Gute Erklärung aus dem anderen Forum: Für alle wegen AMC hier ein Bericht von jemandem der seit 20 Jahren an der Börse ist. Um dies für alle aufzuschlüsseln, die sich Sorgen machen oder wissen wollen, was in der kommenden Woche zu erwarten ist: AMC aktueller Stand (30JAN2021) : AMC hat 44,6 Millionen geshortete Aktien und eine Gesamtzahl von 52 Millionen Aktien. Das bedeutet, dass 86% der Aktien geshortet sind (von Hedge-Fonds) und 14% gelongt werden (von uns allen) Jetzt warten alle darauf, dass die geshorteten Aktien verfallen und sie (Hedge-Fonds) das, worauf sie gewettet haben, eindecken müssen. Denken Sie daran, dass nicht JEDE Aktie am Montag verfallen wird. Wir MÜSSEN also darüber hinaus halten. Das heutige Ziel (29.1.) war es, 8,63 $ zu übertreffen (was die Hedge-Fonds am Montag wetteten), und wir haben das geschafft und bei 13,29 $ geschlossen! HERVORRAGEND! Dieser Short wird in 0,5 Handelstagen (Montag) auslaufen. Wenn sie also am Montag zur Deckung gezwungen sind ($8,63), müssen sie die Aktie zum aktuellen Preis kaufen, um ihre Wette zu decken. Das treibt den Preis noch weiter in die Höhe. Aber das ist noch nicht einmal der beste Teil. Alle ihre anderen Shorts sind SIGNIFIKANT niedriger. Es gibt 9 verschiedene Short-Aktien zwischen $1,98-$5,96. Einige dieser Shorts sind 1,9 Tage entfernt (Di), 2,5 Tage (Mi), 3,2 Tage (Do), also je länger sie halten, desto höher wird der Preis und desto mehr müssen sie decken. In den nächsten Handelstagen wird es zu einem heftigen Squeeze kommen. Wir sind an der Startlinie dessen, was GME getan hat. Halten Sie die Stellung. Gewinne am Montag sind unvermeidlich. Aber die Gewinne am Dienstag-Donnerstag werden viel höher sein. Short-Squeezes sind historisch: Um Ihnen ein Beispiel zu geben, Volkswagen hatte einen 46%-Short bei einem Aktienkurs von $6, der 2008 auf $110 pro Aktie gedrückt wurde. AMC liegt bei 84% Short bei $13. Der Prozentsatz ist deutlich höher und es gibt viel mehr Raum zum Wachsen. Am oberen Ende sprechen wir von der Möglichkeit, $150-200 pro Aktie zu erreichen, wenn alle klug sind und bis Donnerstag warten. Meine Empfehlung: 1. HALTEN 2. Kaufen Sie am Montag mehr, wenn Sie es sich leisten können, weil es heftig steigen wird 3. Genießen Sie die Fahrt bis MINDESTENS Donnerstag Abend, wenn alle Shorts auslaufen und der Preis ist auf seinem höchsten. Ich bin weder ein Finanzberater dafür aber ein registrierter Börsenmakler. Ich habe einfach meine DD (Due Diligence) gemacht und über die vergangenen Ereignisse nachgedacht. Jede Aktie hat ein Risiko, aber es geht nur um Risikominderung. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, also seien Sie sich bewusst, womit Sie es zu tun haben. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, werde ich mein Bestes tun, um sie zu beantworten. Frohes Traden und einen tollen Job heute an alle. Und vergessen Sie nicht, diesen Beitrag zu teilen oder zu kopieren und in andere Beiträge einzufügen, um die Nachricht zu verbreiten! Ich werde Sie auf dem Mond sehen
|