Dem Gegenüber die eigene Taktik andichten ist natürlich auch ein interessantes Mittel, Stichwort: Ausweichen.
1. Nochmal: Märchen vom CFO vom Vergleich zweier 'ähnlicher Unternehmen'; was heißt ähnlich? Ist die Rubrik Tech Wert = ähnlich genug? Auf Nachfrage dann Ausweichen. "Gleiche Tätigkeit. Doppelte EBIT Marge." Merkst du selber, dass dich diese Aussage für jeglichen ernsthaften Diskurs disqualifiziert?
2. Drehst du hier in unangenehmster Weise Leute das Wort im Mund um = aus Foren Beitrag auf Veranlassung löschen lassen wird Foren Beitrag wird unberechtigt (von dir?) gelöscht. Aber genug der Wortklauberei.
3. Verschwöhrungsgedanke zur Finanzierung des Aktionärs zur Infragestellung der Berichterstattung. Ohne weitere Referenz oder Erklärung, original Eugen Qualität, super.
Kurz Stellungnahme zum EBIT: GFT = Nach wirtschaftlicher Neuausrichtung wäre das ein Erklärungsansatz, schau dir mal den Verlauf des Wertes ab 2019 an; wollen wir es Höhepunkt (obwohl es ein börsentechnischer Tiefpunkt) des Umbruchs nennen? Konkret: 2020: 3,67% 2021: 7,22% 2022: 8,98% Vielleicht ordnen wir den Stocker um 2021 mit Corona ein?
Und natürlich noch Punkt zwei von Werten, die du völlig aus dem Kontext reißt um Stimmung zu machen (sowohl zeitlich als auch thematisch):
Ich habe bei meiner Bemerkung zu deiner Referenz des Umsatz p. Mitarbeiter auf die Konzernstruktur verwiesen. Vielleicht bedienst du deinerseits mal Google und liest etwas nach. GFT ist mit seinen Zukäufen vor allem in Regionen und Ländern gewachsen, die nicht an europäische (geschweige denn deutsche) Umsatz- und Gehaltsstrukturen geknüpft sind. Wer jetzt direkt mit Ausbeutung um die Ecke kommt, kann vielleicht mal den Gedanken fassen, dass nicht nur eine Implementierung von Unternehmen unheimlich komplex ist und sich um Zuge dessen auch mit dem Gedanken anfreundet, dass einzelne Schirmunternehmen nicht in der Lage (oder Pflicht) sind wirtschaftliche Disbalancen zu heilen (ich spreche übrigens konkret über die Beteiligungen in Brasilien, Mexiko, Vietnam, Peru, Mexiko, Costa Rica, etc.).
Wenn ich etwas ausser Acht lasse, lass uns gerne diskutieren und ich freue mich über jeden gehaltvollen Beitrag. Aber da ich fest davon ausgehe, dass du unbelehrbar bist und wieder mit irgendeiner Schwarzmalerei und Ablenkung daher kommst, freue ich mich schon auf den nächsten kreativen Erguss aus dem Reich der Unzufriedenen (was wäre ich auch ohne etwas Polemik ;))
|