche hatten wir aufgrund des karfreitags ja nur 4 handelstage. erfreulich war die tatsache, dass wir uns vom wochentief am mittwoch doch ordentlich erholen konnten, allerdings bei relativ geringem volumen. vielleicht wollten einige boianer schlafreiche nächte über ostern haben.......

ausblick für kw 12u.13:

"nachdem nun das volumen am donnerstag und freitag nachgelassen hat, trotz hexensabbat, gehe ich davon aus, dass es bei reduziertem volumen in den nächsten beiden wochen eher zu einer seitwärtsbewegung mit leicht fallenden kursen kommen wird als zu weiter steigenden. sollte meine "stufentheorie" stimmen müssten wir uns nun den 15,5 bis 16 cent nähern und in diesem Bereich einige wochen konsolidieren. danach bedarf es natürlich weiterer positiver news, um die nächste stufe zu zünden. die 30% Theorie würde uns dann an den von godemode trader bezifferten widerstand von ca. 21 cent hieven. könnte mir schon vorstellen, dass wir diesen wert bis sommer sehen werden."


das war meine prognose für kw12u.13 und für die kommende woche gebe ich folgende ab:

nachdem es nun in zypern weitere neuigkeiten über die "enteignung" der vermögenden gibt, italien weiterhin "regierungslos"(wieso eigentlich?!, denke seit jahrzehnten, dass Italien von der mafia regiert wird - auf Sizilien ist man vermutlich nicht regierungslos) ist, darf man schon gespannt sein wie die märkte am dienstag reagieren. bei den banken könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch weiter gen süden geht. für unsere BOI muss dies jedoch nicht unbedingt zutreffen und wir sollten erst einmal weiter um den jetzigen bereich +/- 5% konsolidieren.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben